Seite 1 von 1

Orkaxt pimpen

Verfasst: 18 Dez 2014 17:10
von Slott
Moin! Hab mir von Battle-Merchant die Ork-Kriegsaxt geholt und wollt die n bissl aufpimpen.

Nun die Frage, wenn ich da mit Games-Workshop Farben Blut + Rost draufpinsel/trockenbürste, bzw. die Vertiefungen im Holz mit verdünntem schwarz/braun abdunkel, hält das eigentlich, wenn ich dann nomma Isoflex drübersiegel, weil is ja schon versiegelt, oder blättert dann die Farbe samt 2. Isoflexschicht wieder ab?

Ausserdem hatte ich vor, an die Spitze vom Schaft und an den beiden Beschlägen des Axtkopfes so 5cm Schaumstoffdornen anzubringen. Muss ich dann aus dem Schaumstoff der Axt jeweils son halben cm tief n Quadrat ausschneiden, den Dorn einkleben, drüberlatexen und Isoflexen? oder wie funzt das?

Zuguterletzt wollte ich das Axtblatt auch noch mit Scharten versehen. Dafür dann einfach mit Teppichmesser n paar 2-3mm tiefe v-förmige Kerben reinschneiden, Blatt nomma latexen, färben und isoliern oder reicht das, wenn ich dann nur die Kerben punktuell latexe und isoflexe?

Oder sind meine Ideen grad Quatsch und das funktioniert alles nich, was ich mir vorstelle?

Re: Orkaxt pimpen

Verfasst: 19 Dez 2014 14:47
von Knarack
Latex runter, verändern was du verändern möchtest, latex drauf, coating

brauchst nicht unbedingt den dorn vertieft reinsetzen, nur ordentlich patexen. bei 5cm kann man aber langsam über eine lederverstärkung nachdenken.

Re: Orkaxt pimpen

Verfasst: 20 Dez 2014 11:59
von Skhâtz
Bei Axtblättern finde ich Verstärkungen aus Leder oder Kevlar einlagen immer sinnvoll. Damit reißt dir das Blatt nicht so leicht ab wie bei reinem Schaumstoff