OHL - Wie melde ich mich an? Wo ist mein Charaktercheck / Ticketlink...?

Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7281
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

OHL - Wie melde ich mich an? Wo ist mein Charaktercheck / Ticketlink...?

Beitrag von Shartok » Di 27. Jun 2017, 16:28

Hallo, ihr m(it)unteren, facebookversauten, Netzbehinderten...

Zuallerersteinmal: Die ersten E-Ticketlinks für das EE-OHL2017 sind draussen und ihr findet sie in eurem Userprofil bei der Anmeldung.


Und da in letzter Zeit gar nicht mal so wenige Leute irgendwie sehr seltsame Fragen stellen, mach ich nochmal
eine kleine Handreichung
für all jene Leute, die das hier vermutlich auch nicht lesen werden und dann wieder echt unnötige Fragen stellen werden :).

Die besten Fragen bisher sind auf jeden Fall die, die wissen wollen, wo der Charaktercheckthread ist :)

Jedenfalls: Uffgepasst

Hier seht ihr eure Userseite auf der orklager.org.
Userseite.jpg
Da kommt ihr immer hin, wenn ihr euch auf der http://orklager.org/orkheerlager bzw. der http://orklager.org (gleiche Seite) einlogged.
Das geht oben rechts. Wo "Login" steht.
Wenn ihr eingelogged seid, steht da nicht mehr "Login", sondern "Logged in", nebst eurem Usernamen. Ich weiss, ich weiss...das muss man natürlich wissen, denn offensichtlich ist es ja nicht. *ähem* Oo)

So...und wenn ihr dann eingelogged seid, dann kommt ihr auf diese Userseite da oben.
Unter 1) wird nur euer Orklager-Profil angezeigt. Das ist für die EE-OHL-Anmeldung irrelevant.

Unter 2) findet ihr eure/n Charakter/e.
Um euch anmelden zu können, müßt ihr vorher mindestens einen Charakter unter 2) angelegt haben.
Hier könnt ihr einen neuen Charakter anlegen und alles charakterspezifische angeben.
Also zB sowas wie "Gerüchte über euren Charakter", welches Spiel ihr mit diesem Charakter so haben wollt, wen der Char mag und wen er nicht mag usw...schaut da mal rein.
Ihr könnt das Alles bearbeiten, wenn ihr, man ahnt es, auf "Bearbeiten" klickt.
Der Klick auf euren Charakternamen(mit der Gruppenangabe davor) zeigt euch euren "öffentlichen Charakterbogen". Das ist der, den ihr dann auch bei den angemeldeten EE-Spielern sehen könnt, weil ihr euch ja den Orklagercharakter mit dem ihr auf´s EE geht bei der Anmeldung angeben müsst. Übrigens: Wer mit neuen Charakteren kommt, der kann sich auch einfach einen neuen Charakter anlegen und den dann bei der ANmeldung angeben. Ihr könnt das auch nachträglich dann in der Anmeldung ändern...

Unter 3) seht ihr eure OHL-Anmeldung,
die ihr dann mit dem Stiftsymbol auch ggf. verändern könnt. Zum Beispiel um nachträglich einen anderen Charakter zu wählen. Um euch anmelden zu können, müßt ihr vorher mindestens einen Charakter unter 2) angelegt haben.
Wieviele Charcheckervotes ihr habt seht ihr da auch.
Hier findet ihr auch eure TICKETLINKS.
Wenn ihr da draufklickt, werdet ihr auf die Epic-Empires-Webseite weitergeleitet, wo ihr dann euer Ticket personalisiern könnt. Also...das MÜSST ihr tun. Und achtet da bitte darauf, was da steht. Wir können euch hier keinen Support mehr geben. Daher: Ihr müsst dafür sorgen, dass ihr auch versteht und befolgt, was da bei der EE-Ticketpersonalisierung steht (ggf. wendet euch an info@epic-empires.de).

Ansonsten findet ihr auch noch Gerüchte und IT-Informationen in diesem Bereich. Das ist wie die bisherigen "Gerüchtezettel". Kommt nur früher als direkt auf der Veranstaltung. Kann auch sein, dass wir hier sonstige IT-Infos unterbringen. Sowas wie "Was ihr auf eurem Weg durch die Tunnel nach NulGundum erlebt habt" - schauen wir mal. Jedenfalls gibt´s hier VOR der Veranstaltung IT-Infos für euch.

Unter 4)
findet ihr simple Statusmeldungen zu Geldeingang, Charaktercheck und ob dann auch wirklich alles okay ist und ihr zugelassen seid.
Wenn Charcheck und Lager/Spielerbeitrag ok sind, aber ihr noch weiter auf "OHL Zulassung" steht, dann...hab ich´s entweder vergessen umzustellen, oder ihr habt irgendeinen Unsinn gemacht. Wie zB den Beitrag für Staffel1 zu bezahlen, weil ihr euch früh angemeldet habt, keine Texte lest und dann irgendwann zur Staffel3 dann zu wenig bezahlt. In der Regel hat man dann auch schon lange eine Mail von mir im Postfach liegen. Das führt allerdings dann zu Problemen, wenn dieses Postfach nie abgerufen wird oder gar nicht mehr aktiv ist. Bei der Anmeldung steht nicht umsonst, dass die Email-Adresse aktuell sein muss, weil wichtig.


Unter 5) Ja. Da stehen die Kontodaten...und was man aktuell bezahlen müsste...das steht da auch. Dafür muss man das halt lesen und nicht mich fragen, wieviel man gerade zahlen muss und wo man die Kontodaten findet. Dafür müsste man sich halt auch mal auf der orklager.org einloggen. Wie oben beschrieben.

Ja...also.
EIGENTLICH isses nich schwer.
Und die Meisten bekommen das auch gut auf die Kette :).
Aber für diejenigen, für die´s bisher bisschen schwer war: Ich hoffe, dass euch dieses Post ein bisschen hilft.
Die, die´s betrifft haben ja weniger Probleme mit der Bedienung, sondern haben eigentlich nur keine Ahnung, dass das eben nicht alles übers Forum läuft. Also: Nein, es läuft nicht alles übers Forum. Der wesentliche organisatorische Teil findet auf der orklager.org statt. Merken.
Immer mal wieder auf die http://orklager.org/orkheerlager schauen. Erste Adresse für Infos. Dann Forum&Facebook.
Nicht andersrum.

Yo.

Glaubt nix - Fragt nach.


Benutzeravatar
Ulak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 127
Registriert: Di 22. Mai 2012, 21:13
Gruppe: SK
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Orkheerlager2017-Infothread

Beitrag von Ulak » Do 29. Jun 2017, 08:32

Hey Shartok,

ich oute mich mal, dass ich deine Post unglaublich wertvoll finde und dankbar, dass du das zusammengefasst hast. Auch wenn natürlich viele Schritte selbsterklärend sind, empfinde ich es als äußerst kompliziert sich zurecht zu finden und es ist als nicht "total eingefleischter Spieler / Newby" unglaublich schwer die richtigen Informationen zu finden, um sich ordentlich anzumelden etc. - somit vielen Dank!

Trotzdem eine Frage. Nachdem ich mich eingeloggt habe und dem Prozedere gefolgt bin.. (lege gerade meinen Char an) bei mir gibt es Abbildung 3 ff. nicht! Muss ich noch etwas machen? Wird das erst freigeschaltet? Besteht möglicherweise ein Fehler? Mit wem muss ich sonst wo und wie in Kontakt treten, um das zu klären? .. Danke.

Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1071
Registriert: Di 30. Aug 2011, 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Altena (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Orkheerlager2017-Infothread

Beitrag von Tarbûrzakh » Do 29. Jun 2017, 09:13

Du kannst dich erst für's EE anmelden, sobald du einen Char hast.
Also schließe deine Charaktererstellung mal ab und schau, ob dann die Flächen da sind.

Wenn nicht: Bescheid geben :)
Der Duracell-Hase
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!

Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7281
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Orkheerlager2017-Infothread

Beitrag von Shartok » Do 29. Jun 2017, 09:39

Die Flächen sind dann da :)
Ansonsten: Ja, die meisten Schritte sind wirklich selbsterklärend - an ein paar wichtigen Stellen ist´s allerdings sicherlich schwer zu blicken was man wo machen soll. Die Seite ist zwar weitestgehend fertig - aber das bezieht sich im Wesentlichen nur auf die reine Funktionalität. Benutzerführung, Benutzerfreundlichkeit undsoweiter - damit habe ich noch nichtmal angefangen.
Normalerweise flicke ich das irgendwie im laufenden Betrieb bei. Vor allem dann, wenn ich Feedback bekomme und mir jemand sagt, wo´s schwierig war, wo man Sachen nicht verstehen konnte. Das machen natürlich nur die Allerwenigsten :)
Nuja...irgendwann wird´s halt besser.

Glaubt nix - Fragt nach.


Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7281
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: OHL - Wie melde ich mich an? Wo ist mein Charaktercheck / Ticketlink...?

Beitrag von Shartok » Sa 1. Jul 2017, 12:09

Tarbûrzakh hat geschrieben:
Do 29. Jun 2017, 09:13
Du kannst dich erst für's EE anmelden, sobald du einen Char hast.
Also schließe deine Charaktererstellung mal ab und schau, ob dann die Flächen da sind.

Wenn nicht: Bescheid geben :)
Wurde oben ergänzt.

Glaubt nix - Fragt nach.


Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1272
Registriert: Di 12. Aug 2014, 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: OHL - Wie melde ich mich an? Wo ist mein Charaktercheck / Ticketlink...?

Beitrag von Blozbarz » Mi 12. Jul 2017, 14:01

Habe noch keinen Ticket -Link und kann nur noch bis Freitag-mittag drucken.
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."

Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1071
Registriert: Di 30. Aug 2011, 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Altena (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: OHL - Wie melde ich mich an? Wo ist mein Charaktercheck / Ticketlink...?

