Infothread : Anmeldung OHL2014

Antworten
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Infothread : Anmeldung OHL2014

Beitrag von Shartok »

Liebe Leute...das EE-OHL2014 beginnt :)

Anmeldeschluß 13.07.
Ihr erhaltet eure "EE-Karte" als Link über eure Email-Adresse.

Für das EpicEmpires 2014 gibt es jetzt nur noch 200 Karten.
Euer Anmeldebeitrag für das OHL beläuft sich jetzt auf:
119€ Spielerkarte + 10€Lagerbeitrag + X freiwillige Spende.

WICHTIG!!
Ihr erhaltet eure "EE-Karte"
als Link über eure Email-Adresse.

Es ist daher irgendwie wichtig, dass ihr eine gültige Email-Adresse habt und auch angelegentlich in euer
Postfach schaut.
Und nur bevor irgendwer wieder irgendwie erschreckt schaut, weil er/sie´s nicht gewusst hat, möchte ich aus der Anmeldung zitieren :

"Eure "Spielerkarte" erhaltet ihr via Mail in Form eines Codes, da das EpicEmpires
auf ein E-Ticketing-System umgestellt hat." (Einleitender Infotext)


"Da das Epic Empires auf ein E-Ticket-System umstellt, wird es keine Karten im eigentlichen Sinn mehr geben."
(Infotext Anmeldung "Zur Spielerkarte")


"ACHTUNG : Stelle bitte unbedingt sicher, dass Du über diese Email-Adresse erreichbar bist und bleibst, da an diese Adresse die Bestätigung Deiner Anmeldung, die Kontoverbindung zur Überweisung von Spielerbeitrag/Lagerbeitrag und die weiteren Infos zu Deinem E-Ticket geschickt werden.
Ebenso erhälst Du hier ggf. wichtige Informationen und Neuigkeiten. "
(Subtext emailfeld)


In der nächsten Woche verschicke ich nach und nach die E-Ticket-Links.
Dieser Link führt euch dann zur einer Eingabemaske in der ihr nochmal eure persönlichen Daten eingeben MÜSST. Damit wird das Ticket personalisiert. Beachtet bitte, dass ihr deswegen auch ZWINGEND Ausweis oder Reisepass zur Veranstaltung mitbringt, damit ihr euch am Gate ausweisen könnt.

Diese Leute hier haben noch nicht überwiesen:
Einzelspieler:
Akshûr
Chûkrak
Grishmakkai
Rânak
Maubûr Takhbork'karn
akashukh
Brâzugosh
Shrak'Kor
rakshuk
Ulak
Thrororbaakal
Belgrom
Zabîs Udu
Bâzkûl

..und praktisch niemand hat auf Erinnerungsmails geantwortet! Ich lösche die Anmeldungen, wenn nicht bis zum 13.07. Rückmeldung von denBetreffenden erfolgt, da ich davon ausgehe, dass diejenigen nicht zum EE kommen werden. Ab dann gilt auch : "Wer zu spät kommt, der kommt hier nicht mehr rein"...auch nicht, wenn er will...und auch nicht, wenn er zum 14.07 mit Lagerbeitrag und ggf. dollem Charakterfoto in der Tür steht. Einfach, weil ich´s auch mittlerweile ein wenig stressig finde den Verpeilern Jahr für Jahr hinterherzurennen bis ich -wenn überhaupt- mal irgendeine Rückmeldung bekomme. Irgendwann is ma gut...in der Zeit in der ich mich um die unnötigen Vercheckereien kümmere, könnte ich viel tollere Sachen für´s OHL machen.

Wisster Bescheid :).





So. Und nochmal deutlich:

Ihr MÜSST und den Namen und die Email desjenigen mitteilen, der die Karte kaufen will.
Abgaben an fremde Lager MÜSSEN über die Lagerorga VORHER abgeklärt werden.

DIE KARTEN WERDEN PERSONALISIERT SEIN!

Email mit:
Mein Name ist (Vorname Nachname)
Ich habe meine Karte verkauft an: (Vorname Nachname, Email, Lager)
Der Kartenkäufer ist bei seinem Lager angemeldet ja/nein

an carsten@orklager.org UND kerstin@orklager.org





Die Anmeldung verändert sich insgesamt nicht sonderlich. Das übliche Prozedere bleibt, mit vermutlich kleineren Änderungen, bestehen. Der Lagerbeitrag von 10€ bleibt ebenfalls.

Wie es geht:
Und erneut, da es wieder Nachfragen gegeben hat.... das Prozedere läuft wie folgt ab:
1.) Karte kaufen
-> Ihr könnt jederzeit eine Karte kaufen. Egal, ob ihr zugelassen seid, oder nicht.
-> Dazu füllst Du die Anmeldung auf der Orklager.org aus
-> Dann überweist Du den Betrag, der in der Email mitgeschickt wird (lesen und so)
Damit erwirbst du eine Karte für das EE, aber nicht die Zusage für das OHL.
Für's Erste ist damit ein Platz im OHL für Dich reserviert.

2.) Gewandungscheck
-> Du benötigst 3 von 4 Orgastimmen, um als Spieler für das OHL zugelassen zu werden.
-> Du kannst Dich anmelden und ein Gewandungsbild nachreichen.
-> Du mußt ein Gewandungsbild bis zum 13. Juli 2014 eingereicht haben und damit 3 von 4 Orgastimmen bekommen. Danach gibt es keinen Aufschub mehr.
-> Du kannst vorher Bilder vom Zwischenstand über Deinen Thread im OHL Charaktercheck-Forum einstellen. Wir helfen Dir gerne weiter, bzw. vielleicht hast Du ja schon früher, als Du denkst den Mindeststandard erfüllt.
-> Dein Bild sollte wie folgt aussehen (ja, auch wenn wir den Char schon 5mal zugelassen haben. Gleiches Recht und gleiche Pflicht für alle): [spoiler=Bildvorlage (ja auch Bilder von einzelnen Teilen euer Gewandung gehen, hauptsache es bildet den Char von Kopf bis Fuß ab)]Bild

WICHTIG!
Solltet ihr aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen nicht zugelassen werden (was in den letzten Jahren fast niemand geschafft hat), könnt ihr euch wahlweise bei einem anderen Lager bewerben oder die Karte verkaufen. Beides mußt Du mit uns (Carsten@orklager.org oder Kerstin@orklager.org) abklären, damit wir a) wieder einen freien Platz im OHL bekommen und b) die Karte an die richtige Person weiterleiten.



Es wird wie folgt laufen:
Sobald die 150 voll sind kommt jede weitere Anmeldung auf die Warteliste. Die Anmeldungen der Warteliste tauchen ganz normal auf bei den anderen Anmeldungen auf.

Sobald wir die 150 Anmeldungen voll haben, sind die gefragt, deren Bewerbung noch nicht komplett ist.
-> Wir werden alle anschreiben, die noch nicht fertig sind.
-> Die Frist für Reaktionen wird 4 Wochen ab Wartelistenbeginn sein und dann mit Datum mitgeteilt.
-> Nach der Frist gilt "First come, first served." - Wer zuerst kommt mahlt zuerst.
--> Überweisungen schützen nicht vorm Überrundet werden.
--> Mit uns reden hilft immer ;)

Und bevor ihr die Pferde scheu macht, weil ihr denkt, dass es ein Problem gibt, meldet euch lieber bei uns und klärt erstmal ob, ob es tatsächlich ein Problem gibt :)
Hat bei denen, die das bisher gemacht haben immer gut funktioniert^^





Dieses Jahr gibt es E-Tickets. Diese werden an uns geschickt und ihr bekommt von uns euren individuellen Link. Damit es bei Weiterverkäufen o.ä. nicht zu Durcheinander kommt, werden die Tickets nah an der Veranstaltung verschickt.
STELLT SICHER, DASS EURE EMAIL STIMMT, die ihr angegeben habt!
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung OHL2014

Beitrag von Shartok »

Die EE-OHL-Anmeldung ist seit dem 15.12 online.

Ihr findet sie auf der [url=http;//www.orklager.org/orkheerlager]OHL-Webseite[/url].
Um euch anmelden zu können, müsst ihr auf der Seite eingelogged sein.

Es gilt Folgendes :
Forum und Webseite nutzen dieselbe Userdatenbank. Auf der Webseite gilt daher derselbe Login
wie auch im Forum. Um sich anzumelden müsst ihr auf der Seite eingelogged sein. Bei Problemen mit dem Login probiert folgendes Vorgehen : 1) Aus Forum/Seite einloggen. 2) Über Seite einloggen.

Normalerweise seid ihr in dem Moment auf der Webseite eingelogged, wenn ihr euch hier im Forum anmeldet.
Da "normalerweise" aber gar nicht so häufig vorkommt benutzt ggf. den "Login"-Button auf der Seite.
In Einzelfällen kann es zu Anmeldeproblemen kommen, die sich nicht mit o.g. Vorgehen lösen lassen.
Meldet euch in diesem Falle bei mir via Mail/PM...dann liegt ggf. ein Problem mit dem Austausch der Userdaten
zwischen WebSeite und Forum vor, das unter bestimmten Umständen auftauchen kann.

EpicEmpires startet den Kartenverkauf ab 07.01.2014.
Die Zeit der Anmeldefristen ist vorbei, jetzt gibt´s Kontingente.

Wie schon gesagt : Nicht trödeln, Geld beiseite legen und bereithalten. OHL-Anmeldung startet so bald wie möglich. Organisiert euch bitte innerhalb eurer Gruppen und Verbünde, denn wer zu spät kommt, den bestraft der Kontingentpreis, oder so. Ich gehe davon aus, dass die Karten des ersten Kontingents extrem schnell vergriffen sein werden. Bedenkt auch : Trödelei ist verdammt blöde für die Budgetierung und Planung...also ist es extrem praktisch für uns, wenn wir so früh wie möglich Geld zum Rechnen haben ;).

Insofern : Wer sicher kommt, oder plant zu kommen, der sollte JETZT 99€ bereithalten, Foto vorbereiten
und den Homies Bescheid sagen das auch zu tun.

Preise :

- Erstes Kontingent = 450 Karten zu je € 89 +10€ OHL-Lagerbeitrag

- Zweites Kontingent = 450 Karten zu je € 109 + 10€ OHL-Lagerbeitrag

- Drittes Kontingent = 200 Karten zu je € 119 + 10€ OHL-Lagerbeitrag
Benutzeravatar
Thukraz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 988
Registriert: 10 Mär 2009 17:33
Gruppe: Grishmakkai
Verbund/Verbünde: Bal'Hai
Wohnort: Bamberg

Re: Anmeldung OHL2014

Beitrag von Thukraz »

Ich kann es auch gleich überweisen ;)
P.S. Ich kann dieses Jahr wieder ins Aufbauteam!
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Anmeldung OHL2014

Beitrag von Skrizgal »

Hoffentlich weiß ich bis dahin wo ich nächstes Jahr im August bin. :x
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung OHL2014

Beitrag von Shartok »

Wenn du es nicht weisst : Karten aus dem ersten Kontingent wirst Du mit Sicherheit los. Ist ja eben doch ein gewisser Preisunterschied. Generell : Sich eine Karte früh kaufen ist in der Regel risikolos - die günstigsten Karten wird man, der Erfahrung nach, immer los. Bis zum letzten Moment zu warten ist eigentlich immer teurer und -im Falle beschränkter Anmeldezahlen- auch gefährlicher :)
Zoshakan
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 682
Registriert: 26 Okt 2009 10:29
Wohnort: Tru-Mal
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung OHL2014

Beitrag von Zoshakan »

blick ichs jetz net oder was? O.o Carsten du hast doch gesagt erst ab 7.1
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung OHL2014

Beitrag von Shartok »

Du blickst es nicht :).

Am 7.1 macht Epic die Anmeldung auf.
Was wiederum heisst, dass ich idealerweise am 7.1 einen großen Schwung Anmeldungen raushaue und gleichzeitig überweise. Heisst also : Ich muss bis zum 7.1 halt mindestens Anmeldung + Geld haben.
Benutzeravatar
Khrash
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 513
Registriert: 20 Jun 2012 17:00
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Anmeldung OHL2014

Beitrag von Khrash »

Wohin soll die Anmeldung? Wohin das Geld?
Ich hab von meinem neuen Char noch keine komplette Klamotte und eben auch noch kein vollständiges Bild. Kann man das auch später noch nachreichen, so wie letztes Jahr?
Benutzeravatar
Maggosch
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 471
Registriert: 23 Jun 2011 23:57
Gruppe: Gula Matum Thrak
Verbund/Verbünde: Gula Shammora

Re: Anmeldung OHL2014

Beitrag von Maggosch »

Khatuum hat geschrieben:Wohin soll die Anmeldung? Wohin das Geld?
Ich hab von meinem neuen Char noch keine komplette Klamotte und eben auch noch kein vollständiges Bild. Kann man das auch später noch nachreichen, so wie letztes Jahr?

Genau das wüste ich auch gern wohin überweisen/ Anmeldung ?
Benutzeravatar
Zri
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1157
Registriert: 18 Jun 2010 22:42
Gruppe: Shira hai

Re: Anmeldung OHL2014

Beitrag von Zri »

Leute, habt doch etwas Geduld, die Anmeldung ist noch nicht online und unsere Orga (die Tollen :3) haben uns immer rechtzeitig Infos zukommen lassen ;-)
Benutzeravatar
Maggosch
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 471
Registriert: 23 Jun 2011 23:57
Gruppe: Gula Matum Thrak
Verbund/Verbünde: Gula Shammora

Re: Anmeldung OHL2014

Beitrag von Maggosch »

[quote="Sorrtû"]Leute, habt doch etwas Geduld, die Anmeldung ist noch nicht online und unsere Orga (die Tollen :3) haben uns immer rechtzeitig Infos zukommen lassen ;-)[/ 8D!

8D! 8D! 8D! 8D! EE Anmeldung 8D! 8D! 8D! 8D!

Hast ja recht :)
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung OHL2014

Beitrag von Shartok »

Is doch jedes Jahr dieselbe Panik.

Also...nochmal langsam und zum Mitschreiben.

1) Zum 07.01.2014 können wir als LagerOrga die Karten bestellen. Dafür gehe ich dann (mutmaßlich) auf
die EE-Seite und trage da alle Sachen ein, die die EE-Orga von mir als Lagerorga haben will. Dann überweise
ich das Geld für die bestellten Karten.

2) Deswegen brauchen wir bis zum 06.01 (oder früher) eure Anmeldedaten und euer Geld, damit wir
eure Karten bestellen können. Dafür geht ihr auf die -deutlich vor dem 06.01, also bald bis spätestens Mitte
Dezember- OHLAnmeldeseite und gebt da die Sachen ein, die die OHL-Orga von euch haben will. Idealerweise
schickt ihr ein Foto mit - wenn nicht, dann habt ihr auch später Gelegenheit dazu das nachzureichen.
Dann überweist ihr das Geld für eure Karte + Lagerbeitrag.
Und weil auch hier schon Fragen kommen : Nein, die OHL-Anmeldung für das EE2014 ist noch nicht online.
Das ist euch möglicherweise aufgefallen...:). Die Anmeldung kommt baldmöglichst...irgendwann im Zeitraum der nächsten Woche. Spätestens am 15.12 will ich das Ding online haben.

3) Wie jedes Jahr : Die Komplettzulassung zum OHL gibt´s dann, wenn ihr alles komplett habt. Und -ja-
ihr könnt Gewandungskrempel auch nachreichen...und ihr könnt uns auch Work-in-Progress-Bilder schicken...
ihr könnt EIGENTLICH tun was immer ihr wollt um uns glauben zu machen das ihr optisch nicht aus dem OHL-Rahmen fallt. Die einfachste Variante ist natürlich : Macht ein ordentliches Foto, stellt das ein. Das macht
uns keine Arbeit und wir haben Material für Galerien, die sich Newbies anschauen können und die -über die Zeit- die Entwicklung der Spieler im Lager dokumentieren. Alles Andere macht uns unnötige Arbeit...und das ist meistens nicht ganz so cool. Das kann (und ist) situationsbedingt auch oft okay...aber es macht a) trotzdem Arbeit und gelegentlich drängt sich einem der Verdacht auf, dass wir als Orga jetzt Arbeit und Zeit investieren dürfen, weil irgendwer mal wieder den Arsch nicht hochbekommen hat und jetzt Sonderbehandlung möchte...das ist megauncool :). Letzteres kommt auch gar nicht gut, weil unsere Liebe
für Verpeiler, Nixmacher und Hinterngepudertbekommer mal eher so mittel ausgeprägt is ;D
Trotzdem haben wir die Allermeisten Orkspieler irgendwo liep und tun unser Möglichstes euch die Teilnahme am Con zu ermöglichen und so ;). Und auch wenn es Arbeit macht : Ihr könnt uns trotzdem Sachen fragen :).


Und ansonsten :

Und wenn der Kram bis zum 06.01 nicht da ist...naja...dann zahlt ihr halt einfach mehr :). Und wenn die Karten weg sind, weil EE auf 1100 Plätze begrenzt is...dann is halt zu. Keiner weiss, ob die Karten überhaupt weg sind...keiner weiss wann die 450 Karten des ersten Kontingents weg sind...
ABER...was ICH weiss ist, dass ich die Anmeldemoral von euch kenne und ich bisher eigentlich jedes Jahr
hinter ´ner Menge Leuten hergerannt bin, damit die ihren Krempel auf die Reihe kriegen...UND auch noch rumgeweint haben, dass das ja alles so superteuer ist.

Jo...JETZT is halt billig. Karte JETZT kaufen ist voll gut. Erspart späteren Stress.
Könnt ihr letztlich halten wie ihr wollt...aber wirklich ALLES ist einfacher, wenn möglichst Viele eben JETZT
zuschlagen. That´s all.
Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1976
Registriert: 04 Sep 2012 19:45
Gruppe: ZU / SMU
Verbund/Verbünde: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: Anmeldung OHL2014

Beitrag von Skrizgal »

Okay.. gut... bis dahin sollten sich aber eigentlich schon diverse Leute bei mir gemeldet haben und ihc kann besser kalkulieren.... ach Pushtuk. >_<
Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung OHL2014

Beitrag von Shaataz »

Los starte die Anmeldung! *Carsten peitsch*
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung OHL2014

Beitrag von Shartok »

Ich bin, -ehrlich jetzt-, dabei Dinge vorzubereiten.
Ich habe ja, wie ich gerade voll gerne erwähne, mehr Zeit :). Also "mehr Zeit" im Sinne von : "Ich hab´ jetzt auch mal Tage in denen ich an gar nix Anderes denken muss als an das worauf ich Bock habe. Ich mache mittlerweile sogar mal einen Tag lang gar nix. Ohne Stress."

Voll derbe gut :).
Ich habe Post-its vor meiner Nase...da stehen OHL-Sachen drauf, die ich in den nächsten 3 Tagen erledigen mag :).
Antworten

Zurück zu „OHL-EE 2014 Archiv“