Seite 1 von 1

Gebogene Kernstäbe

Verfasst: 06 Nov 2015 13:37
von Slott
Moin! Hab da mal was gefunden, was für einige Waffenbauer interessant sein könnte. Grübel schon länger darüber nach, wie man geschwungene Äxte etc. herstellen kann und das hier dazu gefunden:

http://www.marketender.de/Bauanleitung- ... -Kernstab/

Ich denk mal, einige kenn den link, aber ich dachte mir, is vielleicht ganz nützlich, den trotzdem hier mal rein zu stellen^^

Re: Gebogene Kernstäbe

Verfasst: 06 Nov 2015 14:00
von Grûur
kennen ja, ausprobiert bis jetzt noch nicht.
also egal wer das ausprobiert : fotos/video machen und erfahrungen posten wäre gut ;)
es ist nicht so unglaublich schwierig denke ich ( wie ne formverleimung )

Re: Gebogene Kernstäbe

Verfasst: 06 Nov 2015 14:55
von Blozbarz
Interessant,
da habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht.
Dass sich zum Schluss (letztes Bild) nach den Belastungstests der Kleber löst, ist, glaube ich, nicht zu verhindern, aber man könnte doch um den gebogen Stab vorher noch Leder kleben und eng vernähen um so ne "Auffächerung" zu verhindern , oder?

Re: Gebogene Kernstäbe

Verfasst: 06 Nov 2015 15:29
von Grûur
glaube nicht , das das nötig ist. du schlägst deine waffe ja nicht mit aller kraft gegen eine steinmauer.
außerdem klebste ja eh noch matte um den stab.

Re: Gebogene Kernstäbe

Verfasst: 02 Dez 2015 10:38
von Smeick
Danke - genau auf so eine Anleitung habe ich gewartet.

Re: Gebogene Kernstäbe

Verfasst: 04 Dez 2015 23:23
von Falschmünzer
Soweit ich mich erinnere, haben die TBK das schon erfolgreich umgesetzt.

Re: Gebogene Kernstäbe

Verfasst: 01 Jan 2016 17:03
von Groshack/Dâgar
Wir haben auch Möglichkeiten für gebogene Kernstäbe die NICHT ich wiederhole NICHT brechen können!
Sobald ich später in meinem Bastelraum bin, packe ich mal Bilder hier rein!

Re: Gebogene Kernstäbe

Verfasst: 01 Jan 2016 17:03
von Groshack/Dâgar
Wir haben auch Möglichkeiten für gebogene Kernstäbe die NICHT ich wiederhole NICHT brechen können!
Sobald ich später in meinem Bastelraum bin, packe ich mal Bilder hier rein!

Re: Gebogene Kernstäbe

Verfasst: 08 Jan 2016 21:06
von Raskar
Ist ein ziemlicher langer Weg zum Bastelraum ^^..............würde mich wirklich mal interessieren die Alternative

Re: Gebogene Kernstäbe

Verfasst: 10 Jan 2016 17:56
von Groshack/Dâgar
Ich verchecke immer Fotos zu machen wenn ich da bin, ich versuche mal heute dran zu denken, wenn ich noch dahin fahren sollte :up:

Re: Gebogene Kernstäbe

Verfasst: 11 Jan 2016 17:38
von Groshack/Dâgar
So, ich habe es dann gestern mal geschafft.... ;D

Re: Gebogene Kernstäbe

Verfasst: 11 Jan 2016 17:49
von Draghum
Aus welchem Material sind die und wie hergestellt?

Sind die eventuell aus größeren Platten ausgeschnitten?

Re: Gebogene Kernstäbe

Verfasst: 11 Jan 2016 17:54
von Groshack/Dâgar
Ist son hart Plastik gedöns sehr stabil, weiß aber leider nicht wie das Material heißt, aber ja die sind aus ner platte raus geschnitten.

Re: Gebogene Kernstäbe

Verfasst: 11 Jan 2016 17:56
von Draghum
Wie teuer ist so eine Platte und wo bekommt man die her? Immerhin ist der Verschnitt dabei ja - je nach dem was man baut - sehr groß.

Re: Gebogene Kernstäbe

Verfasst: 11 Jan 2016 17:58
von Groshack/Dâgar
1) muss ich den Knut mal fragen 2) wie Punkt 1 3) ja, das ist er...