Morgthar

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Benutzeravatar
Morgthar
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 274
Registriert: 01 Nov 2016 20:36
Gruppe: -
Wohnort: Wertheim

Morgthar

Beitrag von Morgthar »

Hallo zusammen,

möchte mich auch kurz vorstellen:

Ich bin 29 Jahre, komme aus Wertheim am nördlichsten Zipfel Baden-Württembergs.
Auf einer Halloween-Party in Augsburg liefen ein paar Orks rum, mit denen ich mich unterhalten habe... da kam mal wieder der Wunsch bzw. der Gedanke auf, sowas auch mal darzustellen. (Zu der Halloween-Party sei zu sagen, dass diese von Larpern veranstaltet wurde und die Gäste auch zu 60% aus Larpern bestanden.)

Ich habe sieben Jahre MA-Reenactment betrieben, aber das vor einigen Jahren wegen persönlicher Differenzen innerhalb der Gruppe an den Nagel gehängt. Gewandungen usw. basteln ist also kein Problem. Mit Basteln und bemalen hab ich auch von wegen Tabletop Erfahrung, kenne mich also bei Bemalung durchaus mit Licht/Schatten, Grundierungen und Schattierungen aus. Aus meiner Zeit hab ich auch noch ein Zelt, was durchaus Larp-tauglich wäre.

Leider hab ich aufgrund vieler andere Interessen wenig Zeit und kann mir daher grade nicht vorstellen mich einer Gruppe fest anzuschließen... 1-2 Veranstaltungen im Jahr, mehr wäre wohl eher nicht drin.
Auch die Maske stellt mich vor große Fragezeichen, die würde ich ggf. zu Beginn erstmal zukaufen. Rest sollte gehen...

Was nur für mich grade die Fragen sind:

- Was kann ich mit 1,75 und 75 kg darstellen... Riesen-Ork mit Zweihandwaffen fällt da flach...
- Macht es überhaupt Sinn ein Ork zu sein ohne dazugehörige Gruppe? (Es sind zwar viele Larper im Bekanntenkreis, aber alle eher die "Guten". Da einen Ork reinzuerfinden ist halt dann doch einfach... ätsch...)

Vielleicht dann auch doch eher ein anderes Fabelwesen. Aber ich will mich erstmal grundsätzlich informieren... und dazu bin ich hier ;-)


Schöne Grüße,
Morgthar
Benutzeravatar
Skhâtz
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 125
Registriert: 04 Aug 2014 13:55
Gruppe: Nak'Moshra
Verbund/Verbünde: Neues Blut
Wohnort: Augsburg

Re: Morgthar

Beitrag von Skhâtz »

Willkommen im Dreck, ja die Helloween Party war lustig xD

Wenn du Fragen hast oder Anregungen brauchst kannst dich gerne melden.

Lg

Skhâtz
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2091
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Morgthar

Beitrag von Hokur Kil »

Hallo Morgthar,

weißt du schon in welche Richtung es geht (denn das ist erstmal wichtiger als drauf los basteln, da jeder Verband/ jede Gruppe einige Merkmale bzw. Kleidungstrends hat ;-) ) ? Es gibt ja einige Verbände in dieser Community.
'Altes Blut' hast du scheinbar schon auf der Halloween-Party kennengelernt.

Falls du Herr der Ringe toll findest und du auf so einen Ork Bock hast gäbe es das 'Grat u Murdur'.
Dort kann ich dir als 'kleinwüchsiger' bestätigen, dass es kleine Orks gibt. wie das bei den anderen ist, kann ich dir nicht sagen.
Benutzeravatar
Morgthar
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 274
Registriert: 01 Nov 2016 20:36
Gruppe: -
Wohnort: Wertheim

Re: Morgthar

Beitrag von Morgthar »

Skhâtz hat geschrieben: ja die Helloween Party war lustig xD



Hi Skhâtz,

mit dir habe ich mich aber wohl nicht unterhalten? Oder ist hier jeder mit mehreren Masken unterwegs?


Naja, vom Basteln gibt's im Netz ja genug Anregungen... Fantasie hab ich auch.
Mich beschäftigen grade wirklich eher die logistischen Fragen, siehe erstes Posting.

Was kann ich mit meiner Statur sinnvollerweise darstellen?
Macht es Sinn einen Ork zu spielen ohne feste Clanstruktur, d.h. sich als Lonesome-Rider ab und zu mal Fremden anzuschließen?

Bisher weiß ich gar nicht, in welche Richtung es gehen soll, wen ich da kennengelernt habe... keine Ahnung ;-)
Aber auch dort ging es schon um die Rassendiskussion. HdR finde ich genial... und ich hatte gestern auch eine Seite gefunden, auf der ein paar Richtungen beschrieben waren. Die finde ich aber grade nicht mehr...

Prinzipiell möchte ich schon in eine Richtung gehen... also nicht einfach wild drauf los basteln und schauen was raus kommt... grade für die Maske wäre das natürlich sehr wichtig.
Aber wohin genau, weiß ich nicht. Ob ich das Outfit ausführen kann... weiß ich grade auch noch nicht...
Ob ich böse genug für euch bin...? Naja, das denke ich schon!
Benutzeravatar
Morgthar
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 274
Registriert: 01 Nov 2016 20:36
Gruppe: -
Wohnort: Wertheim

Re: Morgthar

Beitrag von Morgthar »

Hokur Kil hat geschrieben:Falls du Herr der Ringe toll findest und du auf so einen Ork Bock hast gäbe es das 'Grat u Murdur'.
Dort kann ich dir als 'kleinwüchsiger' bestätigen, dass es kleine Orks gibt. wie das bei den anderen ist, kann ich dir nicht sagen.



Danke für die Einladung. Vielleicht wäre das wirklich was...

Danke auch für die PN, kann dir wirklich nicht antworten ;-)


Zwei weitere, wichtige Fragen:

- Ich trage Bart, voll. Seit Jahren. Kann man den ohne Probleme unter eine Maske stecken, wenn er sauber eingefettet wird? Oder sollte der dann doch draußen bleiben? Unter "Vollbart" finde ich nichts über die Suchfunktion
- Wo kann ich denn meine Vorstellungen zu einer von mir möglicherweise zu spielenden Rolle (Art des Kämpfens, Körpermaße und - masse) posten, um mir vielleicht von erfahreneren Orks Tipps zu möglichem Spiel, Gruppen, Rassen o.ä. holen zu können?

Es gibt grade noch so viele Möglichkeiten, die ich grade noch nicht ausloten kann alleine.
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2091
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Morgthar

Beitrag von Hokur Kil »

Kann man den ohne Probleme unter eine Maske stecken, wenn er sauber eingefettet wird?


Die tödlichsten Gifte für Latex: Fett, Alkohol und Schweiß.

Idealerweise lässt du ihn herausschauen mittels einer 3/4-Maske. da ist das Kinn frei. wenn es kein besonders langer bart ist geht es auch mit einer Vollmaske, wenn man darunter eine Sturmhaube (Motorradzubehör) trägt.



Wo kann ich denn meine Vorstellungen zu einer von mir möglicherweise zu spielenden Rolle (Art des Kämpfens, Körpermaße und - masse) posten, um mir vielleicht von erfahreneren Orks Tipps zu möglichem Spiel, Gruppen, Rassen o.ä. holen zu können?


am besten hier. in einem eigenen Thread wo du auch später den Baufortschritt deiner Kleidung postest.

Als erstes die Punkte , was du machen willst, welche Eigenschaften du mitbringst und worauf du im spiel bock hast etc. Herr der Ringe sagtest du bereits gefällt dir. Da hilft dir dann die Wiki weiter.

Wenn dann alles steht (charakter+ Kleidungsideen die auch von anderen vorgeschlagen werden bzw. zu deiner Rassenwahl passen) sind Zeichnungen wichtig. Da sind deine Ideen gefragt. und Inspirationen kannst du zum Beispiel hier bekommen:
https://get.google.com/albumarchive/109 ... un3ofCm7QE
Zuletzt geändert von Hokur Kil am 02 Nov 2016 16:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Zri
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1157
Registriert: 18 Jun 2010 22:42
Gruppe: Shira hai

Re: Morgthar

Beitrag von Zri »

Huhu,
willkommen im Forum.

Es gibt zahlreiche Optionen und Möglichkeiten was man als Ork alles spielen kann. Da ist die Größe keine Schwierigkeit.

Wenn du magst kann ich dir anbieten das wir eine Runde skypen oder telefonieren und die ganzen Optionen mal abklopfen, von Altes Blut im OCL bis hin zu den OHL Optionen :)

Was den Bart angeht, sowiel ich weiß empfehlen die Bartträger hier, das Kinn der Maske frei zu lassen, weil die Maske mit dem Bart sonst sehr scheuert.

Viele Grüße :)
Benutzeravatar
Morgthar
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 274
Registriert: 01 Nov 2016 20:36
Gruppe: -
Wohnort: Wertheim

Re: Morgthar

Beitrag von Morgthar »

Man merkt schon: Hier wird einem sofort geholfen... das macht echt Spaß...

Habe leider kein Skype, nehme aber das Angebot mit dem Telefonieren gerne an. Gebt mir aber bitte mal noch ein paar Tage "Einarbeitungszeit", dass ich nicht wie der erste "Ork" am Telefon stehe, vor lauter dummer Fragen ;-)
Benutzeravatar
Ugurz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1078
Registriert: 31 Mai 2016 10:59
Gruppe: Zabis-Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frechen

Re: Morgthar

Beitrag von Ugurz »

Hi und willkommen im Dreck.
Hier mal die Seite die du nicht wieder findest zu den rassen Beschreibungen im Hdr.
http://de.gratumurdur.wikia.com/wiki/Grat_u_Murdur_Wiki
Dort gibt s auch ganz viele andere Informationen. Lohnt sich auf alle fälle rein zuschauen
Benutzeravatar
Morgthar
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 274
Registriert: 01 Nov 2016 20:36
Gruppe: -
Wohnort: Wertheim

Re: Morgthar

Beitrag von Morgthar »

Danke euch nochmal allen.

Danke auch für die PNs mit Angeboten, Telefonnummern, TS. Aber kann mir einer sagen, wann zur Hölle ich auf diese PNs antworten kann? So ist das grade etwas... unbefriedigend.


Ich werde heute Abend im Bastelforum mal was posten über meine Vorstellungen, meine noch übrige Gewandung, Bart, Schuhe, Bewaffnung usw. Ich denke, damit komme ich dann überhaupt weiter.

Zu allen Kontaktanfragen (hui, das hört sich schlüpfrig an):

Ich telefonier gern mal mit euch, am liebsten über Festnetz. Ich geb auch gern meine Nummer raus, wäre kein Problem.

Ich habe aber aktuell kein Skype, kein Teamspeak. Ggf. könnte ich Discord anbieten, was ja wohl eine TS-Alternative ist.

Ich poste heute Abend noch ein paar Bilder, Ideen... und das mit dem telefonieren verschieben wir noch ein paar Tage. Aber: Ich werde auf eure Angebote zurückkommen. Das kann als Drohung aufgefasst werden ;-)
Benutzeravatar
Ugurz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1078
Registriert: 31 Mai 2016 10:59
Gruppe: Zabis-Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frechen

Re: Morgthar

Beitrag von Ugurz »

Du musst glaube ich 3 oder 5 mal gepostet haben im forum damit du pn schreiben kannst
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3867
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Morgthar

Beitrag von Fauth/Glum »

@Morgthar:
Du kannst nach 4-5 Beiträgen auch PNs verfassen. Die vorherige Sperre für Neu-User ist als Spam-Schutz eingerichtet.
Du solltest jetzt also PNs schreiben können.

LG Fauth als Mod

P.S.: Und willkommen im Forum.
Benutzeravatar
Morgthar
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 274
Registriert: 01 Nov 2016 20:36
Gruppe: -
Wohnort: Wertheim

Re: Morgthar

Beitrag von Morgthar »

Dank euch... jetzt kann ich wirklich antworten. Alles wird gut ;-)
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Morgthar

Beitrag von Skrizgal »

Willkommen im Dreck!

Meine Vorredner haben ja schon fleißig Seiten und Einstiegshilfe gegeben, daher verkneife ich mir das. Aber ich kann dir versichern, dass es durchaus auch sehr überzeugende, kleine Orkdarstellungen gibt. :)

Zum Bart.. ich muss mal gleich ein Bild raus suchen.. nachher. Erinner mich dran. xD

Edit sagt:
Die meisten Bartträger haben eigentlich das Kinn bei der Maske frei, weil es eigentlich ziemlich nervig ist den unter das Maskenkinn zu pfriemeln. Hier bei Ansgar sieht mans eigentlich ganz gut. Das gute: der Bart vertuscht den Maskenübergang ganz wunderbar.^^
Bartman Ansgar
Bartman Ansgar
DSC04573.JPG (761.17 KiB) 5835 mal betrachtet
Benutzeravatar
ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3447
Registriert: 08 Jun 2008 20:50
Gruppe: Lagal/ Korsaren
Wohnort: Hürth/Köln

Re: Morgthar

Beitrag von ANSGAR »

@Morgthar: willkommen.
nen vollbart also, zeig mal 'n bild .. dann schreib ich dir nen paar tips und besonderheiten mit masken, (übergänge usw)

@Skrizgal: :blüm:

wo gibbet die bilder von zuc?
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“