EE Anmeldung nicht möglich [gelöst]

Ankündigungen, technische Fragen, Fehler, Anregungen, Feedback etc.
Antworten
Benutzeravatar
Vinc
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 57
Registriert: 29 Aug 2008 15:03
Gruppe: Krak Gajutar
Wohnort: München

EE Anmeldung nicht möglich [gelöst]

Beitrag von Vinc »

Hi Leute,
ich würde mich gerne für das EE anmelden. Sobald ich mich aber anmelde, habe ich nicht mehr auf alle Foren Zugriff bzw. ändert sich die gesamte Forenstruktur und Darstellung. Den dafür vorgesehenen Thread sehe ich leider auch nicht mehr, sonst würde ich da posten.
Auf die "Anmelde Seite" für das EE komme ich nur wenn ich nicht im Forum angemeldet. Mich dort direkt anzumelden funktioniert auch nicht.
http://www.orklager.org/orkheerlager
Die links die Knarack gepostet hat helfen auch nicht weiter.

Habe das ganze procedere mit Opera als auch Chrome probiert - immer die gleiche situation.
Wie gesagt, bin ich nicht angemeldet, sehe ich z.B. die postings wie man sich anmeldet etc.
Bin ich angemeldet, sehe ich diverse Unterforen bzgl. Vorstellugnen von Leuten die bereits angemeldet sind etc..

Hat jemand eine Idee?
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: EE Anmeldung nicht möglich

Beitrag von Shartok »

mach mal bitte eine exakte fehlermeldung mit genauer beschreibung, was wann passiert.

Sobald ich mich aber anmelde, habe ich nicht mehr auf alle Foren Zugriff bzw. ändert sich die gesamte Forenstruktur und Darstellung. Den dafür vorgesehenen Thread sehe ich leider auch nicht mehr, sonst würde ich da posten.


Das bitte genau definieren : Was siehst Du nicht mehr ? Inwiefern ändert sich die Forenstruktur und die Darstellung ?

Wie gesagt, bin ich nicht angemeldet, sehe ich z.B. die postings wie man sich anmeldet etc.
Bin ich angemeldet, sehe ich diverse Unterforen bzgl. Vorstellugnen von Leuten die bereits angemeldet sind etc..


Das ist auch erstmal richtig so. Du solltest allerdings eben nur zusätzliche Foren sehen und die alten auch.
Die Links wie man sich anmeldet brauchst Du nicht. Bist Du im Forum angemeldet, kannste Dich über die OHL-Seite anmelden. Über den Link "Anmeldung", der nur dann zu sehen ist, wenn Du im Forum eingelogged bist.

Das Problem ist auf testaccounts für mich derzeit nicht nachvollziehbar und alle Logs/Nutzerrechte usw. stimmen.
Benutzeravatar
Vinc
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 57
Registriert: 29 Aug 2008 15:03
Gruppe: Krak Gajutar
Wohnort: München

Re: EE Anmeldung nicht möglich

Beitrag von Vinc »

Hi Shartok, sorry das ich mich so umständlich ausgedrückt habe. Du hast vollkommen recht, ich hätte das genauer beschreiben sollen.
Foren sehe ich jetzt alle, das war wohl ein Userfehler.
Die Anmeldung klappt jedoch immer noch nicht.
Mit Opera wird das Javascript nicht richtig ausgeführt, mit chrome schon, dann geht es jedoch nicht weiter.
Ich habe in dem beigefügtem Bild mal den jeweiligen Stand (soweit ich komme) mit Chrome (links) und Opera (rechts) gepostet.
Bild
Sorry nochmal für die Umstände und Danke für die Hilfe :).
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: EE Anmeldung nicht möglich

Beitrag von Shartok »

Hm...das Problem bleibt für mich weiterhin nicht reproduzierbar.
Wie Du richtig sagst : Javascript usw. muss laufen, sonst geht der ganze AJAX-Kram nicht und die Seite hat noch keine "Rückfallebene" für Leute, die JS ausgeschaltet haben. Wird sie vermutlich auch nie haben.

Im Zweifelsfall, vA wg. mangelnder Reproduzierbarkeit : Cookies löschen, Cache löschen. Ich bastel immer mal wieder während des Betriebs an dem Ding herum...da kann sich der Browser schonmal irgendwelchen Quark merken ^^. Schlecht reproduzierbar, aber möglich sind Fehler durch so Sachen wie ZoneAlarm usw...das is aber dann ´n userseitiges das ich nicht lösen kann.

Ansonsten : Es gibt zwei Wege sich auf der Seite (Seite = orklager.org, orklager.org/orkheerlager usw.)
einzuloggen :

1) Direkt via login auf der Seite.
2) Indirekt via login im Forum. Der Forenlogin wird iA auf die Seite übernommen. Das ist cookiebasiert...weswegen cookies idealerweise akzeptiert werden sollten.

Das Problem scheint bei Dir aber irgendwo beim AJAX/JS-Kram zu liegen...ist aber, wie gesagt, bei mir auf unterschiedlichsten Plattformen/Browsern nicht reproduzierbar.
Benutzeravatar
Vinc
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 57
Registriert: 29 Aug 2008 15:03
Gruppe: Krak Gajutar
Wohnort: München

Re: EE Anmeldung nicht möglich

Beitrag von Vinc »

Hi Shartok,
habe leider keine Lösung gefunden. Auch cookieslöschen etc. hat bei den Browsern nichts gebracht. Ein Kumpel hat mich jetzt angemeldet, bei ihm ging das ohne Probleme mit meinem Account. Warum auch immer ^^.
Danke für deine Hilfe! :)

Liebe Grüße
Vinc
Benutzeravatar
Rashat
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 420
Registriert: 02 Mär 2010 20:00
Gruppe: Boshok Zgur
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Kontaktdaten:

Re: EE Anmeldung nicht möglich

Beitrag von Rashat »

Jep, hab auch die Anmeldung für nen Kollegen übernommen ;)
In der Not halt improvisieren :up:
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: EE Anmeldung nicht möglich

Beitrag von Shartok »

Hmpf...das Problem scheint bisher keinen Gesetzmäßigkeiten zu folgen.
Das ist doof.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: EE Anmeldung nicht möglich

Beitrag von Shartok »

Die Leute, die bisher nur ins Forum kamen wenn sie sich über die orklager.org eingelogged haben und bei ihrem Forum-Login immer das Problem hatten, dass das Passwort angeblich falsch war mögen mir bitte bestätigen, dass sie jetzt keine Probleme mehr haben und sich sowohl über die Seite als auch über das Forum problemlos einloggen können. :)

Glaubt nix - Fragt nach.

Antworten

Zurück zu „Support Forum“