Oberfläche von Latexwaffen

Schwerter, Äxte, Keulen, Messer, Armbrüste... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Benutzeravatar
Lamghâsh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 372
Registriert: 02 Nov 2010 20:33
Gruppe: Zabîs-udu
Verbund/Verbünde: GuM
Wohnort: Menden (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Oberfläche von Latexwaffen

Beitrag von Lamghâsh »

Das mit dem papier klingt interessant.  Jedoch wird es einfach in kleinen Fetzen, mit abstand zueinander, draufgelegt und festgelatext?  Oder wird damit Großflächig die Oberfläche belegt?

Nen Bild wäre echt super damit ich mir mal nen eindruck machen könnte :)

Gruß
Lamghâsh
[img width=221 height=50]https://lh6.googleusercontent.com/-s30zDDmzBkI/T2j32aC8hJI/AAAAAAAAAns/DRSkgi7of8o/s572/Snap.PNG[/img]
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2631
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: Oberfläche von Latexwaffen

Beitrag von Falschmünzer »

Je nachdem wie du es haben möchtest. Klopapier gibt an den Stellen wo es aufgelegt wird, schlicht eine rauhe (halt klopapierartige) Oberfläche.
Ich fand es bis dato am praktikabelsten, damit Haut zu simulieren, an meinen Fingerhandschuhen z.B.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Benutzeravatar
Accab
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 817
Registriert: 22 Mär 2009 17:47
Gruppe: Thrororbaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Re: Oberfläche von Latexwaffen

Beitrag von Accab »

Puh, ich fürchte so schnell wird das nix mit nem Bild, da das Schild in der Garage ca. 50 km von meinem jetzigen Aufenthaltsort liegt.
Am besten nimmst du dir einen kleinen Schaumstoffrest, etwas Latex und Klopapier und experimentierst ein wenig damit rum.
:|Wir sind Jugporandorbabas - asozial und breit gebaut
aggressiv und scheiße drauf - murtaghu û mazaûk!|:
Benutzeravatar
UnurAz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 263
Registriert: 09 Jul 2009 21:21

Re: Oberfläche von Latexwaffen

Beitrag von UnurAz »

Die Hautstruktur meiner ersten Maske habe ich komplett mit Latex und Klopapier gestaltet.
Bild
http://s14.directupload.net/file/d/2783 ... nd_jpg.htm

Thema Farben: Ob ein Wappen auf einem Schild oder zarte Runen auf einer Klinge, da habe ich auch stets die Games-Workshop Farben benutzt mit sehr guten und haltbaren Ergebnissen.
Die Farben "Boltgun Metal" (dunkel) und "Mithril Silver" (hell) eignen sich sehr gut für Metalloberflächen mit herrausragenden Highlights. Die Farben lassen sich zwar mit Schwarz mischen, man sollte jedoch bedenken, dass die Metallfarben nicht aus einer Emulsion, sondern aus feinen Farbpartikeln in durchsichtiger Lösung bestehen und daher nicht beliebig verdünnt werden sollten.
Revel Farben sind meiner Meinung nicht so nützlich, da sie auf Lösungsmittelbasis eher die Latexoberflächen angreifen.
Die farben kosten ca 4-5€ je Pöttchen und man braucht ca 1/2 um eine Waffe/Schildfläche zu bemalen.
Zum Schluss auf jeden Fall eine Schicht Isoflex als Schutz drüber und dann kannst du auf der Oberfläche nen Berg runterrodeln. Nicht das ich das je getan hätte... *Hust*
Antworten

Zurück zu „Waffen“