Bild
Aufgepasst: Neuer Orklagejob zu haben. Mehr Infos: http://forum.orklager.org/viewtopic.php ... 8&start=15

OHL2014:Maitatzu,Shira Hai

Forumsregeln
Regeln dieses Forums :

***Achtung : Threads in diesem Forum werden automatisch durch das OHL-Anmeldesystem erstellt ! ***
***Erstellt keine Threads in diesem Forum***

1) Dies ist explizit kein "Casting", sondern Möglichkeit sich der Community vorzustellen & ggf. Hilfestellung bei der Gewandungsgestaltung zu erhalten. Ziel ist es, dass Jeder der die Hilfe der OHL-Community annimmt auch -wie in den letzten Jahren- ins OHL kommt.

2) Wir erwarten einen respektvollen und konstruktiven Umgang miteinander. Die heisst nicht "zwanghaft freundlich sein", sondern Kritik gemäß 1) zu formulieren. Es heisst ebenfalls Kritik anzunehmen und nicht persönlich beleidigt zu sein, weil man kritisiert wird. Wer ein grundsätzliches Problem hat sich mit OHL-Mitspielern auseinanderzusetzen oder der Auffassung ist als OHL-Spieler das Privileg zu haben Andere von Oben herab behandeln zu dürfen ist im OHL am falschen Platz.

3) Über Charakterzulassungen entscheidet allein die OHL-Orga. Wir orientieren uns hierbei an den Meinungen im Forum, entscheiden aber nicht grundsätzlich auf Grundlage der OHL-Spielermeldung. Wir versuchen grundsätzlich jedem Spieler, wenn nötig, bestmöglich zu helfen.

4) Andere Threads als Charakterthreads der OHL-Anmeldung werden kommentarlos gelöscht.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7259
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

OHL2014:Maitatzu,Shira Hai

Beitrag von Shartok » Fr 24. Jan 2014, 01:40

Glaubt nix - Fragt nach.


Hassam
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 40
Registriert: Di 19. Jun 2012, 14:22

Re: OHL2014:Maitatzu,Shira Hai

Beitrag von Hassam » Fr 24. Jan 2014, 18:40

Über den Winter hat sich viel getan und ich würde sagen ich bin auf dem besten Weg das ewige Bastelprojekt Haradrim dieses Jahr zu volle ... naja, fertig ist eine Gewandung ja eh nie, aber zumindest zu einem zufrieden stellenden Zwischenergebnis zu bringen ^^
Bis Ende März werde ich leider nicht viel Zeit finden, aber sobald ich einen guten Stand erreicht habe woran man erkennt wo ich hin will werde ich das fotographisch festhalten und hochladen.

PS: Ich suche momentan noch nach einem Stoff für einen neuen Überwurf. Der alte war von der Stoffwahl schrecklich und auf wieder den groben Ikea Leinen habe ich keine rechte Lust. Wenn jemand weis wo ich sowas herbekommen wie der schicke Herr als Überwurf trägt wäre überaus dankbar.

http://www.alleycatscratch.com/lotr/Human/Haradrim/Har2altParade_Syt.jpg

Benutzeravatar
Falschmünzer
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2555
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 22:24
Gruppe: Azshag'Ardai
Wohnort: Groß-Frankfurt, ADL

Re: OHL2014:Maitatzu,Shira Hai

Beitrag von Falschmünzer » Sa 1. Feb 2014, 22:45

Stoffe mit eingewebtem Muster wären halt wohl wieder mal die klassischen Ikea-Decken. Wobei ich mir auch hab sagen lassen, dass dicke Baumwollstoffe mit Segeltuchwebung gut zum Verranzen taugen sollen.
Stellvertretender Vorsitzender der sozialistischen Arbeiterkolchose Ruchai II - Azshag'Ardai-Agraralkoholkombinat. Freundschaft, Genossen!

Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7259
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: OHL2014:Maitatzu,Shira Hai

Beitrag von Shartok » Sa 1. Feb 2014, 23:39

Meinst Du, dass Du qualitativ an das Bild rankommst ?
Denn das ist -meiner Meinung nach- das Mindeste.
Mit 'ner Orkmaske auf der Rübe liegt die Latte deutlichst tiefer...aber das ist ja bekannt.
Irgendwie find ich's ja unangenehm...aber Du spielst halt keinen Ork...und mit den Skulingern als bisher
einzige Menschen gibt's da ne recht hohe Einstiegsschwelle.

