Nobgul

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Nobgul
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 33
Registriert: 18 Mär 2018 15:24
Gruppe: Skullrott Moskutar
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Nobgul

Beitrag von Nobgul »

Servus ich bin der Nobgul (Ot Paddy)

Ich komme aus Illertissen, liegt in der nähe von Ulm.
Bin 21 Jahre alt und ca. 6 Jahre im Larp dabei.
Hab mir vor zwei Jahren aus jux einen Ork-NSC gebaut,
den ich mitlerweile aber so gerne spiele, dass ich beschlossen hab ihn als SC mal zu spielen.
Die Gruppe hat mir ein Kumpel empfohlen. Jetzt bin ich hier :-D Hab schon viel Inspiration gefunden.
Zur Klamotte: es fehlt noch eine Art passendes "Unterhemd" den Ledertorso hab ich ein bisschen zerfetzt und er ist mit Absicht etwas zu groß. Mit ein zwei Gürteln will ich das noch aufpimpen. Halsabdeckung fehlt noch und von euch aus gesehen die linke Seite muss ich noch etwas bearbeiten :) Wäre über jede Hilfe und Verbesserungsvorschläge dankbar, damit ich den Check schaff bis zum DF :P
Liebe grüße Nobgul
Dateianhänge
20180222_181715-580x1031.jpg
Zuletzt geändert von Nobgul am 31 Mär 2018 12:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Morkoth
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 576
Registriert: 23 Mai 2015 23:13
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM/ Imperium
Wohnort: MM

Re: Nobgul

Beitrag von Morkoth »

Servus Paddy,

Willkommen im Orkforum.
Ich weis das es in Memmingen zwei DF Orks gibt,
evtl sieht ja Unkhrarr den Post und meldet sich bei dir.
Bring evtl etwas mehr Struktur in dein Outfit.
Aber für Klamottenberatung und Diskussionen gibt es ein extra Unterforum.

Viel Spaß
Gewandungsfetischist
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2983
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Nobgul

Beitrag von Urok/Worgahr »

Etwas weiter unten unter Sonstiges gibt es einmal das Maskenbau Forum und daneben direkt das Gewandungsdoku Forum . Erstell da direkt noch mal nen Thread für deine Gewandung. Du hast da aber tatsächlich noch einen längeren Weg vor dir.
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2983
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Nobgul

Beitrag von Urok/Worgahr »

Zeig da vllt mal die einzelnen Schichten aus denen die Gewandung besteht. Bei den Orks kommt es nicht drauf an sich mit unzähligen Schichten aus Stoff und Lederschnittabfällen zu behängen.

Eher trägt man eine Solide Untergewandung, bestehend aus einer langarm Tunika und einer Hose. Die Können selbst genäht sein. Gerne auch mit Groben Nähten. Sollten aber dicht sein. Damit man keine Haut darunter her scheinen sieht.
Hosenbeispiele habe ich unzählige gesehen.
Verbreitet ist die Haremshose/Pumphose. Aber auch normale Larpleinenhose oder Vikingerhosen.

Das solltest du haben. Und darauf solltest du aufbauen.

Wenn du dann mit Schichten arbeitest nicht die erst besten Stoffreste zusammen Knoten und überhängen.

Näh dir noch eine kurärmelige Tunika und veranz diese sorgfältig. Man soll noch erkennen das das mal ne Tunika war und trag sie darüber. So hast.

Die Hose kannst du entweder mit Flicken oder Nähten versehen oder eine abgeranzte Total zerschlissene Hose drüber tragen.

Aber das ist dann erstmal deine Struturierte Grundgewandung.

Bitte sieh das ganze nicht als abschmettern, sondern eher als gutgemeinten Ratschlag um dich bald in den Reihen der Orks begrüßen zu können -]
Benutzeravatar
Ugurz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1078
Registriert: 31 Mai 2016 10:59
Gruppe: Zabis-Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frechen

Re: Nobgul

Beitrag von Ugurz »

Welches Thema des orklarp willst du denn bespielen uberhaupt? Clan Orks wo es auch viele verschiedene Richtungen gibt oder eher nach Hdr oder noch was ganz anderes?
Wäre gut wenn die das auch klar ist denn da gibt es auch einige Unterschiede in Gewandungen etc.
Benutzeravatar
Skhâtz
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 125
Registriert: 04 Aug 2014 13:55
Gruppe: Nak'Moshra
Verbund/Verbünde: Neues Blut
Wohnort: Augsburg

Re: Nobgul

Beitrag von Skhâtz »

Servus, wenn du Interesse an clan Ork Hast aus der Umgebung meld dich Mal bei den Ash rak evtl können die Futter brauchen XD.

Sollte dir die Goblin Haut besser stehen kann ich dir gerne weiterhelfen theoretisch auch mal im echten Leben, Ulm ist quasi die Nachbarschaft von Augsburg.

Lg
Skhâtz
Moshra - buul nasaar!
Benutzeravatar
Saika
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 130
Registriert: 09 Jun 2017 18:14
Gruppe: Skullrott Moskutar
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Re: Nobgul

Beitrag von Saika »

Sry Skhâtz, den haben wir(Skullrott) uns erstmal geschnappt ;) aber du darfst dein Glück gerne versuchen
Knorwarg asbesh ratuk. Knorwarg beshtar gajutar.
Benutzeravatar
Durgaz
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 103
Registriert: 17 Aug 2017 14:53
Gruppe: Ushtar Zau
Verbund/Verbünde: Jakten tid
Wohnort: Mons Belgium

Re: Nobgul

Beitrag von Durgaz »

i think,
there is not enough form
it's a little bit too " pile of leather " it's just my opinion.
we can't see any humanoid form :)
:NI!:
Zuletzt geändert von Durgaz am 13 Jul 2018 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
" An-hai mabuzul agh gijak fitogul "
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Nobgul

Beitrag von Thub Durubârz »

Hüpf mot dem ganzen Zeig mal in einen Topf voll Lack und Dreck, lass den kram trocknen und bearbeite alles mit einer Drahtbürste.

Ich geh davon aus, dass das beabsichtigt ist, dass es völlig unsinnig und struckturlos aufeinander geworfen ist. Für einen Snaga auf jedenfall ne mögliche Darstellungsvariante.

(Erinnert mich iwie an die ungewaschenen Wäschehaufen, die meine Schwester damals in ihrem Zimmer verteilt hat)

Wenn du mehr Strucktur möchtest kann ich dir helfen.
Ansonsten bleibt nur: gleiche alles farblich miteinander an (also Dreckstyle), mach das Fell unplüschiger und zerfetz den Stoff an deiner rechten Schulter.
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2983
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Nobgul

Beitrag von Urok/Worgahr »

Die Gewandung sieht schon gar nicht mehr so aus. Schaut mal in seine DF Anmeldung
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2983
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Nobgul

Beitrag von Urok/Worgahr »

This is actual
Dateianhänge
Screenshot_20180712-213845.png
Benutzeravatar
Skhâtz
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 125
Registriert: 04 Aug 2014 13:55
Gruppe: Nak'Moshra
Verbund/Verbünde: Neues Blut
Wohnort: Augsburg

Re: Nobgul

Beitrag von Skhâtz »

Saika hat geschrieben: 12 Jul 2018 10:39 Sry Skhâtz, den haben wir(Skullrott) uns erstmal geschnappt ;) aber du darfst dein Glück gerne versuchen
Saika wieder... XD darauf trinken wir auf dem df zusammen einen ok? :P
Moshra - buul nasaar!
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Nobgul

Beitrag von Thub Durubârz »

na dann

Vllt. helfen dir ja trotzdem die Tipps von mir an der ein oder anderen Stelle
Benutzeravatar
Saika
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 130
Registriert: 09 Jun 2017 18:14
Gruppe: Skullrott Moskutar
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Re: Nobgul

Beitrag von Saika »

Skhâtz hat geschrieben: 12 Jul 2018 22:16
Saika hat geschrieben: 12 Jul 2018 10:39 Sry Skhâtz, den haben wir(Skullrott) uns erstmal geschnappt ;) aber du darfst dein Glück gerne versuchen
Saika wieder... XD darauf trinken wir auf dem df zusammen einen ok? :P
Na aber sicher ;D
Thub Durubârz hat geschrieben: 12 Jul 2018 22:53 na dann

Vllt. helfen dir ja trotzdem die Tipps von mir an der ein oder anderen Stelle
Natürlich können Tipps von anderen immer helfen, so war das jetzt nicht gemeint.
Knorwarg asbesh ratuk. Knorwarg beshtar gajutar.
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Nobgul

Beitrag von Thub Durubârz »

Schon klar :)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“