Adrag

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Adrag
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 8
Registriert: 02 Aug 2012 16:31
Wohnort: Köln

Adrag

Beitrag von Adrag »

Hallo zusammen!
Ich heisse Adrian, bin 36 Jahre alt, verheiratet, habe 2 kleine Jungs und wohne in Köln.
Ich komme gerade frisch vom Drachenfest und nun starte ich erneut einen Anlauf, Ork zu werden :-)
Wie ihr vielleicht gesehen habt, bin ich seit 2012 hier registriert, aber für mehr hat es bisher nicht gereicht.
Nach dem DF2017 ist nun der Drang um so höher (wieder einmal), endlich einen Ork zu spielen.
Ich larpe seit 10 Jahren, war auf diversen Cons und bin was das angeht kein Neugling. Ich habe diverse Charaktere durch, aber an einem Ork habe ich mich nie so richtig ran getraut. Ich habe hohe Ansprüche an Ausrüstung und Darstellung, vielleicht deswegen.
Ich starte was die Ork-Ausrüstung angeht bei Null und freue mich über Tipps und Vorschläge, Spielertreffen, Erfahrungsaustausch, eine Gruppe etc.

Meine spontane Frage: gibt es eine Gruppe (oder Clan) aus Köln, wo ich mich anschließen kann?

Ich werde mir in den nächsten Tagen, diverse Forenbeiträge durchlesen und dann evtl. schon viel erfahren, also verzeiht meine evtl. voreilige und unwissende Frage.

Nun haut mal raus, bin sehr gespannt.
Grüße
Adrag
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3865
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Adrag

Beitrag von Fauth/Glum »

Hallo erstmal und willkommen im Forum so von Kölner zu Kölner,

aktuell ist zwar das Drachenfest zu Ende, aber für einige Andere gehts bald mit dem Epic Empires voll los, daher ist es hier teilweise etwas stiller.
Aber du wolltest Dich ja auch erstmal ein wenig einlesen. :-) Mach das einfach in Ruhe.

Es gibt einige Leute die in Köln wohnen, so dass man auf jeden Fall Leute zum quatschen und austauschen finden kann.

Ansonsten kann man auch erstmal Fragen hier stellen.

LG Fauth

P.S.: Was hast Du bisher gespielt bzw. wo warst Du bisher so unterwegs?
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Adrag
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 8
Registriert: 02 Aug 2012 16:31
Wohnort: Köln

Re: Adrag

Beitrag von Adrag »

Ich war bisher:
- einfacher Söldner (12. Jhd)
- Landsknecht
- Mongole
- Wikinger/Nordmann
- Knappe
- Magier/Hexenmeister
- (Feuer-)Dämon
- SL

Wobei: nur die ersten 4 auf dem DF... der Rest auf anderen Cons... SL bei einem kleineren selbst mitorganisierten Larpie
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3865
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Adrag

Beitrag von Fauth/Glum »

Klingt interessant :-). Denke nach den Großcons geht wieder was mehr und dann sind bestimmt auch Treffen mal möglich.

LG Fauth
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1566
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Adrag

Beitrag von Blozbarz »

Hallo Adrian und willkommen im Dreck!
In welche Richtung tendierst Du denn so , Clan-Uruk oder vielleicht militärischer?
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."
Adrag
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 8
Registriert: 02 Aug 2012 16:31
Wohnort: Köln

Re: Adrag

Beitrag von Adrag »

Da ich noch ganz am Anfang stehe, hab ich mich noch nicht festgelegt. Grundsätzlich finde ich militärisch gut, weil dann eine hohe Interaktion und viel IT gewährleistet ist. Leider hat das auch etwas Negatives (zumindest meiner Erfahrung nach), nämlich, dass man selbst dann nur noch "Mitläufer" ist und wenig individuell spielen und agieren kann. Das mag bei den Orks anders sein, weiss ich nicht.
Meine Frage wäre dann, ist das bei den Clan-Uruks besser?
Grundsätzlich ist es mir also derzeit egal, da ich ja irgendwie reinkommen muss...
Benutzeravatar
Marla/Sharghûd
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1714
Registriert: 19 Jan 2010 20:45
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal'hai
Wohnort: Neuss

Re: Adrag

Beitrag von Marla/Sharghûd »

Unter diesen beiden Links findest du auch ein paar mehr Infos zu den unterschiedlichen Gruppen und Clans.
viewtopic.php?f=21&t=3966
viewtopic.php?f=21&t=10543

Aus meiner Erfahrung heraus hat viel Interaktion und IT nicht unbedingt was mit militärisch zu tun :) Sonst wäre es auf dem Drachenfest im OCL ja ziemlich ruhig, da sich ja dort eher die nicht-militärisch organisierten Gruppen tummeln.
Am besten schaust du dir einfach mal die Gruppenbeschreibungen an, es gibt mehrere unterschiedliche Gruppen in Köln und Umgebung. Es findet sich eigentlich auch immer jemand aus jeder Gruppe, der dir das jeweilige Konzept auch persönlich mal erläutern kann (ob beim Kaffee, per Skype oder wie auch immer).
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1566
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Adrag

Beitrag von Blozbarz »

HiHihihi , ]]D
ich glaube, wenn wir beim Militär nicht individuell spielen könnten, hätte ich kein Spaß mehr an der Sache. ;D
Da gibt es soviel nebenbei: Intrigen und/mit anderen/daraus folgenden Schlamassel, Erzählungen und Reden der Uruks, Religionsspiel, Folter, Heilung, Magie etc.
Von daher ... ;)
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."
Adrag
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 8
Registriert: 02 Aug 2012 16:31
Wohnort: Köln

Re: Adrag

Beitrag von Adrag »

klingt sehr spannend... danke, ich schaue es mir an
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2979
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Adrag

Beitrag von Urok/Worgahr »

Es kommt ja darauf an seinen Charakter zu spielen und nicht den generischen Soldaten, auch wenn ein Militär Ork so einen verkörpert ist er doch fern ab der Schlacht ein ganz individuelles Arschloch o.ä
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1566
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Adrag

Beitrag von Blozbarz »

Oh ja! ]]D ;)
Das geht von Mistschabe, Ratte, über "Hooligan-Agro-Kid" bis Großkotz und "einfach-nur-Arschloch". ;D ...
Und manchmal vieles davon zusammen!
Mit diversen Charakterhintergründen.
Der Unterschied ist eigentlich, wie Urok schrieb, auf dem Schlachtfeld zu sehen.
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."
Gnob
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1562
Registriert: 08 Mär 2011 16:29
Gruppe: Throrobaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Adrag

Beitrag von Gnob »

Aloha,
wie Fauth Ka schon schrieb beginnt jetzt der Epic Empires Stress :D
Ich könnte da noch orientalisch angehauchte Orks aus dem Kölner und Düsseldorfer Raum anbieten.
Ansonsten viel Spaß hier tob dich aus während hier keiner aufpasst ;D
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Adrag

Beitrag von Thub Durubârz »

militär und clan sind keine unterschiedlichen Beschreibungen für Orkspiel!

Orkspiel ist viel Fasettenreicher, als das man es wie seit ewigen Jahren in diese beiden Worte unterteilen kann.
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1566
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Adrag

Beitrag von Blozbarz »

Diese zwei Wörter sind zunächst am einfachsten zu handhaben,
aber was Thub sagt,
denn es gibt z.B. Militär-/Milizorks, die in Clanstrukturen leben bzw. Clanorks die eine eigene "Armee" oder militärische Kampfabteilung haben. :)
... Aber wie auch Thub sagt, facettenreiches Spiel wird überall geboten.
D.h. Alle sozio-kulturell bedingten Aspekte werden eingebracht.
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."
Adrag
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 8
Registriert: 02 Aug 2012 16:31
Wohnort: Köln

Re: Adrag

Beitrag von Adrag »

Hallo zusammen,

ich melde mich wieder nach jahrelanger Inaktivität hier, aber nicht generelle LARP-Inaktivität.
Wie das Rad des Lebens es so wollte, bin ich mittlerweile mehrfacher Vater und hab andere Sachen gemacht, die man in der heutigen Gesellschaft als normaler Bürger macht, so dass mein Ork-Dasein vollkommen im Hintergrund gerückt ist.

Nun aber habe ich die Schnauze endgültig voll und möchte Adrag endlich zum Leben erwecken. Ich lese seit Tagen sehr viel hier im Forum und denke, ich habe das Meiste einigermassen verstanden, wenn auch nicht alles behalten.

Eine Frage stellt sich mir aber weiterhin und ist nicht beantwortet: wie kann ich mich in eine Gruppe "bewerben" und mich dort anschließen?
Ich habe mir als Kölner z.B. die Grishmakkai ausgesucht und habe als Ansprechperson Tanana gefunden und angeschrieben.
Jetzt frage ich mich: war das der vorgesehen Weg? Hab ich etwas übersehen in meinem Eifer?

Warum frage ich?
Ich möchte meinen Charakter der Gruppe angepasst erschaffen, gestalten, ausstatten und verhunzen. Am liebsten wäre mir eine OCL Gruppe, die zum DF fährt.

Freue mich über Tipps von euch Profis und bin höchst motiviert Adrag zum Leben zu erwecken
Vielen Dank
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“