Bild
Aufgepasst: Neuer Orklagejob zu haben. Mehr Infos: http://forum.orklager.org/viewtopic.php ... 8&start=15

OHL2014:Nar´brish,Shira Hai

Forumsregeln
Regeln dieses Forums :

***Achtung : Threads in diesem Forum werden automatisch durch das OHL-Anmeldesystem erstellt ! ***
***Erstellt keine Threads in diesem Forum***

1) Dies ist explizit kein "Casting", sondern Möglichkeit sich der Community vorzustellen & ggf. Hilfestellung bei der Gewandungsgestaltung zu erhalten. Ziel ist es, dass Jeder der die Hilfe der OHL-Community annimmt auch -wie in den letzten Jahren- ins OHL kommt.

2) Wir erwarten einen respektvollen und konstruktiven Umgang miteinander. Die heisst nicht "zwanghaft freundlich sein", sondern Kritik gemäß 1) zu formulieren. Es heisst ebenfalls Kritik anzunehmen und nicht persönlich beleidigt zu sein, weil man kritisiert wird. Wer ein grundsätzliches Problem hat sich mit OHL-Mitspielern auseinanderzusetzen oder der Auffassung ist als OHL-Spieler das Privileg zu haben Andere von Oben herab behandeln zu dürfen ist im OHL am falschen Platz.

3) Über Charakterzulassungen entscheidet allein die OHL-Orga. Wir orientieren uns hierbei an den Meinungen im Forum, entscheiden aber nicht grundsätzlich auf Grundlage der OHL-Spielermeldung. Wir versuchen grundsätzlich jedem Spieler, wenn nötig, bestmöglich zu helfen.

4) Andere Threads als Charakterthreads der OHL-Anmeldung werden kommentarlos gelöscht.
Benutzeravatar
Molku
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 755
Registriert: Di 29. Okt 2013, 13:26
Gruppe: Grishmakkai
Verbund: Bal´Hai
Wohnort: Köln

Re: OHL2014:Nar´brish,Shira Hai

Beitrag von Molku » Di 18. Mär 2014, 03:10

Falschmünzer hat geschrieben:Jetzt sieht es schon rein farblich um einiges passender aus. :)
Ich hätte an der Stelle eine reine Stilfrage: Bei den Shiras, die ich momentan auf dem Radar habe (Zri, Fauth, Saakaf, Shaaz) wirkt die Klamotte eigentlich eher aufgeräumter und...naja...kulturschafferiger. Wäre es keine Option, das Leder Leder sein zu lassen, einfach nur die speckige Lederjacke zu tragen und sich einen Bauchpanzer im Stile deines Durbars zuzulegen?


Also um ehrlich zu sein ist der Mantel eh nur die 3te Schicht der Unterbekleidung, also die Feierklamotte wenn man so will. Rüstung und Panzer stehen auf nem seperaten Blatt. In der Konzeptionsphase für Schicht 3 gefiehl mir einfach die Idee hie und da ne Art Not-/Alltags-Verstärkung einzubauen um zB den recht einheitlichen Mantel durch etwas Stückwerk in Form von dickeren Lederplatten bzw Lederrüstungsteilen aufzubrechen. ggf hab ich mich da etwas verrannt. Keine Ahnung.... Ich bau die Teile jedenfalls nicht wegen ner Schutzwirkung drauf (für den Fall das der Eindruck entstanden is), wenn man so will. Das soll mal nen gepimpter speckiger Mantel werden den man unter ne wie auch immer geartete Rüstung zieht, oder als Feierklamotte trägt (Den Begriff Feierklamotte hat mal ne andere Shira mir gegenüber fallen gelassen)
Bild


So, Tageslichtbilder anstatt der von gestern abend in diesen Post auf der vorherigen Seite gesetzt. Und nochmal hier versteckt (damit ihr nicht zwischen den Seiten springen müsst)
Bild
Bild

Ich find die Platten passen jetzt so langsam zu dem Rotschimmer der unter der Schwarzen färbung des Mantels durchkommt.
....Aber naja Neulinge und Meinungen ;)

BTw, @ Famü: Meinst du seine Schuppenrüstung? Ich persönlich wollte eher in Richtung plattenteile


Für maximale Transparenz auch hier nochmal die ToDo Liste um zu zeigen was ich nach dem UC noch glaube tun zu müssen/wollen/sollen :):


ToDo - Liste Stand 18.03.2014:
Schicht 1&2:
Schicht 1 & 2 verorken
weitere Ziernähte anbringen

Schicht 3:
Weitere Lederplatten auf Schicht 3 anbringen (z.B. Anvisierter Zustand)
Schicht 3 Lederplatten nachdunkeln + verschmocken.
Symbole (Auge + Kralle + Maugoth´mor)auf Lederplatten aufbringen (Acryllack/ Lötkolben)
Nieten Rostig machen
Nieten im Mantelleder teilweise gegen Schnürung ersetzen.
Ziernähte anbringen
Schicht 3 mit Kampfspuren (per Cutter + Hammer, ggf Feuer) versehen
Halterungen (Riemen) für Plattenschultern am Halsleder anbringen
Platten anschleifen um diese zu entglanzen

Wehrsport-Ausrüstung:
Rüstung bauen und verorken
Helm umbauen und verorken
Waffen + Schild bauen

Diverses:
Gugel aus dickerem Stoff schneidern, färben und verorken
Gürtel bauen und verorken
Taschen bauen und verorken
Schuhe schön machen und verorken
Beinwickel/Unterbeinschienen bauen und verorken



1) wackelndes Smiley-Geschisse entfernt (weil: nervt)
2) Eben grob nen Konzeptbild für Schicht 3 erstellt und oben eingefügt.
Rot markieren die Platten die je nach Ergiebigkeit der Lederrüstung und Lederreste noch drauf sollen. Form und Größe ist nicht fix und richtet sich nach Nase. Ich denke wenn ich die noch drauf mache sollte das -bei entsprechender Farbe - dem Gesamtbild etwas zuträglicher sein als der aktuelle (Zwischen-)Stand mit dem nötigsten.
Zuletzt geändert von Molku am Di 18. Mär 2014, 14:51, insgesamt 9-mal geändert.
Charaktername (2016-...) : Asûur

RIP:
Molku 2015 - 2016
Nar'Brish 2013-2015
Ar'atak 2006-2008

Experts can draw red lines by using blue ink !
Concept
Proof

Benutzeravatar
Molku
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 755
Registriert: Di 29. Okt 2013, 13:26
Gruppe: Grishmakkai
Verbund: Bal´Hai
Wohnort: Köln

Re: OHL2014:Nar´brish,Shira Hai

Beitrag von Molku » Sa 29. Mär 2014, 01:37

Nachstes unalkoholisiertes Update am 12/13.04 ... außer mein Arbeitgeber schmeisst mich raus ... dann früher ....
Charaktername (2016-...) : Asûur

RIP:
Molku 2015 - 2016
Nar'Brish 2013-2015
Ar'atak 2006-2008

Experts can draw red lines by using blue ink !
Concept
Proof

Benutzeravatar
Molku
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 755
Registriert: Di 29. Okt 2013, 13:26
Gruppe: Grishmakkai
Verbund: Bal´Hai
Wohnort: Köln

Re: OHL2014:Nar´brish,Shira Hai

Beitrag von Molku » So 13. Apr 2014, 23:31

So, wie versprochen hier das UPdate:

Kurz nen paar Infos zuerst:
  • Meine Maske genießt grad Reperaturen (post UC8) beim Erbauer. Gepostet hatte ich die ja eh schon)
  • Die Schuhe werden noch optimiert + verschmockt
  • Die Handschuhe und Armwickel werden noch optimiert
  • Der Grürtel is in Arbeit aber noch nicht auf den Bildern.
  • Schicht 1+2: weitere Ziernähte folgen
  • Schicht 3: Weitere Platten in arbeit + Leder-Finish kommt noch drauf.
  • Schicht 3: Kanten des dünnen Leders werd ich noch umschlagen und vernähen
  • Verzierungen bzw Glaubenssymbole sowie folgenender Punkt mach ich nachdem das Lederfinish drauf is
  • Die Nieten -soweit noch vorhanden - kriegen noch nen AcrylFarbe-verdunklungs-Beschichtung
  • Todo Liste update ich die Tage
  • Rüstung fang ich an sobald ich mich mit dem Händler geeinigt hab der - wie es aktuell scheint - grad versucht mich um mein Geld zu betrügen.
  • Beinwickel/Beinschienen sind im Rüstunsgtodo mit drin.


Schicht 1 und 2 - vorn
Bild
Schicht 1 und 2 - hinten
Bild

Schicht 1 und 2 + Mantel aka Schicht 3 - vorn Bild
Schicht 1 und 2 + Mantel aka Schicht 3 - hinten
Bild

Gugel 2.0 (Knopf fehlt noch) - vorn
Bild
Gugel 2.0 (Knopf fehlt noch) - hinten
Bild

Nächstes Update: Ostern
Zuletzt geändert von Molku am Di 22. Apr 2014, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Charaktername (2016-...) : Asûur

RIP:
Molku 2015 - 2016
Nar'Brish 2013-2015
Ar'atak 2006-2008

Experts can draw red lines by using blue ink !
Concept
Proof

Benutzeravatar
kerstin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2987
Registriert: Do 28. Feb 2008, 20:49
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund: UB / OHL
Wohnort: TodesTurm
Kontaktdaten:

Re: OHL2014:Nar´brish,Shira Hai

Beitrag von kerstin » Fr 18. Apr 2014, 23:27

so, hier auch nochmal das Feedback, dass ich via Mail gegeben habe:

Hey Jens,

kann ich jetzt schon machen [Feedback geben].
Gugel:
verorken - individualisier die Gugel. Frans' sie an den Rändern stark aus oder verzier sie.
Untergewandung:
verorken - individualisier die Gewandung. Frans' sie an den Rändern stark aus oder verzier sie.
Mantel:
da solltest Du Dir noch was überlegen. Gürtel? Verzierungen?
Beine:
Schutz? Beinschienen?
individualisier die Gewandung.
btw.: Schultern?

Das grundsätzliche Problem, dass ich bei Deiner Gewandung sehe ist, dass sie nach Konzeptlosigkeit aussieht.
Welcher Char steckt da denn drin? Kämpfer? Späher? Heiler? Tross?
Was hat er für Eigenheiten? Legt er wert auf sein Aussehen, seinen Schmuck, seine Religion, seine Rüstung, eine andere Fertigkeit? Wenn ja, überleg Dir nen Weg das über Dein Aussehen/Ausrüstung umzusetzen.
Zur Zeit ist es nicht Fisch, noch Fleisch.
Gib dem Ding Konturen.

Ich hab mir jetzt nochmal Deine ToDo-Liste angesehen, da hast Du ja schon ein paar Dinge davon drin.
Soweit von hier.

Viele Grüße
Kerstin
Bild Krieg! ...keinen Frieden!
sponsored by OHL

Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4394
Registriert: Di 22. Apr 2008, 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: OHL2014:Nar´brish,Shira Hai

Beitrag von Shaataz » Sa 19. Apr 2014, 00:00

ich habe es ja nicht mehr so mit Klamotten Beratungen, weil da meine Akkus einfach komplett leer für sind...aber ich sehe das genauso wie Kerstin.
Mir kommt das alles vor wie ein mittelguter Grundstock, der noch erweitert / bearbeitet wird / werden muss. Aber mehr is es auch irgendwie noch nicht :-\
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Shakhlob û Bukra Sakaaf, Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak

Benutzeravatar
Molku
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 755
Registriert: Di 29. Okt 2013, 13:26
Gruppe: Grishmakkai
Verbund: Bal´Hai
Wohnort: Köln

Re: OHL2014:Nar´brish,Shira Hai

Beitrag von Molku » Sa 19. Apr 2014, 01:11

@ Shaataz: Es sind halt aktuelle Bilder der im Bau befindlichen Gewandung ;D (unter anderem um zu zeigen das ich am Ball bleibe und hart daran arbeite meinen Platz auf der Teilnehmerliste zu behalten und nicht auf die Warteliste abzurutschen :blüm: )

Es ist schonmal nen gutes Gefühl das - im Hinblick auf die nun genannten Anregungen bzw Kritikpunkte - keine neuen Punkte für meine Todo-Liste genereiert wurden.

Danke fürs Feedback :)

/edit: Nächstes Update voraussichtlich Anfang Mai
Charaktername (2016-...) : Asûur

RIP:
Molku 2015 - 2016
Nar'Brish 2013-2015
Ar'atak 2006-2008

Experts can draw red lines by using blue ink !
Concept
Proof

Benutzeravatar
Molku
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 755
Registriert: Di 29. Okt 2013, 13:26
Gruppe: Grishmakkai
Verbund: Bal´Hai
Wohnort: Köln

Re: OHL2014:Nar´brish,Shira Hai

Beitrag von Molku » Do 29. Mai 2014, 23:20

So, dann wollen wir mal.


Der Gürtel wird noch verlängert + irgendwie hing wohl an der schnalle noch nen Stück Jutekordel <- Die gehört da eigentlich nicht hin :D Die Gürtelschnalle is noch nordüftig versteckt da die Farbe bei dem Heutigen Sauwetter irgendwie überhaupt nicht trocknen wollte....


