Kharza

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Benutzeravatar
Kharza
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 3
Registriert: 18 Jun 2017 17:00
Wohnort: Limburg

Kharza

Beitrag von Kharza »

Hallo zusammen! :)

Mein Name ist Ina und komme aus dem Kreis Limburg/Weilburg (Hessen). Ich cosplaye ich seit fast 4 Jahren (hauptsächlich aus dem Tolkien-Universum) und mache außerdem regelmäßig bei Reenactment-Veranstaltungen mit. Kostümbau- und Kampferfahrungen sind also schonmal vorhanden. :D Was Larpen angeht bin ich zwar totaler Anfänger aber absolut motiviert!

Larp an sich fand ich schon immer interessant aber Menschenfolk darzustellen hatte mich nie sonderlich gereitzt. Das tue ich beim Reenactment ja sowieso schon. Ist zwar cool, wäre aber für's Larpen nicht meins. Auf Cosplay-Conventions und Mittelaltermärkten bin ich dann aber immer mal wieder auf Orks (wie zum Beispiel die gute Ashûuk) gestoßen, war sofort begeistert und wusste, das möchte ich auch irgendwann machen.
Den eigentlichen Anstoß habe ich aber den sehr freundlichen Orks vom Tolkien Tag zu verdanken. Denn als ich meinte, dass ich auch tausend Mal lieber ein Ork als ein Elb wäre, haben die mir gleich vom OHL erzählt und einige allgemeine Tipps zum Thema "How to Ork" gegeben. Danke nochmal dafür! Mit denen konnte man sich aber auch echt super prügeln. Liebe Grüße vom Elbenlager, hat echt Spaß gemacht. ;)
Bild

Wie mein zukünftiger Ork aussehen soll, weiß ich noch nicht genau. Ich habe momentan noch zu viele Idee und bin noch am überlegen, welche Rasse denn eigentlich am besten zu mir mit meinen 1,62 passt. Ich tendiere allerdings schonmal zum HdR-Ork. Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar. Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig, demnächst anzufangen und ganz besonders freue ich mich auf den Maskenbau!

Außerdem wollte ich noch fragen, ob es rein zufällig eine Gruppe bei mir in der Umgebung gibt, der ich mich anschließen könnte. Wie gesagt, ich wohne im Raum Limburg/Weilburg, würde dafür aber auch etwas weitere Strecken wie nach Frankfurt, Wiesbaden oder Gießen fahren.


Liebe Grüße
Ina
Benutzeravatar
Ugurz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1078
Registriert: 31 Mai 2016 10:59
Gruppe: Zabis-Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frechen

Re: Kharza

Beitrag von Ugurz »

Wilkommen im Dreck. War ja such auf den Tolkien Tagen. Cool das du den Weg ins Forum gefunden hast.
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1566
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Kharza

Beitrag von Blozbarz »

Hi Ina, willkommen und schön, dass Du zu uns Geschmeiß gefunden hast.
Auf den TT konntest Du uns ja schon ein wenig als Orks und als Spieler beschnuppern und ich hoffe, dass Deine Schulter nicht mehr weh tut. ;) Meine Stimme ist Gottseidank einen Tag nach der brülligen Hassrede zurück gekehrt.

Bei Deiner Größe und zu Deinem Typ würde ein schnüffeliger Uruk der kurznasigen Gimba-hai gut passen.
Mehr erfährst Du dazu , wenn Du mal das Grat u Murdur Wiki angooglest und wenn Du hier fürs Grat u Murdur- Forum freigeschaltet bist.

Die Uruk - Miliz der Shira- Hai hat ihre Uruks in ganz Deutschland und einige müssten bei Dir in der Nähe wohnen.
Die Militäruruks der Maubûr Takh'bork'karn, von denen Du auch schon einige kennengelernt hast (siehe Bild), sind zwar hauptsächlich in Norddeutschland vertreten, aber z.B. Narkimp kommt aus Deiner Nähe.
Die "Feldjäger" und Ketzerhäscher der Skutog'mor setzen sich zu meist aus Uruks aus dem Rheinland zusammen
Und wir, die Zabîs Udu, die Du uns ja bis zum bitteren Ende der TT noch angetroffen hast, sind ein militärischer Eingreif und Unterstützungstrupp und strecken unsere Rekruten-Häscher-Fingerchen gerne über den Tellerrand des Ruhrgebiets aus. Unser Tharbûrzakh wohnt glaube ich nicht ganz so weit von Dir weg.

Also zunächst viel Spaß hier und Frage wie die wilde Wutz! ;D
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."
Benutzeravatar
Fragath
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 112
Registriert: 09 Mai 2015 16:27
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Waldsolms

Re: Kharza

Beitrag von Fragath »

Hallo und willkommen hier!

Was der gute Blozbarz sagt,kommen einige aus deiner Umgebung.
Von mir bis nach Weilburg, sind es gut 20. Kilometer.

Wenn du Fragen hast,als gefragt! |P
Benutzeravatar
ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3447
Registriert: 08 Jun 2008 20:50
Gruppe: Lagal/ Korsaren
Wohnort: Hürth/Köln

Re: Kharza

Beitrag von ANSGAR »

hallo ina und willkommen auf der dunklen schmodderigen stinkenden klebrigen seite.

schön dass du dich hast anstecken lassen.

was blozi zur rasse schrieb dachte ich mir auch, ein kleinerer wuseliger schnüffeliger hinterhältiger gimba oder ronk würde dir ganz gut stehen.

bin schon sehr gespannt wie dein uruk aussehen wird.

und vllt sehen wir uns nächstes jahr wieder auf'n tt - also ich meine in unserem lager als uruks. ;D

vg
ansgar
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2091
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Kharza

Beitrag von Hokur Kil »

Hallo Ina,
herzlich Willkommen,

wie du sicher mitbekommst, liegt der Fokus bei den Empfehlungen der Leute hier im Thread auf kleinwüchsigen Rassen. Der Vollständigkeit halber liste ich Dir hier einige Beschreibungen zu denen auf, die bisher noch nicht erwähnt wurden. :)

Viel Spaß beim Lesen.
Nâz-Hai
Ûlar-Hai
Ûshar-Hai
Snaga-Hai
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure
Benutzeravatar
Kharza
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 3
Registriert: 18 Jun 2017 17:00
Wohnort: Limburg

Re: Kharza

Beitrag von Kharza »

Danke euch für die nette Begrüßung! :) Ich finde es total schön, dass man hier sofort so nett aufgenommen wird.
Blozbarz hat geschrieben: 02 Jul 2017 15:26 Auf den TT konntest Du uns ja schon ein wenig als Orks und als Spieler beschnuppern und ich hoffe, dass Deine Schulter nicht mehr weh tut. ;) Meine Stimme ist Gottseidank einen Tag nach der brülligen Hassrede zurück gekehrt.
Ja klar, alles wieder gut. Mein Ärmchen war zwar ordentlich blau aber schlimm war es jetzt auch wieder nicht. Außerdem kann ja immerhin nicht jeder behaupten, dass er von einem Ork verkloppt worden ist und das macht es automatisch besser. ;D Und schön zu hören mit deiner Stimme, du hattest uns ja schon leid getan.

Und auch vielen Dank für die Vorschläge bezüglich der Rasse. Nach dem was ich jetzt so gelesen habe, gefallen mir die Gima-Hais und Snaga-Hais am besten. Allerdings tendiere ich grade eher zu einem Gima, da die Tatsache, dass sie wenig bis keine Rüstung tragen mir sehr entgegen kommt und die allgemeine Beschreibung (breite Nase, große Ohren) auch genau das ist, was ich mir gewünscht hatte.

Auf die Suche nach einer Gruppe werde ich mich dann intensiver machen, wenn ich schonmal was auf die Beine gestellt habe. Aber ich habe grade gesehen, dass Fragath und Narkimp wirklich nicht weit von mir weg sind, beide nur ca 30 Minuten mit dem Auto.



Und @Hokur Kil:
Ich würde dir ja nur zu gerne auf deine PN antworten aber das sagt mir, dass ich das nicht darf, bis ich im Forum aktiver bin. :-\
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2091
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Kharza

Beitrag von Hokur Kil »

stimmt, hab ich vergessen. ;)
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure
Benutzeravatar
Ugurz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1078
Registriert: 31 Mai 2016 10:59
Gruppe: Zabis-Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frechen

Re: Kharza

Beitrag von Ugurz »

5 mal hier schreiben dann darfst auch pm schicken.
Und am besten du suchst erst ne Gruppe und bastelst dann los. Aus Erfahrung kann ich sagen es mach es einfacher und du kannst gleich Gruppen Merkmale etc mit einarbeiten.
Benutzeravatar
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1125
Registriert: 01 Dez 2011 14:42
Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Zeh Capital!

Re: Kharza

Beitrag von Zhûul »

Moin Kharza...
ein Willkommen im Forum auch von mir...
Ich muss allerdings gleich mal mit ein paar von meinen Vorpostern (Blozi und Ansgar..ihr scheint bisher echt zu viel in Ruhe gelassen worden zu sein.... das muss sich wohl ändern^^) erwähnten Dingen aufräumen...
Ich lese hier die ganze Zeit etwas von klein, wuselig,schüffelig, wenn es um Gimbas geht..
Das bekommt erstmal ein Jein mit starker Tendenz zum hinteren Teil... und nochmal eine kurze Klarstellung.
Wenn es um klein, wuselig und schnüffelig geht, denke ich zu allererst an Snaga-Hai, dann an Ronks, dann an Hokur (Hora-Hai?!?<), dann an zwei oder drei andere kleine Orkrassen... und irgendwann sehr sehr viel später an Gimbas.
Gimbas, so wie sie als Rasse aufgebaut und mittlerweile zunehmend bespielt werden, folgen eher der Rudelmentalität. Sie sind gute Jäger, können als Spürhunde fungieren, aber sind einfach schwer zu kontrollieren. Es wird extrem zusammengehalten, aber wer nichts fürs Rudel tuen kann, weil zu schwach... tja...der ist schnell Futter.
Also diese seltsame "klein ,schnüffelig und wuselig" Geschichte passt da nicht. Wir sind eher das Hyänen bzw. tollwütige Strassenhunderudel mit ziemlich genau DER daraus resultierenden Art und Weise des Umgangs mit anderen Uruks. Sogar die Nadaks um Parkosh denken mittlerweile, wir wären mächtig genug für Beef mit ihnen...
Kharza hat geschrieben: 02 Jul 2017 23:14 Mein Ärmchen war zwar ordentlich blau ....
Gimbas haben keine Ärmchen! Wir bestehen zu 120% aus Bizeps und der Rest ist schlechte Manieren und Attitüde.

Kharza hat geschrieben: 02 Jul 2017 23:14 Allerdings tendiere ich grade eher zu einem Gima, da die Tatsache, dass sie wenig bis keine Rüstung tragen...


Jein... Gimbas gibt es, je nach Profession, in allen Richtungen. Wirklich leicht gerüstet ist bisher von uns eigentlich niemand.

Da die Twins und ich die Rasse von fast Null aufgebaut haben, ist uns wichtig, dass das Konzept (grob) eingehalten wird. Der schnüffelnde, langohrige Kleinork existiert zwar..aber in der Art definitiv nicht beim Konzept des Gimbas.
Ich musste das hier einfach mal anmerken, denn nichts ist als Einsteiger unangenehmer, als ein Konzept, das man sich ausgearbeitet hat und welches man dann, trotz viel Arbeit die drin steckt, wieder umwerfen muss.
Wenn du also auf Rudelspiel, toughe Aktionen und generelle "Damn... Gimbas auf einem Haufen... besser Vorsichtig sein"-Attitüden Bock hast... sei Willkomen. Wenn schnuffig, klein und Irgendws eher die Richtung sein soll, ist der Gimba vielleicht nicht die richtige Wahl...
Gruß Zhûul ;)
In days of old, when nights were cold;
and toilets not invented.
They laid their load, upon the road;
and walked away contented.
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2979
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Kharza

Beitrag von Urok/Worgahr »

Nur zur Beruhigung: Die Außenwirkung der Gimbas ist auch eine andere als die, kleiner wuseliger Maden😊
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1566
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Kharza

Beitrag von Blozbarz »

.. Du hast ja recht Zhuuli, .......aber .....
, wie sollte man sonst zu so einen tollen Beschreibungs-Post einen von Euch aus der Reserve locken. ;D
"Kudschi, Kudschi,..Komm mein Kleiner! Zack! Arm ab!" 8D!

Aber mal nur etwas ernster ;) :
-wenn ihr nicht so megageil sein würdet, hätten wir Eure Rasse ja gar nicht angepriesen.
Auch wenn unsere Beschreibung "mehr was von drollig" rüberkam, sollte alle wissen,
dass mit allen (aber auch allen Uruks) nicht zu Spaßen ist. :)
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2091
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Kharza

Beitrag von Hokur Kil »

Hokur (Hora-Hai?!?<)
Ich verstehe den zusammenhang in diesem satzteil nicht. Zhuul, hilfst du mir kurz ?
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure
Benutzeravatar
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1125
Registriert: 01 Dez 2011 14:42
Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Zeh Capital!

Re: Kharza

Beitrag von Zhûul »

Jajaja... geht mir ja nur drum, dass das Konzept eingehalten wird..

@Hokur:
Asche auf mein Haupt... Ich hab bei Hokur den hässlichen Naz und den hässlichen Hora durcheinandergeworfen. O) O) O) Dit liegt einfach nur daran, dass du für nen Naz einfach zu viele Haare hast! 7 sind eben drei zu viel!
In days of old, when nights were cold;
and toilets not invented.
They laid their load, upon the road;
and walked away contented.
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2091
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Kharza

Beitrag von Hokur Kil »

Ich muss echt besser um mich schauen, wenn du meine Haare in aller ruhe zählen konntest und ich das nicht bemerkt habe. bzw. gerade rum wuselte und feuer machte, Kriegspläne belauschte, irgendwas bastelte, Holz durch die Gegend trug oder Leute beklaute, oder Leuten was tolles (geklautes) schenkte, unauffällig verschwand oder einfach nur jedem auf die Eier ging :D

ich zähl die Tage bis zum Epic. freu mich so sehr auf euch.


@ Ina: Magst du uns ein wenig aufzählen, was du alles mit deinem Ork machen wollen würdest ? wie er aussehen sollte (ich laß raus, das du eher leicht gepanzert bis "nur Kleidung" sein möchtest), usw. so ein bisschen wie in einem Computer-Spiel Charakter :-)
z.b.: "ich möchte viel laufen, ich möchte gern bewachen, ich möchte Bogenschießen, ich mag Dolche, ich sitz gern bei meinem Anführer lausche und tue Dinge, ich will in jede Schlägerei geraten die irgendwo stattfindet" solch eine Beschreibung in etwa. Ein oder Zwei Attribut(e) reicht meistens nicht für eine Empfehlung.

Das wäre super von Dir :up:
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“