''Troll'' Anfänger benötigt Hilfe

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Benutzeravatar
Zaoku
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 15
Registriert: 18 Aug 2014 23:09
Wohnort: Hamburg

''Troll'' Anfänger benötigt Hilfe

Beitrag von Zaoku »

Moin Moin Leute,

ich heiße Lars und bin 24 Jahre alt ca. 1.85 groß und komme aus Himmelpforten bei Hamburg.
Ich bin recht neu in der ganzen Larpgeschichte und benötige eure Hilfe.

Larpe jetzt seid Anfang des Jahres, bin in einer Gruppe von Menschen mit Nordischen Hintergrund ''das Wolfsrudel'' anzutreffen und bespiele dort einen jungen etwas naiven Menschen der von den ganzen verschiedenen Lebewesen und Rassen total fasziniert ist und meist nur das gute in diesen sieht. Ja auch wenn ein Drow vor ihm steht und er diesen in die Augen schaut und it nicht weiß das er das doch bitte zu unterlassen hat.

In der kurzen Zeit war ich schon auf einigen klein cons unterwegs und nun bis jetzt das ''highlight'' Mythodea, wo ich dann auch endlich mal einige der Orkischen Fraktion kennenlernen durfte. :woohoo: EE und DF folgen hoffentlich noch
Aber wie auch schon hier im Forum zu lesen ist, sind nicht nur die echt guten Orkspieler unterwegs sondern auch möchtegerns die mit grünem Gesicht rumhampeln wie ein kleinkind und ziemlich oft die Wörter Maden und Gewürm benutzen. :idi: :idi: (Zu diesen will ich niemals zählen)


Da ich ja einen Troll spielen möchte und man hier im Forum doch eher selten auf Trolle trifft brauche ich diesbezüglich eure Hilfe.

Ich würde gerne einen Teil des Warcraft Universums in mein Konzept einarbeiten. Bin aber für Vorschläge offen.
Wiederrum nicht unbedingt die Klamotte da mir diese doch sehr zu sauber wirkt und nicht zu einem Volk passt, dass im Wald, Fluss etc lebt und eig auch dinge des Waldes für seine Gewandung nutzt.
Sprich Leder, Fell, Holz, Blätter, Knochen und und und ...

Zum Punkt der Religion bin ich sehr offen. Da ich mir bis jetzt nur das Wissen über Trolle aus den Warcraft Büchern und Spielen angeeignet habe, und ich den Voodoo Kult und den Glauben an Loa gar nicht mal so schlecht finde, habe ich bis jetzt noch nicht sehr viel über die Hintergründe meines Chars nachgedacht.

Eine Maske habe ich auch schon diese habe ich mir evtl. ein wenig vorschnell auf dem CoM gekauft (Bereut habe ich es bis jetzt noch nicht) Wahrscheinlich wie jeder Ork/Troll Anfänger eine von Ungebil.
Diese Maske ist wie man auch auf meinem Titelbild sehen kann Blau. 8D! 8D! 8D!
(Wehe ihr redet sie mir Madig) >/P

Frage: Kann man die Maske auch nachträglich noch bemalen ... z.B. Kriegsbemalungen etc. und wenn ja mit was?
Und was für Knochen kann ich für Piercings verwenden.

An Material haben sich schon so ein paar Sachen bei mir im Keller angesammelt.

Lederreste (Weiß Gott wie viel)
Felle
Nieten
Lederbänder und Riemen

Ich habe bereits Angefangen meine Untergewandung zu bauen. und habe auch schon einige Skizzen über das evtl Aussehen meines Trolls.

Wie gesagt über Hilfe wäre ich sehr dankbar. ^^

Schonmal danke und einen schönen Tag noch :up:
Zuletzt geändert von Zaoku am 21 Aug 2014 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: ''Ork'' Anfänger benötigt Hilfe

Beitrag von Bub-Hosh »

hallo,

kommt drauf an mit was ellen mittlerweile beschichtet. is da so nen lackfilm drauf?
wenn ja, wirds wohl aufwand, das ding im hautton umzufärben.
aber kriegsfarbe die ja it auch nur farbe, is kann man sicherlich auch auf die lackschicht draufklatschen.
und da nimmt man Acrylfarbe.

alle knochen (rippchen zb), aber hühnchen splittert leicht, is im gesichtsbereich davon abzuraten.
Benutzeravatar
Zaoku
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 15
Registriert: 18 Aug 2014 23:09
Wohnort: Hamburg

Re: ''Troll'' Anfänger benötigt Hilfe

Beitrag von Zaoku »

hey ...
weiß nicht genau was sie als ''Schutzschicht'' draufmacht. Also komplett umfärben wollte ich sie eig nicht da ich mit dem Blau echt zufrieden bin.

Ok also verstehe ich das richtig ... ganz normale Knochen ok
Würden sich denn hühnerknochen in den Ohren empfehlen da diese ja doch ziemlich groß und ziemlich leer aussehen.
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2987
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: ''Troll'' Anfänger benötigt Hilfe

Beitrag von Urok/Worgahr »

Nach meiner Auffassung benutzt Ellen Plastidip zur Versiegelung der Masken. Da hält nichts wirklich lange. Nichtmal neues Latex. wie man ne gute Kriegsbemalung drauf patscht weiß ich nicht.

Bist du eigentlich darauf aus mit einer Gruppe loszutrollen oder willst du Einzelspieler bleiben. Weil vllt schaust du erst nach einer Gruppe die dein Konzept mit dir weiterentwickelt. Hinterher hast du deinen Charakter fertig, suchst ne Gruppe und dann passt er vllt nicht ein entwickeltes Gruppenkonzept.

@Knochen im Ohr: Dir muss bewusst sein das Knochen und Piercings in der Maske IMMER ein gewisses Verletzungspotential haben. Wenn sich eine Waffe in dein Gesicht verirrt kannst du dir den Schmuck ins Gesicht rammen.
Benutzeravatar
Zaoku
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 15
Registriert: 18 Aug 2014 23:09
Wohnort: Hamburg

Re: ''Troll'' Anfänger benötigt Hilfe

Beitrag von Zaoku »

Also erstmal wollte ich alleine los um erstmal das spiel als nicht Mensch kennen zu lernen...
Früher oder später sollte es schon in eine Gruppe gehen.

Da es leider bei mir in der näheren Umgebung keine Clans/Gruppen gibt bin ich wohl oder übel erstmal auf mich alleine gestellt.

Gibt es denn ein gewisses Bild das ein Troll erfüllen sollte?
Sprich Gewandungstechnisch bzw. beim Ausspielen der Rolle
Benutzeravatar
Borka
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 703
Registriert: 22 Dez 2008 20:30
Gruppe: MAUBÛR TAKHBORK'KARN
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kiel

Re: ''Troll'' Anfänger benötigt Hilfe

Beitrag von Borka »

Die MTK hat einige Orkspieler in Hamburg und Kiel ist auch nicht so weit entfernt.
Wir haben bislang keine Trolle und spielen nach HdR, aber es gibt immer einen weg auf einen Nenner zu kommen.
Solange der Einsatz und das mit einander stimmt findet man ein Weg.
Benutzeravatar
Zaoku
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 15
Registriert: 18 Aug 2014 23:09
Wohnort: Hamburg

Re: ''Troll'' Anfänger benötigt Hilfe

Beitrag von Zaoku »

Jaa müsste man mal gucken in wie fern das so zusammen passt da ihr ja in richtung hdr geht...sieht aber bestimmt lustig aus so ein blauer fleck zwischen ein haufen von dunklen orks
Benutzeravatar
Borka
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 703
Registriert: 22 Dez 2008 20:30
Gruppe: MAUBÛR TAKHBORK'KARN
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kiel

Re: ''Troll'' Anfänger benötigt Hilfe

Beitrag von Borka »

Knall blau sieht bei uns schlecht aus :(
aber es gibt:
- Ashe Trolle = Hîshtog-Hai (Hellgrau)
- Feuer Trolle = Ghâshog-Hai (Dunkelrot)
- Sumpftrolle = ...og-Hai (Dunkel bläulich)
sind Körperlich sehr an die Warcraft trolle angelehnt, haben aber ein funktionsuntüchtiges Gehirn.
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3867
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: ''Troll'' Anfänger benötigt Hilfe

Beitrag von Fauth/Glum »

Borka hat geschrieben:Knall blau sieht bei uns schlecht aus :(
aber es gibt:
- Ashe Trolle = Hîshtog-Hai (Hellgrau)
- Feuer Trolle = Ghâshog-Hai (Dunkelrot)
- Sumpftrolle = ...og-Hai (Dunkel bläulich)
sind Körperlich sehr an die Warcraft trolle angelehnt, haben aber ein funktionsuntüchtiges Gehirn.


Meintest du nicht eher funktionstüchtiges Gehirn? ;-)
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Benutzeravatar
Zaoku
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 15
Registriert: 18 Aug 2014 23:09
Wohnort: Hamburg

Re: ''Troll'' Anfänger benötigt Hilfe

Beitrag von Zaoku »

:fününü: ich wollte eig aber ein funktionstüchtiges Gehirn haben.....
Benutzeravatar
Zri
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1157
Registriert: 18 Jun 2010 22:42
Gruppe: Shira hai

Re: ''Troll'' Anfänger benötigt Hilfe

Beitrag von Zri »

Darfste auch haben =)
Benutzeravatar
Borka
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 703
Registriert: 22 Dez 2008 20:30
Gruppe: MAUBÛR TAKHBORK'KARN
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kiel

Re: ''Troll'' Anfänger benötigt Hilfe

Beitrag von Borka »

verdammte Autokorrektur :P
Benutzeravatar
Zaoku
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 15
Registriert: 18 Aug 2014 23:09
Wohnort: Hamburg

Re: ''Troll'' Anfänger benötigt Hilfe

Beitrag von Zaoku »

^^ dann ist ja gut...

Aber was meint ihr wie ich nun weiter machen sollte ... da ich ja erstmal alleine ummher ziehen werde müsste schon was her
... kann ich an Gewandung und Rüstung das gleiche machen wie die orks oder sollte da noch was anderes ran ... ich hab meist wenn ich an trolle denke diesen wow troll vor mir und der ist mir zu sauber ... und das gleiche zum hintergrund ...selbst wenn ich teile vom warcraft hintergrund einbringen sollte will ich diesen schon gut rüber bringen (scheiße wenn man son kleiner Perfektionist ist)
Altgrimm
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 637
Registriert: 14 Jun 2010 10:49
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal´Hai
Wohnort: Heinsberg

Re: ''Troll'' Anfänger benötigt Hilfe

Beitrag von Altgrimm »

Bei Trollen fällt mir nur ANSGAR ein der spielt sogar zwei Trolle ;-)

ist leider nur selten online
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2987
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re: ''Troll'' Anfänger benötigt Hilfe

Beitrag von Urok/Worgahr »

Naguur von den Shrakor ist doch auch ein Troll oder nicht? Sonst gibt's im OCL einige Trolle. Im Grunde tragen die ähnliche Sachen wie Orks. Nur halt mit Trollmaske. Einige Trolle haben nur 3Finger. Gibt auch Ausnahmen mit Muscle Suits aber ist nicht der Kern an Spielern die mir so aufgefallen sind.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“