Denis

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Antworten
Grimm
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 4
Registriert: 29 Aug 2015 23:18

Denis

Beitrag von Grimm »

Mahlzeit...
Nach ein paar Jahren Larp Abstinenz habe ich mich endlich dazu durchgedrungen mal wieder aktiv in die Szene einzusteigen.
Ich bin zärtliche 36 Jahre alt, 177 klein, Verheiratet... Und hab zwei grandios verrückte Kinder.
Ich hab mich immer gefreut wenn gegen tolle Ork und anderes Kruppzeugs kämpfen dürfte, ja ich war bisher einer der... Guten...
Nun würde es mich allerdings total reizen und freuen mal auf der dunklen Seite der Macht stehen zu dürfen, und so bin ich hier gelandet.
Ich versuche mich Grad erstmal fleißig am Klamottenbasteln.
Sobald es da was vorzeigbares gibt werde ich das natürlich gerne Posten.
Nun zu meinen Fragen Problemen... Ich hab absolut keinen Plan in welche Richtung/Hintergrund dmein Ork gehen soll... Soll es überhaupt ein Ork werden? Bin ja nicht der Größte.
Körperlich würde ich mich eher als den einigermaßen drahtigen Typen beschreiben der recht fix zu fuss ist.
Was mir auf jeden Fall noch fehlt ist ne schöne Maske... Wo bekomme ich ne schöne her und was muss ich da so ca. Für anlegen?

So.
Ich hoffe ich hab euch erstmal genug genervt und hoffe auf ein paar Antworten.
PS. Komme aus dem schönen Sauerland, so wegen Gruppenfindung und so

Mfg
Denis
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1568
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Denis

Beitrag von Blozbarz »

Hi Denis und willkommen im Dreck,

Aus welchen Teil des Sauerlands kommste denn?
10 km südlich kann ich schon den Haarstrang sehen. ;D

Wir sind ein (noch zu) kleiner Unterstützungs- und Eingreiftrupp und spielen nach HdR-Hintergrund.
Infos kriegste hier, auch zu Rassen mit ihren Größen, Professionen und Hintegrundmaterial,um einen Charakter zu entwickeln.
http://de.gratumurdur.wikia.com/wiki/Grat_u_Murdur_Wiki

Es gibt hier excellente Maskenbauer im Forum (schau mal im Bereich Maskenbau).
Ich glaube, dass Du da so 300,-€ Minimum einrechnen solltest.
Aber innerhalb der Truppen, kann sich das bei einem zufällig geschickten Händchen eines Gruppenkollegen ganz ganz deutlich reduzieren.

Viel Spaß noch beim Wühlen
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Denis

Beitrag von Grûur »

moin

wenn du handwerklich ein wenig geschickt bist und ein gefühl für proportionen, kannst du versuchen dir deine maske selber zu bauen. es ist kein ding der unmöglichkeit ( nur ne riesen sauerrei XD)
Benutzeravatar
Zri
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1157
Registriert: 18 Jun 2010 22:42
Gruppe: Shira hai

Re: Denis

Beitrag von Zri »

Hallo Denis,

willkommen im Forum.
Schau einfach mal hier: viewtopic.php?f=21&t=10543
und hier: viewtopic.php?f=21&t=3966 rein
da hast du so eine grobe Übersicht von den gegebenen Möglichkeiten und den bespielten Gruppen :)

Tauchen Fragen auf, hau sie einfach raus.
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Denis

Beitrag von Tarbûrzakh »

Grüezi Dennis,

freut mich mal jemanden aus der ehemaligen Heimat hier zu finden. In diesem Sinne: Willkommen im Dreck!

Wie Blozbarz und Zri schon geschrieben haben: Schau dich einfach mal um, lies und stell gern und viele Fragen ;)
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Grimm
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 4
Registriert: 29 Aug 2015 23:18

Re: Denis

Beitrag von Grimm »

Tag und danke erstmal für die Tipps.
Genau wohne ich in der Ecke vom Diemelsee...
Werde mich dann mal durch eure Links durchfräsen...
Und 300 euronen für ne Maske. Puh. Ich bin jetzt des öfteren über die ungebil.de Masken gestolpert. Taugen die nix? Weil selber basteln, das wird nix, ich bin eher fürs Grobe zu haben.

Gibt's hier eigentlich sowas wie ne Art Marktplatz?

Mfg
Benutzeravatar
Haggard
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 259
Registriert: 27 Aug 2010 16:45
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Denis

Beitrag von Haggard »

Hallo Denis,
herzlich willkommen im Orklagerforum. Wenn du wirklich ernsthaft Orklarp machen willst, dann lass die Finger von den Ungebil-Masken. Die passsen schlecht und sehen alle gleich aus. Ich erkenn die auf 100 Metern. Das Geld spart mam sich am Besten. Ich spreche da aus Erfahrung. Wenn du erstmal reinschnuppern möchtest um zu gucken ob dir das ganze überhaupt liegt, dann wird dir bestimmt gerne jemand eine alte Maske leihen. Ungenutzte Masken von Ungebil liegen bei vielen in den Schränken ;-). Beim Maskenbau findet sich in den Trupps eigentlich immer jemanden der einem hilft, oder eben für kleineres Geld eine anfertigt. Die sind dann vielleicht nicht soooo professionell, aber bei weitem besser als alles von der Stange.

Liebe Grüße

Haggard
Grimm
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 4
Registriert: 29 Aug 2015 23:18

Re: Denis

Beitrag von Grimm »

Ich nochmal.
Bin grad über diese Maske hier gestolpert: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 0-242-1798
Könnt ihr mir dazu mal eure Meinung sagen. Kann man so ne Maske "kleiner" machen wenn Sie nicht passen sollte? Kann man die kaufen ohne Sie aufprobiert zu haben, oder macht das keinen Sinn?

Grundlegend gefällt mir die Grat u Murdur schon ganz gut, und auch die Gruppe Zabis Udu. Hatte von meinen Vorstellungen auch vor so ne Art Späher zu verkörpern. Das könnte doch da ganz gut passen, oder?
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1568
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Denis

Beitrag von Blozbarz »

Das sieht mir ganz nach einer Grishmakkai-Maske aus, vorallem weil Ansgar mit auf den Fotos ist.
Die GMK-Masken sind eigentlich, soviel ich weiß, alle auf den Kopf zugeschnitten.
Und recht typisch, bzw. Grishmakkai-mäßig mit Wiedererkennungswert und auch top, aber halt etwas anders als die im Murdur-Style.

Zabîs Udu kann auf jeden Fall Späher gebrauchen. ;) ..und freut mich, dass wir Dir gefallen. :blüm:
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."
Benutzeravatar
Kar'Grak
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 490
Registriert: 13 Aug 2013 21:27
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn

Re: Denis

Beitrag von Kar'Grak »

Hey Dennis,

Ich will dich keinesfalls beeinflussen, aber die Maske hat vor einiger Zeit eine Bekannte gebaut und ist ziemlich typisch von der struktur und Machart sowie dem äußeren Erscheinungsbild für den auch im OHL bespielten Clan Grishmakkai. Sie baut da 80% der Masken.
Ist ein älteres Modell, hat aber trotzdem die markanten Merkmale... demnach ist die Maske von jemandem der kein Grishmakkai mehr sein wollte...
Ich will es dir nicht ausreden, aber da dich gerade Richtung Grat u Murdur orientierst wäre es glaube ich für dich auch komisch wenn du aussiehst wie fast jeder Grishmakkai (kein Grat u Murdur).
Und auch das anpassen könnte schwierig werden, da sie eben genau auf ein Gesicht angepaßt war. Müsste wirklich schon großer Zufall sein.

Das nur als kleine Randnotiz von mir! Und willkommen im dreck!!
Viel Spass hier.
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Denis

Beitrag von Bub-Hosh »

der preis ist für ne nicht angepasste maske auch recht stattlich, wenn sie dir nicht per zufall extrem gut passt.
Grimm
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 4
Registriert: 29 Aug 2015 23:18

Re: Denis

Beitrag von Grimm »

Danke für die ehrlichen Antworten! Kann ich gut mit um, besser als wenn um den heißen Brei rumgeredet wird und ich am Ende wie der Blödork vom Dienst daherkomme... ;)
Sorry das ich das mit den ganzen Clans/Rassen etc noch nicht so wirklich trennen kann, aber ich bin sicher das kommt :-)
Gibts zufällig irgendwo ne Ansammlung an Bildern von einigen Grat u Murdur Anhängern um mir mal ein paar Gewandungsideen zu klauen? -]
Benutzeravatar
Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1446
Registriert: 30 Aug 2011 21:12
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Werdohl (Sauerland)
Kontaktdaten:

Re: Denis

Beitrag von Tarbûrzakh »

Wir sind hier in der Regel alle sehr offen und geben so auch direkt unsere Meinung kund ;)

Bilder findest du im Bastelbereich:
http://www.orklager.org/olf2/viewforum.php?f=138
http://www.orklager.org/olf2/viewforum.php?f=7

Oder im Grat Wiki:
http://de.gratumurdur.wikia.com/wiki/Grat_u_Murdur_Wiki

Da findest du auch eine ganze Menge an Infos bzgl. Rassen, Glauben etc pp
Der Duracell-Hase - böser Onkel Frûmgrat
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“