Gorkzlukh

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Gorkzlukh
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 12
Registriert: 28 Jul 2016 20:38
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Berlin

Gorkzlukh

Beitrag von Gorkzlukh »

Grüße

Wer Bin Ich:
Ja Gute frage,
Mein Name ist Romano

Was will ich hier:
Ich bin auf der suche nach halbwegs freundlich wirkenden Maden, die mir beim einstieg zum Larp und in das Leben eines Orks ein wenig behilflich sein können

Was hab ich vor:
Nachdem ich auf Larp aufmerksam gemacht worden bin, entschied ich mich auch selbst in der Szene aktiv zu werden und ich denke dass jedermann weiss dass das nur mit einem neuen Ork im Dreck funktionieren kann

Was stell ich mir vor:
Bild
Nach langer Überlegung und viel zeichnerei habe ich mich entschieden, meinen Ork Charakter in richtigung der Ork Berserker aus "Der Hobbit" zu designen aber mehr das Gesicht als die Klamotte

Alter!! Komm zum Punkt!:
Ok, Ok Was ich wirklich will ist
- sind das Genug Informationen über mich
- was muss ich beachten beim spielen meines Charakters
- ist es ein muss sich einer Gruppe anzuschließen und wenn ja wie tue ich dies am besten
- welche Gruppe eignet sich dann am besten, wenn ich meinen Ork so erstelle, wie ich es hier erläutert habe
- Tipps&Tricks zum erstellen einer Gewandung
-> möglichst Günstig eine Qualitativ hochwertige und "schöne" Gewandung zu erstellen die zudem auch wenig Kleidungsstücke benötigt (keine Lust mich tot zu schwitzen ;D )
->Fehler die ich aufjedenfall bei der Erstellung des Charakters und der Klamotte nicht machen sollte
->Die Besten möglichkeiten seine Gewandung auf lange sicht hin zu verdrecken ohne dass sie nach jedem Waschgang wieder neu verdreckt werden muss


Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten,
die mir weiterhelfen :up:
MfG Gorkzlukh -]
Benutzeravatar
Molku
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 737
Registriert: 29 Okt 2013 13:26
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal´Hai
Wohnort: Köln

Re: Gorkzlukh

Beitrag von Molku »

Na dann willkommen im Dreck -]

Ne Gruppe ist kein Muss, erleichtert aber den einstieg, schafft (an-)spielmöglichkeiten und sicherheit (überleben).
Wenn es dir speziell um nen tolkien ork geht, schau mal bei den Gruppen vom Verbund Grat u Murdur. Ansonsten dürfte es auch möglich sein in Gruppen die einen eigenen Hintergrund bespielen, einen Ork Char zu erschaffen der dem Bild in deinem Kopf entspricht... ist dann nur eben kein Sauron Anhänger.

Nen weiterer Vorteil anfangs in eine Grp zu gehen ist auch, das du von Anfang an den Char und Klamotte so bauen kannst, das er zu Gruppe passt und nicht nachträglich noch Änderungen vornehmen musst um zu Grp zu passen. O0
Gorkzlukh
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 12
Registriert: 28 Jul 2016 20:38
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Berlin

Re: Gorkzlukh

Beitrag von Gorkzlukh »

Danke für das willkommen
hatte mich mal auf dem Grat u Murdur wiki umgeschaut, hatte jedoch keine rasse gefunden die halbwegs an meine Vorstellungen rankommt :-[
Gibt es da Gruppen die in Berlin aktiv sind bei denen man sich in irgendeiner weise melden könnte
mein Charakter muss nicht unbedingt ein Sauron Anhänger sein dass stimmt, kann mich da bloß besser in den Hintergrund einfinden da fast jedermann HdR kennt, oder gibt es da eine Zusammenfassung der einzelnen Gruppen die nicht nach dem HdR Hintergrund spielen wo man sich auch zu dem Hintergrund belesen kann :moin:
Vielen Dank schonmal und hoffe dass ich noch mehr Tipps&Tricks bekomme ;)


Gorkzlukh -]
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3865
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Gorkzlukh

Beitrag von Fauth/Glum »

Hier findest du eine Grüppenübersicht und den jeweiligen Hintergründen, sofern sie aufgeführt wurden.
Gorkzlukh
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 12
Registriert: 28 Jul 2016 20:38
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Berlin

Re: Gorkzlukh

Beitrag von Gorkzlukh »

Cool Danke :up:
@ Fauth
Habe gesehen dass du ansprechpartnerin -> ( bitte Korrigieren falls es falsch ist ) für die Shira-Hai Bukra bist und da wollte ich mal fragen was für Mindestanforderung ihr bei der Klamotte und der Maske stellt und wäre es überhaupt möglich dass ich mit dem bisherigen Konzept von mir (Hobbit Ork Berserker(siehe oben))
von der Maske her da reinpassen würde oder ist das er semi gut..........ich hoffe das passt ;D



Gorkzlukh -]
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Gorkzlukh

Beitrag von Tarbûrzakh »

Moin und willkommen,

schau dir mal die Klamotten der bespielten Charaktere in unserem Wiki oder in den Basteldokus an, dann weißt du in welche Richtung wir steuern.
Neues ist möglich, wird aber immer kritisch beäugt, da wir sehr viel wert auf Optik legen.

Was den Glauben an den Shakhbûrz (Sauron) angeht, wirst du da nicht drumherum kommen.
Wir sind quasi ein Kirchenstaat und somit steht der Shakhbûrz an erster Stelle. Niemand muss da unglaublich viel mit spielen, aber Unglaube und Ketzerei werden bei uns ohne mit der Wimper zu zucken härtestens bestraft.
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Gorkzlukh

Beitrag von Shaataz »

Hallo, hier ist Shaataz von den Shira Hai :)

Also. In der Wiki steht so im groben unser Hintergrund vom Verbund Grat u Murdur dem wir angehören, ein OT Verbund der Ork Larp Gruppen der Herr der Ringe Spieler aus "Böser Seite".

Die Rassen die man da sieht sind schon eines unserer Hintergrund must Haves. Man kann natürlich immer mal hier und mal da individueller sein was das aussehen angeht, aber die Richtwerte sind da recht fix.
Man ist da immer mal größer oder kleiner was die Größen Angaben angeht, passiert halt.
Nicht jeder verträgt Kontaktlinsen, daher sind die Augenfarben auch nur grobe Richtwerte. Aber ganz spezifische Merkmale und Hautfarben sollte man beherzigen, so gut es geht (Masken sind halt auch teuer, oder schwer in der Herstellung, je nachdem wie man an was rankommt, und dann sollten diese kein Hinderniss, grade für Neueinsteiger oder arme Studenten darstellen)

Berserker sind natürlich immer möglich. Kommt nur drauf an wie man so ein Konzept umsetzen will im IT. Berserker sind halt auch mal schnell ein Konzept, was einfach schnell stirbt wenn man in Schlachtreihen reinstürmt...da müsste man abklären wie genau du dir das vorstellst.

Leichte Kleidung und nicht viel schwitzen und möglichst wenig anhaben weil man nicht gerne schwitzt...entschuldigung wenn das jetzt vielleicht blöd rüberkommt, aber wenn das wichtige Kriterien für dich sind, dann bist du beim Orkspiel wie wir es betreiben falsch. Auch bei Cons die bei -18 Grad stattfinden (hatten wir schon) wirst du allein unter deiner Maske schwitzen, weil Voll- Halb, oder auch nur Maskenteile die man im Gesicht trägt keine Luft an deine Haut lassen. auch wenn einem kalt ist, man wird schwitzen, udn kann da schnell auch einen weg bekommen.
Da wir Fremdrassen darstellen, und somit so weit weg von menschlicher Optik kommen wollen wie es geht, tragen wir immer viel Kleidung, und achten darauf nicht wirklich freie Haut zu zeigen. Weil geschminkte Haut sieht halt immer wie geschminkte Haut aus. Im OHl und grade beim Grat, werden Hälse, unterkiefer und Fingerspitzen das einzigste sein, was wirklich geschminkte Haut ist. Rest wird Klamotte oder Maske sein.
und durch die Klamotte und den bedeckten Kopf schwitzt man eingentlich...immer...Orkspiel ist ein wenig wie Larp Leistungssport.
Im Sommer wird man locker 8 Liter trinken, die einfach im Körper verschwinden, und wenn man viel unterwegs ist, brauch man selbst noch am besten einen freien Montag nach einer Con zum ausspannen, auch wenn es nur eine IT Feiercon war.
Der Unterschied wird einem schnell klar, wenn man mal als Mensch unterwegs war im Larp. Da ist man ohne größere Probleme ein Steh Auf Männchen nach einer Con :D
Gorkzlukh
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 12
Registriert: 28 Jul 2016 20:38
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Berlin

Re: Gorkzlukh

Beitrag von Gorkzlukh »

@shaataz
Ist jetzt n bissl blöd formuliert worden wegen schwitzen ect.
Mir ist schon klar dass man beim ork spielen möglichst wenig Haut zeigt
Ist bloß so dass alles was man so liest mit x Tuniken und da noch Stoff und hier noch ne gambi
alles ziemlich überladen klingt, sicherlich ist das auch eine Frage der Einstellung und es sieht definitiv auch nicht schlecht aus aber ich bin auch der Meinung und ziemlich überzeugt davon dass dies ein Aspekt über den ich auch hinweg sehen kann wenn ich dann alles fertig habe und richtig in meiner Rolle als ork aufgehe
Also bitte nicht falsch verstehen
Und zum Thema Berserker
Habe nicht vor direkt einen berserker zu spielen, würde mehr in Richtung Krieger gehen hatte bloß ork berserker geschrieben, da diese Orks bei "Der Hobbit" als ork berserker bezeichnet werden, möchte lediglich meine Maske in diese Richtung gehalten
Bei der Klamotte werd ich mich an Mordor-/morannon Orks inspirieren


Gorkzlukh -]
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Gorkzlukh

Beitrag von Shaataz »

Krieger, also Nadak zu spielen ist prinzipiell kein Problem ;D

Rasse / Maske muss man halt schauen.

Gewandung ist imemr eine Sache der Stimmigkeit, und des Gesamteindrucks.
Ich trage zB auch nur ein Oberteil, an das für die Optik einfach drei übereinander liegende Ärmel angenäht sind. eine Hose, an die aber noch so eine Art Halber Rock dran genäht ist. Da muss man einfach schauen was da Funktional und Optisch Hand in Hand geht.
Wichtig ist dabei immer, mach dir eine Lager / Feierklamotte, und dann erst eine Rüstung.
Man wird mehr in den eigenen vier Wänden bequem gammeln wollen, als Schlachtenbereit unbequem rum zu stehen
Gorkzlukh
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 12
Registriert: 28 Jul 2016 20:38
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Berlin

Re: Gorkzlukh

Beitrag von Gorkzlukh »

hätte auch mit der lagerklamotte angefangen
meine bisherige Idee legt sich ein wenig an vrasku an
Bild
also mehr der Torso
desweiteren hatte ich überlegt mir eine dunkelbraune Pluderhose zu nähen an der ich zusätzlich noch einen aus fetzen bestehenden Wickelrock dran nähe
bei dem Oberteil hatte ich die Überlegung eine schwarze kurzärmlige Tunika zu nähen über die ich dann eine weinrote weste packe
zur halsabschirmung wollte ich einen fetzenkragen nähen an dem ich dann einen schlauchschal/Halstuch festnähe
um die arme zu bedecken hatte ich überlegt diese mit dunkelbraun gefärbten Bandagen zu umwickeln
für die Hände nehme ich dann Stoff den ich einfach um die Hände rumpacke und schließlich mit lederbändern umwickel/befestige
sollte dies eine völlig hirnrissige Idee sein bewahrt mich bitte schnellstens mit euren Kommentaren davor

hoffe auf viele tipps&tricks

P.S.: werde mich auch nochmal für eine andere Maske entscheiden habe mich schon festgelegt welche es wird und werde diese auch bald umsetzten bilder von der Idee zur neuen Maske lade ich demnächst hoch

Gorkzlukh -]
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2983
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Gorkzlukh

Beitrag von Urok/Worgahr »

Hi und willkommen hier. Alles was du jeden Tag aufs neue Wickeln musst wird dich aufs schnellste ankotzen
Gorkzlukh
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 12
Registriert: 28 Jul 2016 20:38
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Berlin

Re: Gorkzlukh

Beitrag von Gorkzlukh »

stimmt auch wieder aaah zu viel zu beachten 8D!
das einzige was nervig wäre sind die Bandagen haste schon recht find halt das gewickelte vom aussehen her super toll hast du da vlt noch irgendwelche geheimen tricks wie ich diesen Effekt hinkriege ohne ständig neu zu wickeln :idi:



Gorkzlukh -]
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2983
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Gorkzlukh

Beitrag von Urok/Worgahr »

Also in unserem Clan hat niemand so ne Wickel, aber der Geheimtipp wäre wohl es festzunähen. Zb elastische Bandagen einfärben, wickeln und festnähen. So das alles fixiert ist und du nicht jeden Tag n Anfall bekommst.
Benutzeravatar
Molku
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 737
Registriert: 29 Okt 2013 13:26
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal´Hai
Wohnort: Köln

Re: Gorkzlukh

Beitrag von Molku »

Alternative von irgendwem hier ausm Forum. Schweissergamaschen (zb amazon) einfärben und die wicklung draufflanschen.

Good Luck
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1566
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Gorkzlukh

Beitrag von Blozbarz »

Hallo und Willkommen,
Wenn Du viel kämpfst oder kämpfen willst, dann vergiss das erstmal mit dem ganzen Gewickel. Wir befinden uns ja nicht neben nen Kreissaal. Leder - oder Metallplatten sind da angebracht. ;)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“