OHL-Bauten 2015 : Ansichten

Antworten
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7309
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

OHL-Bauten 2015 : Ansichten

Beitrag von Shartok » Fr 3. Jul 2015, 17:52

Torkomplex
grün = bestehendes zeugs
orange = neubauzeugs
Stand 02.07

Freetown
Stand 01.07

OHL, Lager
Stand : Juni

Glaubt nix - Fragt nach.


Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4039
Registriert: Do 23. Sep 2010, 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund: Grat u Murdur

Re: OHL-Bauten 2015 : Ansichten

Beitrag von Grûur » Fr 3. Jul 2015, 18:21

ziemlich viel dachflächen. wie genau haste dir das gedacht mit den dächern ( du hast ja laut eigener aussage shcon ne idee wie man das schick UND wasser dicht regeln kann)

Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7309
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: OHL-Bauten 2015 : Ansichten

Beitrag von Shartok » Fr 3. Jul 2015, 18:49

gewebeplane. ist leicht, gibts in grün.
unterseite mit jutekram/whatever betackern...oberseite mit netzen bespannen und biomasse drunter.
wir haben praktischerweise dieses...terrorschilfrohrzeugsirgendwasgewächs vor der haustür mit dem man die dächer belegen kann. das zeugs ist leicht und macht fläche. dazu wächst es wie bekloppt.
ich bin mir ziemlich sicher, dass man da mit nem mix aus schilfrohrzeugs + jutenetzen was optisch hinbekommt, was taugt und gut kaschiert, dass darunter plastikplane ist.

andere dachalternativen sind völlig oversized (holzdächer) oder ziemlich fehleranfällig (zeltstoff).
die variante ist ziemlich günstig und die wesentliche schwierigkeit ist den scheiss abzutarnen...da mache ich mir aber verhältnismäßig wenig gedanken, weil sich dazu lösungen finden. nun kann man natürlich zur verwendung von gewebeplanen stehen wie man will...aber : wenn wir´s trocken haben wollen, dann ist das eine völlig verlässliche variante.

gut...die wege saufen uns im zweifelsfall halt ab.

vielleicht brauchen wir dachrinnen...

Glaubt nix - Fragt nach.


Benutzeravatar
Sakaaf
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 20:55
Gruppe: Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrücken

Re: OHL-Bauten 2015 : Ansichten

Beitrag von Sakaaf » Sa 4. Jul 2015, 09:06

ich finds gut.
aber ja, ein abwassersystem ist bei großer flächenversiegelung angebracht......naja, vielleicht nicht dieses jahr

Benutzeravatar
Naguur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3528
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 00:32
Gruppe: Shrak'kor
Verbund: BH und UB
Kontaktdaten:

Re: OHL-Bauten 2015 : Ansichten

Beitrag von Naguur » Sa 4. Jul 2015, 10:02

Nächstes Jahr gibt dann ne Kanalisation für Ronks und co^^

Besser den Spatz in der Hand als die Krähe im Nacken


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast