Neue Haradrim (Augsburg)

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Benutzeravatar
Raz-Lûk
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 279
Registriert: 18 Jul 2013 11:04
Gruppe: Okup Shkamb
Wohnort: Mannheim

Neue Haradrim (Augsburg)

Beitrag von Raz-Lûk »

Hi ich will mich nicht selber vorstellen, die Leute vom DF kennen mich ja, aber es geht mir um folgendes.

Ende des Jahres ziehe ich nach Augsburg zurück und werde da 4 meiner Freunde bei einem Larpprojekt unterstützen (ich wollte Sie gerne ins Orkspiel zwangsrekrutieren oder shanghaien, aber die waren zu fett).

Wir haben uns auf Haradrim einigen können und würden gerne farblich und vom Stil in so eine Richtung gehen:

http://www.alleycatscratch.com/lotr/Hum ... de_Syt.jpg

bzw. der Kollege hier ausm Grat und Murdur (hoffe die Info is korrekt, habe deswegen auch ne Anfrage ans Grat Forum geschickt):

https://moritzjendral.wordpress.com/ee/ ... ousel-2198

Ich meine der Anfang ist relativ simpel aber wir benötigen noch Infos und Bateltipps (am liebsten eben von dem besagten Grat Spieler) zu Klamotten und Rüstung.

Auch noch offen ist dabei ob und welcher Gruppe wir uns anschliessen und welche Larps wir mitnehmen. Wir würden das Konzept aber gerne auf einem kurzen Larp im Frühjahr oder im Herbst testen.

Tipps, Hilfe und ev. Kontakt zu dem Haradrim wäre super aber auch Input und Kritik am Konzept.

Vielen Dank.
Wyrd bið ful aræd!
Benutzeravatar
Zri
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1157
Registriert: 18 Jun 2010 22:42
Gruppe: Shira hai

Re: Neue Haradrim (Augsburg)

Beitrag von Zri »

Zu fett? ö_Ö

Gibt es mehr Konzept außer "wir wollen Haradrim"?
Hassam
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 37
Registriert: 19 Jun 2012 14:22

Re: Neue Haradrim (Augsburg)

Beitrag von Hassam »

Es wurde nach mir verlangt ? ^^ Ich habe dir ne PN geschickt.
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1568
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Neue Haradrim (Augsburg)

Beitrag von Blozbarz »

Cool und mutig ;)

Guckst Du hier:

http://www.orklager.org/olf2/viewtopic.php?f=165&t=11215&start=45

Mehrere Haradrim - das könnte witzig werden - drücke die Daumen
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."
Benutzeravatar
Peter
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 408
Registriert: 12 Aug 2009 23:31
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn

Re: Neue Haradrim (Augsburg)

Beitrag von Peter »

ehh, ich hab da dunkel, ne kwotenregelung im hinterkopf.
einer auf 100dert oder so
weil bei den coolen kids (orks), ohne maske rumhängen,
da ist glaub jeder von uns dabei, gerade im sommer.

nichtsdesdotrots: "hallo"
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: Neue Haradrim (Augsburg)

Beitrag von Sget »

Die "Quote" besteht im OHL, KA ob im OCL oder woanders auch. Die Messlatte für "Nicht-Goblinoide" ist im OHL sehr hoch. Hassam kann das bestätigen ;)

Das hat auch damit zu tun, dass man irgendwie ein Orklager ist und nicht ein böses Kroppzeug irgendwas tm Lager. Joa aber ne Quote is auch keine Verbot sondern reguliert nur, damit es nicht Überhand nimmt. dazu käme eine "Konzept Hürde", damit es zum OHL paßt. Wir sind halt keine Orks + dark friends (Drow, böse Waldläufer und DunkelPiraten) sondern ganz klar ein ORKHEER.

Ich persönlich halte z.B. aber eine kleine Gruppe Harads im OHL, wenns optisch paßt, durchaus nicht für inkompatibel.

(Mit der Klaotte könnte man auf dem EE vielleicht auch im Kometen unterkommen. rein optisch versteht sich, von dem Hintergrund habe ich keine Ahnung)
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Benutzeravatar
Raz-Lûk
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 279
Registriert: 18 Jul 2013 11:04
Gruppe: Okup Shkamb
Wohnort: Mannheim

Re: Neue Haradrim (Augsburg)

Beitrag von Raz-Lûk »

Cool vielen Dank für die vielen Antworten.

Da wir ca. 5 sind, würden wir Kavalleristen (ohne Pferde versteht sich, die wurden gebraten als die Nahrung knapp wurde) spielen. 1x Truppführer, 1x Späher, 1x Heiler/Kriegstreiber/Akolyt 2x Krieger.

Farblich wollten wir das Purpur-Schwarz aus den Büchern übernehmen, nur den Turban in nem dunklen Blau halten.

Mit der Quote ist es uns bewusst, bin ja selber und bleibe auch Orkspieler. Aber ich denke auch in einem anderen Lager kann man Anspielstation bleiben. Als Harads würde es uns aber am ehesten aufs EE ziehen, weil wir einen Tolkienesken Hintergrund bespielen wollen.

Reicht das erstmal?

ah PS: zu fett war ein Witz. Wir sind alle recht sportlich :D

PPS: @Sget, ich denke grüner Komet würde gehen, soweit ich das noch von damals weiß, aber ev. auch das Orientviertel auf dem EE.
Zuletzt geändert von Raz-Lûk am 13 Jul 2015 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wyrd bið ful aræd!
Benutzeravatar
Naguur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3528
Registriert: 06 Feb 2008 00:32
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: BH und UB
Kontaktdaten:

Re: Neue Haradrim (Augsburg)

Beitrag von Naguur »

Es gibt bestimmt voll den krassen Grund warums ausgerechnet Kavalleristen ohne Pferd sind, richtig? :idi:

Besser den Spatz in der Hand als die Krähe im Nacken

Benutzeravatar
Raz-Lûk
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 279
Registriert: 18 Jul 2013 11:04
Gruppe: Okup Shkamb
Wohnort: Mannheim

Re: Neue Haradrim (Augsburg)

Beitrag von Raz-Lûk »

Naguur hat geschrieben:Es gibt bestimmt voll den krassen Grund warums ausgerechnet Kavalleristen ohne Pferd sind, richtig? :idi:


richtig es is nicht wichtig vom Hintergrund ob wir Pferde haben oder nicht. Wir dachten vom Stil halt eher an Kavalleristen, Sprich Reiterbögen, Reiterwaffen etc., oder an Reitervölker wenn dir das lieber ist.
Wyrd bið ful aræd!
Benutzeravatar
ShaKhrat
treuloser Goblin
Beiträge: 90
Registriert: 18 Mai 2015 19:13
Gruppe: Doram Zau
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Neue Haradrim (Augsburg)

Beitrag von ShaKhrat »

Mehr Haradrim klingt gut. Ich selbst hab mich über den Winter/Frühling auch an nennen Haradrim gewagt, den ich dieses Jahr aufm Epic im Orientviertel spielen werde als Testlauf. Ne Freundin von mir hat ihren auch soweit fertig aber is dieses jahr bei den hdc. Mit dem Herrn ausm OHL kann ich zwar noch nicht mithalten aber Tipps kann ich dir auch geben wenn du willst. Können ja auf DF mal quatschen
Benutzeravatar
Raz-Lûk
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 279
Registriert: 18 Jul 2013 11:04
Gruppe: Okup Shkamb
Wohnort: Mannheim

Re: Neue Haradrim (Augsburg)

Beitrag von Raz-Lûk »

Ja klingt gut.

Wenn wir es hin bekommen, im September den Gros der Kluft fertig zu stellen, würden wir uns das Ushazubum überlegen. Wenn das mit Haradrim Chars geht.
Wyrd bið ful aræd!
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3867
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Neue Haradrim (Augsburg)

Beitrag von Fauth/Glum »

@Raz Luk: Ich gehe davon aus das es möglich ist :-)
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Benutzeravatar
Raz-Lûk
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 279
Registriert: 18 Jul 2013 11:04
Gruppe: Okup Shkamb
Wohnort: Mannheim

Re: Neue Haradrim (Augsburg)

Beitrag von Raz-Lûk »

Das waere grossartig.
Wyrd bið ful aræd!
Benutzeravatar
Borka
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 703
Registriert: 22 Dez 2008 20:30
Gruppe: MAUBÛR TAKHBORK'KARN
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kiel

Re: Neue Haradrim (Augsburg)

Beitrag von Borka »

Freut mich das wichtigste wurde ja schon geschrieben.
Hab euch fürs Grat Forum freigeschaltet.
Wenn ihr Fragen hab immer raus damit.
Benutzeravatar
Raz-Lûk
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 279
Registriert: 18 Jul 2013 11:04
Gruppe: Okup Shkamb
Wohnort: Mannheim

Re: Neue Haradrim (Augsburg)

Beitrag von Raz-Lûk »

Ja Danke Borka.

Also zunächst, auf Kleidungsverarbeitung und Material haben wir uns schon geeinigt. Wir würden aber gerne wissen ob die Schwarmintelligenz noch Ideen hat für Rüstungsmaterial für Haradrim. Grade der Halsring aus Sindarmatten die Hassam verwendet wollen ein paar nicht verwenden, da Tolkien ja auch gerade Bronzerüstplatten bei den Haradrim erwähnt.

Ich dachte vll experimentieren wir mit Rüstleder und beschlagen das mit Kupferplättchen also vll im Lorica Segmentata Stil.

Die Sindarmatten die Hassam verwendet gefallen mir persönlich auch sehr gut, da Sie denen im Film ziemlich ähnlich sehen, aber vll um Ränge&Aufgaben zu unterscheiden arbeiten wir an zwei verschiedenen Rüstarten.

Was haltet Ihr davon?
Wyrd bið ful aræd!
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“