Bärenfalle

Schwerter, Äxte, Keulen, Messer, Armbrüste... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Benutzeravatar
Drugáz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 496
Registriert: 05 Apr 2009 16:06
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: BalHai
Wohnort: Gummersbach

Bärenfalle

Beitrag von Drugáz »

Ein kleines Tellereisen aus unserer Waffenschmiede.

Kein Plan wie ich die Bilder kleiner bekomme.

Wenn Ihr Sie euch anzeigen lasst, sind sie kleiner.


Bild

Bild

Gibt auch ein Video.

http://www.youtube.com/watch?v=2H8iXKilzvg
Zuletzt geändert von Drugáz am 01 Feb 2010 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
[size=85]--Nach endlosen Zuchtprogrammen ist es endlich soweit, die Sambuca-Hai erblicken das Licht der Welt!--[/size]
Okthâr

Re:Bärenfalle

Beitrag von Okthâr »

heh find ich stylisch - muss man nur gut tarnen - kann man Kräutersammlerinnen für opferungen mit jagen ;)
Benutzeravatar
Grudjubb
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 874
Registriert: 25 Feb 2008 19:53
Wohnort: Schwerte

Re:Bärenfalle

Beitrag von Grudjubb »

gefällt mir auch ziemlich gut!!
habt ihr die einfach so gebaut oder passt das speziell zu ihren Charakteren?
Benutzeravatar
Accab
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 817
Registriert: 22 Mär 2009 17:47
Gruppe: Thrororbaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum

Re:Bärenfalle

Beitrag von Accab »

Naja,
wirklich speziell für unsere Charaktere ist das Ding nicht, aber da wir ja mit den Grishmakkai eine Schmiede bespielen passts schon irgendwie.
Aber generell wars nur eine fixe Idee um unser Lager zu sichern.
:|Wir sind Jugporandorbabas - asozial und breit gebaut
aggressiv und scheiße drauf - murtaghu û mazaûk!|:
Benutzeravatar
holztn
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 714
Registriert: 23 Feb 2008 15:37
Gruppe: Shrak`Kor - GSK
Verbund/Verbünde: Bal Hai
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re:Bärenfalle

Beitrag von holztn »

ich nehm 30 - gibts mengenrabatt?
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2632
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re:Bärenfalle

Beitrag von Falschmünzer »

Aha, dahin hat der Chinese also meine geklauten Prototypen hinverscherbelt....
Lustigerweise hab ich auch schon mit dem Gedanken gespielt und den unfertigen Rohbau von so einem Teil noch im Keller rumfliegen.
Bringt die Dinger bloß mit zur Con, einer von unseren Kriegern hat schon vollmundig nach DKWDK-Fallen geschriehen (dann noch ein paar minen dazu und gut is....)
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Benutzeravatar
Shaarukk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 328
Registriert: 03 Mär 2008 15:14

Re:Bärenfalle

Beitrag von Shaarukk »

lustiges teil. wenns noch schick angemalt und das trittholz ein bischen verkleidet wir,dann ist das teil der oberhammer...
und auch wenn da bums hintersteckt, schlimmer als eine schwertschlag von captain karacho wirds schon nicht sein... und so ein fuß im stiefel hält schon einiges aus....
top. mehr davon...

Ich bau einen Reitsquig...und ihr könnt nix dagegen tun.....!!!

Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2632
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re:Bärenfalle

Beitrag von Falschmünzer »

Eben, ich habs im Rohzustand schon vom Brüderle in Socken austesten lassen. Es zwiebelt vielleicht etwas aber in Schuhen spürt man z.b. kaum noch was davon. Gemäß natürlich der Vorraussetzung dass man Mausefallen nimmt. Wie das bei Rattenfallen usw. aussieht, vermag ich natürlich nicht abzuschätzen.
Was mir eher noch Sorge bereitet ist die Lebensdauer von den Dingern, wenn z.b. Jemand nicht in die Mitte sondern auf eins der Eisen tritt.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Turkash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 581
Registriert: 02 Nov 2009 23:22
Gruppe: Azshag'Ardai
Verbund/Verbünde: Bal'Hai
Wohnort: Coesfeld

