[work in progress] Du bist neu hier und suchst Anschluss?

Hier hast Du die Möglichkeit Dich und/oder Deine Gruppe vorzustellen.
Forumsregeln
Threadtitel: FASST EUCH im Titel KURZ! Dein Name reicht aus. Danke.
Thread-Title: Please hold the title short! Your name is enough. Thanks
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

[work in progress] Du bist neu hier und suchst Anschluss?

Beitrag von Shaataz »

Anmerkungen von mir habe ich alle Rot geschrieben

Edit von Kerstin:
bevor einer heult, dass seine Gruppe nicht aufgeführt/richtig zugeordnet/richtig geschrieben/ whatever ist, stelle er es bitte einfach sachlich klar, damit wir es richtig zuordnen können
;D




zur grundlegenden Erklärung:
Dies ist das Orklager-Forum
Es dient als Plattform für alle Orkspieler (die das Angebot nutzen wollen). Jede Gruppe kann hier z.B. ein Gruppenforum erhalten. Falls jemand ein OrkspielerProjekt hat, für das er hier ein Forum haben möchte, kann er uns Admins ansprechen.


Die meisten Gruppen/Clans/whatever, die sich im Orklagerforum bewegen, ordnen sich dem OHL (OrkHeerLager - nein, hat nichts mit Armee zu tun) zu.
Das OHL ist praktisch sowas, wie ein Dachverband (von Orkspielern für Orkspielern) und definiert sich über eine bestimmte Spiel- und Gewandungsphilosophie.
Jeder, der den Mindeststandard erfüllt, kann an OHL-organisierten Lagern teilnehmen.
tbc

Bild

Dachverbünde:
Die einzelnen Gruppen haben sich teilweise zu einzelnen Verbünden zusammengeschlossen.
Die Verbünde haben verschiedene Fokusse (ja, ist laut duden so richtig), wegen denen die Gruppen gemeinsam agieren.
Hier im Orklagerforum sind hauptsächlich 4 Verbünde vertreten:
Grat u Murdur (GuM/Grat)
Bal Hai (BH)
das Alte Blut (AB)
Ushtarak Burzum (UB) - Militärverbund


-Im Grat u Murdur finden sich alle Spieler zusammen die nach gleichem Herr der Ringe Hintergrund spielen

-Im Alten Blut befinden sich viele Orkclans die es schon seit 2005 und viel länger gibt, und die ihrem Spielstiel immer treu geblieben sind

-Im Ushtarak Burzum findet man verschiedene Militär-Gruppen die nach eigenem erfundenem Hintergrund spielen

-in der Bal Hai findet man verschiedene Clan-Gruppen die nach eigenem erfundenem Hintergrund spielen

Vorstellungen der einzelnen Dachverbände:

Grat u Murdur (GuM)
Das Grat u Murdur ist ein seit Anfang 2009 bestehender Verbund mehrerer Orkspielergruppen aus ganz Deutschland, die gemeinsam eine Adaption des Mordorhintergrunds im späten 3. Zeitalter bespielen. Einige der Gruppen und Charaktere waren jedoch schon lange Zeit vorher im Einsatz. Vorreiter im Spiel mit dem Herr-der-Ringe-Hintergrund war die seit 2006 bestehende Gruppe Shira-Hai.
Intention des Projekts war es von Anfang an, eine Armee klassischer Fantasy-Bösewichte mit hohem Wiedererkennungswert darzustellen, ohne dabei Zugeständnisse an ein harmonisches Mit- und Nebeneinander mit anderen LARP-Völkern und -Kulturen machen zu müssen. Viele Arten von Cons kommen daher für das Grat u Murdur gar nicht in Frage (so z.B. gängige Abenteuer- oder Tavernen-Cons). Das Konzept ist auf ein sehr hohes Konfliktpotenzial ausgelegt und daher hochgradig PvP-affin. Neben dem Besuch von Schlachten-Cons werden jedoch auch Ambiente-, Manöver- und Diplomatie-Cons selbst veranstaltet. Außerdem sind einige Gruppen des Öfteren als NSC oder GSC im Einsatz, wobei es bevorzugt wird, die eigenen SC-Charaktere bespielen zu können und neben Schlachteneinsätzen eigenes Lager- und Plotspiel betreiben zu können und optimalerweise sogar in Plots involviert zu werden, insofern diese auf den Gruppenhintergrund abgestimmt sind.

Seite für mehr Informationen: Grat u Murdur Wikia

Ansprechpartner hier im Forum: Grûur oder Fauth

Spielergruppen im Grat u Murdur:

Shira-Hai (Ansprechpartner: Sakaaf, Fauth; Ursprung: ganz Deutschland)
Maubûr Takhbork'karn (Ansprechpartner: Grûur, Borka; Ursprung: Kiel, Jena, Hamburg)
Shapog'Gûr (Ansprechpartner: Thub; Ursprung: NRW
Zabîs Udu (Ansprechpartner: Thakgrushal; Ursprung: NRW großteils aus Duisburg)
Boshok Zgur (Ansprechpartner: Rashat; Ursprung: Raum Hessen (Marburg))[/soiler]p
Grish-Hont (Ansprechpartner: Hog-Mog, Bulgrash; Ursprung: Pfalz)


Das Alte Blut (AB)
wäre schön, wenn mir jemand einen Text, ähnlich dem Grat zukommen lassen könnte

Ansprechpartner hier im Forum: Skargrimm, Guulak, Gransh oder Stripe

Spielergruppen im alten Blut:

Mattugur (Ansprechpartner: Da-brag, BorGosh, Narog; Ursprung: Bayern + BaWü)
Skullrott-Moskutar (Ansprechpartner: Ughlash, Guulak, Goragk; Ursprung: in ganz Deutschland und London)
Turach Bajrak (Turach Clan) (Ansprechpartner: Morgrim Gorgul (Hilmar); Ursprung: Berlin)
Kulkodar Bajrak (Ansprechpartner im Forum: Krussk, Ashdar, Morgach (Hauptgebiete Berlin und Bayern))
Doram Zau (Blackhand Orks) (Ansprechpartner: Hier im Forum Stripe, Ursprung, ganz Deutschland)
Blog Traut (Nachtgoblins) (Ansprechpartner Snik und Zerk, Ursprung ? (Stripe denke Hamburg) )
Baj Kirash (Ansprechpartner: Gransh)


Ushtarak Burzum (UB)
wäre schön, wenn mir jemand einen Text, ähnlich dem Grat zukommen lassen könnte

Ansprechpartner hier im Forum: Bitte mal bei mir per Pm melden zum eintragen

Spielergruppen im Ushtarak Burzum:

Ang-Gijak (Ansprechpartner: Arash (Maznak); Ansässig: Hessen, HQ Südhessen (Frankfurt-Darmstadt))
Throqush (Ansprechpartner: Zoshakan, Krankaar; Ursprung: Ansässig: Baden-Württemberg)
Shrak‘kor (Ansprechpartner: Trogg, Raûuk, Sget; Ursprung: westlich der Nord-Süd Achse Deutschlands + Österreich)


Bal Hai (BH)
Die Bal’Hai ist ein Verbund aus verschiedenen Clans und Gruppen die nach eigens erdachten Hintergründen spielen und allerhöchstens optisch mit dem Grat u Murdur verwandt sind.
Die Bal’Hai ist spieltechnisch nicht nur ein Schutzbündnis sondern auch ein Bündnis um Gruppenübergreifendes Sozialspiel zu vereinfachen. Die einzelnen Gruppen haben daher eigens erdachte Aufgaben. Es werden Schmiedeleistungen angeboten, Handel mit verschiedenen Dingen, Drogen, Gifte und last but not least: Alkohol und Glücksspiel.
Das militärische kommt aber auch nicht zu kurz. Nicht so stark wie bei anderen Gruppen allerdings ist die Bal’Hai dazu übergegangen die Clans zu mischen und Waffengattungen zu paaren, was IT Zusammenhalt schafft.
Bedeutet aber nicht das wir uns IT alle lieben. Das Verhältnis ist durchaus als Vertrauter als bei anderen Verbünden zu bezeichnen aber wir alle lieben Misstrauen.
Optisch sind wir auch nicht wirklich Grün. Ist zwar alles möglich, läuft aber meistens auf Grau- oder Brauntöne mit Grünstich hinaus.

Ansprechpartner hier im Forum: Gnob, BulTok
Spielergruppen in der Bal Hai:

Aan´Ish (Ansprechpartner: Togh, Gishnat, Gidzzit; Ursürung: Marburg/Lahn und Umgebung
Azshag'Ardai (Ansprechpartner: Garouk, Falschmünzer; Ursprung: Westfalen, HQ in Coesfeld)
Shammorrha (Ansprechpartner: Ushnotz, Gash, Tarful, Blixnit; Ursprung: Mitte - Süddeutschland, ab Hannover abwärts)
Shrak‘kor (Ansprechpartner: Trogg, Raûuk, Sget; Ursprung: westlich der Nord-Süd Achse Deutschlands + Österreich)
Grishmakkai ( Ansprechpartner: Kherra, Bultok / Ansässig: Düsseldorf, Köln, Bonn Großraum NRW

Anwärter:
Gorrosch'Tai (Ansprechpartner: Urkur, Satrak, Morghinak / Ansässig: ab Hannover südwärts, bis Luzern in der Schweiz)


Natürlich gibt es auch Spieler ohne Verbunde, doch die sind ehr seltener:

Zau Rashatim (Ansprechpartner: Ggash; Ansässig: Hauptsitz Hannover und Umgebung)

Wenn Angaben nicht stimmen seit ihr selbst schuld. Die Angaben sind hier alle aus dem Forum, dann war da jemand nicht fleißig am pflegen seiner Informationen :)

Edit 10.09.14: wenn hier er was bei seinen Sachen geändert haben will, oder mit aufgenommen will, bitte PM an mich. Jedesmal mit den anderen Theads zu vergleichen ob sich da etwas geändert hat ist Mühselig, somit baue ich ab jetzt auf Eigenverantwortung, dass sich aus eigenem Interesse bei mit gemeldet wird, was mir das pflegen des Theads unendlich erleichtert
Zuletzt geändert von Fauth/Glum am 04 Sep 2019 17:26, insgesamt 24-mal geändert.
Grund: Art des Themas zu Normal geändert
Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2992
Registriert: 28 Feb 2008 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re: [work in progress] Du bist neu hier und suchst Anschluss

Beitrag von kerstin »

so, eine sache hier*klick* gefunden
Sget hat geschrieben:
Tazgosh Gremlogg hat geschrieben:1. Aber die Bal`hai gehören widerum nicht zum Grat u Murdur?
2. Demzufolge spielen sie kein HdR?
3. Oder sind die eine Untergruppe vom GuM?


1. Genau
2. Japp
3. Nein

Grat ist so der Deckel unter dem alles bis dato gesammelt wird, was HDR bespielt. Dabei hat man sich eben auf ne entsprechene Epoche geeinigt die von den Jungs und Mädels da dagestellt wird.

Die Bal'hai ist ein Verbund aus mehreren Clans und Gruppen, die nach komplett eigenen Hintergründen spielen und maximal optisch und auch nur teilweise etwas mit dem Grat vergleichbar sind. Grishmakkai und Shrak'kor kommen dem optisch wohl am nächsten. Hier gehts neben der militärischen Komponente einer Allianz auch um gruppenübergreifendes Sozialspiel, denn es geht nicht um die reine Darstellung einer Armee. Womit ich dem Grat ausdrücklich kein mangeldes sozialplay vorhalten will. Bei uns gehts da nur um ziviliere Geschichten wie ne Schmiede, Handel, Dienstleistungen etc. Die BH ist da so ne Art klassisches Schutzbündnis extended, das durchaus auch auf zivilier Ebene bespielt werden kann und wird.

Die Militärische Komponente wurde da aber tatsächlich auch recht stark ausgebaut die letzten Jahre, so dass man angefangen hat die Clans und Rotten nicht mehr für sich zusammen kämpfen zu lassen sondern gemischte Einheiten zu bilden nach Waffengattungen. Ziel wars einfach das ganze etwas geordneter zu halten und nicht immer überall als prügelnde Wolke rumzurennen. Klappt eigentlich ganz gut und schafft auch so nen IT-Zusammenhalt.

Als familiär würd ich uns jetzt nicht unbedingt bezeichnen. Wir sind zwar OT meist alle mehr oder minder befreundet und die IT Vertrauensbasis ist etwas "besser", aber wir bewegen uns da auch eher weit weg vom kompatiblen standard DF "we are family and friends" Lager. Trotzdem sicherlich intern etwas moderarter als beim GuM.

Wobei man sagen muss, das Grün bei uns auch eher weniger die Farbe der Wahl ist, aber im Gegensatz zum Grat durchaus möglich. Hat sich so durchgesetzt, weil Grün eben sehr stark belastet ist und zudem recht unnatürlich wirkt. So gibts halt braun und schwarz mit leichtem Grünstich oder sowas. Bei was gibts auch bei den Shrak'kor einige. u.A. eben den schon erwähnten Naguur.


Wenn man jetzt natürlich absolut straight auf der HdR Schiene unterwegs ist, dann bleibt einem mMn nur eines ==> Grat. Alternative wäre was unabhängiges nach HDR zu machen, aber das halte ich für wenig bis nicht ratsam. Hat Till aber ja schon angesprochen.

Alternative ist eben BH, wobei man da die Möglichkeit hat sich in eine bestehende Gruppe mit Bier Freundlichkeit und seiner Seele einzukaufen oder was eigenes zu machen und mit dieser Gruppe dann um Aufnahme in das Schutzbündis zu bitten, natürlich auch unter aufbringung sämtlicher OT schmeicheleien die einem so einfallen.

Drittens und letztens bliebe als bestehende Fraktion noch das UB. Das ist ne klassische Söldnerarmee, die sich darauf beschränkt diese soldatische Komponenete sehr stark zu bespielen. Allerdings wie ich finde mit einem sehr coolen BG der deutlich "Zivilisatorischer" geprägt ist als (halb)wilde Clans mit toten Tieren ummen Hals und Uruks im HdR Fetzen Penner look. Auch wenn das eben, abgesehen von der Optik natürlich, leider meist nur in den Geschichten in der GNH oder Liedern rauskommt.

Ansonsten gibts da halt noch die großartige Garnison, angeführt von unserem glorreichen Shadowfürst Deathkiller. Inwiefern das mit aufs EE umzieht kann ich nicht sagen. Ich meine mich zu erinnern, dass er es vorhatte, wie das da nun im Detail aussieht muss er sagen.


Und hier noch mein Entwurf zu dem Posting, das Du gerade hier schreibst:
[spoiler=]zur grundlegenden Erklärung:
Dies ist das Orklager-Forum
Es dient als Plattform für alle Orkspieler (die das Angebot nutzen wollen). Jede Gruppe kann hier z.B. ein Gruppenforum erhalten. Falls jemand ein OrkspielerProjekt hat, für das er hier ein Forum haben möchte, kann er uns Admins ansprechen.


Verbünde:
Die einzelnen Gruppen haben sich teilweise zu einzelnen Verbünden zusammengeschlossen.
Die Verbünde haben verschiedene Fokusse (ja, ist laut duden so richtig), wegen denen die Gruppen gemeinsam agieren.
Hier im Orklagerforum sind hauptsächlich 4 Verbünde vertreten:
Grat u Murdur (GuM/Grat)
Bal Hai (BH)
das Alte Blut (AB)
Ushtarak Burzum (UB) - Militärverbund


Die meisten Gruppen/Clans/whatever, die sich im Orklagerforum bewegen, ordnen sich dem OHL (OrkHeerLager - nein, hat nichts mit Armee zu tun) zu.
Das OHL ist praktisch sowas, wie ein Dachverband (von Orkspielern für Orkspielern) und definiert sich über eine bestimmte Spiel- und Gewandungsphilosophie.
Jeder, der den Mindeststandard erfüllt, kann an OHL-organisierten Lagern teilnehmen.
tbc[/spoiler]
Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2992
Registriert: 28 Feb 2008 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re: [work in progress] Du bist neu hier und suchst Anschluss

Beitrag von kerstin »

wir müssen die formulierungen noch anpassen und einiges ergänzen, aber grundsätzlich ist das sehr toill, lena. Danke. :blüm:
vor allem das büldchen gefällt mir ;D
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: [work in progress] Du bist neu hier und suchst Anschluss

Beitrag von Shaataz »

Ich trete mal an dieser Stelle sehr unauffällig Stripe und Zoshakan die mir Ab und UB Texte geben wollten :rtfm: :moin:
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 682
Registriert: 26 Okt 2009 10:29
Wohnort: Tru-Mal
Kontaktdaten:

Re: [work in progress] Du bist neu hier und suchst Anschluss

Beitrag von Zoshakan »

wollt ich? wird so schnell wie möglich erledigt!
Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 682
Registriert: 26 Okt 2009 10:29
Wohnort: Tru-Mal
Kontaktdaten:

Re: [work in progress] Du bist neu hier und suchst Anschluss

Beitrag von Zoshakan »

Das Ushtarak Burzum wurde bereits 2007 gegründet, als Zusammenschluss militärischer Orkverbände. Zu dieser Zeit gab es in erster Linie 'barbarische' Konzepte und so schloss man sich zusammen, um zusammen soldatische Hintergründe zu bespielen. Ob Großreichen entsammend oder von Klans kommend - das UB interessiert nur das Militärkonzept.
Derzeitige aktive Mitgliedergruppen des UB sind die Ang'Gijak, Shrak'Kor und Throqush, die alle drei selbsterfundene, ausgearbeitete Hintergründe nutzen.
Militärspiel klingt sehr strikt, allerdings wird natürlich stets darauf geachtet, dass jeder seinen Spaß hat und man nur Aktionen schiebt, worauf die Leute auch wirklich Lust haben. Der orkische Soldat hat mehr zu erleben als Krieg. Täglicher Drill kommt hinzu, Glücksspiel und Trinkgelage, aber auch kultische Handlungen, Schanzarbeiten und auseinanderfallende Stiefel. Reibereien, Prügeleien und auch Intrigen kommen intern ebenso vor, ganz gleich ob unter Gemeinen oder unter Hauptleuten.

noch was dzau?
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: [work in progress] Du bist neu hier und suchst Anschluss

Beitrag von Shartok »

Die tatsächlichen Ursprünge des UB findet man schon 2006 und in der Idee verschiedene Gruppen strukturiert zu vereinen um so -bis dahin- typischen Orkauswüchsen wie kompletter Ungeplantheit, Uneineitlichkeit und idR völliger Kampfineffizienz mal entgegenzutreten.

Der unselige "Militärork" kommt aus dieser Zeit und geistert noch immer als abstrakte Buhmann-Idee durch den einen oder anderen Kopf...das UB entstand quasi unmittelbar im Anschluss an 2006. Soweit ich mich recht entsinne eben primär mit der Idee über mehr truppübergreifende Organisation mehr Spiel und weniger Unsinn zu bekommen.
Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2631
Registriert: 13 Apr 2009 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: [work in progress] Du bist neu hier und suchst Anschluss

Beitrag von Falschmünzer »

Wobei "Militärork" heutzutage ja immer noch eine recht treffende Beschreibung sein dürfte, wenn man die Unterschiede zu anderen Konzepten betonen möchte, oder?
Immerhin war es das UB, dass als erstes neuartige militärischen Konzepten und Technologien wie Gewalthaufen und Feuerwaffen übernommen und verfeinert hat.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: [work in progress] Du bist neu hier und suchst Anschluss

Beitrag von Shartok »

Die Begrifflichkeit "Militärork" halte ich, wie "Clanork" für die dümmste Entwicklung die das Orkspiel jemals hervorgebracht hat. Total aufgebauscht und einen Unterschied suggerierend, den ich nicht ansatzweise sehe :)
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: [work in progress] Du bist neu hier und suchst Anschluss

Beitrag von Bub-Hosh »

was carsten sagt.
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: [work in progress] Du bist neu hier und suchst Anschluss

Beitrag von Thub Durubârz »

Was muss hier denn noch dran gemacht werden, wenn du sagst es ist WiP?
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: [work in progress] Du bist neu hier und suchst Anschluss

Beitrag von Shaataz »

UB muss noch komplett in einem Text zusammen gefasst werden, und dann auch eingetragen werden (kam ich noch nicht zu), der Text zum AB fehlt, das Bild überarbeite ich nochmal (der gute Morgach hat mir da mal nen besseren Kurztext verfasst)
dann sind da bestimmt noch grausige Rechtschreibfehler drin, und es fehlen sicher noch eine Menge Gruppen die sich hier im Forum einfach nie zu einem Verbund gemeldet haben :)
Deswegen WIP :moin:

Edit: und die Bal Hai wuseln auch noch mal an ihrem Text rum
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Thub Durubârz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4603
Registriert: 15 Mai 2008 18:44
Gruppe: Skûtog'mor
Verbund/Verbünde: GuM - Kttz/ Plot
Wohnort: Bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: [work in progress] Du bist neu hier und suchst Anschluss

Beitrag von Thub Durubârz »

Du könntest noch eine Blase in dein Diagramm einbauen mit "Meld dich im Forum und such nach weiteren Gruppen die nicht gelistet sind oder iwem angehören)

oder iwas äquivalentes

so gesehen ist doch alles iwie immer WIP ... also mach es fest mit der Notiz das sich Angaben noch ändern können
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: [work in progress] Du bist neu hier und suchst Anschluss

Beitrag von Bub-Hosh »

kann man das hier mal fixieren, - oder ist es schon irgendwo fest, und ich habe es übersehen??
Benutzeravatar
Fauth/Glum
Administrator
Administrator
Beiträge: 3865
Registriert: 08 Feb 2008 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: [work in progress] Du bist neu hier und suchst Anschluss

Beitrag von Fauth/Glum »

Ich habe es mal fixiert.

LG Fauth als Mod
Fauth - Tanaruk - Goth Hai - Bâs û Shirku û Bukra Nar'Shât
Glûm - Shira Hai - Uruklata - Brodh
https://www.facebook.com/ShiraHaiWorld/
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“