OHL-Garnison : Für Newbies, Einzelspieler, Interessierte

Antworten
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

OHL-Garnison : Für Newbies, Einzelspieler, Interessierte

Beitrag von Shartok »

Vorläufig hier der alte Thread aus vergangenen DF-Zeiten.
Eigentlich sollte die Garnison auf dem EE nicht in dieser Form fortgeführt werden, weswegen vA ich das Projekt so lange verworfen habe, bis ich mehrfach und durch genau diese Newbies/Einzelspieler auf das Thema angesprochen wurde. Es scheint so zu sein, als wäre die Idee einer "OHL-Garnison" aus ganz unterschiedlichen Gründen wohl eine bessere und gefragtere Idee als ich mir das so gedacht habe.

Insofern hier vorläufig der alte Thread zur Info : viewtopic.php?f=13&t=8229

Die OHL-Garnison wird, insbesondere mit Blick auf die Zukunft, wohl eine "Lagerinstitution" werden.
Da das Konzept der Garnison in beliebiger Größe von 1-X Personen bespielbar ist, macht das durchaus Sinn.
In den nächsten Tagen taucht die Garnison dann auch im Projektforum auf.
Alle Interessierten...auch Newbies, Einzelspieler usw. sind da auch eingeladen mitzugestalten...die Garnison ist halt auch etwas, das man nicht "vorgesetzt" bekommt - da kann und soll man sich auch einbringen. Nichts Anderes erwartet einen ohnehin in Orkgruppen und dem OHL generell :D

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Dordazk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 91
Registriert: 23 Mai 2012 17:12
Gruppe: Throqush
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Nürnberg

Re: OHL-Garnison : Für Newbies, Einzelspieler, Interessierte

Beitrag von Dordazk »

Yeah, Garnison ist toll, das war mein Orkspiel Enstieg !!
Grôknak Ta
vorbeischauender Mistsnaga
Beiträge: 40
Registriert: 22 Jan 2014 21:28
Wohnort: Oldenburg

Re: OHL-Garnison : Für Newbies, Einzelspieler, Interessierte

Beitrag von Grôknak Ta »

Versteh ich das richtig das ich als einzelspieler hier die Möglichkeit bekomme auf dem EE mit zu spielen auch ohne Grosse Erfahrung zu haben? Wenn ja wo kann ich mich anmelden Scheck das noch nicht so mit dem Charakter Check :NI!:
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: OHL-Garnison : Für Newbies, Einzelspieler, Interessierte

Beitrag von Shartok »

Das verstehst Du richtig.

Die ganzen Anmeldeformalitäten findest Du <hier>.

Glaubt nix - Fragt nach.

Gortharr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 11
Registriert: 19 Sep 2012 10:16
Gruppe: Narash Mokh
Wohnort: Freising

Re: OHL-Garnison : Für Newbies, Einzelspieler, Interessierte

Beitrag von Gortharr »

Gorbazha, Gormortharr und Gortharr melden sich zum Dienst!

Wieviel aus dem alten Konzept/Thread können wir denn beibehalten?
Es klingt nämlich nach einer großartigen Sache 8D!

Ich gehe ja davon aus, dass man da noch ein bisschen kürzer treten muss, schon alleine, weil wir eben Neulinge und nicht gerade allzu viele sind...

Ich kann ja mal den Übereifer beibehalten und gleich ein paar Fanboy-Fragen stellen:

-Wär das potenziell eine langfristige Institution? Ist ja eigentlich nur dazu gedacht, dass OHL kennenzulernen und Anschluss zu finden, aber ich glaube das bespielen der Garnison alleine wäre schon super. Unterstützend für den Ober-Carsten, könnten ja dann solche, die großen Gefallen an Garnisonsspiel haben (Lampen anzünden z.b. Ich mag die kleinen Dinge die zur Atmosphäre beitragen..) einfach "bleiben" und im nächsten Jahr anderen Neuen (und Carsten) unter die Arme greifen.

-Hat noch jemand Lust auf Garnisonsabzeichen? Ich bin schon ganz scharf darauf den OHL-Stern irgendwo dranzupappen. Würde natürlich besser wirken, wenn alle Neu-Garnisonler irgendwo so einen Stern haben. Bei Interesse könnt ich ja mal was austüfteln, wie man einfach ein paar Abzeichen bastelt, die nicht nur aus bemaltem Stoff bestehen. Da müsste man nur wissen, wieviele Leute so ein Ding wollen. (Dachte da gerade an die coole Idee der Lazarett-Abzeichen)

-Wie stehts denn mit Deko für die Garnison? "Wohnen" wir auf den Pallisaden? Wenns denn nämlich sowas wie ne Homebase gäbe, können wir ja gucken, ob wir noch was schönes gebastelt bekommen :D

So, reicht erstma.

Für Heute...
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: OHL-Garnison : Für Newbies, Einzelspieler, Interessierte

Beitrag von Shartok »

Huch...ich habe das total übersehen...

Aaalso :

Prinzipiell ist dieses Garnisonsding sehr offen konzipiert. Es gibt eine "Kernaufgabe" der Newbiebetreuung...aber es ist und war auch nix explizit ausgeschlossen, dass sich hier ggf. auch eine ganz eigene Gruppe findet. Für mich ist hier alles denkbar, was...denkbar ist :).
Muss man dann halt drüber reden...und ihr/Du müsst überhaupt mal sehen, ob die Begeisterung den Praxistest übersteht :). Danach würde ich sagen : Weitersehen.

Was Deko angeht : Alle Garnisonler tragen den Stern :). Gemeinhin an einem kleinen Klingenbrecher/Schild, der sich idealerweise irgendwo an Schulter/Brust wiederfindet. Wo ist bis jetzt egal. Hauptsache sichtbar.
Wenn Du/Ihr da euch selbst was machen wollt : Nix dagegen, gerne :) Ansonsten statte ich euch mit Entsprechendem aus und ihr müsst zusehen wo ihr´s dranpappt.

Sonstige Deko : Wir gammeln irgendwo im Torbereich herum. Entweder auf´m Tor oder auf´m Lazarett...oder irgendwo daneben. Das ist sehr davon abhängig, was da beim Aufbau geschieht...
Ich seh´ mich ohnehin schon in der GNH vergammeln...wenn ich nicht gerade draussen irgendwo eskalieren gehe. Wenn ihr was basteln wollt : Banner sind immer cool.
Unser diesjährig abwesendes OberMasterDesignTeam hat da letztes Jahr ganz nett reproduzierbare Dinge gezaubert, die einfach aber geil sind :). Banner halt.
Kann man ja mal kurz drüber reden.

Glaubt nix - Fragt nach.

Gortharr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 11
Registriert: 19 Sep 2012 10:16
Gruppe: Narash Mokh
Wohnort: Freising

Re: OHL-Garnison : Für Newbies, Einzelspieler, Interessierte

Beitrag von Gortharr »

Ja, wir wollten dass auch erst mal davon abhängig machen, wie wir uns anstellen/ wie wir es finden, ob da nochmal mehr draus wird.
Aber ob das eben denkbar ist wollt ich schon mal wissen :)

Sofern da bereits solche Abzeichen vorhanden sind, können wir die ja gerne übernehmen. Die hat man im Spiel dann ja wohl auch schon mal gesehen, dann haben wir nen schönen Wiedererkennungswert.
(Wir haben schon mal mit ein paar kleinen OHL-Sternen experimentiert, aber die kann man dann ja auch an Banner pappen)

Das mit den Bannern hättest du nicht sagen dürfen...jetzt steht noch mehr auf meiner D.B.L.D.I.N.R.F.K.W.A.I.M.M.A.
(Deko-Bastel-Liste-die-ich-niemals-rechtzeitig-fertig-kriegen-werde-aber-ich-mühe-mich-ab)

Gibt's von diesen Bannern Bilder? Bzw. ist da mehr drauf als ein OHL-Stern?
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: OHL-Garnison : Für Newbies, Einzelspieler, Interessierte

Beitrag von Shartok »

Nö...da is immer nur der Stern drauf.

Die wirklich fesche Deluxe-Version war : Banner + Aufgenähter&Aufgefütteter Stern.
Ansonsten wird´s halt draufgemalt. Deluxe-Version ist vorzuziehen, weil so langsam alles auf "Qualität statt Quantität" gedreht wird. Insofern : Lieber ein geiles Banner als 10 durchschnittliche.

Glaubt nix - Fragt nach.

Gortharr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 11
Registriert: 19 Sep 2012 10:16
Gruppe: Narash Mokh
Wohnort: Freising

Re: OHL-Garnison : Für Newbies, Einzelspieler, Interessierte

Beitrag von Gortharr »

Da käme mir schon ne Idee...
Mit Bannerstickerei hab ichs ja nich so, aber vom einfachen aufnähen ab hätt ich evtl. einen großen OHL-Stern (Optik wie Metall) vorn auf den Fetzen gebunden (vllt. noch n Schädel in die Mitte gehängt) und dann die Querstange noch mit Gebamsel verziert.
Knochen und die üblichen Verdächtigen...und unsere Mini OHL-Sterne :)

Okay, Banner ist auf der Liste...

Hab ich zwar in einem anderen Thread gelesen, aber sind wir wirklich nur zu viert in der Garnison?

Es scheint ja sonst nicht so wirklich viel zu geben, dass sich nicht vor Ort besprechen liesse, sonst würde es ja wahrscheinlich schon hier drin stehen, oder?

Wenn Kerstin das noch absegnet sind wir drei ohnehin schon Montag da, dann muss ich dich nicht mit diesem Forum von den anderen Planungen abhalten :P

Ich würd sonst einfach ALLES anschleppen, was mir bis dahin eingefallen ist und ich umsetzen konnte.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: OHL-Garnison : Für Newbies, Einzelspieler, Interessierte

Beitrag von Shartok »

ja, wir sind in der tat nur 4 :). 2013 gab´s gar keine. 2012 warens 7.
aber das projekt gewinnt vermutlich ein bisschen an relevanz und wird vermutlich stärker als angebot für neue ausgebaut.

Glaubt nix - Fragt nach.

Antworten

Zurück zu „OHL-EE 2014 Archiv“