Glosha Mag`ar

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Antworten
Glosha Mag`ar
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 11
Registriert: 13 Jul 2017 13:38

Glosha Mag`ar

Beitrag von Glosha Mag`ar »

Hallo zusammen!

Mein Name ist Lisa aber alle nennen mich Lizzi.
Ich bin 24 J alt und komme aus NRW/Soest.
Das LARP begleitet mich jetzt schon gute 3 Jahre. Mein erste kleine Rolle war eine einfach Reisende in einem Anfänger Con. Der wurde von art-of-larp.net für Einsteiger organisiert.
Mein Mann ist der Bruder der Orga und spielt seit Jahren begeistert einen Söldner.
Diese besagte Orga hat ihre kleinen Events die ich fotografisch begleite. Und im September wieder. Ausserdem werde ich dort eine Schankmaid sein und in der Taverne aushelfen. Das Sprechen fällt mir leider noch etwas Schwer. Und auch wenn man dann an dieser Stelle ins schmunzeln kommt möchte ich unbedingt meinen eigenen Char auf die Beine stellen. Und ich bin guter Dinge das mir die komplett Klamotte (Maske o.ä.) auch bei meinem Defizit helfen wird.

Ich möchte aber kein HdR Ork sein. Ich bevorzuge die bücherreihe; die Orks.
Mein Char stammt aus Maras Dantien. Dort leben die Orks nach der Buchreihe in Frieden. Den ich versuche zu entfliehen weil ich glaube orks sollten orks sein und das kämpfen dazu gehört. Ich reise allso erst mal allein und versuche Anschluss in einem neuen Clan zu finden. Meine kämpferische Fähigkeiten sind daher auch etwas begrenzt denn wirklich ausgebildet wurde nicht mehr.


Und jetzt meine aller erste Frage. Was tragt ihr unter dem ganzen Leder und ketten? Welcher Stoff liegt direkt auf der Haut? Ich bin mir der Schicht Kleidung bewusst aber worauf baut ihr die Schichten auf?

Ganz Liebe Grüsse
Lizzi
Benutzeravatar
Ugurz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1078
Registriert: 31 Mai 2016 10:59
Gruppe: Zabis-Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frechen

Re: Glosha Mag`ar

Beitrag von Ugurz »

Willkommen im Dreck.
Als unterklamotte eignen sich wie ich finde leinenstoff und die gute IKEA Tages Decke indira sehr gut daraus nähen viele ihre Klamotten
Glosha Mag`ar
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 11
Registriert: 13 Jul 2017 13:38

Re: Glosha Mag`ar

Beitrag von Glosha Mag`ar »

Ha ikea! Genial, vielen Dank! :)
Glosha Mag`ar
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 11
Registriert: 13 Jul 2017 13:38

Re: Glosha Mag`ar

Beitrag von Glosha Mag`ar »

Muss ich mich eigentlich an einer Gruppe anschliessen?
Benutzeravatar
Ugurz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1078
Registriert: 31 Mai 2016 10:59
Gruppe: Zabis-Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frechen

Re: Glosha Mag`ar

Beitrag von Ugurz »

das wäre schon sinnvoll.
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1566
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Glosha Mag`ar

Beitrag von Blozbarz »

Hi Lisa,
als alter Werler,
der jetzt im Osten des Kreises Unna lebt,
sag ich mal einfach:"Herzliche Grüße aus der Nachbarschaft"
Schade, dass Du nicht zur dreckigen Mordor-"Kötte" mutieren möchtest. ....aber trotzdem viel Spaß und Freude hier! ;D
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."
Glosha Mag`ar
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 11
Registriert: 13 Jul 2017 13:38

Re: Glosha Mag`ar

Beitrag von Glosha Mag`ar »

Wie toll! Aus unna! Also genau genommen wohne ich in Werl xD
Ist mein gewählter Hintergrund eher nachteilig??
LG
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1566
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Glosha Mag`ar

Beitrag von Blozbarz »

mit nichten...
Ich kenne den Hintergrund gar nicht, und Du sollst ja auch spielen, wozu Du Lust hast. :)
Ich kenne nur niemanden, der bei uns in der Nähe danach spielt, bzw. der überhaupt danach spielt. :scrat:
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2979
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Glosha Mag`ar

Beitrag von Urok/Worgahr »

Hallo aus Bochum


Nun. Du MUSST dich keiner Gruppe anschließen. Aber es macht es definitiv einfacher gutes Spiel zu finden und auch tipps und Rat zu bekommen.
Wie weit wäre Stryke denn wohl alleine gekommen? Wieviele Gefreite mussten sterben? ;D

Ich mag die Buchteihe ja auch. Alle 6. Aber es kommt zu keiner Zeit im Buch wirklich die Stimmung auf " hey das sind ja Orks" irgendwie unterstreicht das Buch nie das orkische. Aber das muss man für sich heraus finden 😊
Es sei nur gesagt das es neben den Herr der Ringe Hintergrund noch viele andere gibt. Viele frei erfunden oder lose an anderen Vorlagen angelehnt bzw davon inspiriert. Wir Horrgarch Mok zb Haben einen erfundenen Hintergrund der lose einige Orkische Begriffe aus "Orks vs Zwerge" verwendet. Alles in allem auch ein etwas orkischeres Buch😊

Das problem bei einer Gruppensuche könnte sein, das ich niemanden Kenne der aus Maras Dantien kommt. Vor äonen gab es glaube ich mal die Wolverines als Gruppe, aber von denen kannte ich keinen.
Glosha Mag`ar
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 11
Registriert: 13 Jul 2017 13:38

Re: Glosha Mag`ar

Beitrag von Glosha Mag`ar »

Ja stimmt schon. Vor allem benötige ich kontaktieren auch bezüglich der Klamotte.

Also spielt ihr auch nur im HdR Universum. Macht dann in zukunft mein Konzept überhaupt Sinn? Wenn ich mal auf grosscons will? Da muss ich ja auch zu einer Gruppe gehören nicht wahr? Sollte ich mein Konzept überdenken? Ich dachte schon dass Maras Dantien eher nicht so weit verbreitet ist aber das so gar keine Fläche da ist.
Ja die Gruppe Vielfrasse habe ich wohl aufgelistet gesehen aber scheinen inaktiv zu sein..

Orr was mach ich denn nun? Und ich dachte ich hätte schon ein sicheres konzept.

:scrat:
Benutzeravatar
Ugurz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1078
Registriert: 31 Mai 2016 10:59
Gruppe: Zabis-Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frechen

Re: Glosha Mag`ar

Beitrag von Ugurz »

Hier Spielt nicht alles im Hdr Universum! Es gibt einige Gruppen die HDR als Hintergrund bespielen und dann wieder welche die Clan Hintergründe Ausgedachte Welten und Hintergründe bespielen alles mögliche. Zusammen spielen tun wir trotzdem zb auf dem Df untereinander also HDR mit Clanern usw. lies dich sonst mal in die ganze Thematik hier erstmal ein und guck dir Gruppen im GruppenThread an
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2979
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Glosha Mag`ar

Beitrag von Urok/Worgahr »

Also wir spielen nicht nach Herr der Ringe. Und es gibt in beiden Lagern ob OCL oder OHL viele Gruppen die nicht nach Herr der Ringe spielen.

Es gibt Orksoldaten, Araber Orks,Mongolen Orks oder diverse Konzepte von Clan Orks. Mal etwas wilder bzw archaischer mal zivilisierter. Schau dir die Gruppenvorstellungen an. Es bietet sich vllt auch an sich eine Gruppe zu suchen mit nem Konzept was einem zusagt als sich nen Konzept auszudenken was dann irgendwie in eine Gruppe passen muss.

Im Grunde kann ein Ork auf der Flucht aber auch von vielen Gruppen aufgelesen werden. Aber es ist vllt auch gerade interessant seinen Charakter aus dem jeweiligen Gruppenhintergrund entspringen zu lassen. Dann setzt man sich nämlich damit schon gut ausseinander.
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1566
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Glosha Mag`ar

Beitrag von Blozbarz »

Das ist ein guter Ansatz von Urok, aber da muss dann auch die Gruppe OT und IT zustimmen, und Du müsstest Dich IT auf Verändrungen in Deiner Art und Weise zu leben gefasst machen, sonst wirst Du wenig Freude (wieder OT und IT) finden.
Letztendlich wirst Du sozusagen irgendwie sowieso irgendwie assimiliert, entweder durch Tradition oder durch kranker Ideologie. ;)
Ich meine, dass Busnûrz Nurum doch irgendwie ne "Sammeltruppe für Renegades" ist, oder?
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."
Glosha Mag`ar
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 11
Registriert: 13 Jul 2017 13:38

Re: Glosha Mag`ar

Beitrag von Glosha Mag`ar »

Vielen Dank bis hier hin für den Austausch! :)
Ich habe mich jetzt mal bei einer Gruppe vorstellig gemacht. Ich werde meine Gewandung und Hintergrund anpassen. Ich steh ja noch am Anfang und ich sollte mich nicht so festlegen. Ich denke es kommt dann wie es kommt.
Bis dann :)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“