Filrak

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3867
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Filrak

Beitrag von Fauth/Glum »

@Morgach: Danke für deine Frage, der ich mich direkt anschliesse :-)
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2986
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Filrak

Beitrag von Urok/Worgahr »

Einer aus der Gruppe war 2014 hier aktiv. Granosh. Es ging damals um die weißen Lammfelle die die Gruppe unbedingt als Clanmerkmal haben wollten. Die haben auch eine Facebookseite mit Bildern.
Benutzeravatar
Smaak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 644
Registriert: 14 Feb 2008 12:47
Gruppe: Thrororbaakal
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Düsseldorf

Re: Filrak

Beitrag von Smaak »

Ohwei! Sanft gesagt fühlen die Klamotten sich an wie 2007. Schade dass der Trupp so beratungsresistent war. Kein Wunder, dass sie hier nicht mehr gepostet haben. Auch dieses augenscheinlich nur auf ner Taverne und dem MPS zu spielen, finde ich seltsam.
Schau dir den Trupp aber, trotzdem ruhig an, denn das Wichtigste ist ja immer das es auch zwischenmenschlich passt. Für mich wäre das alleridngs kein Orklarp, aber zum Glück ist ja jeder Jeck anders.
Benutzeravatar
Ugurz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1078
Registriert: 31 Mai 2016 10:59
Gruppe: Zabis-Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Frechen

Re: Filrak

Beitrag von Ugurz »

Ui hab mir die fb Seite auch mal rein gezogen. Na ja jedem das seine aber mir würde das nicht zusagen.
Frieda
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 13
Registriert: 29 Jul 2016 21:39
Wohnort: Köln

Re: Filrak

Beitrag von Frieda »

Bei mir hat die Gruppe einen sympatischen Eindruck hinterlassen und die Mitglieder mit denen ich mich unterhalten habe waren sehr freundlich. Meiner Barbarin und dessen Gefährten haben sie ein gutes Spiel auf den Juni Katakomben geliefert, weswegen ich mich auch beworben habe.
Natürlich sind hier einige erfahrener und haben demnach auch andere Ansprüche an eine Gruppe.
Danke für eure Ehrlichkeit :3 Wäre ja doof, wenn hier immer zu allem Amen gesagt werden würde xD

@Smaak: Was meinst du mit "Sanft gesagt fühlen die Klamotten sich an wie 2007"?
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2986
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Filrak

Beitrag von Urok/Worgahr »

Ich finde die Masken gut. Und einige haben cool zusammengenähte Sachen. Alles ne gute Basis, aber dafür auch alles nicht ganz rund. Das können ist da, auf jeden Fall. Der Wille nur irgendwie nicht..
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3867
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Filrak

Beitrag von Fauth/Glum »

@Frieda: Für dich muss es passen.
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Filrak

Beitrag von Skrizgal »

Was Fauth sagt. Wenn es dir dort gefällt, bist du richtig. :)

Willkommen btw. :D
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2632
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: Filrak

Beitrag von Falschmünzer »

Jeder sollte bestenfalls da sein, wo es menschlich am besten passt. Aber die große Mehrheit hier kann meist auch einen sympathischen Eindruck simulieren, zumindest kurzzeitig. ;D
Abgesehen davon ist eine Gruppe, die hauptsächlich Myttelaltermärkte und die Katakomben besucht vielleicht eher weniger geeignet die volle Dosis "echtes" Orkspiel abzugreifen, da das eben zwischen den Verbänden und Gruppen stattfindet, die das Drachenfest und das Epic Empires besuchen. Diese Gruppen sind untereinander gut vernetzt, mit zwei Großcons im Jahr und vielen internen Kleinveranstaltungen sehr aktiv und haben durch Gruppendynamik intern spielerisch weit mehr zu bieten als der Karnevalsschreck vom Spektakulum der sich ab und an mit den Schaukampfjockeln im Faxe-Wettsaufen messen kann.
Benutzeravatar
Groshack/Dâgar
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 256
Registriert: 24 Feb 2014 23:47
Gruppe: Shon Mokum´ûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Siegen

Re: Filrak

Beitrag von Groshack/Dâgar »

Erstmal willkommen im Dreck ;)

Ich denke jetzt seit 10 Minuten darüber nach was ich schreiben soll, aber Falschmünzer hat es einfach exakt so geschrieben, wie ich es auch sehe.

Überleg es dir gut, ich habe auch mal so angefangen, aber ich wollte halt mehr, da das dauerhafte aufeinander hocken und überall nur mit 4 oder 5 Uruks rumzulaufen echt nicht so Spiel bringend ist und leider nach einiger Zeit sehr ermüdend ist.

LG. Groshack -]
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2986
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Filrak

Beitrag von Urok/Worgahr »

Was Smaak mit "2007" meint ist das der Gewandungsstandard sich über die Jahre immer weiter entwickelt hat.
Die Gewandungen im OHL und OCL sind aber mittlerweile weiter. Das was 2007 noch cool und fesch war ist heute veraltet. ICh weiß auch das da schnell so eine vermeintliche Hochnäsigkeit aufzukommen scheint, das nur Orks in den beiden großen Lagern gut aussehen würden. Das stimmt nicht. Da sind zb auch einige Coole Orks im grünen Lager, die vllt endlich mal zu uns rüber Joinen ;D

Ich presche nur mal vor und vermute das viele Gewandungen so wie auf den Bildern weder im OCL noch zugelassen werden würden. Aber ich für meinen Teil sehe da Potential.

Aber das ist ja auch alles scheißegal. Wenn du sagst das die ntt sind und du gut mit denen kannst dann sind die ja vllt das richtige für dich. Aber es stimmt schon das man das ("richtige") Orkspiel, halt weniger auf Tavernen und ähnlichen Veranstaltungen findet. Die Orks die hier verkörpert werden, würden rein IT gar nicht in eine Taverne wollen, außer um sie abzufackeln oder alle da drin aufzuschlitzen. Hier wird halt Wert auf eine bedrohliche Fremdrassendarstellung gelegt. Klar wird auch mal in den Städten gegen Menschen gepöbelt aber das Orkspiel ist so viel mehr. So viel Mehr das Katakomben und Tavernen gar keine vernünftige Plattform dafür bieten könnten.
f,
Benutzeravatar
Morgach
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 306
Registriert: 05 Okt 2010 17:13
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut

Re: Filrak

Beitrag von Morgach »

Ah, jetzt sind wir schlauer.

Bevor irgendwelche Mißverständnisse aufkommen: Es ist dein Urlaub, und da machst du was du magst. Wenn es Tavernen und Katakomben sind, die dir Spass machen, dann mach das.

Wenn die Gijakbrodh ein netter Haufen sind, die dir zusagen (ich glaube die wenigsten von uns kennen sie persönlich), dann häng dich ran an sie.

Wenn du allerdings Ambitionen bez. DF bzw. EE hast: Dann such dir andere Ansprechpartner, die dich an die Hand nehmen und in "unser" Orkspiel einführen.
Frieda
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 13
Registriert: 29 Jul 2016 21:39
Wohnort: Köln

Re: Filrak

Beitrag von Frieda »

Seid mal wieder gegrüßt :D!
Am 24.9 ist mein erstes Mal als Ork und natürlich möchte ich mich nicht blamieren, aber eben habe ich meine Gewandung anprobiert und ich werde mich wohl blamieren! Es ist nicht so das ich die Gewandung schlecht finden würde, aber wenn ich hier Bilder von euren Gewandungen sehe komme ich mir mit meiner Gewandung wie ein schlechter Witz vor und sie ist mir nicht orkisch genug. Bevor ich es jetzt aber nur noch verschlimmere möchte ich um Hilfe bitten. Ich sende somit ein S.O.S an alle die Zeit und Lust haben mir ein paar Tipps für meine Gewandung zu geben! Geld für neue Sachen ist nicht drin, aber Leder, Felle und Knochen sind noch genug zum "aufpeppen" da.
Dateianhänge
14218578_192341007852370_1284345797_n.jpg
14218578_192341007852370_1284345797_n.jpg (40.54 KiB) 6385 mal betrachtet
Frieda
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 13
Registriert: 29 Jul 2016 21:39
Wohnort: Köln

Re: Filrak

Beitrag von Frieda »

Das wäre das zweite Foto.
Dateianhänge
1 (2).jpg
1 (2).jpg (30.1 KiB) 6385 mal betrachtet
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2986
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Filrak

Beitrag von Urok/Worgahr »

Ist es möglich mal irgendeine Person zu fragen dich mal vernünftige zu fotografieren? Man erkennt so nämlich recht wenig ;D
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“