Waffen/Schilder Pflege

Schwerter, Äxte, Keulen, Messer, Armbrüste... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Antworten
Benutzeravatar
Kara'han
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 30
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 17:02
Gruppe: Sahtubaah
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Waffen/Schilder Pflege

Beitrag von Kara'han » Mo 1. Mai 2017, 12:11

Moin,

Ich wollte einmal Fragen wie ihr eure Waffen/Schilder oder was auch immer aus Latex pflegen tut... ich glaube meine Sachen könnten mal wieder etwas vertragen! 8D! Was genau benutzt ihr? und vorallem wo besorgt ihr euch das? Dein-Larp-Shop bietet ja Silikonspray für Waffen an jedoch finde ich das bisschen sehr teuer, gibt es dort gute Alternativen zb. bei Amazon?

grüße

Ranâck
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 631
Registriert: Mi 29. Jun 2016, 20:09
Gruppe: Grishmakkai
Verbund: Bal Hai
Wohnort: Bad Oldesloe, Grabau

Re: Waffen/Schilder Pflege

Beitrag von Ranâck » Mo 1. Mai 2017, 16:17

Generell Silikonspray.
Und fernab der Sonne lagern.
Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße ihn.

Benutzeravatar
Molku
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 731
Registriert: Di 29. Okt 2013, 13:26
Gruppe: Grishmakkai
Verbund: Bal´Hai
Wohnort: Köln

Re: Waffen/Schilder Pflege

Beitrag von Molku » Do 4. Mai 2017, 01:04

Alternativ könnt man auch Talkum Puder nehmen. Nen Kollege von mir benutzt auch Silikon-öl, obwohl ich letzteres für etwas extravagant erachte :blüm:

Ein paar Tipps noch, wenn das Zeug lange Halten soll:
.. ich glaube meine Sachen könnten mal wieder etwas vertragen!
Wenn die Lange halten sollen würd ich die Regelmäßig aufm Con mit Silikon-spray einsprühen und einreiben. Am besten Morgens oder Abends.
(schließlich scheuerst du sämliche oberen Silikon-Schichten zB mit ner Schwertscheide immer wieder runter)
Desweiteren wie Ranack schons schrieb -> nicht in der Sonne lagern

Und noch ein Tipp für die Zeit zwischen den Cons:
Latexwaffen nicht auf andere Latexwaffen legen (das führte bei Kollegen schon zu Latexkrebs)
Feuchte Keller solln dem Equip auch net gut tun.

Alternativ kann das aber alles auch fürn Popo sein weil das Latex (wahrscheinlich) mit den Farb-Pigmenten reagiert und Latexkrebs bildet... :scrat: (is zumindest so letztes bei Freunden passiert....)

Have Fun :blüm:
Charaktername (2016-...) : Asûur

RIP:
Molku 2015 - 2016
Nar'Brish 2013-2015
Ar'atak 2006-2008

Experts can draw red lines by using blue ink !
Concept
Proof

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast