Gobrok

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2987
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: Gobrok

Beitrag von Urok/Worgahr »

Ja dann mach mal n Bild von deinem gepimpten Stab 8D!
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2632
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: Gobrok

Beitrag von Falschmünzer »

Ich schreib einfach mal, was mich persönlich gerade davon abhalten würde, dich auf dem Epic in der haben zu wollen. Vielleicht geht es anderen ja ähnlich.
Die Gruppen, die ich kenne, sind etwas mehr als bloß Zusammenschlüsse von Leuten, die aus der selben geografischen Ecke kommen und auf Cons fahren wollen, sondern haben Hintergründe, Spielphilosophien und Dekoteile, die gemeinsam entworfen und aufgebaut wurden.
Einen Gastspieler für nur eine Con einzupassen, bzw. uns so zu drehen, dass dein (zumindest für meine Verhältnisse) eher spezieller Charakter da reinpasst ist eine Arbeit, die ich mir nicht machen möchte, weil für mich dabei nichts rumkommt.
Sprich was mich und meine Jungs/Mädels an Neulingen interessiert, ist jemand, der sich bei uns aktiv einbringen möchte, menschlich passt und vorhat, das Ganze längere Zeit zu betreiben, kein One-Shot.
Teil des Schiffs, Teil der Crew und so....

Wenn es charaktertechnisch passt, wäre da aus meiner Perspektive die OHL-Garnison die bessere Möglichkeit für dich.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Benutzeravatar
Gobrok
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 19
Registriert: 18 Dez 2015 20:04
Gruppe: Gazok´hai
Verbund/Verbünde: kein
Wohnort: im Münsterland

Re: Gobrok

Beitrag von Gobrok »

Urok hat geschrieben:Ja dann mach mal n Bild von deinem gepimpten Stab 8D!

Geht nicht der ist noch bei Slott :-[ Das einzige was ich hab ist ein Handyfoto vom WiP, schätze wenn er fertig ist kann ich hier ein vernünftiges Bild einstellen.

Falschmünzer hat geschrieben:Ich schreib einfach mal, was mich persönlich gerade davon abhalten würde, dich auf dem Epic in der haben zu wollen. Vielleicht geht es anderen ja ähnlich.
Die Gruppen, die ich kenne, sind etwas mehr als bloß Zusammenschlüsse von Leuten, die aus der selben geografischen Ecke kommen und auf Cons fahren wollen, sondern haben Hintergründe, Spielphilosophien und Dekoteile, die gemeinsam entworfen und aufgebaut wurden.
Einen Gastspieler für nur eine Con einzupassen, bzw. uns so zu drehen, dass dein (zumindest für meine Verhältnisse) eher spezieller Charakter da reinpasst ist eine Arbeit, die ich mir nicht machen möchte, weil für mich dabei nichts rumkommt.
Sprich was mich und meine Jungs/Mädels an Neulingen interessiert, ist jemand, der sich bei uns aktiv einbringen möchte, menschlich passt und vorhat, das Ganze längere Zeit zu betreiben, kein One-Shot.
Teil des Schiffs, Teil der Crew und so....

Wenn es charaktertechnisch passt, wäre da aus meiner Perspektive die OHL-Garnison die bessere Möglichkeit für dich.


Klingt wenig begeistert und kann ich nachvollziehen. Die Garnison hatte ich übrigens bis jetzt noch gar nicht auf dem Schirm, danke für den Tipp.
Mein Hauptproblem bei der Erstellung eines Charakters in einem anderen Clan wäre wahrscheinlich die Zwickmühle in die mich das bringt, sollte der Clan mit dem ich bisher auf Cons gehe sich entscheiden auch mal zum EE zu fahren, was dieses Jahr nicht der Fall sein wird.
Ich will definitiv nicht als das letzte A...loch verschrien sein weil ich mir für das EE nen Clan suche um dann beim nächsten oder übernächsten ebenjenen zu enttäuschen um mit meinem ursprünglichen Clan
auf´s EE zu fahren.
Danke für dein Feedback
Der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, Krieg war ausgebrochen!
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2632
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: Gobrok

Beitrag von Falschmünzer »

Ist ja nix persönliches. :)
Deine Zwickmühle kann ich ganz gut nachvollziehen. Ein komplett neue Charakter wäre eben auch eine Menge Arbeit, die sich irgendwo rentieren muss.
Es spräche aus meiner Sicht übrigens nichts dagegen, dass wenn du bei der Garnison Unterschlupf finden solltest, du eine Art Abgesandten oder "Diplomaten" spielen würdest, der für deine Truppe vorab die Lage in Uruk City erkunden soll. Auf die Weise hättest du reichlich Anknüpfpunkte und Gründe, andere Truppen zu besuchen und mit denen zu spielen ohne die oben beschriebene Problematik.
...oder es findet sich eben noch eine Mannschaft, die es ganz anders sieht als ich.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Benutzeravatar
Gobrok
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 19
Registriert: 18 Dez 2015 20:04
Gruppe: Gazok´hai
Verbund/Verbünde: kein
Wohnort: im Münsterland

Re: Gobrok

Beitrag von Gobrok »

Falschmünzer hat geschrieben:Ist ja nix persönliches. :)
Deine Zwickmühle kann ich ganz gut nachvollziehen. Ein komplett neue Charakter wäre eben auch eine Menge Arbeit, die sich irgendwo rentieren muss.
Es spräche aus meiner Sicht übrigens nichts dagegen, dass wenn du bei der Garnison Unterschlupf finden solltest, du eine Art Abgesandten oder "Diplomaten" spielen würdest, der für deine Truppe vorab die Lage in Uruk City erkunden soll. Auf die Weise hättest du reichlich Anknüpfpunkte und Gründe, andere Truppen zu besuchen und mit denen zu spielen ohne die oben beschriebene Problematik.
...oder es findet sich eben noch eine Mannschaft, die es ganz anders sieht als ich.

Hört sich nach einer guten Idee an, danke nochmals wie finde ich einen Ansprechpartner für die Garnison? Ich finde die nämlich bei den aufgeführten gruppel leider nicht :-[
Der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, Krieg war ausgebrochen!
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3867
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Gobrok

Beitrag von Fauth/Glum »

@Gobrok: Wende dich an Shartok/Carsten. Der kann dir zum Garnisonsprojekt genaueres sagen. :-)
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Benutzeravatar
Gobrok
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 19
Registriert: 18 Dez 2015 20:04
Gruppe: Gazok´hai
Verbund/Verbünde: kein
Wohnort: im Münsterland

Re: Gobrok

Beitrag von Gobrok »

Fauth hat geschrieben:@Gobrok: Wende dich an Shartok/Carsten. Der kann dir zum Garnisonsprojekt genaueres sagen. :-)

Danke
Der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, Krieg war ausgebrochen!
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Gobrok

Beitrag von Shartok »

mhhmm ich hab den netten gobrok schon auf dem DF kennengelernt, und ich muss mitteilen, wenn es auf dem EE noch nie nen funktionierenden "windsoß" etc gegeben hat mit echt gutem und eindrucksvollem acting, dann ist der horizont der dortigen spieler..... beschränkt... (soweit nach deiner aussage)

auf dem DF ist das ohne große probleme und ohne groß telling auch in torschlachten ausspielbar und möglich. ich denke gobrok bekäme das mit seinem char und ausrüstung hin.


nene...das ee unterscheidet sich halt vom df doch so deutlich wie sich das df vom com unterscheidet. das hat weniger mit horizonten als mit ansprüchen und vorlieben zu tun. es gibt so etwas wie windstöße auf dem EE nicht, weil...du keinen windstoß toll darstellen kannst. egal was für´n aufriss du tust...am ende schreist du halt "windstoß" und für diese expliziten calls findest du nicht so wirklich liebhaber auf dem EE.

das ist spielphilosophie...für manche ist das wichtig, dass man am ende einen eindeutigen effekt hat. dann machste halt brimborium, callst...und dann freuen sich hoffentlich alle, dass die darstellung toll war und alle fliegen lustig herum. für andere ist das gar nix, weil sich das nicht nach "magie" anfühlt...da ist die wirkung von magie dann eben implizit. keiner callt, keiner fliegt, schlachtmagier gibt es praktisch keine...aber komischerweise ist auf dem EE ein magiekundiger, ein schamane dann schon viel eher jemand, der JEMAND ist. weil der sachen KÖNNTE. das ist dann eher ein spiel mit dem impliziten.

bezogen auf den char hier würde ich sagen : grundsätztlich geht das schon...aber -und das illustriert den unterschied zwischen EE und DF zB auch ganz gut : mit den waffen...diesen schlachtkrallen da...das ist zB etwas, dass geht auf dem DF schon klar. auf dem EE eher nicht...und im OHL eher auch gar nicht.
so absurd sich das gerade bei orks/goblins und generell fantasyrassen anhört : es ist halt furchtbar unrealistisch. auf dem DF gelten halt irgendwie mehr so die naturgesetze von fantasywelten...auf dem EE gelten halt eher so die normalen naturgesetze (mal mehr, mal weniger) : übergroße waffen gibt´s halt auch...klar...aber die werden idR von eher seltsamen leuten getragen. das ist dann auch eher selten irgendwie toll. manchmal heissen die leute auch "chaos" - die dürfen sachen machen mit denen kaum ein anderer sauber durchgeht :).

ob das jetzt "gut" oder "schlecht" ist...darüber kann man streiten oder es lassen.
ich finde "realistisch(er)" aus unterschiedlichsten gründen besser - und uA deswegen mag ich das EE sehr und das DF eher so gar nicht. ich habe ansprüche an larp, die mir das EE eher erfüllt und das DF weniger.
bei anderen isses anders und auch das is cool.
wer sich wofür entscheidet ist -wie so oft- geschmackssache.

vom charfoto würde ich sagen : ganz klar DF - aber wer weiss schon wer welche larpwege geht.
insofern : wenn du bock auf EE hast, dann schauen wir mal wie das passt. wir schnacken ja schon :).
wenn´s passt is gut...wenn´s passen könnte, dann schauen wir halt mal...und wenn´s nicht passt...yo...dann eben nich :).

finden wir´s raus.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Gobrok
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 19
Registriert: 18 Dez 2015 20:04
Gruppe: Gazok´hai
Verbund/Verbünde: kein
Wohnort: im Münsterland

Re: Gobrok

Beitrag von Gobrok »

Shartok hat geschrieben:

bezogen auf den char hier würde ich sagen : grundsätztlich geht das schon...aber -und das illustriert den unterschied zwischen EE und DF zB auch ganz gut : mit den waffen...diesen schlachtkrallen da...das ist zB etwas, dass geht auf dem DF schon klar. auf dem EE eher nicht...und im OHL eher auch gar nicht.
so absurd sich das gerade bei orks/goblins und generell fantasyrassen anhört : es ist halt furchtbar unrealistisch. auf dem DF gelten halt irgendwie mehr so die naturgesetze von fantasywelten...auf dem EE gelten halt eher so die normalen naturgesetze (mal mehr, mal weniger) : übergroße waffen gibt´s halt auch...klar...aber die werden idR von eher seltsamen leuten getragen. das ist dann auch eher selten irgendwie toll. manchmal heissen die leute auch "chaos" - die dürfen sachen machen mit denen kaum ein anderer sauber durchgeht :).

vom charfoto würde ich sagen : ganz klar DF - aber wer weiss schon wer welche larpwege geht.
insofern : wenn du bock auf EE hast, dann schauen wir mal wie das passt. wir schnacken ja schon :).
wenn´s passt is gut...wenn´s passen könnte, dann schauen wir halt mal...und wenn´s nicht passt...yo...dann eben nich :).

finden wir´s raus.

Diese "Schlachtkrallen" sind meine Versuche stichfähige Schilde zu bauen, lässt sich übrigens sehr schön mit kämpfen wenn man beim Zuschlagen schön weit ausholt und das gewicht ausspielt (wenn ausgewichen wird in die geschlagene Richtung stolpern z.B.)
Klar sind die Dinger Fantasylastig und sicherlich sehen die nicht unbedingt realistisch aus wie 200€ Waffen, aber ich habe schliesslich auch nie behauptet die aufs EE mitnehmen zu wollen ;)
Überdimensionierte Waffen kenne ich auch vor allem vom Chaos, allerdings habe ich auch schon Orks mit dicken Zweihandhämmern gesehen. Solange das Gewicht ausgespielt wird ist mir egal wer den Hammer führt, da spiele ich liebend gerne aus, dass mein Char in den Dreck geschleudert wird und erstmal weg vom Fenster ist ;) .

Von der Optik des Charakters kann man neuerdings auf die Spielphilosophie schliessen?
Cool, dass es direkt ein Fehltipp war, da ich mich (mit sämtlichen Charakteren) sehr viel stärker am 2 Regeln Larp und DkwddK orientiere als ich es für derartige Dragonsys RW Cons wie dem DF müsste...
Läge mir das Ursache->Wirkung Magie Prinzip der Regelwerke am Herzen so würde ich nicht aufs EE sondern aufs nächste Phönix/Silbermond/DragonSys RW fahren wollen um dort mit Telling um mich zu schmeissen.
Lägen mir die Punkte, Charakterbögen u. Papierfähigkeiten meiner Charaktere am Herzen, dann hätte ich letztes DF u. CoM sicher nicht vergessen mir einen derartigen Punktelappen zu holen und auszufüllen, vor allem weil´s auf dem DF dafür ja immerhin 3 Kupfer gibt.
Nach Punkten wäre mein Händler Fantur, sollte ich für diesen jemals wieder einen Charakterbogen ausfüllen, übrigens mein "stärkster Char".
Nur brauche ich absolut keine Punkte um meinen Händler zu spielen, geschweige denn ein Regelwerk, mein Händler kann so schnell laufen und so gut feilschen wie ich OT und daran wird sich auch mit 10000 Punkten mehr nichts ändern.
Vieles was auf Regelwerksbögen steht und angekreuzt werden kann macht meiner Meinung nach sogar eher Spiel kaputt anstatt es zu schaffen (z.B.:Kämpferschutz,regeneration,meucheln,immunität gegen: Furcht, Alchemie,Magie etc. pp.) und ist von einem realistischen Standpunkt her nicht zu rechtfertigen. (z.B. Furcht besitzt jedes Lebewesen das in der Lage ist zu fühlen, erst Ängste und Ziele machen einen Charakter wirklich lebendig. Wer etwas ohne Furcht spielen will soll einen Golem spielen, die sind meines Halbwissens nach nur durch Magie bewegte Steine)
Viel wichtiger als Punkte ist die Darstellung und das spielen miteinander, egal welcher Charakter.
Wobei ich zugeben muss, dass selbst beim Dkwddk ein Leitfaden wer wie viel in welcher Rüstung aushalten kann nicht schadet, da gerade dort die Ansichten der verschiedenen Spieler weit auseinander gehen. Ich habe auf dem EE 14 gemerkt, dass die Plattenschweine vom Chaos deutlich weniger ausgehalten haben als ungerüstete Nordmänner und halbnackte Antiker/Kelten, wobei ich hier weder Spieler noch Spielergruppen noch Lager diskreditieren möchte sondern nur einen von mir so beobachteten Sachverhalt äußere.
Der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, Krieg war ausgebrochen!
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Gobrok

