Yolbork

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel:
Der Name reicht aus.
Kein Bla im Titel, kein halli hallo oder sonstiger Scheiß.
Wenn hier weiterhin so beschissen Thread-Titel benutzt werden, laß ich mir irgendwas sehr garstiges als Belohnung einfallen.
FASST EUCH im Titel KURZ!
Danke.
Antworten
Benutzeravatar
Draghum
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 581
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 10:46
Gruppe: Grishmakkai
Wohnort: Heinsberg

Yolbork

Beitrag von Draghum » Di 23. Sep 2014, 18:43

Ein ganze neuer ohne Ahnung versucht sich wieder in ein Forum hineinzubewegen, in welchem er hofft Hilfe und konstruktive Kritik zu erhaschen ohne andere dabei zu sehr auf die Palme zu bringen. Ich bin gespannt wie sehr mir das gelingt:

Guten Abend.

Mein Name ist Peter, komme aus dem schönen Heinsberg im Rheinland und habe nun einiges an Larperfahrung gesammelt. Ich bin bisher mit meinem europäisch angelehnten Charakter auf Mythodea gut gefahren und konnte schnüffeln. Was stelle ich fest?! Larp ist super.

Neue Herausforderungen sind mir daher immer Wilkommen.

Jetzt habe ich mir tatsächlich in den Kopf gesetzt, dass ein einziger Charakter nicht genügt. Ich möchte andere Erfahrungen machen und hörte viel, viel gutes über das Epic Empire.
Und was könnte schöner sein als sich einen Ork zur Gattung zu nehmen. Meine erste Wahl wäre eigentlich ein Zwerg gewesen. Fällt bei einer Körpergröße von 1,96 flach. Den Elben mit einem Körpergewicht von 140 Kilo zu Mimen macht auch wenig sinn.

Dann habe ich mich ernsthaft mit dem Konzept Ork auseinandergesetzt und bin mehr als Begeistert, welche Hingabe dazu gehört.

Schwierigkeit: Eine entsprechende Gewandung will hergestellt werden.
Und hier kommt das Forum ins Spiel.

Ich bin sehr daran interessiert eine Art Uruk-Hai zu spielen. Wobei es wirklich nur hieran angeleht werden soll. Schwarzork halt.

Man merkt: Ich hab - trotz Einlesen - noch viel zu lernen und kenne mich kaum aus.
Aber ein Konzept ist mir bereits in den Sinn gekommen.

Womit ich mich intensiver beschäftigt habe, ist der OHL-Leitfaden.
Hier wird ja ein gewisses verranztes Auftreten unterstrichen, wie man es halt grundsätzlich kennt.

In gewisser Weise will ich mir das genau zu Herzen nehmen. Allerdings bin ich - Typenabhängig - auch ein Stück weit auf Ästhetik bzw Symmetrie aus - wobei ich hier den Ork-Idealismus nicht außer Acht lassen möchte. Von daher möchte ich - bevor ich Anfange drauf los zu nähen, zu hämmern und was weiss ich nicht alles - erst einmal im Voraus abklären: Was geht, was nicht.

An sich hab ich ein paar Konzepte mal abfotografiert. Diese habe ich im Trheat: http://forum.orklager.org/viewtopic.php?f=138&t=12058 - meiner Gewandungsbiografie - veröffentlicht.
Zuletzt geändert von Draghum am Sa 18. Okt 2014, 01:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7320
Registriert: Do 28. Feb 2008, 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Yolbork stellt sich vor.

Beitrag von Bub-Hosh » Di 23. Sep 2014, 19:48

Broshan :)
:up:

Benutzeravatar
Borka
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 660
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 20:30
Gruppe: MAUBÛR TAKHBORK'KARN
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Kiel

Re: Yolbork stellt sich vor.

Beitrag von Borka » Di 23. Sep 2014, 19:55

Willkommen im Forum.

Benutzeravatar
Marla/Sharghûd
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1681
Registriert: Di 19. Jan 2010, 20:45
Gruppe: Grishmakkai
Verbund: Bal'hai
Wohnort: Neuss

Re: Yolbork stellt sich vor.

Beitrag von Marla/Sharghûd » Mi 24. Sep 2014, 10:08

Erstmal "Hallo Peter!"
Mein Bruder (hier im Forum Altgrimm) wohnt auch in Heinsberg. Ich weise ihn mal auf den Thread hier hin :)

Benutzeravatar
Altgrimm
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 634
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 10:49
Gruppe: Grishmakkai
Verbund: Bal´Hai
Wohnort: Heinsberg

Re: Yolbork stellt sich vor.

Beitrag von Altgrimm » Mi 24. Sep 2014, 16:26

Hallo Peter aus Heinsberg
Broshan bei dei den Orks

Benutzeravatar
Draghum
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 581
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 10:46
Gruppe: Grishmakkai
Wohnort: Heinsberg

Re: Yolbork stellt sich vor.

Beitrag von Draghum » Mi 24. Sep 2014, 18:33

Ah, noch ein Heinsbsberger.
8D!

Freut mich sehr!

Benutzeravatar
Altgrimm
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 634
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 10:49
Gruppe: Grishmakkai
Verbund: Bal´Hai
Wohnort: Heinsberg

Re: Yolbork stellt sich vor.

Beitrag von Altgrimm » Mi 24. Sep 2014, 21:12

Ich wunder mich immer wo die LARPER sich so verstecken

Benutzeravatar
Kar'Grak
Plapperuruk
Plapperuruk
Beiträge: 437
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:27
Gruppe: Grishmakkai

Re: Yolbork stellt sich vor.

Beitrag von Kar'Grak » Di 14. Okt 2014, 19:02

Willkommen im Dreck!! ;)

Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2988
Registriert: Do 28. Feb 2008, 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re: Yolbork stellt sich vor.

Beitrag von kerstin » Sa 18. Okt 2014, 00:54

Willkommen.

Bitte passe Deinen Threadtitel im ersten Post den Forenregeln -siehe oben und hier:*klick*- an. Danke.
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste