Kharza

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Benutzeravatar
Kharza
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 3
Registriert: 18 Jun 2017 17:00
Wohnort: Limburg

Re: Kharza

Beitrag von Kharza »

Hallo nochmal, ich bin nicht tot oder habe spontan Interesse verloren. Ich hatte es komplett verdrängt, hier im Forum weiter zu schreiben, weil's grade bisschen stressig bei mir war. Aber nach sehr intensiven Con-Vorbereitungen, Probearbeiten und zusage für den Job bin ich jetzt voll und ganz bei der Sache. :) Danke euch allen nochmal für die Unterstützung!

Ich hatte mich vor einer Weile mit Scara, Kragor und Fragath getroffen und die drei haben mir viel erzählt und um einiges weiter geholfen. Sie haben mir auch nochmal erläutert, dass das mit dem Gimba-Hai wahrscheinlich nichts für mich wäre. Stattdessen wurde mir empfohlen, als eine Goth-Hai-Rasse anzufangen. (Ich hab mir erklären lassen, dass ich ja dann später immer noch Uruklata werden könnte.) Und um alle weiteren Optionen offen zu halten, würde ich auch gerne als Welpe loslegen. Würde denn als Rasse ein Shira-Hai eher zu mir passen, was meint ihr?



@Hokur
(Bitte verzeih mir, dass ich dir immer noch nicht geantwortet habe, ich hab leider kein Skype. XD Ich werde dir sofort antworten, sobald ich die 5 Beiträge habe.)

Ja also wie gesagt, wenig Rüstung fänd ich super. Mit Leder würde ich allerdings sehr gerne arbeiten. Was das Aussehen sont angeht, würde mir persönlich ein Ork mit dunkler Haufarbe (schwarz, grau) besser gefallen als beispielsweise braun. Und weil ich n Mädchen bin, fänd ich lange Haare für meinen Ork ganz schön. ;D
In jede Klopperei verwickelt sein möchte ich nach Möglichkeit nicht. Die mutigste bin ich auch nicht unbedingt von daher ist schleichen, aushorchen und beobachten eher mein Ding. :D (Zum Beispiel beim Reenactment werde ich bei uns Bogenschützen immer als Späher voraus geschickt, das finde ich auch eigentlich ziemlich cool.) Was Waffen angeht bräuchte ich eher weniger größere Waffen, Dolche find' ich nämlich tatsächlich ziemlich super. :D
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1566
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Kharza

Beitrag von Blozbarz »

HI Kharza,
Tu Dir keinen Stress und mit den Dreien hast Du ein gutes Unterstützer-Team! :up:
Was Du planst, hört sich gut an.
Shira als Rasse würde gut zu Dir passen.
Bist Du denn jetzt bei der Miliz gelandet?
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."
Benutzeravatar
Morkoth
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 576
Registriert: 23 Mai 2015 23:13
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM/ Imperium
Wohnort: MM

Re: Kharza

Beitrag von Morkoth »

Willkommen im Dreck
Und auf die drei Schmocks von der Tankstelle würde ich ja nicht Hören ;).
Gewandungsfetischist
Benutzeravatar
Scara
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 254
Registriert: 14 Mär 2016 19:05
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Kharza

Beitrag von Scara »

Hey 2/3 davon sind Ronk's das ist doch ein Garant für Seriösität O)
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Kharza

Beitrag von Tarbûrzakh »

Wohl eher Garant für viel Heuchelei :D :D
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Benutzeravatar
Fragath
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 112
Registriert: 09 Mai 2015 16:27
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Waldsolms

Re: Kharza

Beitrag von Fragath »

Was Scara sagt! ;D
Wenn nicht wir, wer dann!? |P
Sesa
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 270
Registriert: 10 Aug 2015 16:05
Wohnort: Hessen, Idstein

Re: Kharza

Beitrag von Sesa »

Auch ein Willkommen von mir :)

Jetzt bist du auf dem richtigen Weg :)
....Einen Gimba hätte ich dir auch nicht empfohlen, denn das sind richtige Kampfochsen! Da gibt's nix außer Mukkis und Kraft!......weil du eh nicht so auf kämpfen stehst wie ich gelesen habe, wäre das nen fail.

Ich bin 1,60 groß und spiele einen Ronk Hai, und wenn du was schleichendes und schnüffelndes spielen willst dann sind solche "kleineren" Rassen genau das richtige. Da verweise ich auch nochmal aufs Grat u Murdur Wiki wo die Rassen alle beschrieben sind auch Größen usw. ;)

Aber es wurde ja schon einiges gesagt und hast mit Scara, Kragor und Fragath schon gesprochen. Da bist du in guten Händen :)

Viel Erfolg!
Nar Uruk! Nar Horn! Murdur Tuzantar! Ghâsh! Ghâsh! Ghâsh!
Sowas wie mich gibt´s gar nicht.... Außer mir!
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2091
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Kharza

Beitrag von Hokur Kil »

Ich hatte mich vor einer Weile mit Scara, Kragor und Fragath getroffen und die drei haben mir viel erzählt und um einiges weiter geholfen. Sie haben mir auch nochmal erläutert, dass das mit dem Gimba-Hai wahrscheinlich nichts für mich wäre. Stattdessen wurde mir empfohlen, als eine Goth-Hai-Rasse anzufangen. (Ich hab mir erklären lassen, dass ich ja dann später immer noch Uruklata werden könnte.) Und um alle weiteren Optionen offen zu halten, würde ich auch gerne als Welpe loslegen. Würde denn als Rasse ein Shira-Hai eher zu mir passen, was meint ihr?
Hier die Stichpunkte, die aus Deinem Post hervorkamen, Danke übrigens dafür das du dir die Mühe gemacht hast :-)

-wenig Rüstung
-Bevorzugt Lederarbeit
-grau, schwarze "haut"
-Lange Haare
-Spiel-Agens: schleichen, beobachten, aushorchen -> du möchtest unauffällig
bleiben.
-Waffen: Dolche/ kleine gemeine Waffen. Bogen als Späher (Klingt nach der
Tätigkeit als Shirku)


Liebe Beratende, Es hilft ungemein, ein wenig Fragen zu stellen, was die Person die ihr beraten wollt, machen möchte.
Es macht daher Sinn ersteinmal zuzuhören/nachzufragen, bevor man etwas empfiehlt, dass überhaupt nicht passt. (signifikante Passagen sind mit fettschrift hervorgehoben)

ich wiederhole Sinngemäß: "Mir wurde nach einem langen Gespräch empfohlen einen Goth-Hai zu spielen."
Offenbar habt ihr nicht nachgefragt was sie gerne mit dem Ork spieltechnisch machen möchte, denn dann wärt ihr NICHT zu der falschen annahme gekommen, dass eine Ork-Rasse der Goth-Hai zu ihr passt: ich zitiere: "schleichen, beobachten, aushorchen, Rückschluss: unauffällig bleiben"
So ist kein Goth-Hai. Das sind eindeutig Uruklata Eigenschaften. außerdem sagte sie das sie nicht groß ist. ein Goth-Hai sollte schon groß sein, denn ein Uruklata kann schlecht noch kleiner sich machen, wenn ein Goth-Hai vor ihm steht der genauso klein ist.

Bitte achtet beim nächsten mal darauf Leute erst einmal zu fragen worauf sie lust haben bzw. genau zu zuhören was sie sagen, statt ihnen einfach etwas "drauflos" zu empfehlen. :up:
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3865
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Kharza

Beitrag von Fauth/Glum »

Schleichen, beobachten, aushorchen- sind Dinge die ein Shirku machen kann und sollte. Das ist nichts rassenspezifisches.
Auch hier eine Mutmaßung: Warum eine Goth Hai Rasse angeraten wurde, liegt vielleicht eher an anderen Dingen begründet, über die evtl. im persönlichen Gespräch mehr gesprochen wurde.

My 2cents zu dem Thema.

LG Fauth
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Benutzeravatar
Scara
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 254
Registriert: 14 Mär 2016 19:05
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Kharza

Beitrag von Scara »

Danke Fauth, tatsächlich hatte es andere Gründe, dass wir dazu kamen, dass der Anfang im Status eines Goth-Hai's vll etwas besser passen würde.

Wir haben aber auch von Anfang an gesagt, dass wir keine Neulingsberater sind und daher wir nur sagen können was wir denken, was passen könnte...Dass das jedoch in Ermangelung unserer Erfahrungen vll nicht das Beste ist :) Hier hoffen wir, das nach den Großcons vll ein Neulingsberater Zeit für sie hat :)
Aber danke Hokur für deinen Rat :up:
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“