Re:Bärenfalle

Beitrag von Turkash »

Ja ich bin da nur mit (dünnen) Socken an reingelatscht.
War nicht sooo schlim, aber es gibt ja auch Leute, die mehr Schmerz empinden als ich.
In normalen Straßenschuhen hab ich schon fast nix mehr gespürt.
Was ich jetz als Problem sehe ist : Es könnte sein, dass man die falle durch die standartmäßigen Springerstiefel/Arbeiterschuhe, die der normale LARPER an hat nicht spürt und deswegen die Falle eventuell nicht bemerkt. Aber wenn man die Fallenzähne groß genug macht, dann sollte das nicht das Problem sein.
Benutzeravatar
Nadschaf
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 729
Registriert: 24 Feb 2008 16:31
Wohnort: Düsseldorf

Re:Bärenfalle

Beitrag von Nadschaf »

Ihr könnt den Mechanismus ja mit einem Zug-Knaller (Knall-Kids für Band-Guns) versehen - wenns knall ist das Bein gefangen.
Und wegen der Haltbarkeit: Da bleibt nur, die Zähne aus günstigem und bereits grauem Schaumstoff zu bauen, damit das Latexen aka Mühe wegfällt und alles schnell ersetzt werden kann. 
Anlauf statt Gleitcreme!
Benutzeravatar
Raff
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4140
Registriert: 26 Feb 2008 23:34

Re:Bärenfalle

Beitrag von Raff »

Cooles Ding.
So ein ähnliches Konstrukt hat einer unserer Neuzugänge letztes Jahr auch gebastelt.
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2632
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re:Bärenfalle

Beitrag von Falschmünzer »

Und, gibts erfahrungswerte oder isses noch nie betreten worden?
Nebenbei hatte ich zumindestens auch nich vor, das Teil zu latexen sondern schlicht mit Lack zu grundieren und dann eventuell mit Farbe noch ein paar Highlights draufzusetzen.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Benutzeravatar
Drugáz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 496
Registriert: 05 Apr 2009 16:06
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: BalHai
Wohnort: Gummersbach

Re:Bärenfalle

Beitrag von Drugáz »

Naja, Wenns kaputtgeht, wenn einer drauftritt, dann machen wir es halt neu. Soll nicht das Problem sein.

Und die einzige Erfahrung, die wir mit dem Teil haben, ist oben ja als Video gepostet.
[size=85]--Nach endlosen Zuchtprogrammen ist es endlich soweit, die Sambuca-Hai erblicken das Licht der Welt!--[/size]
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2632
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re:Bärenfalle

Beitrag von Falschmünzer »

Ich meinte auch eher Raff. Wenn deren Ding seit nem geschätzten Jahr im Einsatz ist, muss es doch sicher schon Erfahrungen über Reaktionen, Probleme, Schwachpunkte usw... geben.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
flo

Re:Bärenfalle

Beitrag von flo »

das ich sowas nochmal sehe :)

Ich hab nach dem selben Prinzip vor vielen Jahren mal 5 Fallen gebaut und folgende Erfahrungen gemacht:

1. FALLS mal jemand reintritt merkt er es mit Mäusefallen erst sehr spät und läuft erstmal weiter.
TIPP: mach an das Holzbrett eine Schnur oder Kette, befestige sie an nem langen Nagel und ramm den Nagel in den Boden. Dann gibts etwas Zug wenn man weiterläuft und es wird häufiger bemerkt.
Mir wurde auch mal empfohlen ne kleine Klingel dran zu tackern aber das fand ich irgendwie die uncoolere Variante

2. Die Dinger gehen leider schnell kaputt

Ich habs danach mit Rattenfallen ausprobiert.

3. Ergebnis ist viel besser weil die Trittfläche größer ist und das ganze Ding stärker und größer ist aber die Dinger gehen ebenfalls schnell kaputt.  Aus dem Grund habe ich mir nicht die Mühe gemacht den Schaumstoff zu latexen sondern hab die Fallen einfach mit ner Spraydose angesprüht.

und keine Sorge bei Rattenfallen besteht überhaupt keine Verletzungsgefahr.
Antworten

Zurück zu „Waffen“