Seite 1 von 1

Latexkrebs reparieren

Verfasst: 04 Sep 2014 15:20
von Skullcrusher
Hallo Leute,
ich habe an meinem Streitkolben Latexkrebs festgestellt und wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt diesen zu reparieren.

Re: Latexkrebs reparieren

Verfasst: 04 Sep 2014 15:22
von Shartok
Die Antwort ist einfach : Nein.
:).

Das is´n Zerfallsprozess den Du nicht wirklich aufhalten kannst.
Latex runter -> Neu.
Alternativen : 0

Alles was wie Alternative aussieht : Pfusch

Re: Latexkrebs reparieren

Verfasst: 04 Sep 2014 15:28
von Skullcrusher
Danke für die schnelle Antwort.
Also soll ich an den betroffenen Stellen das Latex großflächig entfernen und neu machen?

Re: Latexkrebs reparieren

Verfasst: 04 Sep 2014 16:45
von Urok/Worgahr
besser wäre es das Latex Komplett zu entfernen. Wenn du zb auf den Krebs latext frisst es sich da einfach wieder durch.

Re: Latexkrebs reparieren

Verfasst: 26 Okt 2014 03:33
von Bub-Hosh
nee, das latex ganz ab.
es ist nur an einer stelle, es wird sich aber immer ausbreiten, weil das ganze zeug am ende seine lebenszeit is.

- und ein wenig verlangsamen kannst du es in dem du die feuchtigkeit weg hälst. babypuder, talkum etc.