Bild
Aufgepasst: Neuer Orklagejob zu haben. Mehr Infos: http://forum.orklager.org/viewtopic.php ... 8&start=15

Lena

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel:
Der Name reicht aus.
Kein Bla im Titel, kein halli hallo oder sonstiger Scheiß.
Wenn hier weiterhin so beschissen Thread-Titel benutzt werden, laß ich mir irgendwas sehr garstiges als Belohnung einfallen.
FASST EUCH im Titel KURZ!
Danke.
Benutzeravatar
Yara
treuloser Goblin
Beiträge: 71
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 13:42
Wohnort: 51702

Lena

Beitrag von Yara » Di 14. Mär 2017, 17:26

Hallo Allerseits!

Mein Name ist Lena, ich bin 20 Jahre alt und wohne in Bergneustadt (von Köln aus gesehen 50 km in Richtung Sauerland entfernt).
Ich larpe seit ca. Fünf Jahren – und das mit wachsender Begeisterung :woohoo:
Bis jetzt habe ich hauptsächlich simple Charakterkonzepte bevorzugt, da ich mir bis jetzt noch nicht zugetraut habe so etwas wie eine Fremdrasse glaubhaft darzustellen.

Nachdem ich dann zu Beginn letzten Jahres quasi dazu genötigt wurde meine Komfortzone zu verlassen und eine Untote zu spielen habe ich Blut geleckt und suche seit dem immer wieder nach neuen Herausforderungen ...und so bin ich dann letztendlich hier gelandet und sammele seit November fleißig Informationen und mache mir Gedanken über mögliche Konzepte.

Was Larp generell angeht: Ich mag kein Gewandungsgrillen, natürlich ist ein bisschen nettes Ambiente toll, aber ich fahre nicht (nur) auf Cons um rum zu sitzen und (OT) zu quatschen. Ich mag ordentliches Konfliktspiel, Kämpfe, Intrigen, Überfälle, Tavernenschlägereien,… -/P Hauptsache es passiert etwas!! Natürlich heißt das nicht, dass ich etwas dagegen habe abends gemütlich am Lagerfeuer zu sitzen und was zu trinken und zu reden/diskutieren/singen/grölen :)

Zum Charakter:
Ich möchte keinen Krieger spielen. Stattdessen dachte ich eher an so etwas wie einen Späher, Heiler oder Handwerker, da das relativ gut zu meinen OT Interessen und (weitestgehend) auch zu meinen Fähigkeiten passt. Ich könnte niemals überzeugend einen aggressiven Krieger oder ähnliches spielen, also werde ich mir etwas eher Ruhigeres suchen, was mir dennoch die Möglichkeit gibt aktiv am Geschehen teilzunehmen…nur halt ohne in der ersten Reihe direkt aufs Maul zu kriegen. (Was nicht heißt, dass ich überhaupt nicht kämpfen möchte, sondern nur, dass mein Haupt-Fokus nicht darauf liegen wird.)

Zur Rasse:
Nach allem was ich bis jetzt gelesen habe würde ich am ehesten dazu tendieren einen Hora-Hai zu spielen, da mir die Rasse von der Beschreibung her sehr gut gefällt. (An dieser Stelle möchte ich mich bei den Erstellern des Grat u Murdur Wiki bedanken ohne die ich vor allem bei der Informationsbeschaffung über die verschiedenen Rassen ziemlich verzweifelt wäre!)

Zur gewünschten Gruppe:
Ich suche eine Gruppe im Umkreis von Köln, also möglichst wohnortnah.
Wünschenswert wäre für mich, dass sich vielleicht ein paar Leute (oder auch einer…hauptsache irgendwer^^) finden, die mir beim bauen der Gewandung ein wenig unter die Arme greifen, da ich zwar über Grundkenntnisse verfüge, aber keineswegs ein Profi bin :)
Ob diese Gruppe jetzt Clanorks bespielt oder sich eher Militärisch (oder was auch immer es dazwischen alles gibt^^) organisiert ist mir dabei größtenteils egal, Hauptsache ich finde eine nette, aktive Gruppe für die ich jetzt nicht unbedingt bis nach Bayern oder Norddeutschland fahren muss.

Zur Gewandung:
Bis jetzt habe ich mir noch nicht allzu viele Gedanken darüber gemacht wie meine Gewandung endgültig aussehen soll, aber ich habe seit November fleißig hier im Forum die Bastel-Threads verfolgt und Ideen gesammelt.

Zur Maske:
Das wird wahrscheinlich die größte Herausforderung: Bisher habe ich immer nur Maskenteile fürs Laientheater selbst gebaut, aber ich denke ich werde versuchen meine Maske selbst zu bauen (wobei ich mich gegen ein bisschen Hilfe natürlich nicht wehren würde! :D )



Danke an alle, die sich dieses furchtbare Geschreibsel durchgelesen haben und schon mal Danke im Voraus an alle, die sich die Mühe machen darauf zu antworten! :up:
-/P Pro-Agressions-Training -/P

Benutzeravatar
Ara
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 210
Registriert: Di 3. Jun 2014, 17:14
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund: Grat u Murdur

Re: Lena

Beitrag von Ara » Di 14. Mär 2017, 18:20

Hora-hai und Heiler? Dann wärst du ja bei mir richtig, denn ich verkörpere momentan beides. ;D

Schön das du hier bist! Schön finde ich es ebenfalls, dass du etwas ruhigeres spielen möchtest. Wir sind ein bunter Haufen und vertreten ist eigentlich alles.

Also soweit ich das dann herauslesen kann bzgl. Hora-hai, willst du nach HDR-Hintergrund spielen. Davon haben wir sehr viele Gruppen, welche sich wahrscheinlich schon bald hier melden und dich gut umsorgen werden. :D Es ist immer ratsam sich alles genau anzusehen und zu schauen, was zu einem passt.

Bzgl. Hora und Heilerspiel schreibe ich dir mal eine PN.

Herzlich Willkommen im Dreck!
Habt meinen Willen deformiert, habt meine Würde korrumpiert, habt mir das Hirn verbogen, gefüllt mir meinen Waffenschrank.

Benutzeravatar
Urok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1846
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Wohnort: Bochum

Re: Lena

Beitrag von Urok » Di 14. Mär 2017, 18:24

Willkommen bei den Latexfetischisten.

Die Grat U Murdur Rassen werden in der Regel auch nur von diesen bespielt :blüm:

Maskenbau macht Spaß. Und im Maskenbauthread gibts viel Inspiration und auch Tipps. Aber wenns dann so weit bist geb ich gern nochmal meinen Senf dazu. ;D

Gibt da auch viele verschiedene Wege ans Ziel. Ob Vollmaske oder Halbmaske, ob mit Siliconform oder Gipsform.

Grüße ausm Pott

Benutzeravatar
FarAmbal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 517
Registriert: Di 31. Jul 2012, 10:19
Gruppe: .:Bukra Shira-Hai:.
Verbund: .:Grat u Murdur:.
Wohnort: .:Saarbrücken:.

Re: Lena

Beitrag von FarAmbal » Di 14. Mär 2017, 18:48

Liebe Lena, willkommen hier. :)

Es ist schön zu lesen, das du schon eine ungefähre Vorstellung hast, in die dein Charakter gehen soll!

Wenn Linda dir geschrieben hat, bist du schon in guten Händen.

Benutzeravatar
Yara
treuloser Goblin
Beiträge: 71
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 13:42
Wohnort: 51702

Re: Lena

Beitrag von Yara » Di 14. Mär 2017, 19:14

Edit:

Die Wahl der Rasse und des Hintergrundes ist noch nicht zu 100% abgeschlossen, ich werde mich da im Endeffekt wahrscheinlich nach meiner zukünftigen Gruppe richten. :scrat:

Bis jetzt hatte ich mich bei der Planung des Charakters lediglich am Aussehen und den Eigenschaften der Hora-Hai orientiert, weil ich ja schließlich irgendwo meine Vorbilder her kriegen musste^^
-/P Pro-Agressions-Training -/P

Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1200
Registriert: Di 12. Aug 2014, 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Lena

Beitrag von Blozbarz » Di 14. Mär 2017, 19:41

@Kherra : Dafür habt ihr ja noch Fashrat und Deinen neuen Nadak-Char der MTK und seid somit ihre nächsten GuMler :)

Hi Lena und willkommen am Rande des Abgrundes.

Erst dachte ich: "uuuuuuaaaaaah,nicht schon wieder nen Hora!" ;) ... Aber irgendwie sind die kleinen "Unterhölzler" ja auch ganz drollig. ;D ..... Aber alles gut, wir brauchen Uruks und wir brauchen Heiler*innen. Wichtig ist, dass Du die Rasse magst und Dich gut in die Rolle einfindest.

Schön, dass Du hierhin gefunden hast.
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."

Benutzeravatar
Urok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1846
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Wohnort: Bochum

Re: Lena

Beitrag von Urok » Di 14. Mär 2017, 19:43

Sie schrieb doch auch das es egal ist ob Claner,Militär oder irgendwas sonst :rtfm:

Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1051
Registriert: Di 30. Aug 2011, 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Herdorf (bei Siegen)
Kontaktdaten:

Re: Lena

Beitrag von Tarbûrzakh » Di 14. Mär 2017, 19:46

Jaaa, noch mehr die an meinen Motorradstrecken wohnen :D :D

Grüße aus Siegen.
Egal wofür du dich entscheidest: Hab Spaß dran.
Wir heißen zwar alle MTK, GMK, ZU, Clan, HdR, bla, im Endeffekt spielen wir aber irgendwie alle zusammen und bei jedem hier bist du gut aufgehoben.
Also such dir am besten eine Gruppe in der DU dich wohlfühlst, dann macht das Spiel direkt mehr Spaß :)

Und: Was meine Vorredner sagen!

Onkel Frûmgrat - out
*Drops mic*
Der Duracell-Hase
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!

Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4386
Registriert: Di 22. Apr 2008, 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Lena

Beitrag von Shaataz » Di 14. Mär 2017, 20:37

Dann sagt die große Lena mal Danke für das Lob bezüglich der Wiki an die Miniminilena ;-)

Alles andere wurde eigentlich schon irgendwie gesagt :scrat:
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Shakhlob û Bukra Sakaaf, Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak

Benutzeravatar
Yara
treuloser Goblin
Beiträge: 71
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 13:42
Wohnort: 51702

Re: Lena

Beitrag von Yara » Di 14. Mär 2017, 22:27

Ich muss gestehen, dass ich mit so vielen Rückmeldungen innerhalb so kurzer Zeit nicht gerechnet hätte 8D!
Vielen Dank dafür! :)

...ich denke mal ich werde die nächsten paar Tage/Wochen/Jahre damit beschäftigt sein mein Konzept weiter auszuarbeiten^^

Da ich ein Bastel-Fanatiker bin werde ich zeitnah auch einen Bastel Thread erstellen und euch an meinem kreativen Chaos teilhaben lassen :blüm: (Denn obwohl ich es eigentlich besser hätte wissen müssen, habe ich schon mit der Lagerklamotte angefangen und die Schuhabtarnung ist schon fertig^^)


Ich freue mich jetzt jetzt schon auf das Spiel mit euch!!! :woohoo:
-/P Pro-Agressions-Training -/P

Benutzeravatar
Urok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1846
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Wohnort: Bochum

Re: Lena

Beitrag von Urok » Di 14. Mär 2017, 22:38

Und vor allem sind wir alle Geier. Wenn sich jemand adäquat vorstellt so wie du, dann erweckt das immer Interesse und jeder möchte den Neuling ablecken und "MEINS" schreien. ;D

Benutzeravatar
Yara
treuloser Goblin
Beiträge: 71
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 13:42
Wohnort: 51702

Re: Lena

Beitrag von Yara » Di 14. Mär 2017, 23:40

Hier wäre zu sehen: Untertunika (verschwindet komplett unter der oberen) Übertunika, "Rock" und Hose....nur mal so als Vorgeschmack was ich schon habe :D Ich wollte das mit dem verranzen einfach schon mal testen^^ Das ist aber lange noch nicht fertig und vor allem nicht die unabänderbare, endgültige Version :)

Weitere Bilder gibt es, sobald ich ordentliche habe^^

Aktuell habe ich ohnehin noch nicht so wirklich den Dreh raus wie man das mit den Bildern richtig macht :scrat: irgendwie weigert das Bild sich so rum zu stehen, wie es eigentlich sein sollte *:C Aber ich arbeite dran! Ich werde dem Bild zeigen wer sein Herr und Meister ist! -/P *hust* ...aber das hat bis morgen Zeit :moin:

Bild
-/P Pro-Agressions-Training -/P

Benutzeravatar
Zri
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1227
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 22:42
Gruppe: Shira hai
Verbund: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Lena

Beitrag von Zri » Di 14. Mär 2017, 23:48

Hallo Lena,

willkommen im Forum :)

Du hast ja schon fleißig Antworten bekommen, bei Araki bist du in guten Händen.

Ansonsten sitzen einige von und Shira hai, wie z.B. ich auch in Köln :)

Viele Grüße

Benutzeravatar
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 991
Registriert: Do 1. Dez 2011, 14:42
Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Zeh Capital!

Re: Lena

Beitrag von Zhûul » Mi 15. Mär 2017, 00:17

Moin.
Willkommen im Forum, Lena.
@Kherra.... aber die GMK hocken doch eh ziemlich oft mit beim Grat rum... (natürlich nur aus purer Bequemlichkeit und um uns Mordorratten besser im Auge zu behalten ;) )

@Lena Wenn Kherra 3 km von dir weg sitzt, empfehle ich wärmstens, dass du sie mal anschnackst wegen Ideen.
1. ist sie einer meiner Lieblingsmenschen und 2. hat sie nen Sack voll Ahnung vom Basteln... und ich rede in Dimensionen von Big Balls of Borka-Sack! 3. Ist sie 3 km weit weg^^.

Was die Hintergründe angeht, kommst du eh mit allem irgendwie in Berührung und am Anfang ist man sowieso planlos und schmeisst nach dem ersten Con alles nochmal um. War zumindest bei vielen Leuten so.

Was das rumsitzen angeht... ich verspreche dir, dass du nach einer Runde draussen rumziehen froh sein wirst, mal ein paar Minuten in der Feierhaalle zu sitzen und eine Shisha bzw einen Schluck Haradnin zu geniessen. Selbst die Ritalinfraktion bekommt das Orkspiel irgendwann zum Hinsetzen, weil einfach so elend viel passiert.
Gimba-brothers! Witness me!

Kill a man and be a killer, kill ten men and become a monster,
kill a hundred and be a hero, kill tens of thousands and you will be a conquerer!

Benutzeravatar
Ugurz
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 692
Registriert: Di 31. Mai 2016, 10:59
Gruppe: Zabis-Udu Anwärter
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Köln

Re: Lena

Beitrag von Ugurz » Mi 15. Mär 2017, 02:43

Willkommen im Dreck und grüße aus Köln.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast