Bild
Aufgepasst: Neuer Orklagejob zu haben. Mehr Infos: http://forum.orklager.org/viewtopic.php ... 8&start=15

[IT/OT] Lageraufmarsch Anfangsritual EE

Gesperrt
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4395
Registriert: Di 22. Apr 2008, 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

[IT/OT] Lageraufmarsch Anfangsritual EE

Beitrag von Shaataz » Di 22. Jul 2014, 08:52

So es ist mal wieder soweit, in 18 Tagen wird sich das Bauteam zum Utopien aufmachen.

Und bevor jemand 3 Tage vor Aufbrauch auf die Idee kommt: "Mensch! Da war ja was, wollen wir nicht XYZ machen?" Und alle begeistert "JA! Das wollen wir genauso machen!" schreien, aber dann wieder keiner zum planen bereit ist, habe ich mir gedacht ich greife dem mal vor.

Und zwar geht es um das Anfangsritual auf dem EE, und unserem Marsch dahin.

Es ist der Startschuss für die Con, und es sollte das GANZE Lager da mitlaufen!

Es ist unsere Präsentation von uns selbst! Daher sollten wir in Massen da sein und bedrohlich wirken!

Es wird dieses Jahr keine Opferung geben.
Ob es eine IT Vorstellung von unserem Lager gibt weiß ich nicht, aber falls doch, würde ich an dieser Stelle lieb Sören anschauen. Er hat das glaube ich noch letztes Jahr recht gut gemacht und passt auch zur neuen IT Struktur des Lagers ;)

Fackeln wären wieder eine tolle Sache ---> Benötigt jemanden der diese organisiert, Budget ist (vorerst) dafür nicht vorhanden und müsste auch am besten von der gleichen Person organisiert werden. Sonst gibt es erst mal keine Fackeln. Punkt.



Ich greife mal hier dem Grat etwas vor, weil es da derzeit einen Thread generell für Aufmärsche, und Märsche als solches gibt. Ich würde mich freuen, wenn sich die Leute, die sich da beteiligen auch hier beteiligen würden, um den Aufmarsch noch poröser zu machen.

Dort bestehen die Wünsche und teilweise die Planungen zu Trommeln und Hörnern während man kaschiert und zu vielen Bannern.
Sowie auch die Planung zu einem einfachen Marschschritt "Gesang".

---> Trommeln wären toll, wenn jemand welche hat, die auch spielen kann, und damit eigentlich nur wie auf einem Sklavenschiff den Takt des Laufens hält

---> Hörner sind toll MÜSSEN aber einen schönen tiefen Klang haben, damit man nicht gleich Trögen damit assoziiert

---> Banner, finde ich persönlich geil, würde aber behaupten dass es vergebene Liebesmühe beim Anfangsritual Marsch werden wird, weil es da immer dunkel ist, und man nur Dinge mit sich rumtragen würde die eh kaum wer sieht.

---> "Marschschritt - Gesang" finde ich sehr geil. Da die bisherige Planung die ich sowas kenne im Grat ist, überlasse ich es den Erfindern das "zur Verfügung" zu stellen oder es im Grat zu lassen. Unabhängig davon kann jeder ambitionierte Mensch sich auch Gedanken für so etwas für das OHL machen und vorschlagen. Ansonsten bleiben uns nur unsere altbekannten Schlachtrufe.
Aber behaltet dabei im Hinterkopf, es gibt wirklich nichts geileres, als nen gebrühten, einheitlichen Chor :) das wirkt einfach grandios, man denkt gleich es wären viel mehr, und es wirkt bedrohlicher!



Wenn sich hier jemand zu berufen fühlt das ganze durch zu planen, bitte tut es!

Bitte um Rückmeldungen und Beteiligung

Derzeitiger Stand (31.07.2014):

Wir gehen alle zum Anfangsritual mit Bannern

Sören macht die Lageransprache und stellt das Lager vor

Der Grat hat Fackeln organisiert für das OHL. Wer eine Fackel will, bezahlt 1,20€

Kim & Band organisieren eine Urukopferung, damit man sieht, wir bringen und auch gerne mal gegenseitig um, und unterstützen die Leasten im Wunsch dass Blut fließt

eventueller Punkt der noch geklärt werden könnte: noch wurde sich auf keine zusätzlichen "Marschhymnen" für unseren "Einlauf" festgelegt
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Shakhlob û Bukra Sakaaf, Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak

Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: So 19. Jul 2009, 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: [IT/OT] Lageraufmarsch Anfangsritual EE

Beitrag von Sget » Di 22. Jul 2014, 13:16

DANKE!!!!


