Bogen kauf.Aber wo denn?

Schwerter, Äxte, Keulen, Messer, Armbrüste... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Bogen kauf.Aber wo denn?

Beitrag von Skrizgal »

Sowas is immer ne knifflige Sache.. ich weiß ja nicht ob und wie weit sich die SL gegen sowas absichert/absichern muss.
Ich denke man kann da immer ne Lösung finden und solange dann die Versicherung zahlt, weil SC 1 SC 2's Pfeile mitm Auge aus der Luft fängt und eine OP fällig ist, is das schonmal gut solange nix weiteres ist... allerdings gibts bestimmt auch Leute die dann rumweinen und was weiß ich..

Hab gehört hier gibts Harad-nin..?

Belgrom
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 582
Registriert: 03 Mai 2010 10:37
Gruppe: Thrororbaakal

Re: Bogen kauf.Aber wo denn?

Beitrag von Belgrom »

Sehr geehrter Herr Schweinegedärm,

Bub-Hosh hat geschrieben:lieber belgrom, ich weiss ja nicht in welcher welt du lebst,


Das weiß ich ab und zu auch nicht.  ;)

Bub-Hosh hat geschrieben:, aber diese versicherung ist EINEN FEUCHTEN DRECK WERT!!!!!!!!


Ist schon denkbar, dass man sich auf sowas nur wenig/ kaum verlassen kann. Da mich aber die Thematik interessiert, dachte ich mir ich frage nach:
Belgrom hat geschrieben:Jemand da der sich mit solchen Dingen auskennt?


Das mit Polsterwaffen einiges passieren kann ist mir auch schon gut bewusst  (vor allem bei falscher Handhabung), aber das wurde eh schon in diversen Threads diskutiert. - Aber das falsche Nutzung (nicht Nachdenken/fuchteln/Stäbe an beiden Enden packen, sowie mit Gewalt nach vorne schlagen/stoßen) schmerzhaft sein kann, wurde mir auch schon bewusst. //100% sicher und wir würden mit Kissen und Michelinmännchenoutfit in die Schlacht ziehen!

Bub-Hosh hat geschrieben:ps. kämpfst du dann auch nicht mit polsterwaffen? oder läuftst....

Letzteres, doch ich passe auf, dass beim Drauftreten nicht umgeknickt wird.  :D

Ich meinte es auch nicht negativ gegenüber Pfeilnutzern und liebe Pfeile die einem um den Kopf fliegen und zur Atmosphäre beitragen. Es ging eher darum, mehr Input zu dem Thema zu erhalten. Dafür danke ich dir :-)


MfG Sven
Benutzeravatar
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3169
Registriert: 14 Jun 2010 21:32
Gruppe: Thorobakaal
Wohnort: Hennef

Re: Bogen kauf.Aber wo denn?

Beitrag von Kognac »

sven.... lass gut sein, ich glaube die meisten wissen nicht ganz wie du das meinst und dass du das nicht böse meinst sondern nur übervorsichtig bist.
am besten ihr dödelköppe macht das per PM oder gar nicht mehr....das thema lohnt nicht  :)

Zitat Gruur: wenn die spielerschaft nicht so pralle ist : mehr plot im faß anrühren ;)

Belgrom
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 582
Registriert: 03 Mai 2010 10:37
Gruppe: Thrororbaakal

Re: Bogen kauf.Aber wo denn?

Beitrag von Belgrom »

wtf, ich denke die anderen sind in der lage zu LESEN

MFG SVEN  ;)
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Bogen kauf.Aber wo denn?

Beitrag von Bub-Hosh »

ich sehe das durchaus nicht als streitpunkt, sondern habe nur ein wenig unausschweifend und herbalassend über das thema ausgelassen....von dem ich in der tat mehr ahnung habe.


exkurs, für belgrom:
allgemein ist das thema larp, eine absolut hirnrissig riskante sache, wo WENN WAS PASSIERT, jeder der dir was böses will, dir richtig in den arsch ficken kann, wenn er will und einen findigen anwalt hat.

veranstalter sind EH- IMMER DRAN....einen con zu veranstalten ist rechtlich gesehen einfach vollkommen WAHNSINNIG.....

....warum tun es dennoch leute?

-- die meisten sind dumm, und haben keine ahnung auf was sie sich da einlassen.

-- die anderen HOFFEN auf die KULANZ ihrer teilnehmer, und auf die tatsache das ihre teilnehmer/spieler WISSEN auf was sie sich da einlassen, und FÜR SICH SELBST EINSTEHEN!!
weil sie genau wissen, das der veranstalter nichts dafür kann, wenn ihnen was passiert.
- was sie in den meisten fällen auch tun.
(mal abgesehen davon das man sich auf KEINEM con mehr blicken lassen kann, wenn man wirklich wegen sowas ne orga verklagt und das bekannt wird ;) )

bisher habe ich im endeffekt in letzter konsequenz auch nur gute erfahrungen gemacht,.... unsere "rechtsabteilung" war da aber auch immer gut beisammen und hat reichlich informiert.

natürlich sollte man ALLE schritte nutzen die man nutzen kann: sprich,
- AGBs
- SL Belehrung
- Umsichtiges verhalten
- gute sicher ausrüstung
- versicherung der pfeile
- veranstalterhaftpflicht
- private haftpflicht
- unfallversicherung
- lebensversicherung
usw.

-- ps. sagt im krankenhaus einfach NIEMALS was wirklich passiert ist. - ihr seid gegen einen baum gelaufen!!
damit fahren alle am besten :) es sei denn ihr wollt euer hobby aufgeben, jemand anderem das leben ruinieren, allen den spass verderben und reich werden!
dann sagt das ein böser nsc euch mit seinem stahlknüppel auf befehl der sl, an einem nicht ausgeleuchteten abhang, verprügelt hat wie die allerletzten schweden, damals bei ihrem letzten militanten festlandbesuch :)



my two cents.
Zuletzt geändert von Bub-Hosh am 12 Jan 2013 04:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Waffen“