Brustplatte und PLattenkragen sind noch im Zulauf.
Platten-Schultern, -Armschienen und Beinschienen zum Zeitpunkt der Bilder noch nicht Trocken (Arcylfarbe)
Waffen noch im Bau


Bild


Bild


Bild


Größere laufende Teilprojekte:
Waffen, Plattenrüstung, Taschen, Gürtel
Charaktername (2016-...) : Asûur

RIP:
Molku 2015 - 2016
Nar'Brish 2013-2015
Ar'atak 2006-2008

Experts can draw red lines by using blue ink !
Concept
Proof

Benutzeravatar
Krûklak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 294
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:10
Gruppe: Shira-Hai
Verbund: Grat u Murdur

Re: OHL2014:Nar´brish,Shira Hai

Beitrag von Krûklak » Do 29. Mai 2014, 23:26

Die Richtung in die das Ganze inzwischen geht gefällt mir sehr gut. :up:

Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7258
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: OHL2014:Nar´brish,Shira Hai

Beitrag von Shartok » Fr 30. Mai 2014, 02:09

+1

Glaubt nix - Fragt nach.


Benutzeravatar
AkhisTauhk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 583
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 20:38
Gruppe: Shapog-Gûr
Verbund: Grat u Murdur
Wohnort: Düsseldorf

Re: OHL2014:Nar´brish,Shira Hai

Beitrag von AkhisTauhk » Fr 30. Mai 2014, 10:39

Sehr guter und großer Schritt !
Ich habe persönlich einiges an Liebe für die neue Struktur und Farbe des Torsos. :up:

Benutzeravatar
Fauth
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 3101
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 21:46
Gruppe: Shira Hai
Verbund: Grat u Murdur - Kutotaz
Wohnort: Köln

Re: OHL2014:Nar´brish,Shira Hai

Beitrag von Fauth » Fr 30. Mai 2014, 16:45

Mein Lieber, das ist definitiv ein großer Schritt nach vorn und in die richtige Richtung. Weiter so. :up:

Benutzeravatar
Skrizgal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1870
Registriert: Di 4. Sep 2012, 19:45
Gruppe: Shira Hai
Verbund: @ Grat u Murdur
Wohnort: Lübbäck

Re: OHL2014:Nar´brish,Shira Hai

Beitrag von Skrizgal » Di 3. Jun 2014, 23:12

Was die anderen sagen! I like! :up:

Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7258
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: OHL2014:Nar´brish,Shira Hai

Beitrag von Shartok » Di 3. Jun 2014, 23:45

3/3
:up:

Glaubt nix - Fragt nach.


Benutzeravatar
Molku
LaberTroll
LaberTroll
Beiträge: 755
Registriert: Di 29. Okt 2013, 13:26
Gruppe: Grishmakkai
Verbund: Bal´Hai
Wohnort: Köln

Re: OHL2014:Nar´brish,Shira Hai

Beitrag von Molku » Di 10. Jun 2014, 13:11

Vielen Dank für die 3/3 :)

:woohoo:

Die Bilder der Vollständigen Rüstung werden sich leider jetzt etwas verzögern da ich am Wochenende festgestellt habe, dass die von mir auserkorene XXL Brustplatte nicht für Menschen meiner Statur geeignet ist ...
Da muss ich wohl oder übel zurück ans Zeichenbrett und mir Gedanken über was anderes/nen Selbstbau machen.
:fününü:


/edit:
Btw soll ich die ausstehenden Sachen wie (Rüstung, Waffen, sonstige Updates/Firlefanz) hier überhaupt noch posten oder soll mich mich auf das Thema im Werkstatt Forum beschränken?
Charaktername (2016-...) : Asûur

RIP:
Molku 2015 - 2016
Nar'Brish 2013-2015
Ar'atak 2006-2008

Experts can draw red lines by using blue ink !
Concept
Proof

Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7258
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: OHL2014:Nar´brish,Shira Hai

Beitrag von Shartok » Di 10. Jun 2014, 15:40

Du kannst den ganzen Krempel gerne posten wo Du willst...hier ist halt insofern cool, weil es eine Charakterentwicklung widerspiegelt. In...ungefähr 100 Jahren...ist das vielleicht mal total hilfreich, wenn die Orklager-Seite 'n "Charakterentwicklungs-Feature" bekommt.

Glaubt nix - Fragt nach.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste