Kernstäbe für Dolche

Schwerter, Äxte, Keulen, Messer, Armbrüste... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Antworten
Benutzeravatar
Oggrod
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1560
Registriert: 25 Feb 2008 00:31
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: UB;BH
Wohnort: Trier

Kernstäbe für Dolche

Beitrag von Oggrod »

Nachdem ich schon länger nach flexibelen Kernstäben für Dolche (man soll ja mit zustechen können) gesucht habe,
und die ein oder andre Negativerfahrung gemacht habe (Leder,Kabelbinde) hab ich einfach mal Heisskleberpatronen
angetestet und bin mit dem ergebniss sehr zufrieden.Der Dolch bekommt ein gutes Gewicht (zu werfen) und ist 1A flexibel.
Wollte mich nur mal mitteilen und die Idee der Community nicht vorenthalten.... ;D

Bild

Benutzeravatar
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2134
Registriert: 30 Jul 2009 18:45
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Mellrichstadt / Unterfranken / Bayern

Re:Kernstäbe für Dolche

Beitrag von Raskar »

Die Idee ist echt cool, wie bist du denn darauf gekommen?
Veni vidi vici
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re:Kernstäbe für Dolche

Beitrag von Bub-Hosh »

du meinst nur den stab?

wieviel grad brauch der denn bis der flüssig wird?

ich hab bisher immer schlauch oder kernleder benutzt,...und dazu silikonfüllung,...gerade bei wurfdolchen war das silikon eigentlich das effektivste was ich gefunden hab,.
Benutzeravatar
Oggrod
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1560
Registriert: 25 Feb 2008 00:31
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: UB;BH
Wohnort: Trier

Re:Kernstäbe für Dolche

Beitrag von Oggrod »

also im Normalgebrauch sollte das nicht flüssig werden.Und wenn dann is ja immernoch der Schaumstoff drum.
Andererseits is es halt noch nicht Hochsommer erprobt,aber das werd ich dann sehen...

Bild

Benutzeravatar
Zuurak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 252
Registriert: 03 Aug 2010 23:50
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re:Kernstäbe für Dolche

Beitrag von Zuurak »

Also die Idee ist super! Man muss sich nur zu helfen wissen :) schmilzen sollte die ganze Sache nicht. Eigentlich wird Heißkleber ab Temp um 70 -80° C flüssig, da sollten wir im Sommer hoffentlich nicht dran kommen!
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Benutzeravatar
Nadschaf
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 729
Registriert: 24 Feb 2008 16:31
Wohnort: Düsseldorf

Re:Kernstäbe für Dolche

Beitrag von Nadschaf »

ich glaube, wenn der Dolch auf 80 Grad kommt, hat man andere Probleme, als einen weichen Kernstab...
Anlauf statt Gleitcreme!
Benutzeravatar
Raûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5633
Registriert: 04 Dez 2008 19:47
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB

Re:Kernstäbe für Dolche

Beitrag von Raûuk »

Die Teile sind absolut Top und formstabil. Nur zu empfehlen.
Was kostet eigentlich so eine Roberto Geissini Schlüpfer?
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re:Kernstäbe für Dolche

Beitrag von Thub Durubârz »

Muss ich unbedingt mal ausprobieren

Bild

Antworten

Zurück zu „Waffen“