Opferungen sind den Lagern überlassen und wenn nicht wir, wer dann?
Redezeit beträgt 3-4 Minuten.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil

Benutzeravatar
Nerok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 474
Registriert: Do 31. Mai 2012, 07:58
Gruppe: Shrak'kor
Verbund: UB/BH
Wohnort: Seckach, BW

Re: [IT/OT] Lageraufmarsch Anfangsritual EE

Beitrag von Nerok » Di 22. Jul 2014, 14:03

Marschgesang ist nice! Ist bei uns auch ein Thema.
Wir SK haben mehrere Lieder im Guide stehn.

Wenn der Großteil vom lager einfach nur das ganz einfache "Frapog Uruk" in Dauerschleife singen könnte wäre das richtig richtig eindrucksvoll. Ist nur ein Einzeiler. Von daher kann das kaum jmd übervordern.
Kann das hier gerne für alle Posten, wenn gewünscht.

Benutzeravatar
Naguur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3528
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 00:32
Gruppe: Shrak'kor
Verbund: BH und UB
Kontaktdaten:

Re: [IT/OT] Lageraufmarsch Anfangsritual EE

Beitrag von Naguur » Di 22. Jul 2014, 14:25

Ich finde da bei dem Ritual auch lange Reden vollkommen Sinnlos, das hört eh kaum einer. Ich habe es letztes Jahr eher auf ein paar kurze Sätze beruhen lassen. Lieber wieder ein schönes Opfer und gemeinsam Lärm machen und Herausforderungen brüllen. Problem: wahrscheinlich lernts eh keiner wenn wenn wir jetzt noch schnell 1-2 kurze Sprechchöre aus dem Boden stampfen.

Das "Uruk? mash tul latub gor" ist wahrscheinlich für alle ewigkeit verbraucht oder? Die Antwort Mazauk! Mazauk! Mazauk! sollte jeder (wieder) schnell drin haben

Besser den Spatz in der Hand als die Krähe im Nacken


Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: So 19. Jul 2009, 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: [IT/OT] Lageraufmarsch Anfangsritual EE

Beitrag von Sget » Di 22. Jul 2014, 14:45

Doe Location wird eine andere sein, man wird euch sehen und man wird euch deutlich besser hören!
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil

Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4395
Registriert: Di 22. Apr 2008, 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: [IT/OT] Lageraufmarsch Anfangsritual EE

Beitrag von Shaataz » Di 22. Jul 2014, 14:48

ich halte mal fest:

Opfer erwünscht

Sprechgesang / Marschgzeilen gewünscht

Sören macht unsere IT Vorstellung kurz, blutig und knackig O0

Opfer---> hat da wer schon ne Ideewen und was wir da Opfern?
Wäre wieder für einen Ork, weil ich das einfach am Beeindruckendsten finde, vielleicht noch mit ner kurzen Rede vorher dran, dass er bestraft wird weil er xy getan hat?
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Shakhlob û Bukra Sakaaf, Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak

Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4024
Registriert: Do 23. Sep 2010, 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund: Grat u Murdur

Re: [IT/OT] Lageraufmarsch Anfangsritual EE

Beitrag von Grûur » Di 22. Jul 2014, 14:57

lasst uns die silberne avatarin als gast star opfern ;) wegen der alten zeiten willen.

man sieht uns besser ? also alles mitnehmen an bannern, was wir haben !

Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: So 19. Jul 2009, 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: [IT/OT] Lageraufmarsch Anfangsritual EE

Beitrag von Sget » Di 22. Jul 2014, 15:17

Nicht die Orks du Mongo, ihr werdet die Redner besser sehen. Natürlich könnt ihr 500 Banner mitnehmen. Am besten stellt ihr euch damit in die erste Reihe und haltet die schön hoch damit ihr nachher wieder weinen könnt, dass ihr eh nix gesehen habt.

Ich bin übrigens gegen eine lapidare allgemeine Kriegserklärung an all. Wir suchen verschiedene Anknüpfpunkte, also wäre ein revival der letzten Ansprache ganz cool.

Und ein cooles Opfer, mit Gedärmeexplosion.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil

Benutzeravatar
Zri
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1227
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 22:42
Gruppe: Shira hai
Verbund: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: [IT/OT] Lageraufmarsch Anfangsritual EE

Beitrag von Zri » Di 22. Jul 2014, 15:37

Ich zitiere mich mal selbst aus dem Gratforum aus unserer Warcrydiskusson.
Sorrtû hat geschrieben:Um das Thema nochmal hoch zu schieben. Eher generell um den Aufmarsch. Fynn hat ein schönes Vid rausgesucht, siehe unten.
Nicht unbedingt ein Lied das man bei den Aufmärschen singt, aber mehr Lärm, Trommeln, Gleichschritt mehr Gebrüll im Trommelrythmus = mehr Bedrohung
https://www.youtube.com/watch?v=bPh1KXA8egU


mMn brauchts nicht einmal großartigen Text, kurze Silben/Wörter täten es ggf auch.
Zuletzt geändert von Zri am Di 22. Jul 2014, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4395
Registriert: Di 22. Apr 2008, 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: [IT/OT] Lageraufmarsch Anfangsritual EE

Beitrag von Shaataz » Di 22. Jul 2014, 15:42

@Maike das Zitat ist gut, aber das Original kommt halt aus dem Grat Forum wo es nur Gratler einsehen können ;)
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Shakhlob û Bukra Sakaaf, Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak

Benutzeravatar
Wendy
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 537
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 22:43
Gruppe: Shapog Gûr
Verbund: GuM
Wohnort: Mülleimer

Re: [IT/OT] Lageraufmarsch Anfangsritual EE

Beitrag von Wendy » Di 22. Jul 2014, 15:42

Der Ausschnitt wirkt vor allem wegen der vielen Banner so geil

Benutzeravatar
Naguur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3528
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 00:32
Gruppe: Shrak'kor
Verbund: BH und UB
Kontaktdaten:

Re: [IT/OT] Lageraufmarsch Anfangsritual EE

Beitrag von Naguur » Di 22. Jul 2014, 16:01

So viel anderes als letztes Jahr würde ich auch nicht sagen. Wir sind hier! Wir sind stark! Mit uns kann man Reden. (ich muss nochmal die Stichpunkte von letztem Jahr raus kramen)

Wissen wir im Vorfeld, dass sich da was bei den Rahmenbedingungen ändert? Also IT? Oder ziehen wir immernoch vermeintlich zum Lesathen-Kampf?

Gedärme haben wir letztes Jahr schon raus gerissen, weitere schöne Ideen?

Besser den Spatz in der Hand als die Krähe im Nacken


Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: So 19. Jul 2009, 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: [IT/OT] Lageraufmarsch Anfangsritual EE

Beitrag von Sget » Di 22. Jul 2014, 16:06

Das wird vor der Ansprache aufgelöst.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil

Benutzeravatar
Garouk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:13
Gruppe: Azshag'Ardai
Verbund: Bal'Hai

Re: [IT/OT] Lageraufmarsch Anfangsritual EE

Beitrag von Garouk » Di 22. Jul 2014, 16:08

Rashnâzk hat geschrieben:Der Ausschnitt wirkt vor allem wegen der vielen Banner so geil


Sehe ich auch so. Gibts für die hinteren Reihen halt einfach mehr Schnaps, dann sehen die auch genug. Bissl Bewegung im Pulk ist ja immer...

Naguur hat geschrieben:Das "Uruk? mash tul latub gor" ist wahrscheinlich für alle ewigkeit verbraucht oder? Die Antwort Mazauk! Mazauk! Mazauk! sollte jeder (wieder) schnell drin haben


würde ich sehr hart feiern. Aber auch das "Frapog Uruk" ist ja mittlerweile auch recht weit verbreitet und stylisch (solange es nicht wieder "gerappt" wird, dann verlange ich das Naguur auch die Lageransage flowt! :D )

Bezüglich des Urukopfers könnte man sich doch mal an die Leute wenden, die dieses Jahr in neue Charaktere schlüpfen (ZR, TBK) vielleicht kann man da ja einem altgedienten Char ein "ruhmvolles" Ende bereiten.

Naguur hat geschrieben:Gedärme haben wir letztes Jahr schon raus gerissen, weitere schöne Ideen?

Ich fand ja auch Sharuuks Blutdolch Kehlenspritzer ziemlich geilo damals. Wir haben noch Nagais alten Blutdolch im Fundus, den könnte man vll. so modifzieren das et richtig spradelt...

Bezgl. Fackeln: Wir haben da noch ein paar(wenige) und stellen die auch gerne zur Verfügung.
Habe jetzt noch nicht ganz verstanden wie das bezüglich eines anzapfen des Lagerbudgets dafür ist.
Wenn sich wer drum kümmert und alle es wollen dann ja? Braucht ja auch nicht jeder von den 150 eine Leuchte. 1 auf 10 tuts doch auch, oder? Dann bleibt das ja noch erschwinglich.

Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4395
Registriert: Di 22. Apr 2008, 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: [IT/OT] Lageraufmarsch Anfangsritual EE

Beitrag von Shaataz » Di 22. Jul 2014, 16:13

@Lagerbudget
Es muss sich halt wer darum kümmern ---> Ich bin Person XY, ich habe mich um Fackeln gekümmert die den Kosten Punkt Ab haben.
Lieber Shartok, kann ich diese Kosten erstattet bekommen,
oder muss ich durch die Larpgruppen gehen und ein Pro Kopf Budget selbst mir wieder reinholen,
oder die Fackeln spenden,
oder die Fackeln direkt für einen Betrag "vor Ort" an Fackelträger verkaufen

Das OHL hat eben erst grade Holz vor die Hütten bestellt. Daher ist erst einmal ein "Autarkes Organisieren" sicherer.
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Shakhlob û Bukra Sakaaf, Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast