neue Klinge

Schwerter, Äxte, Keulen, Messer, Armbrüste... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Antworten
Mograth

neue Klinge

Beitrag von Mograth »

Moin,

ich hab mir mal ne neue Klinge gebastelt, Griffwicklung und Top-Coat sind noch nicht drauf, das ist morgen dran.
Sollte eigentlich noch etwas krummer werden, aber ich wollte mir den Stress mit gebogenen Kernstäben nicht antun...
Natürlich hat meine Kamera einen eingebauten Schmutz-und Rostfilter, also ist davon auf dem Foto leider nicht so viel zu sehen, wie in echt  :idi:

Eine hübsche (naja, für orkische Verhältnisse...) Scheide soll auch noch dazukommen.

schießt los ;)
Dateianhänge
klinge2.jpg
Benutzeravatar
Krushtak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 256
Registriert: 02 Nov 2009 21:51
Wohnort: Landshut

Re:neue Klinge

Beitrag von Krushtak »

schaut doch ned schlecht aus, mir gefällts, wenn die griffwicklung noch dran is usw, kann sich des teil sehn lassen.
aber so ne leichte krümmung der klinge wär mMn schon auch ned schlecht ^^
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Benutzeravatar
Urathrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1437
Registriert: 05 Aug 2009 16:13
Gruppe: Kupra Turach
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re:neue Klinge

Beitrag von Urathrak »

Mir gefällts!
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Mograth

Re:neue Klinge

Beitrag von Mograth »

so, hier mal n Update mit Griffwicklung und Isoflex-Schicht:

@Krushtak: mit etwas mehr Krümmung hätte es ein orientalischer Krummsäbel werden können, aber naja :P
Dateianhänge
klinge_griff.jpg
Benutzeravatar
Zuurak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 252
Registriert: 03 Aug 2010 23:50
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re:neue Klinge

Beitrag von Zuurak »

Gefällt! Auf jeden Fall :) Baust du schon länger Waffen, oder war das dein erster Versuch?
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Mograth

Re:neue Klinge

Beitrag von Mograth »

danke  :)
Das ist nicht mein allererster Versuch, ich hab vorher schonmal Sachen gebaut, aber die waren nicht soo doll
Benutzeravatar
Krushtak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 256
Registriert: 02 Nov 2009 21:51
Wohnort: Landshut

Re:neue Klinge

Beitrag von Krushtak »

ich hab ja nicht eine derartige krümmung gemeint, wie sie bei orientalischen säbel vorkommt, sondern wie sie eben bei diversen falchion vorkommt, und der form deiner klinge nach zu urteilen, stellt es einen falchion dar.
sprich ich habe nur eine minimale krümmung gemeint^^
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Mograth

Re:neue Klinge

Beitrag von Mograth »

Krushtak hat geschrieben:ich hab ja nicht eine derartige krümmung gemeint, wie sie bei orientalischen säbel vorkommt, sondern wie sie eben bei diversen falchion vorkommt, und der form deiner klinge nach zu urteilen, stellt es einen falchion dar.
sprich ich habe nur eine minimale krümmung gemeint^^


[IT]Ist mir egal, die Made, der ichs damals abgenommen habe, konnte jedenfalls nicht damit umgehen, sonst hätte er vielleicht sein Leben retten können >][/IT]
;D ;D

Ne, mal im Ernst, jetzt wo du's sagst... haste recht^^

hier ist jetzt die Scheide dazu, besteht aus Stoff, Leder und einer Fußmatte. Zum an den Gürtel hängen kommen dann noch zwei Riemen dran:
Dateianhänge
schwert_und_scheide.jpg
Antworten

Zurück zu „Waffen“