Eli und Spike von Calimacil

Schwerter, Äxte, Keulen, Messer, Armbrüste... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Benutzeravatar
Nakhum
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 198
Registriert: 20 Mär 2009 20:38
Gruppe: Gimba @ Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM

Re: Eli und Spike von Calimacil

Beitrag von Nakhum »

Was, wenn ich einfach bei dir vorbeikomme, wir endlich ein paar scheiß Messer bauen, und wenn sie keine 100 Jahre wie die Calimacilwaffen halten, einfach neue bauen? :D
Benutzeravatar
Yaggitlh
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 281
Registriert: 18 Sep 2013 19:31
Gruppe: Im Aufbau
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Oberösterreich

Re: Eli und Spike von Calimacil

Beitrag von Yaggitlh »

Dafür musst du Sack erstmal bei mir vorbeischauen! Ich sag dir das seit Wochen, wenn nicht sogar Monaten. "Paddy, komm vorbei", "Paddy, wann bauen wir Waffen?", "Paddy, was is jetzt?!" >/P
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Eli und Spike von Calimacil

Beitrag von Grûur »

der erste ehestreit :woohoo:
Benutzeravatar
Skhâtz
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 125
Registriert: 04 Aug 2014 13:55
Gruppe: Nak'Moshra
Verbund/Verbünde: Neues Blut
Wohnort: Augsburg

Re: Eli und Spike von Calimacil

Beitrag von Skhâtz »

Ich hätte mal eine Frage zur Robustheit von Cali-Waffen. Ich persönlich schwöre auf die Qualität der Rabenbanner Waffen. Diese lassen sich kaum biegen und sind auch von der Verarbeitung ziemlich Widerstandsfähig. Das Material ähnelt mehr Gummi als Schaumstoff, sind die Calimacil-Waffen genau so bzw. ähnlich?

Dann würde sich der kauf für mich auch rentierten, wie schon oben gesagt müssten diese mit Farben nach bearbeitet werden, damit es nicht nach 0815 Stangenware aussieht und die persönliche Note Einfluss bekommt.

LG

Skhâtz
Moshra - buul nasaar!
Benutzeravatar
Yaggitlh
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 281
Registriert: 18 Sep 2013 19:31
Gruppe: Im Aufbau
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Oberösterreich

Re: Eli und Spike von Calimacil

Beitrag von Yaggitlh »

Ich kenne Rabenbanner nicht, bin aber wie gesagt von der Robustheit der Cali Waffen mehr als überzeugt. :up:
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: Eli und Spike von Calimacil

Beitrag von Sget »

Über die Dinger bin ich schon vor ein paar Jahren gestolpert. Allerdings habe ich es gelassen, weil die Optik mir zu highfantasy war. Die Schwerter waren unglaublich dick und alles in allem sah das halt aus wie ein Platikkinderschwert .

Davon ab waren die kernstablos, aber eben aus robusterem Material. Wenn Leute damit gekämpft haben, gaben die aber nach wie so ne Poolnudel. Da gab es entsptrechende Herstellervideos. nichts für harte alte Mofo Euros, mehr so was für die Kinder auf der anderen Seite des Teichs, damit die nicht aua kriegen bei spielen. KA ob das noch immer so ist, jedenfalls kann man so niemandem ernsthaft weh tun und es sieht kacke aus. Geht für mich beides nicht.

In der Nahaufnahme finde ich die Dinger extrem umschön, was mich wundert ist, dass die Bilder, die sie "im Einsatz" zeigen, dafür umso mehr überzeugen. Warum auch immer, aber da sehen sie wieder deutlich realistischer aus, wahrscheinlich, weil die mangelnde Struktur und das komische glatte, da nicht so zum Tragen kommt und es halt keine Nahaufnahmen sind.

Abgesehen davon, verliere ich meine Waffen (oder sie werden geklaut) eher, als das sie kaputt gehen. Außer Stangenwaffen, die gehen dauernd kaputt. Weshalb ich persönlich aber mal davon absehe mir überteurte Importe mit zweifelhafter Optik zuzulegen nur weil sie strapazierfähiger sind.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Eli und Spike von Calimacil

Beitrag von Grûur »

jedenfalls kann man so niemandem ernsthaft weh tun


okay- das argument zieht ;)
Benutzeravatar
Yaggitlh
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 281
Registriert: 18 Sep 2013 19:31
Gruppe: Im Aufbau
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Oberösterreich

Re: Eli und Spike von Calimacil

Beitrag von Yaggitlh »

Kernstäbe sind da definitiv drinnen (außer bei den Wurfdolchen). Die Klingen sind zT mittlerweile texturiert. Mir ging es in der ausgangsfrage einfach um die Orktauglichkeit des Designs. Die Farbe ist weniger das Problem weil man die gut nachbearbeiten kann. :)
Antworten

Zurück zu „Waffen“