bögen

Schwerter, Äxte, Keulen, Messer, Armbrüste... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Antworten
Benutzeravatar
Rishnak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 132
Registriert: 16 Aug 2011 18:29
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: GuM
Wohnort: Mönchengladbach

bögen

Beitrag von Rishnak »

Folgendes:
ich möchte mir einen bogen zulegen.
womit darf man bögen verzieren, kann ich da harte sachen dranmachen wie knochen oder wird das so gehandhabt wie bei schwertern etc.? (verletzungsrisiko?)
worauf muss ich achten beim bogenkauf?
ich hatte einen reiterbogen ins auge gefasst.
Benutzeravatar
garathor
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1287
Registriert: 01 Aug 2010 20:03
Gruppe: BZG
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: bögen

Beitrag von garathor »

sufu ist dein freund. es gibt hier schon zu so gut wie allen bau anfragen tipps und vorschläge.
[img width=84 height=50]http://i.imgur.com/V81f7.gif[/img]
Benutzeravatar
Rishnak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 132
Registriert: 16 Aug 2011 18:29
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: GuM
Wohnort: Mönchengladbach

Re: bögen

Beitrag von Rishnak »

habe ich grade auch gesehn:P aber wieviel lbs ich mir jetzt wirklich zulegen sollte weiß ich immer noch nich...
30? 25?...
den rest hab ich mir mittlerweile zusammengesucht.
Benutzeravatar
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3169
Registriert: 14 Jun 2010 21:32
Gruppe: Thorobakaal
Wohnort: Hennef

Re: bögen

Beitrag von Kognac »

hmm bei 25 biste auf der sicheren seite...jedoch mit 30 macht es mehr spaß und du hast mehr in der hand ^^
bei den >meisten< Cons gehen die auch durch. hab bisher noch kein erlebt, wo es nicht durchkam (auch  mit angabe der lbs anzahl)
aber wie gesagt 25, da biste auf der sicheren seite ^^

Zitat Gruur: wenn die spielerschaft nicht so pralle ist : mehr plot im faß anrühren ;)

Benutzeravatar
Rishnak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 132
Registriert: 16 Aug 2011 18:29
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: GuM
Wohnort: Mönchengladbach

Re: bögen

Beitrag von Rishnak »

hmm, dann werde ih mir einen 30lbs mit verschiedenen pfeillängen zulegen...:) mit den kürzeren habe ich dann weniger auszug
Altgrimm
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 637
Registriert: 14 Jun 2010 10:49
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal´Hai
Wohnort: Heinsberg

Re: bögen

Beitrag von Altgrimm »

nicht verschiedene Pfeillängen sondern Markierungen am Pfeil ;-)
Benutzeravatar
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3169
Registriert: 14 Jun 2010 21:32
Gruppe: Thorobakaal
Wohnort: Hennef

Re: bögen

Beitrag von Kognac »

ööhm  :o
hol dir einfach eine pfeillänge und spann die doch schieß die doch einfach unterschiedlich strak ab  :P
wie wörs damit?
außerdem sieht es blöd aus, wenn du 6 pfeile hast in unterschiedlichen längen
dafür ist der Bogen doch da, um Pfeil unterschiedlich strak  abzuschießen, im gegensatz zur Armbrust, die nur die gleiche Feuerkraft hat  ;)

Zitat Gruur: wenn die spielerschaft nicht so pralle ist : mehr plot im faß anrühren ;)

Benutzeravatar
Rishnak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 132
Registriert: 16 Aug 2011 18:29
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: GuM
Wohnort: Mönchengladbach

Re: bögen

Beitrag von Rishnak »

ich dachte nur, dass ich dann die kürzeren pfeile nehme wenn die beim waffencheck meckern:)
dann hol ich  mir einfach nen reiterbogen mit 30 lbs:)
für 99€ kann man doch nix falsch machen oder? muss nur die hälfte davon bezahlen...
Benutzeravatar
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3169
Registriert: 14 Jun 2010 21:32
Gruppe: Thorobakaal
Wohnort: Hennef

Re: bögen

Beitrag von Kognac »

nö.... kann man ncihts falsch machen...wenn der ursprünglich so teuer war, dann nicht.
und wieso solten die Waffencheckheinis bei langen Pfeilen rumnölen? :P

Zitat Gruur: wenn die spielerschaft nicht so pralle ist : mehr plot im faß anrühren ;)

Benutzeravatar
Rishnak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 132
Registriert: 16 Aug 2011 18:29
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: GuM
Wohnort: Mönchengladbach

Re: bögen

Beitrag von Rishnak »

ja wegen des auszuges, welcher somit verküzt wäre und der bogen dann nicht seinen 30 lbs hat
Benutzeravatar
Nakhum
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 198
Registriert: 20 Mär 2009 20:38
Gruppe: Gimba @ Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM

Re: bögen

Beitrag von Nakhum »

Du kannst auch wie gesagt wirklich auf die Länge der Pfeile weniger Augenmerk lassen, und dir irgendwelche holen. Die Flugeigenschaft von LARPPfeilen ist zwar eh unter aller Sau, aber ich würde persönlich darauf achten das sie dem Bogen entsprechen, und ich sie passig ausziehen kann, da wenn die Pfeile zu lang sind (heisst, extrem Überstehen) die Flugeigenschaft noch schlechter wird, und der Pfeil stärker schlackern kann.
Zumindest ist das bei Normalen Pfeilen so.

Waffenchecks sind aber meiner Meinung nach eh kein Grund, irgendwas zu beachten ausser die grundeigendste Sicherheit der Waffen. Du bist selbst für den Kram am allermeisten Verantwortlich.

Schau lieber darauf, das du selber damit zurecht kommst und du damit optimal Umgehen kannst.

Unterschiedlich lange Pfeile brauchste aber wie gesagt nicht. Hol dir einfach Pfeile, die zum Bogen passen. Wenn er bei 28" seine 25 lbs erreicht, kannst du zu probezwecken beispielsweise einfach am Pfeil markierungen setzen. Eine für Entfernungen unter 10 Metern, welche für Schüsse die über 28" auszug gehen, usw.
Aber das hat Altgrimm ja auch kurz schon erwähnt gehabt. :)
Antworten

Zurück zu „Waffen“