Bild
Aufgepasst: Neuer Orklagejob zu haben. Mehr Infos: http://forum.orklager.org/viewtopic.php ... 8&start=15

OHL2014:Ulak,Shrak'Kor

Forumsregeln
Regeln dieses Forums :

***Achtung : Threads in diesem Forum werden automatisch durch das OHL-Anmeldesystem erstellt ! ***
***Erstellt keine Threads in diesem Forum***

1) Dies ist explizit kein "Casting", sondern Möglichkeit sich der Community vorzustellen & ggf. Hilfestellung bei der Gewandungsgestaltung zu erhalten. Ziel ist es, dass Jeder der die Hilfe der OHL-Community annimmt auch -wie in den letzten Jahren- ins OHL kommt.

2) Wir erwarten einen respektvollen und konstruktiven Umgang miteinander. Die heisst nicht "zwanghaft freundlich sein", sondern Kritik gemäß 1) zu formulieren. Es heisst ebenfalls Kritik anzunehmen und nicht persönlich beleidigt zu sein, weil man kritisiert wird. Wer ein grundsätzliches Problem hat sich mit OHL-Mitspielern auseinanderzusetzen oder der Auffassung ist als OHL-Spieler das Privileg zu haben Andere von Oben herab behandeln zu dürfen ist im OHL am falschen Platz.

3) Über Charakterzulassungen entscheidet allein die OHL-Orga. Wir orientieren uns hierbei an den Meinungen im Forum, entscheiden aber nicht grundsätzlich auf Grundlage der OHL-Spielermeldung. Wir versuchen grundsätzlich jedem Spieler, wenn nötig, bestmöglich zu helfen.

4) Andere Threads als Charakterthreads der OHL-Anmeldung werden kommentarlos gelöscht.
Antworten
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7258
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

OHL2014:Ulak,Shrak'Kor

Beitrag von Shartok » Di 11. Feb 2014, 19:19

Zuletzt geändert von Shartok am So 6. Jul 2014, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bearbeiten

Glaubt nix - Fragt nach.


Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4024
Registriert: Do 23. Sep 2010, 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund: Grat u Murdur

Re: OHL2014:Ulak,Shrak'Kor

Beitrag von Grûur » Di 11. Feb 2014, 21:32

das foto....issn schlechter scherz oder - dat is ja kleiner als mein 100 mal 60 pixel großes avatarbildchen.

edit : achso, is nur nen platzhalter. allet klar.

Benutzeravatar
Naguur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3528
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 00:32
Gruppe: Shrak'kor
Verbund: BH und UB
Kontaktdaten:

Re: OHL2014:Ulak,Shrak'Kor

Beitrag von Naguur » Mi 12. Feb 2014, 00:19

Jup, Carlos ist da dran

Benutzeravatar
Ulak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 127
Registriert: Di 22. Mai 2012, 21:13
Gruppe: SK
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: OHL2014:Ulak,Shrak'Kor

Beitrag von Ulak » Mo 2. Jun 2014, 22:42

;) Danke für das Verständnis mit dem Platzhalter. :)

Also gut, hier ein Zwischenstand vom Thing vor 2 Wochen:

ulak-20140424.jpg
ulak-20140424.jpg (133.01 KiB) 2191 mal betrachtet
.


Aktuell bereits schon wieder geändert bzw. optimiert:
- Kittel ist weniger blau (neu eingefärbt in grau-blau-schwarz nun)
- Gamaschen sind inzwischen stark gealtert und abgenutzt worden, so dass sie nicht mehr wirklich schwarz sind
- Gugel wurde mehrfach mitgefärbt, so dass die Farbe nun irgendwie echter wirkt, als noch auf dem Bild. Wurde auch noch neu vernäht und größentechnisch optimiert.
- Handschuhe sind inzwischen von den Beschädigungen des Wochenendes wieder geflickt - aber im Großen und Ganzen noch so, wie auf dem Bild zu sehen.
- Haare bereits gekürzt - muss ich noch überlegen, ob das so bleibt
- Schuhabtarnung wird noch optimiert

Soweit zum aktuellen Zeitpunkt. ;)

Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: So 19. Jul 2009, 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: OHL2014:Ulak,Shrak'Kor

Beitrag von Sget » Mo 2. Jun 2014, 23:36

SK Leder CoP wäre dann das nächste :)
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil

Benutzeravatar
Krashûk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 834
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 17:37
Gruppe: Zgurogar/Shrak' Kor
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: OHL2014:Ulak,Shrak'Kor

Beitrag von Krashûk » Di 3. Jun 2014, 00:28

wie kommstn darauf...de hat nen schild/kruzwaffe oder ne hashat in der klaue...das heisst stahl

Mokum-sha hûn-ishi agh golnauk koth-ishi - Mit Hass im Herzen und Stahl in der Klaue


Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: So 19. Jul 2009, 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: OHL2014:Ulak,Shrak'Kor

Beitrag von Sget » Do 3. Jul 2014, 11:16

auch hier ein update bitte, gerne auch der einzelnen Teile. Danke
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil

Benutzeravatar
Ulak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 127
Registriert: Di 22. Mai 2012, 21:13
Gruppe: SK
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: OHL2014:Ulak,Shrak'Kor

Beitrag von Ulak » Sa 5. Jul 2014, 16:44

ulak1.jpg
ulak1.jpg (617.46 KiB) 2054 mal betrachtet
ulak2.jpg
ulak2.jpg (608.23 KiB) 2054 mal betrachtet


Dann rasch ein kurzer Zwischenstand..

Grundklamotte von vorher ist nahezu geblieben.

- Die Platte wird natürlich noch verorkt
- Die Schuppenrüstung habe ich mal grob angedeutet - soll unter der Platte halt ansetzen (hier aber ein "Beinstück") und wird noch aktuell erstellt, Schuppen sind aber schon mal "ork-brüniert"
- Schuppenrüstung auch noch für die Oberschenkel li/re in Arbeit
- Weste darunter werde ich wohl noch umarbeiten, um von dem Flickwerk etwas weg zu kommen, aber als Basis möchte ich sie eigentlich nicht missen
- Gamaschen sind auf dem Bild nicht zu sehen, sind aber schon deutlich besser als vorher (da nicht mehr so schwarz)

- neuer, zusätzlicher Gürtel ist noch nicht verorkt (schwarzer, breiter Ledergürtel darunter)
- Helm fehlt noch
- Waffenhalter fehlt noch
- Schuhe habe ich nicht an - Gamaschen gehören dann noch darüber (s.o.)
- Schulterpanzer sind vorhanden und sollen noch mit in das Gesamtbild eingebaut werden.

Ich nehme auch gern noch Tipps, was ich gegen die "hochrutschenden Ärmel tun kann. Das ist mir in der Praxis aufgefallen und wenn die einmal aus den Handschuhen sind, dann rutscht der Stoff gern hoch und man kann im worst case den menschlichen Unterarm sehen. :-/

Soweit zum aktuellen Zeitpunkt. ;)

Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4024
Registriert: Do 23. Sep 2010, 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund: Grat u Murdur

Re: OHL2014:Ulak,Shrak'Kor

Beitrag von Grûur » Sa 5. Jul 2014, 18:21

hö? also irgendwie sieht das, was man auf dem ersten bild sieht , besser aus. was hast du gemacht?

Benutzeravatar
Nerok
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 474
Registriert: Do 31. Mai 2012, 07:58
Gruppe: Shrak'kor
Verbund: UB/BH
Wohnort: Seckach, BW

Re: OHL2014:Ulak,Shrak'Kor

Beitrag von Nerok » Sa 5. Jul 2014, 19:28

jap.
das (neue?!) oberteil ist nix.
Ohne das siehts deutlich besser aus.
Wenn du noch was aus leder haben möchtest orientiere dich an der CoP von Babs.

Außerdem:
Wenn du die Schuppen so festnähen willst werden die recht schnell wieder abfallen.
Nieten ist da echt einfacher und stabiler. Un da sich die Schuppen überlappen, sieht man die Nieten sowieso nicht.
Und wenn du anfängst die schuppen von unten nach oben zu befestigen wirds deutlich einfacher.

Benutzeravatar
Gnob
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1517
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:29
Gruppe: Throrobaakal
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: OHL2014:Ulak,Shrak'Kor

Beitrag von Gnob » Mo 7. Jul 2014, 21:24

Also wenn er Zeit hat nächste Woche bringen wir etwas mehr Struktur in die Weste.

Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: So 19. Jul 2009, 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: OHL2014:Ulak,Shrak'Kor

Beitrag von Sget » Di 8. Jul 2014, 15:02

Alsoooo,

Grundklamotte (alter Post) ist wirklich schon sehr weit vorne. Wenn du sie nicht sio schludrig anziehst wie auf dem aktuellen Bild :) Was da gemacht werden müßte ist die Schuhabtarnung. Der Rest ist recht solide. Hals könnte man noch was machen.

Die Rüstungsteile stehen ganz offensichtlich noch ziemlich am Anfang. Sollten aber recht schnell vorwärts kommen, (hock an meinen gerade selber dran).

Das schaut natürlich alles noch kacke aus, aber wenn es in die Richtung der Grunklamotte geht finde ich es okay. Mit Gnöbbelz und Carlos hast du 2 Leute vor der Tür die da im Endspurt mit anpacken können bzw. sicherlich gerne live tipps geben. Sowas fällt bei Nähe deutlich einfacher.

Tipps: dein Lederhemd/Weste braucht nen einheitlichen Farbton, sonst sieht das nich Flickenteppich aus. Acrylfarbe(z.B. Erdtöne) mit Wasser verdünnen und großflächig das Teil damit einfärben. Das macht einen Haufen aus. Wenn das erledigt ist, kann man Akzente setzen mit schuhwichse oder Dünklerer Farbe z.B.

Schuppen: Fang unten an, dann ist es einfacher. Ich habe alle meine Schuppen genäht früher. macht keinen wirklichen unterschied, solange sie Bombenfest angezogen werden und mehrfach vernäht werden. Wenn die da nur halb drinhängen, scheueren die sich recht schnell frei.

Die Platte muss Rosten, braucht ein Gurtsystem und der Schuppen Latz ebenso. Auch da können dir die beiden sicherlich noch helfen. Wenn sich das Nahtlos in die Grundklamotte einfügen läßt, dann paßt das von meiner Seite aus soweit.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil

Benutzeravatar
Ulak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 127
Registriert: Di 22. Mai 2012, 21:13
Gruppe: SK
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: OHL2014:Ulak,Shrak'Kor

Beitrag von Ulak » Fr 18. Jul 2014, 20:30

Jo.bin schwer dabei.hab gnob, carlos und Co nochmal getroffen und bastelt fleißig. Tipps werden alle aufgegriffen .Danke sget. Anbei noch das Bild des brustpanzer s. ☺

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast