Mo'Huk

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Antworten
Benutzeravatar
Mo'Huk
treuloser Goblin
Beiträge: 59
Registriert: 23 Mai 2016 23:14
Wohnort: Nahe Stuttgart

Mo'Huk

Beitrag von Mo'Huk »

Moin,
Ich bin neu hier wie man sich vermutlich denken kann :)
Man darf mich gern Thomas nennen, alternativ auch Mo'Huk. Leider ist mein Accountname in geistiger Umnachtung entstanden und falsch :( Vielleicht schaffe ich es ja das man den noch ändern kann ;)

Ich stehe seit einigen Jahren privat mit ein paar Orks der Baj Kirr Rash in Kontakt und habe durch das Interesse meiner Frau am Orken nun irgendwie selbst angefangen. Karten fürs DF 2017 liegen bei uns schon rum und meine Klamotte ist im Aufbau. Um das hier kurz zu halten werde ich die Tage mal nen Thread aufmachen in dem ich den Fortschritt meiner Klamotte so dokumentiere. Auch eine schöne Möglichkeit für mich zu sehen wie sich alles verändert.

Zu meiner Idee:
Auch wenn ich hier und sicher auch zukünftig oft das Wort "Orken" gebrauchen werde, spiele ich dennoch Troll. "Trollen" klingt halt irgendwie falsch in dem Zusammenhang ;)
Der Troll Mo'Huk ist Krieger seines Stammes. Das Heimatgebiet einer Steppe und den Ausläufern von Gebirgen sorgt dafür, dass die Kleidung zwar schützen soll, aber eben genug Freiheiten lassen sollte um auch so eine Menschenjagd durchhalten zu können.
Optisch soll das ganze an die Samurai angelehnt sein. Vor allem Schultern und Beintaschen werden diesem Design entnommen :)

Es besteht eine Idee, bisher ist aber nur der Grundstock fertig (Gambeson und Kragen selbst genäht)
Das hier gezeigt Bild ist derzeitiger Zustand, Da fehlen noch Beinschienen, die haben nur noch keine Schnallen und sind deshalb nicht drauf :D
Womit ich weiter machen will und werde, werde ich in einem anderem Thread weiterführen :)

Mo'Huk

PS: HAHA... Achja, mein derzeitiges Alter vielleicht noch. Ich bin 25 und komme aus Bielefeld :D
Dateianhänge
IMG_20170116_152209.jpg
IMG_20170116_152209.jpg (218.57 KiB) 1567 mal betrachtet
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Mo'Huk

Beitrag von Shaataz »

Bielefeld gibt es gar nicht!!!!


Und hallo hier und so :-)
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3447
Registriert: 08 Jun 2008 20:50
Gruppe: Lagal/ Korsaren
Wohnort: Hürth/Köln

Re: Mo'Huk

Beitrag von ANSGAR »

ein trolliges willkommen von mir.

du schriebst: optisch richtung samurai.

dann solltest du nur einen schlichten einfachen kragen bauen, denn sonst sieht es zu sehr nach mongole oder chinese aus - es sei denn du nimmst den kragen für die lagerklamotte, wenn du die rüstung nicht trägst.

ich bin gespannt aufs zwischen- und endergebnis.

vg ansgar
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“