Neuling sucht Anschluss

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Benutzeravatar
bûlgan
treuloser Goblin
Beiträge: 59
Registriert: 12 Jun 2014 23:00
Wohnort: Duisburg

Neuling sucht Anschluss

Beitrag von bûlgan »

Hallo zusammen,

mein Name ist Katharina und ich komme aus Duisburg. Schon seit ein paar Jahren beobachtet ich euer Forum, aber jetzt habe ich genug vom Zugucken und möchte gerne einsteigen. Bisher habe ich noch quasi gar keine LARP-Erfahrung aber ich hoffe, dass sich das bald ändern lässt. :)
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Neuling sucht Anschluss

Beitrag von Shartok »

tag :)
kein problem.

wenn du schon hier im forum herumstöberst : was für ecken interessieren dich hier ?
welche vorlagen findste gut ? auch ohne jegliche ahnung von larp : was würdest du gern erleben...wie stellst du dir (d)einen ork vor ? gibt's fantasyvorlagen die du besonders gut findest - auch völlig unabhängig von orks.

man kann mit relativ simplen fragen schon ne ganze menge interessanter infos herausfinden.

das wichtigste (finde ich) bevor man mit etwas anfängt von dem man nix oder wenig weiss ist mal kurz auf das zu schauen, was man schon weiss. und man weiss ja idR ein bisschen was über sich. man weiss wie fit man ist, was man mag oder nicht so mag, was man gerne erleben würde und was man eher doof findet.
darauf kann man prima aufbauen. guter anfang für larp, das zwar ein spiel ist, aber einen mit realen anforderungen an körper und psyche konfrontiert.

wer n schlaffer lurch ist und nach 2 stockwerken keuchend am boden liegt...der ist vermutlich als großer krieger mit 20kg rüstungszuladung eher fehlbesetzt...wer finstere psychohorrorfilme heiss und innig liebt eignet sich vielleicht ganz wunderbar für einen sinistren kleriker...wer gerne 20km am tag am stück sprintet ist womöglich ein guter späher und wer schon bei thrillern in die hose macht...naja...der ist bei orks eh falsch :). wer gerne bastelt ist hier total gut...usw. usf...

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Naguur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3528
Registriert: 06 Feb 2008 00:32
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: BH und UB
Kontaktdaten:

Re: Neuling sucht Anschluss

Beitrag von Naguur »

Na dann mal herzlich willkommen hier.

Ich denke in der Gegend Duisburg anschluss zu finden ist so schwer nicht. zumindest ist die Auswahl recht groß.

Wenn du hier schon länger rumgeisterst hast du ja evtl. schon ne Idee in welche Richtung es gehen soll.

Besser den Spatz in der Hand als die Krähe im Nacken

Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3867
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: Neuling sucht Anschluss

Beitrag von Fauth/Glum »

Willkommen hier und der Rest was meine lieben Vorredner getextet haben.
Benutzeravatar
Lika
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1073
Registriert: 14 Mär 2009 12:47
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Krefeld

Re: Neuling sucht Anschluss

Beitrag von Lika »

Hey hey,
Willkommen hier.
Falls du interesse hast gebe ich dir gern mal die Daten zu unserem Stammtisch in Krefeld. Da sind desöfteren verschiedene Gruppen des OHL-EE die im Umkreis vertretten sind anzutreffen.
Allgemein wären ein paar mehr Infos wie Shatok schon schrieb sehr nice um dich beraten zu können :blüm:
Liebe Grüße
Lika
Benutzeravatar
bûlgan
treuloser Goblin
Beiträge: 59
Registriert: 12 Jun 2014 23:00
Wohnort: Duisburg

Re: Neuling sucht Anschluss

Beitrag von bûlgan »

Vielen Dank für die vielen Antworten. :)

Also um mal ein bisschen mehr mit der Sprache rauszurücken:

Rein thematisch interessieren mich im Fantasy-Bereich die Orks schon immer am meisten. Iwie hab ich einen Fable für das Wilde und dunkel ist auch nie verkehrt. ^^
Meine Grundlage wäre dann wohl HdR denn mit Warhammer und dergleichen hab ich nichts am Hut.

Was LARP angeht habe ich es mit 17 (ich bin jetzt 24) zufällig iwo entdeckt und dann recherchiert. Mit 18 hatte ich mal kurzzeitig Kontakt zu einer Gruppe, die mich auf einen Con mitnehmen wollte, aber das hat irgendwie durch fehlende Absprache und so nicht geklappt und dann hab ich das erstmal fallen lassen. So richtig gepackt hatte mich diese Gruppe damals nicht.
Ich hatte auch mal überlegt, erstmal als Mensch einzusteigen, weil es einfacher zu spielen ist und man weniger Zeug braucht um es darzustellen. Hab auch ein halbfertiges Kleid hier hängen, das aber aus Zeitmangel schon wieder ein halbes Jahr ruht.

Wenns darum geht, was ich mir so vorstelle... Tja... Also soo die große Sportskanone bin ich nicht, ich denke mal, normales Mittelmaß. Vermutlich müsste ich dann ausprobieren, welche Rolle mir am besten gefallen würde. Wobei meine Tendenz erstmal zum Späher ginge weil mir Beobachtungsrollen schon ganz gut liegen (Immerhin beobachte ich euch ja auch schon ein Weilchen :D).
Besonders gerne lese ich immer eure Bastelbeiträge. Basteleien find ich immer interessant, wobei die vermutlich der teuerste Teil dieses Hobbys sind und leider habe ich als Student nicht so viele Mittel in der Hand.

So, ich hoffe, ihr habt erstmal ein Bild von mir.
Bei weiteren Fragen, immer her damit. :)
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Neuling sucht Anschluss

Beitrag von Grûur »

na wenns dich eh in die hdr ecke zieht, ist ein besuch beim krefelder stammtisch keine dumme idee. dort sind viele spieler der shapog´gur vertreten ( ein trupp der im grat u murdur ist, also nach hdr hintergrund spielt und sich auch optishc an den filmen orientiert)

ne orkklamotte kann, muss aber keiner 1000 euro kosten. triff dich mit den leuten - die können dir tips geben, wie man günstig an material kommt etc.
Benutzeravatar
Naguur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3528
Registriert: 06 Feb 2008 00:32
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: BH und UB
Kontaktdaten:

Re: Neuling sucht Anschluss

Beitrag von Naguur »

Grat u Murdur heißt in dem fall aber auch wirklich nach HDR hintergrund, wenns hauptsächlich um die Optik geht, sind eigentlich fast alle außer die Troqush nach HdR

Besser den Spatz in der Hand als die Krähe im Nacken

Benutzeravatar
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3169
Registriert: 14 Jun 2010 21:32
Gruppe: Thorobakaal
Wohnort: Hennef

Re: Neuling sucht Anschluss

Beitrag von Kognac »

Was Bastelmaterialien angeht, da kann man viel Geld ausgeben, aber man kann auch mit einem wirklich kleinem Budget viel bekommen.
Leder kannste dir z.B. bei lederverarbeitenden Betrieben (z.B. Couchleder etc.) holen, die Reste manchmal auch umsonst raus geben. ansonsten gibt es hier noch einen Thread mit Lederlieferanten, wo man sich günstige raussuchen kann.
Stoffe würde ich bei IKEA holen, die Tagesdecken sind da ganz cool und billig, es sei denn du hast was besseres (STOFFMARKT oder so)
Dann brauchste nur noch Nadel+Faden, Garn oder ähnliches was vie aushält und Zangen.
Den Rest schauen wir dann, wenn du so weit bist :)
Benutzeravatar
bûlgan
treuloser Goblin
Beiträge: 59
Registriert: 12 Jun 2014 23:00
Wohnort: Duisburg

Re: Neuling sucht Anschluss

Beitrag von bûlgan »

Wow, klingt gut. :)
Also ist es gar nicht so schwer, was für den Anfang zusammen zu kriegen.

Wie komm ich denn an diesen Krefelder Tisch?
Benutzeravatar
Lika
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1073
Registriert: 14 Mär 2009 12:47
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Krefeld

Re: Neuling sucht Anschluss

Beitrag von Lika »

Meld dich einfach bei mir per PN und ich geb dir die Infos zum Stammtisch :)

Auf dem Stammtisch sind auch nicht nur HDR Gruppen vertretten daher sicher eine gute Sache für einen persönlichen Überblick.
Benutzeravatar
Thakgrushal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1348
Registriert: 28 Feb 2010 21:26
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur /Kutotaz
Wohnort: Duisburg

Re: Neuling sucht Anschluss

Beitrag von Thakgrushal »

Also von mir auch mal ein Willkommen.
Benutzeravatar
AkhisTauhk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 583
Registriert: 05 Mär 2012 20:38
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neuling sucht Anschluss

Beitrag von AkhisTauhk »

Ein Hallööööchen auch von mir :D
Wenn du aus dem Raum Duisburg kommst und am HdR Hintergrund interessiert bist kann ich dir ganz uneigennützig diese Website empfehlen :

http://shapog-gur.de/

Beste Grüße aus Düsseldorf ;)
Benutzeravatar
Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1125
Registriert: 01 Dez 2011 14:42
Gruppe: Gimba Squad @ MTK
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Zeh Capital!

Re: Neuling sucht Anschluss

Beitrag von Zhûul »

Gurbak hat geschrieben:Ein Hallööööchen auch von mir :D
Wenn du aus dem Raum Duisburg kommst und am HdR Hintergrund interessiert bist kann ich dir ganz uneigennützig diese Website empfehlen :

http://shapog-gur.de/

Beste Grüße aus Düsseldorf ;)



Vorsicht! Wenn du anfängst mit den Shapog-Gur rumzuhängen, ist es echt schwierig, von dem Haufen wieder wegzukommen. Man gewöhnt sich echt schnell an die! :woohoo:

Ach ja...willkommen im Forum....
In days of old, when nights were cold;
and toilets not invented.
They laid their load, upon the road;
and walked away contented.
Benutzeravatar
bûlgan
treuloser Goblin
Beiträge: 59
Registriert: 12 Jun 2014 23:00
Wohnort: Duisburg

Re: Neuling sucht Anschluss

Beitrag von bûlgan »

Danke, danke. :)

Jetzt hab ich erstmal reichlich zum stöbern. ^^
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“