Aufgepasst: Orklager-Messejob zu haben. Mehr Infos: http://www.orklager.org/
Bild

Forenlogin/Passwortprobleme.

Ankündigungen, technische Fragen, Fehler, Anregungen, Feedback etc.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7228
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Forenlogin/Passwortprobleme.

Beitrag von Shartok » Di 12. Mär 2013, 12:49

Update 30.03.2015

Hab ich vergessen zu sagen :

probleme beim einloggen im forum ?
tut ihr folgendes :

variante 1)
einfach den anweisungen auf der loginseite folgen. das mit der sicherheitsabfrage ork/goblin.
ggf. wirklich MEHRFACH versuchen wenn ihr euch eurer anmeldedaten sicher seid.
ich brauche idR um die 5 versuche bis das klappt. das klappt aber.
wenn´s auch nach mehrmaligsten versuchen hinhaut :

variante 2)
1) überall ausloggen
2) auf der seite (orklager.org) einloggen
3) auf <<userprofil editieren>> klicken...ist der oberste, gelbe link in euren userprofil auf der orklager.org
4) passwort ändern




In letzter Zeit haben einige Leute Probleme mit dem Login im Forum, bzw. berichten, dass ihre Passwörter nicht erkannt werden und sie dann irgendwann bei der Sicherheitsabfrage (Ork/Goblin) sind und nix weitergeht.

Mal dazu etwas von mir :
1) Ja...da gibt es ein Problem.
2) Ich habe eine grobe Ahnung, wo das Problem liegt.
3) Ich kann das Problem nicht eingrenzen, weil ich es nicht sicher reproduzieren kann...wo es geht, probiere ich mir das Userpasswort geben zu lassen und das Problem nachzustellen, aber da so ziemlich 50% der Betroffenen offenbar nur ein einziges Passwort für ihre ganzen Passwortgeschichten nutzen, bekomme ich natürlich idR sehr oft nicht die Originalaccountaten :)

4) Jeden Account den ich mit Originaldaten durchgetestet habe, funktioniert auch mit den Originaldaten.
Mitunter habe ich allerdings zehnmal in der Sicherheitsabfrage die richtigen Antworten gegeben, bevor
das System grünes Licht gegeben hat. Angeblich soll das bei Manchen nicht funktionieren, allerdings kann ich denen nicht über die Schulter sehen und beurteilen, ob sie da Blödsinn machen oder nicht :).
Btw: Die Antworten auf die Sicherheitsfrage sind "Ork", "ork", "Goblin", "goblin".
Nicht "Orks", "Goblins", "Orken", "UrukHai", "Gobbos" und andere Variationen.

5) Es ist wahrscheinlich, dass das Problem schlicht mit der Verbindung Webseite/Forum zusammenhängt und bei der Synchronisierung der Userdatenbank von Forum<->Webseite irgendwas danebengeht.

6) Wenn ihr mir da helfen wollt, dann sagt es mir, wenn ihr ein Loginproblem habt und gebt mir, wenn´s nicht so ein Universalpasswort ist, doch bitte auch euer nichtfunktionierendes Loginpasswort, damit ich damit herumtesten kann. Thx :).

Benutzeravatar
Nârkoz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1525
Registriert: So 8. Mär 2009, 22:01
Gruppe: Takhbork´karn
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

Re: Forenlogin/Passwortprobleme.

Beitrag von Nârkoz » Di 12. Mär 2013, 14:12

Hab mir jetzt ein neues Passwort gemacht und gut ist. :)

Bevor du jetzt unnötig viel Zeit in diese Geschichte steckst(und es scheint ja doch etwas zeitaufwändiger zu sein) ,sollte sich einfach jeder der das Problem hat ein neues Passwort machen.

Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7228
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Forenlogin/Passwortprobleme.

Beitrag von Shartok » Di 12. Mär 2013, 14:23

Wenn das Problem einmal auftaucht, dann taucht es wahrscheinlich wieder auf :)

Benutzeravatar
Nârkoz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1525
Registriert: So 8. Mär 2009, 22:01
Gruppe: Takhbork´karn
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

Re: Forenlogin/Passwortprobleme.

Beitrag von Nârkoz » Di 12. Mär 2013, 17:16

Ja...gut. Hast ja Recht ;D

Benutzeravatar
Zri
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1226
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 22:42
Gruppe: Shira hai
Verbund: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Forenlogin/Passwortprobleme.

Beitrag von Zri » Di 12. Mär 2013, 17:40

Ich hatte das jetzt auch öfters, konnte mich aber übers http://www.orklager.org/orklager problemlos einloggen und so hatte sich das dann.

Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: So 19. Jul 2009, 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: Forenlogin/Passwortprobleme.

Beitrag von Sget » Di 12. Mär 2013, 20:54

Jopp Dito.

Probleme mim Handy und mim Touchpad Chrome und FF. PC 10 min später ging. (IE FF)

Teilweise meldet er sich aber dann im Forum an, aber nicht auf der Seite.

scheint auch die Quelle zu sein bei dem Linkproblem für die interne Bewerberseite.

Benutzeravatar
Fauth
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3063
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Forenlogin/Passwortprobleme.

Beitrag von Fauth » Di 12. Mär 2013, 23:33

Anmeldung erst über die Website funzt bei mir nicht.Ich muss mich immer erst übers Forum einloggen, damit ich auf der Website auch eingeloggt bin. Danach gibts aber keine Probleme.

Natula
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Mär 2013, 10:54

Re: Forenlogin/Passwortprobleme.

Beitrag von Natula » Mo 25. Mär 2013, 11:33

Maggosch kann sich nicht einloggen und bei Password wiederherstellung kommt die email leider nicht an.

Bekanntes Problem. Workaround steht im Text beim Login.
PW-Widerherstellung funzt definitiv und ist idR entweder im Spamordner oder in nem Postfach, dass der Betreffende nicht mehr benutzt.

Bestehen die Probleme weiterhin : Melden.
Aber vorher bitte erstmal die Texte/Fehlermeldungen beim Login lesen.
Dadurch klären sich geschätzte 95% der Probleme.

Benutzeravatar
Nârkoz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1525
Registriert: So 8. Mär 2009, 22:01
Gruppe: Takhbork´karn
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

Re: Forenlogin/Passwortprobleme.

Beitrag von Nârkoz » Di 26. Mär 2013, 12:05

Hm,

heute gings schon wieder los, dass ich mein abgespeichertes Passwort plötzlich nicht mehr benutzen kann.
Habe mir jetzt erneut ein neues Passwort zugelegt :-\

Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1042
Registriert: Di 30. Aug 2011, 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Herdorf (bei Siegen)
Kontaktdaten:

Re: Forenlogin/Passwortprobleme.

Beitrag von Tarbûrzakh » Di 26. Mär 2013, 12:24

Recht faszinierend ...
Mich erwischte es gestern auch:
Gespeichertes Passwort nicht gültig, Neues erstellt, funktioniert
Später: Gespeichertes Passwort funktionierte wieder nicht, spaßeshalber mal von Hand eingetippt: Funktioniert und jetzt auch wieder mit dem "Autologin"
Verrückte Sache die

Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7228
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Forenlogin/Passwortprobleme.

Beitrag von Shartok » Di 26. Mär 2013, 12:49

Ist ein Problem mit der Verbindung beider Userdatenbanken...
Eure Passwörter sind idR immer gültig...ihr könnt sie auch behalten, wenn ihr euch über die www.orklager.org einlogged und von da aus ins Forum geht.

Ich werde demnächst nochmal die Datenbank überarbeiten und schätze, dass das Problem dann aufhört.

Ansonsten & wie gesagt : Ihr könnt euer übliches Passwort behalten, wenn ihr den o.g. und auch im Logintext (bzw. den Text der angezeigt wird, wenn mal wieder das PW nicht passt) genannten Weg befolgt.

Da das Problem nur sporadisch auftaucht und nicht wirklich sicher zu reproduzieren ist, kann ich das nicht so genau testen wie ich gerne würde...momentan denke ich, dass man sein PW auch normal im Forum nutzen kann, wenn man irgendwas in dieser Richtung probiert :

1) Sowohl auf www.orklager.org wie auch auch forum.orklager.org abmelden
2) Auf www.orklager.org anmelden und via link ins forum...in dem man dann automatisch angemeldet ist.
3) nochmal 1) wiederholen

Das scheint manchmal zu funitionieren. In den Fällen, die ich provozieren konnte ging´s immer :). Will aber nix heissen.

Und zuletzt : Das Zusenden von neuen Passwörtern usw. funktioniert grundsätzlich vom System aus immer.
Wenn ihr was nicht bekommt, dann liegt´s an der Erreichbarkeit eurer Mailbox oder sonstigen Einstellungen.

Natula
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Mär 2013, 10:54

Re: Forenlogin/Passwortprobleme.

Beitrag von Natula » Di 26. Mär 2013, 18:08

Shartok hat geschrieben:
Und zuletzt : Das Zusenden von neuen Passwörtern usw. funktioniert grundsätzlich vom System aus immer.
Wenn ihr was nicht bekommt, dann liegt´s an der Erreichbarkeit eurer Mailbox oder sonstigen Einstellungen.

Leider klappt es nicht :( zusenden ja aber es kommt keine eamil an und liegt nicht an der mailbox

Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2987
Registriert: Do 28. Feb 2008, 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re: Forenlogin/Passwortprobleme.

Beitrag von kerstin » Di 26. Mär 2013, 18:58

andre, hast du denn meine bekommen?
hab dir über den email-client geschrieben. du solltest ein neues pw haben
hast du es sxhon ausprobiert?
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL

Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7228
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Forenlogin/Passwortprobleme.

Beitrag von Shartok » Di 26. Mär 2013, 20:28

Natula hat geschrieben:
Shartok hat geschrieben:
Und zuletzt : Das Zusenden von neuen Passwörtern usw. funktioniert grundsätzlich vom System aus immer.
Wenn ihr was nicht bekommt, dann liegt´s an der Erreichbarkeit eurer Mailbox oder sonstigen Einstellungen.

Leider klappt es nicht :( zusenden ja aber es kommt keine eamil an und liegt nicht an der mailbox


Syslog sagt : Mail ist raus. Bei großen Mailprovidern bleibt ´ne Mail schonmal sinnlos im Spamfilter kleben.
Anyway...Dein Login klappt doch...ist das ein Zweitaccount, oder wo ist das konkrete Problem ?

Benutzeravatar
ANGRISH
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 468
Registriert: Do 23. Jun 2011, 23:57
Gruppe: Grishmakkai /

Re: Forenlogin/Passwortprobleme.

Beitrag von ANGRISH » Di 26. Mär 2013, 23:21

Shartok hat geschrieben:
Natula hat geschrieben:
Shartok hat geschrieben:
Und zuletzt : Das Zusenden von neuen Passwörtern usw. funktioniert grundsätzlich vom System aus immer.
Wenn ihr was nicht bekommt, dann liegt´s an der Erreichbarkeit eurer Mailbox oder sonstigen Einstellungen.

Leider klappt es nicht :( zusenden ja aber es kommt keine eamil an und liegt nicht an der mailbox


Syslog sagt : Mail ist raus. Bei großen Mailprovidern bleibt ´ne Mail schonmal sinnlos im Spamfilter kleben.
Anyway...Dein Login klappt doch...ist das ein Zweitaccount, oder wo ist das konkrete Problem ?

muss mich entschuldigen war doch mein Fehler jetzt gehts danke fürs helfen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast