„Kernstäbe“ aus gehärtetem Leder

Schwerter, Äxte, Keulen, Messer, Armbrüste... etc.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Antworten
Benutzeravatar
Shardur
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 11
Registriert: 10 Nov 2015 15:14
Gruppe: Azshag'Ardai

„Kernstäbe“ aus gehärtetem Leder

Beitrag von Shardur »

Hi,
wie ich bereits angekündigt habe, werde ich nach und nach ein paar Anleitungen zum "nachbauen" im Forum veröffentlichen. :D

„Kernstäbe“ aus gehärtetem Leder, kernlose Waffe einfach aufwerten
Viele von euch kennen das Problem, dass kernlose Wurfwaffen zu „wabbelig“ für den Einsatz als Alltagswaffe im Larp sind. Dieses Problem kann man recht leicht mit den richtigen Tipps und Tricks lösen. Außerdem besitzen diese kernlosen Waffen einen unausgeglichenen Schwerpunkt, so dass die Fernkampfreichweite sehr bescheiden ist. :up:

Zur Demonstration habe ich mir eine der günstigsten Larpwaffen bei „dein-larp-shop.de“ gekauft. Es handelt sich um einen „Wurfdolch Elven“, welcher 23 cm lang ist. Bedingt durch die geschwungene Form und das Schaumstoffmaterial Polyurethan ist der Dolch sehr weich und unförmig. Das Gewicht ist o. k., es könnte aber gerne noch ein bisschen schwerer sein. Die gekaufte Waffe ist kernlos und kann somit problemlos als Wurfwaffe verwendet werden. Ja, ich weiß, das es sich um einen Elfenwaffe handelt. Aber in meiner nächsten folgenden Anleitung könnt ihr sehen, wie sie zu einem orkischen Schamanendolch wird.

Die Anleitung im PDF Format könnt ihr unter diesem Link finden: https://drive.google.com/file/d/0B3Ui4eHJbC4-MHM2SnZzbU1WWHc/view?usp=sharing

Über ein kleines "Feedback" würde ich mich freuen. :woohoo:

Schöne Grüße aus Steinfurt
Shardur (Philipp)
Benutzeravatar
Kark
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 157
Registriert: 08 Mär 2010 11:42
Gruppe: Asht Gajutar

Re: „Kernstäbe“ aus gehärtetem Leder

Beitrag von Kark »

Schöne Anleitung. Was kostet denn ein Quadratmeter von dem ThermoLeder so ungefähr?
Benutzeravatar
Shardur
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 11
Registriert: 10 Nov 2015 15:14
Gruppe: Azshag'Ardai

Re: „Kernstäbe“ aus gehärtetem Leder

Beitrag von Shardur »

Ich kenne die Preise nicht genau, da ich nur ein Musterstück in DIN a4 Größe bekommen habe. Ich glaube aber der Preis liegt für die billigste Sorte bei ca. 50€ pro Quadratmeter. Am besten du fragst direkt bei dem Hersteller an, vielleicht gibt es auch ein Muster für dich. ;)
Benutzeravatar
Kark
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 157
Registriert: 08 Mär 2010 11:42
Gruppe: Asht Gajutar

Re: „Kernstäbe“ aus gehärtetem Leder

Beitrag von Kark »

Danke für die Info.
Karr
treuloser Goblin
Beiträge: 68
Registriert: 04 Jan 2015 12:42
Gruppe: Doram Zau

Re: „Kernstäbe“ aus gehärtetem Leder

Beitrag von Karr »

Hat noch jemand zufällig die Kontaktdaten der Firma?

Wäre super
Danke
Antworten

Zurück zu „Waffen“