Armbrust mit Stahlbogen

Schwerter, Äxte, Keulen, Messer, Armbrüste... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Snark

Re: Armbrust mit Stahlbogen

Beitrag von Snark »

Den Klemmer hab ich schol locker gemacht..ging recht einfach.

Aber du hast recht..das Teil ist scheiße^^

Ich hab mal modifiziert und muss sagen; aussehen tuts gut aber die Funktion, naja..
Benutzeravatar
ShaKoga
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 498
Registriert: 25 Feb 2008 19:03
Wohnort: Nähe Fulda
Kontaktdaten:

Re: Armbrust mit Stahlbogen

Beitrag von ShaKoga »

Wir sind Orks. Ist das nicht immer so?  ;D
Fitgnau ist, wenn Slog'bur die Geschenke bringt!
Urauk

Re: Armbrust mit Stahlbogen

Beitrag von Urauk »

Nein... normalerweise ist es bei Orks andersrum: Die Funktion ist gut, aber das Aussehen ist Rille.
Snark

Re: Armbrust mit Stahlbogen

Beitrag von Snark »

Naja, wie auch immer.

Auf 6 Meter Entfernung is das Teil OK, aber auf 10 Meter wirds schon schwer ungenau.
Viel weiter schießt das Teil erst garnicht...

Wirklich kein entfehlenswerter Kauf!
Lutz

Re: Armbrust mit Stahlbogen

Beitrag von Lutz »

mmmhhh hab mir auch vor kurzer zeit eine Armbrust gebaut ! leider hab ich auch das Problem, sie sieht zwar um einiges besser aus als ein Bogen ( is was für Elfen.... ) aber leider in Puncto Reichweite ( 5-10m)  :fününü: klar im Nachteil.  Meine ist noch mit Holzbogen werde aber nun mal ein Bambusbogen versuchen....
Urauk

Re: Armbrust mit Stahlbogen

Beitrag von Urauk »

Mach mal ein paar Fotos und stell sie hier rein...
Lutz

Re: Armbrust mit Stahlbogen

Beitrag von Lutz »

noch mit Holzbogen.....
Dateianhänge
bild02.gif
Urauk

Re: Armbrust mit Stahlbogen

Beitrag von Urauk »

Hmhm... mach den Bogen kürzer... er darf sich vor allem nicht so weit durchbiegen... sonst verschenkst du zuviel Beschleunigungsweg, was dazu führt, da von der Sehnenenergie weniger auf den Bolzen übertragen wird. Ergo: Kurze Reichweite.

Also so mein ich:

Bild
Zuletzt geändert von Urauk am 08 Sep 2008 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Knarack
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1021
Registriert: 25 Dez 2008 15:38

Re: Armbrust mit Stahlbogen

Beitrag von Knarack »

edit: hat sich erledigt
Zuletzt geändert von Knarack am 11 Feb 2009 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
[img width=69 height=50]http://www.abload.de/img/sig66uc.jpg[/img]mit dem zweiten, sieht man besser!
Talem
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4
Registriert: 30 Dez 2011 18:29
Wohnort: Lübeck

Re: Armbrust mit Stahlbogen

Beitrag von Talem »

ich empfehle selbst bauen  also keine mods von billigen armbrüsten
Bild

120cm länge
60 cm Pfeil auszugslänge
Blattfeder von kfz als Bogen
8mm Gummi Spannseil
Hebelwirkungs abzug

https://lh3.googleusercontent.com/-44JM81Gck48/TpHyJ_tOYXI/AAAAAAAAAx8/y-uKYSFrz9I/s800/Zwischenablage03.jpg
https://lh6.googleusercontent.com/-fCFcNqdDDt0/TpHxuBas8AI/AAAAAAAAAxs/_SoFZlBPvJM/s640/DSCI0020.JPG

und wenn man schon dabei ist gleich ein paar mehr machen  |P

auf grund von einigen problemen mit normalen pfeilen habe ich für meine balisten eigene pfeile gebaut

12mm schaft durchmesser
70mm Schaumstoff kopfdurchmesser
und gesamt 70cm lang
Leder als Feder


die reichweite von Balisten ist aufgrund der tatsache das man mit pfeilen schiesst und doch gerne die 30lbs einhalten sollte ziemlich gering
Antworten

Zurück zu „Waffen“