Benutzeravatar
Sakaaf
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1224
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 20:55
Gruppe: Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrücken

Re: OHL2014:Maitatzu,Shira Hai

Beitrag von Sakaaf » So 2. Feb 2014, 09:02

The same Procedure as last year, Miss Sophie?

Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7259
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: OHL2014:Maitatzu,Shira Hai

Beitrag von Shartok » So 2. Feb 2014, 12:57

die prozedur von letzten jahr wäre "nein".

i don´t wanna do that. ich persönlich hätte hier gerne ganz viel communityrückmeldung abseits der "homie-ecke". insofern würde ich sagen : ach...erstmal schauen, dann drüber reden. mir liegt die "andere-rasse-ohl-öffnungsklausel" persönlich tatsächlich unangenehm im magen. hier...bei britta damals. es is nich cool leute nicht zuzulassen und ich persönlich (das ist noch keine orgameinung) tendiere hier auch zu einem "keinen-bock-dich-zum-zweiten-mal-abzufucken-JA"...selbst wenn ich denke, dass die klamotte nicht so überdurchschnittlich gut ist, wie ich das für andere rassen als orks im lager für wichtig erachte.

momentan ist das alles, finde ich, auch gar nicht so wichtig, weil´s hier halt nur um maitatzu geht...aber damit macht man halt auch ein prima türchen auf, durch die möglicherweise 10-15 haradrim / karmaz-hai kommen und sich auf irgendwelche entscheidungen von 2014 berufen und fragen : "warum er und ich jetzt nicht ?"

njom...weiss auch nicht...müssen ggf. mal alle drüber reden, die meinen das das ein thema ist. vielleicht isses auch irgendwie fast jedem egal :).

@maitatzu : nur um´s gesagt zu haben...geht, wie du hoffentlich merkst, nicht um dich persönlich. aber spieler anderer rassen haben da ganz andere anforderungen zu erfüllen die auch nicht klar formuliert sind (ausser eben "überdurchschnittlichkeit")...ich persönlich habe nämlich keine lust hier türchen für maskenablehner aufzumachen durch die man einfach durchkommt oder es generell einfach zu machen, dass aus einem orklager ein "lager mit vielen orks" wird.

wenn durch ein etwaig offenes türchen dann keiner durchkommt is cool...aber wenn sich in dieser richtung was bewegt und hier plötzlich ganze menschengruppen mit durchschnittlich-guter klamotte stehen, dann is da ein problem...und momentan denke ich : am einfachsten ist es ab 2015 die option "kannst auch was anderes spielen" komplett auzuschließen.

Benutzeravatar
Kognac
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3169
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 21:32
Gruppe: Thorobakaal
Wohnort: Hennef

Re: OHL2014:Maitatzu,Shira Hai

Beitrag von Kognac » So 2. Feb 2014, 13:41

naja, ich persönlich finde ein paar wenige gut dargestellte Fremdrassen im OHL echt sau intressant. Ne kleine Gruppe Haradrims so von 4-5 Leuten fände ich halt voll legitim und sowas generiert auch cooles Spiel. Zum Bespiel kann man solche Leute als Späher in andere Lager schicken, ohne dass Sie großartig auffalen (mein persönlicher Hirnfurz, mehr nicht)
Solsche Leute sorgen auch für Konfliktspiel untereinander, wie weit das führen würde, kann ich jetzt noch nicht genau sagen.
Ich finde solche Haradrim/Ostlinge auch super stylisch und es wäre ne schöne Ergänzung für unser Lager.
Aufgepasst! Das oben geschriebene war nur meine eigene Meinung, mehr nicht.

Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7259
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: OHL2014:Maitatzu,Shira Hai

Beitrag von Shartok » So 2. Feb 2014, 13:56

gerade auf diese meinungen kommt´s an.
je mehr davon kommt, desto mehr weiss ich wo der hase bei euch langläuft.
das dürfte bei den anderen organasen nich groß anders sein.

Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4024
Registriert: Do 23. Sep 2010, 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund: Grat u Murdur

Re: OHL2014:Maitatzu,Shira Hai

Beitrag von Grûur » So 2. Feb 2014, 14:31

gabs nicht mal nen maximalen prozentsatz an fremdrassen? max 5% hab ich da irgendwie noch im kopf vom df.
-komplett fremde rassen ausschließen fände ich doof.
-die klamotten von menschen oder what ever im orklager müssen natürlich atemberaubend sein.
-es muss auf jedenfall ein orklager bleiben - also FAST nur aus orks bestehende spielerschaft.

ich würde die willkür der community entscheiden lassen. bei jedem nicht-ork separat.

Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7259
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: OHL2014:Maitatzu,Shira Hai

Beitrag von Shartok » So 2. Feb 2014, 14:43

yop...es gibt da ne 5-10%-hürde...
"atemberaubend" is halt ´n schwammiger begriff. wie alles bei dieser bewertung.
und communityentscheid is schwierig...da beteiligen sich naturgemäß einfach zu wenige und ich bezweifle sehr, dass da sowas wie "objektivität" reinkommt. entscheidungen treffen wir da als orga besser auch allein und relativ willkürlich :).

aber feedback ist hier noch viel wichtiger als sonst, finde ich.

Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4024
Registriert: Do 23. Sep 2010, 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund: Grat u Murdur

Re: OHL2014:Maitatzu,Shira Hai

Beitrag von Grûur » So 2. Feb 2014, 15:04

dann halt orga-willkür.

ich will jetzt bilder von deinem harad sehen !

Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: So 19. Jul 2009, 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: OHL2014:Maitatzu,Shira Hai

Beitrag von Sget » So 2. Feb 2014, 15:24

Ich sehe das ganz genau so wie Kögelz.

5-10% Bei massiver Orgawillkür/Communitywillkür, was da geht und was nicht. Es muss für mich garnicht ultra mega voll genital sein. Warum auch? Es darf das Lagerflair halt nicht stören, das Zusammenspiel untereinander und gernerell halt den Gewandungsstand nicht drücken. Soweit passend könnte man sich mal Gedanken machen, ob man nicht Leitfaden bestehender Menschen-Lager bemüht. Soweit passend. Türen kann man unter bestimmten Bedingungen öffnen und genauso auch wieder zumachen. Sehe ich da weniger als Problem. Geänderte Vorraussetzungen bedürfen einer Anpassung des Regelwerks. Was heute geht muss morgen eben nicht mehr gehen.

Bei Harads tu ich mich persönlich schwer, weil ich sie schlicht als unpassend empfinde für mein Orkspiel. Ist aber mehr so ne persönliche Befindlichkeit. Sei es wie es sei. Ein bisschen Stofffetzen und Flechtwerk reicht in meinen Augen da halt nicht. Andere Konzepte kommen ohne Maske in meinen Augen weitaus entspannter rein.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil

Benutzeravatar
Marrak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 80
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 17:44
Gruppe: Throqush
Verbund: Ushtarak Burzum
Kontaktdaten:

Re: OHL2014:Maitatzu,Shira Hai

Beitrag von Marrak » So 2. Feb 2014, 16:02

MMn ist ein Menschencharakter dann im OHL okey, wenn er eine so düstere und bedrohliche Art ausstrahlt, dass man ihn ins Orklager stecken WILL. Ob das jetzt Skullinger, Haradrim oder Nordseepiraten sind, ist mir relativ egal. Er sollte halt nicht sonderlich auffallen und auch ein Ork müsste Angst vor ihm haben können.

Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: So 19. Jul 2009, 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re: OHL2014:Maitatzu,Shira Hai

Beitrag von Sget » So 2. Feb 2014, 16:59

Joa oder eben devotes nutzvieh, das zusätzliche Spielmöglichkeiten bietet wie schon erwähnt.

Bedrohung selbst finde ich schwer, weil es da so ziemlich wenig geben dürfte was Ork als wirkliche Bedrohung ansieht?! Durch unseren RAssismuss sind wir ja eigentlich ohnehin allem anderen massiv überlegen. Zumindest auf so ne impressiv Beast Ebene dürfte das also schwer werden da hin zu. Wenn man jetzt sagt Otto Normal Lichlarper muss selbst diesen OHL Bodensatz als bedrohlich wahrnehmen, dann stimme ich zu.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil

Benutzeravatar
Fauth
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3103
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: OHL2014:Maitatzu,Shira Hai

Beitrag von Fauth » So 2. Feb 2014, 17:18

@Hassam: Wie wäre ess mit einem leichten Flickenteppich? Den könnte man entsprechend färben und verändern? Müsste man vielleicht 2-3 zusammennähen, aber ich glaube das es eine recht feine optik geben könnte.
Als Farbe, teste da mal ein wenig rum, aber marabu hat z.B. ein schönes Orientrot, könnte man mit mischung eines anderen Rottons bestimmt auch nette Effekte hinbekommen. bzw. dann halt zusätzlich flecken mit acryl produzieren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast