Seite 1 von 1

Waffen/Schilder Pflege

Verfasst: 01 Mai 2017 12:11
von Kara'han
Moin,

Ich wollte einmal Fragen wie ihr eure Waffen/Schilder oder was auch immer aus Latex pflegen tut... ich glaube meine Sachen könnten mal wieder etwas vertragen! 8D! Was genau benutzt ihr? und vorallem wo besorgt ihr euch das? Dein-Larp-Shop bietet ja Silikonspray für Waffen an jedoch finde ich das bisschen sehr teuer, gibt es dort gute Alternativen zb. bei Amazon?

grüße

Re: Waffen/Schilder Pflege

Verfasst: 01 Mai 2017 16:17
von Ranâck
Generell Silikonspray.
Und fernab der Sonne lagern.

Re: Waffen/Schilder Pflege

Verfasst: 04 Mai 2017 01:04
von Molku
Alternativ könnt man auch Talkum Puder nehmen. Nen Kollege von mir benutzt auch Silikon-öl, obwohl ich letzteres für etwas extravagant erachte :blüm:

Ein paar Tipps noch, wenn das Zeug lange Halten soll:
.. ich glaube meine Sachen könnten mal wieder etwas vertragen!
Wenn die Lange halten sollen würd ich die Regelmäßig aufm Con mit Silikon-spray einsprühen und einreiben. Am besten Morgens oder Abends.
(schließlich scheuerst du sämliche oberen Silikon-Schichten zB mit ner Schwertscheide immer wieder runter)
Desweiteren wie Ranack schons schrieb -> nicht in der Sonne lagern

Und noch ein Tipp für die Zeit zwischen den Cons:
Latexwaffen nicht auf andere Latexwaffen legen (das führte bei Kollegen schon zu Latexkrebs)
Feuchte Keller solln dem Equip auch net gut tun.

Alternativ kann das aber alles auch fürn Popo sein weil das Latex (wahrscheinlich) mit den Farb-Pigmenten reagiert und Latexkrebs bildet... :scrat: (is zumindest so letztes bei Freunden passiert....)

Have Fun :blüm: