Armbrust

Schwerter, Äxte, Keulen, Messer, Armbrüste... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Bashkuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 296
Registriert: 20 Mär 2011 15:07
Gruppe: Horrgarch Mok

Re:Armbrust

Beitrag von Bashkuk »

Wie stark darf eigentlich ne Armbrust oder Bogen sein????? ???
Benutzeravatar
Urathrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1437
Registriert: 05 Aug 2009 16:13
Gruppe: Kupra Turach
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re:Armbrust

Beitrag von Urathrak »

Die meisten Orgas setzen das Limit bei 30 lbs. Da aber Armbrüste ne andere Kraftentfaltung als Bögen haben, kann man da ruhigen Gewissens noch was draufpacken. 45lbs ist dann echt Sense und die solltest dann auch nicht unbedingt Jemanden spüren lassen, der 3 m neben Dir steht!
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Benutzeravatar
Raûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5633
Registriert: 04 Dez 2008 19:47
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB

Re:Armbrust

Beitrag von Raûuk »

Bei einem Expander als Sehne kannst du die Spannung auch ins unendliche heben. Ab einem gewissn Punkt ist mit der Reichweite Feierabend.
Was kostet eigentlich so eine Roberto Geissini Schlüpfer?
Bashkuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 296
Registriert: 20 Mär 2011 15:07
Gruppe: Horrgarch Mok

Re:Armbrust

Beitrag von Bashkuk »

gut zu wissen!!!
hatte nämlich vor einen Sport bogen denn ich noch rum liegen habe zum Ork Bogen um zu Bauen, aber der hat 85 ibs. ;D
Und ne andere sehen is noch so ne Sache der hat nämlich so 4 rollen über die die sehen läuft!!!
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4262
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re:Armbrust

Beitrag von Grûur »

4 rollen


dann taugt er als ork-bogen eh nicht ;)

I’m old enough to bleed, I’m old enough to breed, I’m old enough to crack a brick into your teeth while you sleep

Bashkuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 296
Registriert: 20 Mär 2011 15:07
Gruppe: Horrgarch Mok

Re:Armbrust

Beitrag von Bashkuk »

Da hatte ich vor aus Polster material Stachel und kleiner platten drauf zu kleben und zu latexen und zu bemahlen!!!!
Hätte dann wie ein sehr bizarrer und bösartige Mechanismus ausgesehen!!!!!!!!  >]
Benutzeravatar
Krussk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 956
Registriert: 30 Mär 2009 18:59
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re:Armbrust

Beitrag von Krussk »

Zum Thema Sehne:
Ich habe einfach einen Fahradschlauch genommen den in dünne lange Streifen geschnitten und ordentlich die Streifen verdrillt.
Das hält eigentlich sehr gut.
Sterben kannst du auch noch morgen
Benutzeravatar
garathor
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1287
Registriert: 01 Aug 2010 20:03
Gruppe: BZG
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re:Armbrust

Beitrag von garathor »

Das was du da hast ist ein compound Bogen und absolut ungeeignet.
^^
[img width=84 height=50]http://i.imgur.com/V81f7.gif[/img]
Benutzeravatar
Urathrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1437
Registriert: 05 Aug 2009 16:13
Gruppe: Kupra Turach
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re:Armbrust

Beitrag von Urathrak »

Seh ich genau so!
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Bashkuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 296
Registriert: 20 Mär 2011 15:07
Gruppe: Horrgarch Mok

Re:Armbrust

Beitrag von Bashkuk »

is ja gut. wenn ihr auf den Beitrag "Bogen" geht seht ihr das ich mittlerweile einen anderen Bogen am umbauen bin!
Benutzeravatar
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2134
Registriert: 30 Jul 2009 18:45
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Mellrichstadt / Unterfranken / Bayern

Re:Armbrust

Beitrag von Raskar »

Ih wollte mal von den restlichen Mitglieder des OHL mal erfragen was ihr davon haltet ein Führungsgriff an eine Armbrust zu montieren? Zu Modern? Zu dämlich?

Ich hab mir vor einiger Zeit bei Leuengold ne Armbrust zugelegt und etwas umgebaut und naja ich war lange Zeit beim Bund das färbt ab  ;D daher hab ich an meine Armbrust mir nen Griff dran gebaut. Glaubt ihr das stört das Bild zu sehr oder sollte ich mir was anders einfallen lassen was ich als gegen Gewicht für die Schulterstütze benutzen sollte weil die hab ich auch gut 25 cm länger gemacht und das aus Voll Metall!
Dateianhänge
k-IMG_1666.JPG
Veni vidi vici
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re:Armbrust

Beitrag von Shartok »

auf die art und weise schaut´s mir persönlich zu "specialforcig" aus.
das hier ist übrigens kein "ohl"-bereich, weil das auch hier nicht insgesamt das "ohl-forum" ist.

wenn du die frage an ohl´er allein stellen willst, dann solltest du´s im ohl-forum tun.
wenn´s allgemein an alle orkspieler geht, dann ist´s hier richtig.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2134
Registriert: 30 Jul 2009 18:45
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Mellrichstadt / Unterfranken / Bayern

Re:Armbrust

Beitrag von Raskar »

War an alle gerichtet aber ich glaub ich hab meine Antwort schon bekommen.
Veni vidi vici
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re:Armbrust

Beitrag von Shartok »

Mach doch einfach ne "Unterlaufklinge" dran...also kaschier so´n bisschen den Specialforcegriff...
Mach den Handgriff etwa faustgroß, so dass du das Ding packen kannst wie geplant - und dann mach ne Leiste dran, die bis zum vorderen Teil der Armbrust geht.
sollte ´nen leichten bogen Beschreiben. darauf dann ´ne normale Schaumstoff/Latex-klinge tüddeln. Alternativ irgendwelche Hörner oder sowas.
Dann haste dieselbe Funktion auch ohne, dass das Teil wie ´ne MP5 ausschaut :). Im Prinzip müssteste dann jetzt bloß den Griff ein wenig kürzen.

Glaubt nix - Fragt nach.

Antworten

Zurück zu „Waffen“