Fragen und sonstiges

Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2992
Registriert: 28 Feb 2008 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Fragen und sonstiges

Beitrag von kerstin »

hey folks :)

bei den Freischaltungen bitte ich um ein paar Tage Geduld.
Wir sind noch am "einrichten" ;)

Viele Grüße
Kerstin
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL
Benutzeravatar
Morgrim Gorgul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 297
Registriert: 05 Mai 2008 15:43
Wohnort: Turachs Halle
Kontaktdaten:

Re: Fragen und sonstiges

Beitrag von Morgrim Gorgul »

Ist der Leitfadenbearbeitungs Threat nur fürs EE oder kann man da mitwirken..
persönlich fänd ichs klasse wenn die Orkspielerschaft egal wo einen gemeinsamen Leitfaden hat.
Benutzeravatar
Stripe
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2961
Registriert: 28 Apr 2008 18:41
Gruppe: Doram Zau
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: München

Re: Fragen und sonstiges

Beitrag von Stripe »

Würd auch gern mitwirken wenn ichd arf  8)
Og Gurz Thrak

In yer Face!
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Fragen und sonstiges

Beitrag von Shartok »

Nunja...der nämliche Leitfaden ist ein OHL-Leitfaden und wird für das EE-OHL entsprechend
angelegt. Deswegen isser ja im OHL-Forum...mitmachen kann da aber jeder. Deswegen kann da ja auch
gerade jeder schreiben :).

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Fragen und sonstiges

Beitrag von Bub-Hosh »

man kann  ja gemeinsam arbeiten wo es passt, und wenn es sehr spezifisch wird, jeweils teilen.
Benutzeravatar
Stripe
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2961
Registriert: 28 Apr 2008 18:41
Gruppe: Doram Zau
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: München

Re: Fragen und sonstiges

Beitrag von Stripe »

Guter Plan. Bin dabei  8)
Og Gurz Thrak

In yer Face!
Benutzeravatar
Mûbshurrug Jassluk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 83
Registriert: 08 Jun 2011 09:08
Kontaktdaten:

Re: Fragen und sonstiges

Beitrag von Mûbshurrug Jassluk »

Bauprojekt

Ich hab ca. 50 Sandsteinquader übrig. Wollte sie eigentlich verkaufen oder was eigenes draus bauen, werde aber vermutlich den Platz und die Zeit nicht haben. Also könnt ich mir vorstellen sie dem OHL abzugeben, wenn ihr mich im Gegenzug zu eurem König macht!

Das Zeug muss jedenfalls weg, ich weiß ja nicht ob wir aufm EE überhaupt in Stein bauen dürfen. Das Zeug wiegt vermutlich 5-10t ist leicht einzufärben und man kann Ornamente reinritzen. LKW für so ne Gewichtsklasse hab ich leider nicht, kann aber beim Mauern helfen!

So siehts aus:
http://www.skullrott.com/Sandsteine.jpg

Das Bild unten rechts ist n Beispiel was ungefähr draus gebaut werden könnte.

Standort: Nürnberg
Zuletzt geändert von Mûbshurrug Jassluk am 11 Okt 2012 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wor Uglathar uluri sott, mabas beshtar kelke tûpak!
Erst wenn ein Soldat aufhört zu jammern, muss man sich um ihn sorgen!
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: Fragen und sonstiges

Beitrag von Shartok »

Mhhh...interessant :) .

so richtig Mauern dürfen wir nicht...aber wir haben da ja Mr. kalkun als Natursteinmauerbauer an der Hand.
Und der kann sie wohl sach- und fachgerecht stapeln.

Das mit der Königswürde wird wohl nix werden, weil wir ja bekanntermaßen versuchen ein hippieesques
Borgkollektiv zu sein. Wenn Du´s tatsächlich spenden willst...tjoa...ich denk´ mal, dass uns da dann irgendwas einfällt. Ansonsten : Nenn´ den Preis, Bursche !

Etwaige Abholung (Wo war das noch gleich ?) würde ich mal im nächsten Jahr vermuten...sinnhafter Weise vermutlich im Rahmen der "Terror-Fundus-Tour 2013"...zweimal Laster mieten geht bös ins Geld, also macht´s Sinn, wenn man Einen hat, den die ganze Zeit zu bewegen.

So nach dem was Du da sagst wiegen die einzelnen Hoschis jedenfalls um die 100+, richtig ?
Zuletzt geändert von Shartok am 11 Okt 2012 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Mûbshurrug Jassluk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 83
Registriert: 08 Jun 2011 09:08
Kontaktdaten:

Re: Fragen und sonstiges

Beitrag von Mûbshurrug Jassluk »

Hab s oben schon editiert, die Steine sind bei mir in Nürnberg. Wegen LKW kann ich auch nochmal rumfragen, denn ein normaler 7,5 Tonner wird s nicht packen.
Die Quader sind ca. 30x40x60 cm, oder größer und wiegen ca. 100 kg. Sind auch 1 oder zwei Stürze für Durchgänge dabei (1,50m lang).

Für mich wär s ne Ehre die Steine einem so guten Zweck wie dem Aufbau des OHL zuzuführen. Hätt ich den Platz, ich würd selber nen kleinen Turm bauen, aber die Dinger müssen bis Mitte 2013 weg.
Ohne Mörtel is es aber schon sehr gewagt was höheres zu bauen...
Wor Uglathar uluri sott, mabas beshtar kelke tûpak!
Erst wenn ein Soldat aufhört zu jammern, muss man sich um ihn sorgen!
Benutzeravatar
Raûuk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5633
Registriert: 04 Dez 2008 19:47
Gruppe: Shrak'Kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai, UB

Re: Fragen und sonstiges

Beitrag von Raûuk »

Aber für prächtige Steinfundamente sollte das wohl super funtkionieren.

http://www.fantasy-gelaende-modelle.de/ ... ade_09.jpg
Was kostet eigentlich so eine Roberto Geissini Schlüpfer?
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Fragen und sonstiges

Beitrag von Grûur »

ja in meiner fantasie, sieht es sehr ähnlich aus wie auf dem foto von rauuk

I’m old enough to bleed, I’m old enough to breed, I’m old enough to crack a brick into your teeth while you sleep

Benutzeravatar
kalkun
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 49
Registriert: 14 Mai 2012 02:11
Wohnort: nahe von Zürich

Re: Fragen und sonstiges

Beitrag von kalkun »

also sandstein eigengewicht ist zirka 2,6 tonnen auf den m3. Also 0,3m x 0,4m x 0,6m =0.072m3 x 2.6 = 180 kilo. Also echt geiles material zum arbeiten. sehe die sind ja schon von hand quatratisch geschlagen. sehr sehr gut. sind leicht rötlich und auch teilweise Grün von Algen... hoffentlich passt das zum Stein aus dem Steinbruch. hast du das material aus einem alten Hausabbruch? wenn ja: ich zahle für solches Material 150 Franken für die Tonne also wird das umgerechnet und den deutschen Preisen angepasst so 100 Euro die Tonne kosten. aber fürs Ohl giebt es dann bestimmt ein Freundschaftspreis. Die LKW fahrt ist ja auch nicht gratis.

@ Mûbshurrug Jassluk
ZumMürtel: wir haben in der schweiz Stützmauern(ohne Mörtel und Beton, nur Stein) die bis zu 24 meter hoch sind. hatte auch projekte über 3 Meter aber das ist eideutig zu hoch fürs OHL.
Danke dir schon mahl für die Steine und auch fürs angebot fürs Mauern.
Benutzeravatar
kalkun
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 49
Registriert: 14 Mai 2012 02:11
Wohnort: nahe von Zürich

Re: Fragen und sonstiges

Beitrag von kalkun »

es wird auch so aussehen wie auf dem foto von Raûuk, versprochen.
Benutzeravatar
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3169
Registriert: 14 Jun 2010 21:32
Gruppe: Thorobakaal
Wohnort: Hennef

Re: Fragen und sonstiges

Beitrag von Kognac »

uuuuuuuhhhh..... kognak is happy to see, it works  ;)
hmm, son mix aus Sandstein und Holz, DADRAUS kann man echt einiges reißen, und wir haben denke ich viele qualfizierte und noch mehr ambitionierte Leute bei uns im Lager. das wirds liebe leuts

Zitat Gruur: wenn die spielerschaft nicht so pralle ist : mehr plot im faß anrühren ;)

Benutzeravatar
Mûbshurrug Jassluk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 83
Registriert: 08 Jun 2011 09:08
Kontaktdaten:

Re: Fragen und sonstiges

Beitrag von Mûbshurrug Jassluk »

Ja die Steine sind vom Abriss eines Hauses und eines Schuppens. Die vom Haus sind meist rot-braun, die vom Schuppen grau.
Wor Uglathar uluri sott, mabas beshtar kelke tûpak!
Erst wenn ein Soldat aufhört zu jammern, muss man sich um ihn sorgen!
Antworten

Zurück zu „OHL-EE 2013 Archiv“