Aufgepasst: Orklager-Messejob zu haben. Mehr Infos: http://www.orklager.org/
Bild

Nachtkampf Trötfnord - Rückmeldung aus den Gruppen erbeten

Gesperrt
Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2987
Registriert: Do 28. Feb 2008, 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Nachtkampf Trötfnord - Rückmeldung aus den Gruppen erbeten

Beitrag von kerstin » Fr 21. Aug 2015, 00:09

Wunderschönen, bestes Lager wo gibt :)

weil ich darum gebeten wurde, war ich auf dem EE bei den Trötfnordern.
Die Trötfnorder möchten böses Blut vermeiden und ich habe zugesagt mich bei euch umzuhören, wie ihr so zu der Sache steht.

Es gab einen Nachtkampf im OHL zwischen Trötfnord und OHL zu dem ich gerne das Feedback der beteiligten Gruppen bekommen würde.

Ich habe mittlerweile von verschiedenen Menschen verschiedenste Versionen und Eindrücke der Situation(en) geschildert bekommen. Mich interessiert aber, wie die beteiligten Gruppen die Schlacht erlebt haben und ob bzw. welche Konsequenzen ihr daraus zieht, ziehen wollt oder euch für das OHL wünscht.

Mich interessiert:
1) Wie habt ihr die Schlacht erlebt?
2) Wie habt ihr euer Gegenüber wahrgenommen?
3) Wie habt ihr euch selbst/Mitspieler wahrgenommen?
4) Zieht ihr Konsequenzen daraus?
5) Wenn ja, welche?

Ich selbst bin in der Sache relativ leidenschaftslos, denn ich war nicht dabei, kenne die Situation nur vom Hörensagen und möchte mir hier auf dieser Basis kein Urteil erlauben.

Ihr könnt mir euer Feedback gerne per Mail oder PM zukommen lassen oder ggf. hier posten.
Ich möchte euch bitten hier nicht zu eskallieren oder euch hochzuschaukeln (obwohl ich denke, dass die Bitte nicht notwendig ist).
Natürlich interessieren auch Einzelmeinungen.

Ich bin gespannt.

Viele Grüße
Kerstin
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL

Benutzeravatar
Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 560
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 10:29
Wohnort: Tru-Mal
Kontaktdaten:

Re: Nachtkampf - Rückmeldung aus den Gruppen erbet

Beitrag von Zoshakan » Fr 21. Aug 2015, 08:22

Ohne dabei, geschweige denn auf der Con gewesen zu sein, kann ich, dank reichhaltiger Erfahrung genau sagen wie es war:

Phase 1) Die Trötfnords haben bei Nacht angegriffen, weil... Trötfnord. Und zwar nicht irgendwie normal, sondern im Ninja-Style, so dass es unter Garantie an irgendwelche Stellen zu kämpfen kam, wo man für gewöhnlich keinen Bock drauf hat. In Zelten. Oder so.

Phase 2) Die Orks hatten unter Garantie einen Sitzen, die Trötfnords vermutlich teilweise. Der Kampf war hart. Natürlich kam es zum ein oder anderen patentierten "Schildkante-auf-Nasenbein"Schlag der Herren aus Dänemark (oder Schweden).
Einige Orks haben dann genauso hart reagiert, aus folgenden Gründen:
- sie stehen auch auf so eine Gangart
- sie waren aggro weil sie gerade eine Schildkante ins Gesicht bekommen haben
- sie waren besoffen

Phase 3) Kampf vorbei. Irgendwas dummes ist passiert. Irgendwer hat 'ne Platzwunde, irgendwas gebrochen oder zumindest irgendwas ist kaputt. Zwingend. Geht gar nicht anders.

Und nun?

Reaktionen: Auch hier wird wieder streng unterteilt unter den Partizipierenden
a) Ja, geil, so mag ich das auch, höhö
b) Boah, fick die Henne, war mir zu arg, gar keinen Bock auf sowas.


Bonus-Runde in meiner Vermutungsrunde: Trötfnord und vermutlich bestimmt auch ein oder zwei Orkspieler wurden ermahnt und haben ein Fingertadeln inklusive böses Gucken bekommen, "richtige" Konsequenzen gibt es aber nicht.



Und? In wie viel der Punkte lag ich richtig? :)

Benutzeravatar
Rakhzar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 174
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 20:38
Gruppe: Gimba @ Skûtog'mor
Verbund: GuM

Re: Nachtkampf - Rückmeldung aus den Gruppen erbet

Beitrag von Rakhzar » Fr 21. Aug 2015, 08:54

Also, wenn es sich dabei um die Aktion handelte, bei der 200 ungerüstete Trötfnorder Nachts die GNH gestürmt hatten, uns alle ummesserten und dann wieder gingen, dann war ich dabei.

Ich hab mir sagen lassen, es war cool (auf Trötfnorderseite)

von übermäßiger Härte kann ich aber nicht berichten, im Bruchteil einer Sekunde waren alle von uns am Boden, da wirklich niemand diesen Angriff gehört oder geahnt hatte. Keiner war bereit für einen Kampf und noch bevor irgendwer sein Messer in der Hand hatte waren wir kaputt. Gut 99% des OHL war eben in der GNH, Torwachen gab es da logischerweise keine.

Wir haben die Aktion hinterher ignoriert, weil wir Spiel hatten und dieses auch haben wollten. Ich hoffe, sie hatten Spaß, die Aktion ist eigentlich auch ziemlich cool, es ist nur ein ziemlich einseitiges Spielangebot gewesen und wäre es nicht passiert, wäre es - auf Orkseite - auch okay gewesen.

Von meiner Seite aus gibts dazu nicht mehr zu sagen.
Muss man auch echt nicht.

Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4214
Registriert: Do 15. Mai 2008, 18:44
Gruppe: Skûtog'Mor
Verbund: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Nachtkampf - Rückmeldung aus den Gruppen erbet

Beitrag von Thub Durubârz » Fr 21. Aug 2015, 09:13

Also erstmal waren es nicht 200 TF, so viel gibt es garnicht und weiter war noch das Lager der Krone und auch andere Nordis mit dabei ...

Benutzeravatar
Rakhzar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 174
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 20:38
Gruppe: Gimba @ Skûtog'mor
Verbund: GuM

Re: Nachtkampf - Rückmeldung aus den Gruppen erbet

Beitrag von Rakhzar » Fr 21. Aug 2015, 09:18

Das kann sein. Ich habe nur Menschen gesehen, daher bitte den Begriff "Trötfnorder" nicht zu ernst nehmen, ich habe echt keine Ahnung wer da alles dabei war und es ist mir auch eigentlich egal, ich hab kein Problem damit.

Edit: Okay, scheine das Thema verfehlt zu haben, geht anscheinend um einen anderen Angriff.

Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2987
Registriert: Do 28. Feb 2008, 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re: Nachtkampf - Rückmeldung aus den Gruppen erbet

Beitrag von kerstin » Fr 21. Aug 2015, 10:06

Und ich dachte, er meint das mit den 200 ironisch.
....
Und ich bitte um eine differenzierung zwischen den angreifenden Gruppen. Wenn ihr diese nicht unterscheiden könnt, ist das kein problem, dann nennt aber auch bitte keine namen.

@stevie
Es geht mir genau darum, ob hier aus sicht des lagers handlungsbedarf (in welche Richtung auch immer) besteht oder eben nicht.
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL

Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2987
Registriert: Do 28. Feb 2008, 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re: Nachtkampf - Rückmeldung aus den Gruppen erbet

Beitrag von kerstin » Fr 21. Aug 2015, 10:18

Ich mache es anders. Ich schließe hier. Bitte schickt mir eure Rückmeldung via mail kerstin AT orklager.org oder via PM.
Danke :)
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL

Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7230
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Nachtkampf Trötfnord - Rückmeldung aus den Gruppen erbeten

Beitrag von Shartok » Sa 31. Dez 2016, 08:14

*edit*

Wir wurden von TF gebeten diesen Thread wahlweise zu verschieben oder zu löschen, weil die garstige Googlemaschine dies hier ganz oben in den Suchmaschinenhits bei TF ausspuckt. Weil wir aber eigentlich gar nicht gerne Dinge hinter verschlossene Türen packen und dies -mit Ausnahme von Clanforen, Orgaforen usw.- hier auch nicht tun, entsprechen wir der o.g. Bitte zumindest teilweise, indem die Suche nach TF hier irgendwann nicht mehr greifen wird.

"Trötfnord" ist hier nur als lustiges Wort zu verstehen und nich als Hackentritt.

O0

Glaubt nix - Fragt nach.


Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast