Axt Shaporz

Schwerter, Äxte, Keulen, Messer, Armbrüste... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Antworten
Benutzeravatar
Gorsh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 181
Registriert: 30 Sep 2010 17:47
Wohnort: (Minden)Lübbecke

Axt Shaporz

Beitrag von Gorsh »

Hey
ich habe jetzt meine Axt schon gepatext, es ist eigentlich die Richtaxt von maskworld.de, aber ich habe sie umgebaut.
Original: http://www.maskworld.com/german/departm ... il--121012

Rechts: http://imageshack.us/photo/my-images/850/larp039.jpg/

Links: http://imageshack.us/photo/my-images/841/larp040.jpg/

Ganz: http://imageshack.us/photo/my-images/43/larp041.jpg/

LG Marius
Zuletzt geändert von Gorsh am 17 Jul 2011 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Na toll, Asche auf meinen Tomaten!!!
Charaktername: Shapôrz
Benutzeravatar
Da-brag
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 616
Registriert: 20 Aug 2009 16:34
Gruppe: DER TORWÄCHTER
Wohnort: Drachenlande / OCL-Lager

Re:Axt Shaporûrz

Beitrag von Da-brag »

Die Zusätze/Kerben schauen gut aus,... gefällt mir.

Das rote am Griff schaut grässlich aus,... gefällt mir nicht. Kommt da noch was drüber?
Gundal des OrkHeerLagers
[Hochleistungstorwächter]
Benutzeravatar
Gorsh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 181
Registriert: 30 Sep 2010 17:47
Wohnort: (Minden)Lübbecke

Re:Axt Shaporûrz

Beitrag von Gorsh »

Ja, überall wo Klebeband ist kommt noch Leder als Griffband hin!

LG Marius
Na toll, Asche auf meinen Tomaten!!!
Charaktername: Shapôrz
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re:Axt Shaporûrz

Beitrag von Thub Durubârz »

Du könntest auch einfach auf das Latex die Farbe aufbringen die Datschun erwähnte...
die geht zwar mit der Zeit runter, aber das kann man ja nachbessern, bis du dann auch iwann mal wieder neues Latex aufbringen musst

Bild

Benutzeravatar
UnurAz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 263
Registriert: 09 Jul 2009 21:21

Re:Axt Shaporûrz

Beitrag von UnurAz »

Was SEHR gut geht ist nach dem latexen die Waffe zu bemalen und danach Isoflex aufzutragen.
Damit sind die Schnittflächen meiner 2H Axt in etwas hellerem Silber als die Breitseite gehalten um etwas mehr Detail zu bieten.
Ebenfalls habe ich vor ca 8 Jahren auf mein schwarzes Schwert von Skian Mhor auf jeder Seite einige dunkelelfische Runen aufgemalt, die trotz ihrer sehr feinen Struktur und Farbabstufung immernoch makellos sind.
Ebenso bin ich immer bei den Wappen meiner Schilde verfahren. Einmal bin ich sogar schlittenmässig einen Schlammabhang auf dem Wappenschild runtergerodelt und musste nachher das unbeschädigte Teil nur in den Bach halten. Sauber und rissfrei.
Isoflex kostet zwar einiges, macht Waffen aber wirklich VIEL haltbarer und man kann voher schön bepinseln.
Benutzeravatar
Gorsh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 181
Registriert: 30 Sep 2010 17:47
Wohnort: (Minden)Lübbecke

Re:Axt Shaporûrz

Beitrag von Gorsh »

Ohh man ein kleiner Fehler und alles läuft scheif  ;D
Auf dem Bild ist die Axt noch nicht gelatext!!!!
Die Bilder mit Farbe kommen noch ;)
Zur Farbgebung, sie wird komplett aus dunklem Metal, zusätzlich dachte ich noch ein Drittel der Kerben rostig, das andere Drittel hellsilber(frische Schläge) und das letzte in der Grundfarbe der Axt zu machen. Denkt ihr das ist gut???

LG Marius
Na toll, Asche auf meinen Tomaten!!!
Charaktername: Shapôrz
Bashkuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 296
Registriert: 20 Mär 2011 15:07
Gruppe: Horrgarch Mok

Re:Axt Shaporûrz

Beitrag von Bashkuk »

Würde mehr Rostige Stellen machen. Also z.b. Alle Kerben Rostig.
Aber bis jetzt sied die doch geil aus.
Benutzeravatar
Gorsh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 181
Registriert: 30 Sep 2010 17:47
Wohnort: (Minden)Lübbecke

Re:Axt Shaporz

Beitrag von Gorsh »

So, nach einer längeren Pause (Latex und Axt bei einem Freund vergessen :'() habe ich endlich wieder arbeiten können.

Ganz: http://imageshack.us/photo/my-images/841/larp045.jpg/

Kopf: http://imageshack.us/photo/my-images/839/larp044.jpg/

Die Griffwicklung ist schon drum aber es muss noch versiegelt werden :idi:, aber das schaffe ich schon ;D

LG Marius
Na toll, Asche auf meinen Tomaten!!!
Charaktername: Shapôrz
Bashkuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 296
Registriert: 20 Mär 2011 15:07
Gruppe: Horrgarch Mok

Re:Axt Shaporz

Beitrag von Bashkuk »

Sieht richtig geil aus. Besonders weil du alle Kerben rostig bemahlt hast  ;D
Benutzeravatar
Gorsh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 181
Registriert: 30 Sep 2010 17:47
Wohnort: (Minden)Lübbecke

Re:Axt Shaporz

Beitrag von Gorsh »

Du hattest recht :up:, ich hatte zuerst nur ein paar Scharten rostig, sah mMn scheiße aus ;D.

LG Marius
Na toll, Asche auf meinen Tomaten!!!
Charaktername: Shapôrz
Antworten

Zurück zu „Waffen“