Beitrag von Bub-Hosh »

immer diese verallgemeinerungen :)
auf dem ee 14 gab es keine "kelten". selbst im antikerlager sind mir keine bekannt. :scrat:
(ausser ich hab ignoriert das ich bei meinem shoppingspaziergang, mit lehrlingen, durch die stadt umgehauen wurde.... aber die netten chaosbarbaren (einer ein mir bekannter orkspieler vom df) haben sich erbarmt mich herausreden zu lassen, um nicht mit zur opferstelle zu müssen, um die geister zu befragen und danach selbst als opfer zu enden :D)

ich mag regelwerke, und ich mag punktespiel. was übrigends auch eine verallgemeinerung ist, im kern aber sehr wahr.

wo war ich? ach ja- btt
so glaube ich das ihr hier gar nicht mehr gross reden müsst, da wird jedes wort auf die goldwaage gelegt, ihr redet weiterhin aneinander vorbei obwohl ihr ziemlich ähnliche sachen sagen wollt,
und am ende werdet ihr glaub ich recht gut zurecht kommen.
wenn nicht, sollte ich mich schwer täuschen und einige kamen nicht aus ihrem ihr/wir/die-denken heraus, glaube aber nicht das dies hier der fall sein wird.
Benutzeravatar
Gobrok
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 19
Registriert: 18 Dez 2015 20:04
Gruppe: Gazok´hai
Verbund/Verbünde: kein
Wohnort: im Münsterland

Re: Gobrok

Beitrag von Gobrok »

Bub-Hosh hat geschrieben:auf dem ee 14 gab es keine "kelten". selbst im antikerlager sind mir keine bekannt


und am ende werdet ihr glaub ich recht gut zurecht kommen.

Gab keine Kelten? Naja waren auf alle Fälle halbnackte und nicht in der Stadt, die Aktion die ich hier herangezogen habe fand ein paar Meter vor dem Antikerlager auf der Wiese statt.

Letzteres sehe ich genauso, an mir soll´s nicht liegen ;)
Der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, Krieg war ausgebrochen!
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Gobrok

Beitrag von Bub-Hosh »

wahrscheinlich bist du auf die gladiatoren getroffen.
Benutzeravatar
Gobrok
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 19
Registriert: 18 Dez 2015 20:04
Gruppe: Gazok´hai
Verbund/Verbünde: kein
Wohnort: im Münsterland

Re: Gobrok

Beitrag von Gobrok »

Bub-Hosh hat geschrieben:wahrscheinlich bist du auf die gladiatoren getroffen.

Unabhängig davon auf wen ich mit den HdC da getroffen bin, es gibt auch andere Beispiele die ich anführen könnte von meinen Erlebnissen auf dem EE 13 und 14, die bezeugen, dass es auch dort durchaus unterschiedliche Auffassungen gibt wie viel der eigene Charakter nach Dkwddk aushalten darf, was bei den verschiedenen Menschen die auf diese Veranstaltung gehen denke ich auch unvermeidlich ist.
Deswegen vertrete ich die Auffassung, dass Orientierungshilfen wie viel ein Charakter (in versch. Rüstungen) aushalten kann sinnvoll sind.
Trotz aller Beispiele die ich für (in meinen Augen) zu lange stehende Charaktere anführen könnte
halte ich das EE wegen der wenigen Schildwallschlachten, der allgemein sehr hohen Ausspielmoral (Besonders hoch loben will ich hier die Imperialen!) und dem Wegfallen von Telling zugunsten des Hollywood Larps für das beste Con der Welt!
Der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, Krieg war ausgebrochen!
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Gobrok

Beitrag von Bub-Hosh »

....ausserhalb von einladungscons.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“