Beitrag von Tarbûrzakh » Mi 12. Jul 2017, 14:16

Schau mal hier:

Bild

So sollte das ungefähr in deinem Profil auf http://www.orklager.org/orkheerlager aussehen.
Für dich dann entsprechend mit Blozbarz ;)

Bzw. so:
Bild

(Ja, ich muss die Tastenkombi für Screenshots auf dem Apfel immer wieder raussuchen ^^)
(Und wie immer: Klick für Groß)
Der Duracell-Hase
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!

Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1272
Registriert: Di 12. Aug 2014, 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: OHL - Wie melde ich mich an? Wo ist mein Charaktercheck / Ticketlink...?

Beitrag von Blozbarz » Mi 12. Jul 2017, 14:31

ja,ja, da war ich ja gerade, aber da steht bei mir: "Du hast noch kein E-Ticket-Link"

Das ist wieder was für mich, eye, wo Du ja weißt, wie ich über den ganzen digitalen E-Dingsbums-Gedöns-Klimbim denke. *:C
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."

Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1071
Registriert: Di 30. Aug 2011, 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Altena (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: OHL - Wie melde ich mich an? Wo ist mein Charaktercheck / Ticketlink...?

Beitrag von Tarbûrzakh » Mi 12. Jul 2017, 14:35

Ahh ok ... dann übergebe ich jetzt an Carsten.
Meister? Die Bühne gehört euch.
*Die Menge tobt und der Vorhang öffnet sich*
Der Duracell-Hase
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!

Benutzeravatar
Khrosh
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 145
Registriert: Di 12. Jan 2016, 19:12
Gruppe: Zabis Udu
Verbund: Grat u Murdur

Re: OHL - Wie melde ich mich an? Wo ist mein Charaktercheck / Ticketlink...?

Beitrag von Khrosh » Mi 19. Jul 2017, 21:17

hab grade nochmal nachgeschaut, da steht:

du bist fürs OHL zugelassen
CHaraktercheck ok
LB/SB ok

du hast noch keinen ticketlink

also genau wie bei blozi denke ich...
nardurz dalug'hai'izubu,
gazogûrz grishum'izubu.
nar'ufurizgu ish, nar'ufurizgu matum!
îstizgu tug, ghung murdur bugdat,
maukizgu, fitgizgu, matizgu shakhburzur!

Benutzeravatar
Ugurz
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 752
Registriert: Di 31. Mai 2016, 10:59
Gruppe: Zabis-Udu Anwärter
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Köln

Re: OHL - Wie melde ich mich an? Wo ist mein Charaktercheck / Ticketlink...?

Beitrag von Ugurz » Mi 19. Jul 2017, 21:39

Ja hat Carsten ja auch in einem anderen Post geschrieben es sind einige raus der Rest folgt jetzt bald

Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4311
Registriert: Di 22. Apr 2008, 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: OHL - Wie melde ich mich an? Wo ist mein Charaktercheck / Ticketlink...?

Beitrag von Shaataz » Mi 19. Jul 2017, 21:42

Shartok hat geschrieben:
Di 27. Jun 2017, 16:28

Immer mal wieder auf die http://orklager.org/orkheerlager schauen. Erste Adresse für Infos. Dann Forum&Facebook.
Nicht andersrum.

ui... ein Link.

*draufklickt*

da steht was:
E.Ticket-Links
Kommen nach und nach zu euch. ~50Links sind raus, der Rest dürfte nächste Woche eintrudeln.
/.Sarkasmus
sorry ich kann grade nicht anders schreiben
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Shakhlob û Bukra Sakaaf, Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak

Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7281
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: OHL - Wie melde ich mich an? Wo ist mein Charaktercheck / Ticketlink...?

Beitrag von Shartok » Mi 19. Jul 2017, 22:13

jo...heute sind halt die nächsten 12 links raus...die nächsten 10 kommen dann wohl auch morgen oder übermorgen

Glaubt nix - Fragt nach.


Benutzeravatar
Khrosh
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 145
Registriert: Di 12. Jan 2016, 19:12
Gruppe: Zabis Udu
Verbund: Grat u Murdur

Re: OHL - Wie melde ich mich an? Wo ist mein Charaktercheck / Ticketlink...?

Beitrag von Khrosh » So 30. Jul 2017, 18:57

meiner funktioniert nicht...

ich klick drauf, soll mir ne sprache aussuchen, klick auf deutsch und es kommt ne fehlermeldung
nardurz dalug'hai'izubu,
gazogûrz grishum'izubu.
nar'ufurizgu ish, nar'ufurizgu matum!
îstizgu tug, ghung murdur bugdat,
maukizgu, fitgizgu, matizgu shakhburzur!

Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7281
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: OHL - Wie melde ich mich an? Wo ist mein Charaktercheck / Ticketlink...?

Beitrag von Shartok » So 30. Jul 2017, 19:57

benutz vielleicht mal´n anderen browser - ich könnte mich mit deinem link anmelden...

Glaubt nix - Fragt nach.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast