Hannes-Vorstellung

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel:
Der Name reicht aus.
Kein Bla im Titel, kein halli hallo oder sonstiger Scheiß.
Wenn hier weiterhin so beschissen Thread-Titel benutzt werden, laß ich mir irgendwas sehr garstiges als Belohnung einfallen.
FASST EUCH im Titel KURZ!
Danke.
Granak
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 45
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 18:59
Gruppe: Leider noch keine
Verbund: Leider ein noch keinen
Wohnort: Hamburg

Hannes-Vorstellung

Beitrag von Granak » Do 28. Sep 2017, 19:34

So dann mach ich hier auch mal meine Anmeldung (ich hoffe ich mach alles richtig :D)

Ich bin Hannes 13 jahre alt und wohne in Hamburg. Mit Larp habe ich über die Goblinstadt Angefangen Irgendwann habe ich da ein paar Orks kennengelernt und fand sie SAU GEIL! dann hat sich das immer weiter entwickelt mittlerweile spiele ich einen dser Ork-anführer bei der Fantasy Larp CON (is halt ne Kindercon aber besser als nichst).

Dann bin ich hier gelandet und hab jetzt eine paar fragen:
-Wie genau sollte man sich an die Grössenvorgaben im GuM wiki halten? :scrat:

Achso fragen bzgl. der gewandung gibt es nartürlich auch reichlich ich mach für solche sachen aber (hoffentlich bald muss mal gucken mit schule und so)
ne Basteldoku
GEWALT IST EINE LÖSUNG -/P ??? ???

Benutzeravatar
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 998
Registriert: Do 1. Dez 2011, 14:42
Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Zeh Capital!

Re: Hannes-Vorstellung

Beitrag von Zhûul » Do 28. Sep 2017, 20:52

Moin Hannes,

willkommen im Forum.
Gimba-brothers! Witness me!

Kill a man and be a killer, kill ten men and become a monster,
kill a hundred and be a hero, kill tens of thousands and you will be a conquerer!

Granak
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 45
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 18:59
Gruppe: Leider noch keine
Verbund: Leider ein noch keinen
Wohnort: Hamburg

Re: Hannes-Vorstellung

Beitrag von Granak » Do 28. Sep 2017, 21:04

Moin Zhûul

Und danke für das willkommen :blüm:
GEWALT IST EINE LÖSUNG -/P ??? ???

Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1061
Registriert: Di 30. Aug 2011, 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Herdorf (bei Siegen)
Kontaktdaten:

Re: Hannes-Vorstellung

Beitrag von Tarbûrzakh » Do 28. Sep 2017, 21:47

Moin Granak und willkommen im Dreck,

bevor du dich an irgendwas hältst, solltest du dir überlegen worauf du Bock hast und was du spielen willst.
Das GuM-Wiki ist keinesfalls die Bibel des Ork-LARP, lediglich eine Sammlung des Hintergrunds der Spieler, die nach HdR-Hintergrund spielen.

Nun zu dem etwas unschönen. Man möge mich maßregeln, wenn ich hier zu direkt bin :blüm:
Ja, es haben schon jüngere Spieler mit Ork-LARP angefangen, allerdings ist das was wir hier betreiben aus mehreren Gründen Ü18.

Bist du in erster Linie hier, um dir Tipps zur Klamotte, Maskenbau etc zu holen, dann bist du goldrichtig :up:
Wenn du eher nach Anschluss ins Ork-LARP aus bist, dann würde ich dir raten noch ein paar Jahre zu warten.

LG
der böse Onkel Frûmgrat
Der Duracell-Hase
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!

Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1061
Registriert: Di 30. Aug 2011, 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Herdorf (bei Siegen)
Kontaktdaten:

Re: Hannes-Vorstellung

Beitrag von Tarbûrzakh » Do 28. Sep 2017, 21:47

...Doppelpost, kann gelöscht werden :blüm:
Der Duracell-Hase
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!

Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1225
Registriert: Di 12. Aug 2014, 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Hannes-Vorstellung

Beitrag von Blozbarz » Fr 29. Sep 2017, 05:11

Moin :moin: und willkommen hier im Dreck,

schön, dass Du hierhin gefunden hast und dass Du so interessiert bist. :up:

Für Tipps, und so, ist dieses Forum gut gewählt.

Bitte bedenke auch, dass Du noch ein wenig wächst.
Das heißt, dass Du das auch beim Basteln berücksichtigen musst und natürlich bei der Wahl einer "Orkrasse"

Vorteil ist: Du kannst Dir beim Basteln die Ruhe antun ;D
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."

Granak
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 45
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 18:59
Gruppe: Leider noch keine
Verbund: Leider ein noch keinen
Wohnort: Hamburg

Re: Hannes-Vorstellung

Beitrag von Granak » Fr 29. Sep 2017, 07:02

@Takbû (ich kann mir denn namen nicht merken)
Ja ich bin hier im forum ERSTMAL (halt bis ich 18 bin) nur für basteltipps und so nen zeug unterwegs das GuM wiki keine video ich bin erleichtert

Mit meinem hintergrund weiss ich noch nicht so recht ich find den hdr hintergrund schon ganz cool aber ich hatte auch mehr oder weniger keinen Kontakt zu clanern (die nebenbei gesagt so auf'n ersten blick auch nicht schlecht finde)

@Bolzbarz (ich find den namen so viel besser solltest du umändern |P ) joa yas is halt leider so mit dem alter :'(

Achso und danke für das willkommen
GEWALT IST EINE LÖSUNG -/P ??? ???

Benutzeravatar
Narkimp
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 276
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 16:05
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Hessen, Idstein

Re: Hannes-Vorstellung

Beitrag von Narkimp » Fr 29. Sep 2017, 11:16

Hey Hannes,
willkommen :)

Ich finde es sehr vernünftig von dir das du bis 18 wartest und dann erst starten willst, denn Orklarp ist da schon eine andere Nummer und ich persönlich finde, dass die Spieler alle mindestens 18 sein sollten ;)
Ich wünsche dir viel Erfolg beim basteln.

LG Narkimp
Nar Uruk! Nar Horn! Murdur Tuzantar! Ghâsh! Ghâsh! Ghâsh!
Sowas wie mich gibt´s gar nicht.... Außer mir!

Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1867
Registriert: Di 4. Sep 2012, 19:45
Gruppe: Shira Hai
Verbund: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Hannes-Vorstellung

Beitrag von Skrizgal » Fr 29. Sep 2017, 11:39

Hallo Hannes,
willkommen im Dreck. :)

Ich schließe mich den anderen da an. Unser Spiel ist oft sehr hart und fordernd. Manche Erwachsene sind davon gelegentlich auch noch etwas strapaziert.

Aber du hast ja noch ein paar Jährchen Zeit dir Gedanken über deinen Charakter und den Hintergrund zu machen. Und sobald das mit dem Alter fast geschafft is, kannst du ja auch loslegen. :)

Ich empfehle dir da du scheinbar jetzt schon viel Spaß hast und voller Tatendrang steckst weiterhin zur Goblinstadt und zu "Kindercons" zu gehen. Dort kannst du schon mal grob testen was dir liegt und was nicht. Außerdem lernst du dann schon jetzt ein paar erwachsene Larper kennen, was dir auch einen einfacheren Start später ins "Erwachsenenlarp" ermöglicht.
Hier im Norden gibt es ja auch einige Kindercons, eine Bekannte veranstaltet mit ihrer Gruppe auch gelegentlich welche, vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg. :)

So und jetzt viel Spaß beim Schmökern.

PS: du darfst gern auch schon anfangen eine Gewandung zu bauen, aber bitte sieh erstmal von Metallrüstungen und Kettenhemden ab. Auch Leder nur in Maßen einsetzen. Wenn du mal ausgewachsen bist, ist das eine andere Sache, aber aktuell ist dein Körper im Wachstum und abgesehen von dem Problem, dass dir die Sachen in 2 Monaten schon zu klein sein könnten, sollte dein Körper nicht mit so schwerem Rüstzeug belastet werden. Weil glaub mir, eine coole Rüstung kann sehr schnell, sehr sehr schwer werden. ;)

Granak
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 45
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 18:59
Gruppe: Leider noch keine
Verbund: Leider ein noch keinen
Wohnort: Hamburg

Re: Hannes-Vorstellung

Beitrag von Granak » Fr 29. Sep 2017, 14:05

@Skrizgal joa wär schön wen man sich mal über den weg laufen würde

Wegen den Kindercons such ich gerade einige wie dreichenlarp oder sowas und versuch nachzufragen in wie fern man da ork spielen darf.
Wenn ihr noch gute Kindercons im Raum Hamburg kennt sagt Bescheid.

An die gewandung geh ich (bzw. Versuche es) mit nem Plan ranzugehen nen kleinen leider brustpanzer, untertunika, lederweste, flaschenabtarnung + Flasche, kapuze und noch nen paar Sachen auch ein zwei selbst gemachte waffen sind dabei maske sich ich gerade nach guten Unikaten (ich möchte keine ungebilde maske mehr mir ist allerdings auch klar das nârkoz zu teuer für mich ist) mehr dazu in meiner basteldoku die ich hoffentlich Mittwoch Hochadel kann
GEWALT IST EINE LÖSUNG -/P ??? ???

Granak
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 45
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 18:59
Gruppe: Leider noch keine
Verbund: Leider ein noch keinen
Wohnort: Hamburg

Re: Hannes-Vorstellung

Beitrag von Granak » Fr 29. Sep 2017, 14:36

Ich vergaß:

@narkimp das is halt so mit'm alter is ja auch logisch aber zum Glück gibt es ja noch diese tollen videos auf YouTube von Borka und den anderen Leuten ich glaube das echt tolle video "murdurs finest" ist sogar von die wenn mich nicht alles täuscht und danke gür das willkommen

@skrizgal danke für das willkommen
GEWALT IST EINE LÖSUNG -/P ??? ???

Granak
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 45
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 18:59
Gruppe: Leider noch keine
Verbund: Leider ein noch keinen
Wohnort: Hamburg

Re: Hannes-Vorstellung

Beitrag von Granak » Fr 29. Sep 2017, 16:18

Meine basteldoku ist jetzt online :woohoo:
GEWALT IST EINE LÖSUNG -/P ??? ???

Benutzeravatar
ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3010
Registriert: So 8. Jun 2008, 20:50
Gruppe: Grishmakkai
Verbund: Bal Hai
Wohnort: Hürth/Köln

Re: Hannes-Vorstellung

Beitrag von ANSGAR » Di 3. Okt 2017, 12:22

moin granak,
willkommen hier im dreck.


ich schau gleich mal in die doku... bin gespannt.

Granak
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 45
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 18:59
Gruppe: Leider noch keine
Verbund: Leider ein noch keinen
Wohnort: Hamburg

Re: Hannes-Vorstellung

Beitrag von Granak » Di 3. Okt 2017, 18:23

Hi ANSGAR,

Ich freue mich wenn du in die basteldoku schaust. Bilder kommen leider erst Morgen da ich momentan nicht zu Hause bin :fününü:


LG Hannes
GEWALT IST EINE LÖSUNG -/P ??? ???

Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1845
Registriert: Do 4. Aug 2011, 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Markgrafenstadt Durlach

Re: Hannes-Vorstellung

Beitrag von Hokur Kil » Do 5. Okt 2017, 14:45

GuM wiki keine video ich bin erleichtert

Was ist denn damit gemeint ? Den Satz verstehe ich nicht so richtig. ;)
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast