Filrak

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel:
Der Name reicht aus.
Kein Bla im Titel, kein halli hallo oder sonstiger Scheiß.
Wenn hier weiterhin so beschissen Thread-Titel benutzt werden, laß ich mir irgendwas sehr garstiges als Belohnung einfallen.
FASST EUCH im Titel KURZ!
Danke.
Frieda
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 13
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 21:39
Wohnort: Köln

Filrak

Beitrag von Frieda » Mi 3. Aug 2016, 00:22

Guten Abend,
ich heiße Friederike, bin 18 Jahre alt, komme aus Köln (Umgebung) und bin ein leidenschaftlicher Orkfan.
Im Mai habe ich auf den Katakomben in Köln meine Barbarin eingeweiht um Erfahrungen zu sammeln.
Nebenbei wurde das Internet nach Foren durchforstet wobei ich auf dieses traf.
Seit Juni/Juli arbeite ich an der Gewandung wobei mir die tollen Gewandungs-/Basteldoku Beiträge Ideen und Inspirationen lieferten. Im August oder September wird mein Ork dann auch endlich eingeweiht auch wenn das Charakterkonzept bis jetzt nur grob ausgearbeitet ist (Name, Alter, Herkunft, Typ), aber sicher inspiriert mich dieses Forum zu weiteren Ideen.
Wir werden sicher gut miteinander auskommen.

Orkische Grüße von Friederike

Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1061
Registriert: Di 30. Aug 2011, 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Herdorf (bei Siegen)
Kontaktdaten:

Re: Filrak

Beitrag von Tarbûrzakh » Mi 3. Aug 2016, 07:50

Moinmoin und willkommen im Dreck,

da du schon begonnen hast und etwas zum Charakterkonzept hast, wäre es super, wenn du uns das hier mal präsentieren würdest :)

Wir haben hier zwei große Strömungen: Orks nach Tolkien und Clanorks mit eigenen Hintergründen.
Weißt du schon wo die Reise diesbezüglich hingehen soll?

Ansonsten ist es immer gut sich eine Gruppe in der Umgebung zu suchen. Gemeinsames Basteln und Austausch fördert ungemein das Bild der Klamotte und den Zusammenhalt. Viel Orkspiel entsteht durch und in den Gruppen, weshalb die Meisten Spieler einer Gruppe angehören.
Dazu empfehle ich diesen Bereich: http://www.orklager.org/olf2/viewtopic.php?f=21&t=3966

Ansonsten: Schau dich um, erzähl uns ein bisschen mehr über das was dir vorschwebt und dich selbst und viel Spaß in diesem bekloppten Haufen ;)

LG
Onkel Frûmgrat

Benutzeravatar
Zri
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1203
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 22:42
Gruppe: Shira hai
Verbund: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Filrak

Beitrag von Zri » Mi 3. Aug 2016, 08:06

Hallöchen,

Grüße aus Köln :)

Wie der Onkel über mir sagt, schau dich um und erzähl eon bisschen von deinen Vorstellungen.
Fragen einfach raus hauen.

:blüm:

Benutzeravatar
Lika
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1074
Registriert: Sa 14. Mär 2009, 12:47
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Krefeld

Re: Filrak

Beitrag von Lika » Mi 3. Aug 2016, 09:27

Marvin, so GAAAAANNNNZZZZ stimmt das nicht ;)

Würde eher sagen Militär und Clan sowie Mordor welches in sich noch mal intern unterteilt :P Nicht alles was nicht Herr der Ringe bespielt ist gleich Clan :P

*klugscheißen Ende*

Herzlich Willkommen!
Wie du merkst gibt es eine vielzahl an Hintergründen und Gruppen. Es ist immer zu empfehlen sich zu einer Gruppe zu gesellen. Dort findet man Hilfestellung bei allen belangen und der Einstieg fällt leichter.

Beste Grüße
Lika

Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1061
Registriert: Di 30. Aug 2011, 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Herdorf (bei Siegen)
Kontaktdaten:

Re: Filrak

Beitrag von Tarbûrzakh » Mi 3. Aug 2016, 11:57

*demütig zu Boden schau*
Werde ich mir merken ^^

Benutzeravatar
Molku
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 731
Registriert: Di 29. Okt 2013, 13:26
Gruppe: Grishmakkai
Verbund: Bal´Hai
Wohnort: Köln

Re: Filrak

Beitrag von Molku » Mi 3. Aug 2016, 12:33

Willkommen im Dreck!

Die korrekten Fachbezeichnungen sind btw

Murdur´linge
und
Clan´linge
:blüm: |P

Sehr zu empfehlen sind auch, das Bild
Bild
aus dem lesenswerten Thema [work in progress] Du bist neu hier und suchst Anschluss? und die Gruppenvorstellung

Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4026
Registriert: Do 23. Sep 2010, 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund: Grat u Murdur

Re: Filrak

Beitrag von Grûur » Mi 3. Aug 2016, 12:50

zeigen - also die klamotte .

hallo.

Frieda
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 13
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 21:39
Wohnort: Köln

Re: Filrak

Beitrag von Frieda » Do 4. Aug 2016, 01:05

[quote="Tarbûrzakh"]
1.Wir haben hier zwei große Strömungen: Orks nach Tolkien und Clanorks mit eigenen Hintergründen.
Weißt du schon wo die Reise diesbezüglich hingehen soll?

[quote="Grûur"]
2.zeigen - also die klamotte .
hallo.

1.Ich hatte mir am Anfang die Gundabadorks zum Vorbild genommen, jedoch kam es bei der Gewandung zu größeren Abweichungen. Darum wird es nun ein Clanork mit eigenem Hintergrund.

2.Die Gewandung wird natürlich gerne stolz präsentiert, wenn sie fertig ist. Im Moment ist sie noch nicht vorzeigbar.

Zu meinen Vorstellungen: Die sind recht bescheiden. Eine Gruppe suchen und finden, sich ihr anschließen und mit ihr durch Tavernen/Lager/Städte ziehen und den anderen Rassen zeigen wozu ein Ork im stande ist. Den Charakter weiterentwickeln und ihn iwann auf eine GroßCon wie das Drachenfest schicken! Bei den ganzen Videos über die Orks auf dem Drachenfest kann ich die Füße kaum still halten.

Vielen Dank für die vielen tollen Tipps. Da freut man sich als Neuling umso mehr, wenn die Leute einem mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Benutzeravatar
Ugurz
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 708
Registriert: Di 31. Mai 2016, 10:59
Gruppe: Zabis-Udu Anwärter
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Köln

Re: Filrak

Beitrag von Ugurz » Fr 5. Aug 2016, 10:52

Willkommen im Dreck.
Und grüße aus köln.
Ich geb dir einen Tipp such dir als erstes eine Gruppe und dann bastel an der Klamotte sonst kannst du im schlimmstenfall noch mal von vorne beginnen.
Ich bin auch recht neu hier und sehr enthusiastisch ran gegangen was mir gleich von allen abgeraten wurde zum Glück. Wie gesagt lieber langsam und seine Sachen gleich präsentieren auch unfertig bevor man später nirgends rein passt damit

Frieda
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 13
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 21:39
Wohnort: Köln

Re: Filrak

Beitrag von Frieda » Fr 5. Aug 2016, 16:47

[quote="Grabul"]Willkommen im Dreck.
Und grüße aus köln.
Ich geb dir einen Tipp such dir als erstes eine Gruppe und dann bastel an der Klamotte sonst kannst du im schlimmstenfall noch mal von vorne beginnen.

Grüße zurück :D
Danke für den Tipp :) Dann begebe ich mich mal fleißig auf die Suche.

Benutzeravatar
Ugurz
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 708
Registriert: Di 31. Mai 2016, 10:59
Gruppe: Zabis-Udu Anwärter
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Köln

Re: Filrak

Beitrag von Ugurz » Fr 5. Aug 2016, 19:41

Fals du Lust auf hdr orks hättest gibt's die shira hai bei denen ich auch Anwärter bin. Ein super trüppchen sehr hilfsbereit und wir sind ein paar Kölner also aus der Umgebung. Ich fühle mich dort pudelwohl und man wird super begleitet bei allem was man so hat an fragen basteleien etc.

Frieda
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 13
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 21:39
Wohnort: Köln

Re: Filrak

Beitrag von Frieda » Fr 5. Aug 2016, 20:52

Grabul hat geschrieben:Fals du Lust auf hdr orks hättest gibt's die shira hai bei denen ich auch Anwärter bin. Ein super trüppchen sehr hilfsbereit und wir sind ein paar Kölner also aus der Umgebung. Ich fühle mich dort pudelwohl und man wird super begleitet bei allem was man so hat an fragen basteleien etc.


Die Gruppe hatte ich auch im Blick, aber hab jetzt eine Gruppe gefunden. Falls das Probespiel mir nicht zusagt oder ihnen, dann ist Shira-Hai meine nächste Anlaufstelle.

Benutzeravatar
Ugurz
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 708
Registriert: Di 31. Mai 2016, 10:59
Gruppe: Zabis-Udu Anwärter
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Köln

Re: Filrak

Beitrag von Ugurz » Sa 6. Aug 2016, 06:36

Ok super. Wo bist du denn untergekommen?

Frieda
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 13
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 21:39
Wohnort: Köln

Re: Filrak

Beitrag von Frieda » Sa 6. Aug 2016, 18:34

Grabul hat geschrieben:Ok super. Wo bist du denn untergekommen?


Hab bei den Gijakbrodh angefragt und darf mich jetzt bei einem Probespiel beweisen.

Benutzeravatar
Morgach
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 282
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:13
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund: Altes Blut

Re: Filrak

Beitrag von Morgach » So 7. Aug 2016, 06:34

Wer oder was ist denn ein Gijakbrodh`?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste