Handwerkergilde

Antworten
Vonka

Handwerkergilde

Beitrag von Vonka » Do 3. Aug 2017, 11:42

Hi ihr Lieben.

Die DF Handwerker fragen sich gerade, ob es wohl IT Handwerkende Orks gibt?

Wohl klar, das ihr die Gildenfähigkeiten nicht braucht, aber, es gibt die ernsthafte Überlegung, da Handwerkerbund und Handwerkergilde Stammtische abhalten, ob da auch einer im OCL möglich wäre. Ob Sinn oder Unsinn dbzgl zu überlegen erübrigt sich, falls es keinen IT Handwerker bei euch gibt. Von daher wären wir für diese Info OT sehr dankbar. :up:

Schöne Grüße aus Grün! O)

Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund: Grat u Murdur

Re: Handwerkergilde

Beitrag von Blozbarz » Do 3. Aug 2017, 14:21

Das Hämmern in der Schmiede des mächtigen Trolls Ansgar direkt neben dem Tor des Orklagers sollte über Meilen weit zu hören gewesen sein. ;D
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."

Gast

Beitrag von Gast » Do 3. Aug 2017, 14:26

Blozbarz hat geschrieben:
Do 3. Aug 2017, 14:21
Das Hämmern in der Schmiede des mächtigen Trolls Ansgar direkt neben dem Tor des Orklagers sollte über Meilen weit zu hören gewesen sein. ;D

Da komme ich seit dem ersten Shirt mit roten Aufdruck zu euch und habe das glatt übersehen...... :scrat:

Schmiedet er OT oder spielt er es nur IT? ???

Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer

Beitrag von Blozbarz » Do 3. Aug 2017, 14:55

Da wurde so richtig wie die wilde Wutz geschmiedet. Was genau, weiß ich nicht. IT konnte man auch seine Waffen für ein paar Münzen zum Schärfen abgeben.
Aber zu dem Handwerkergildengedöns ;) müsste Ansgar selber was schreiben.
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."

Tarbûrzakh
Forenbelagerer
Forenbelagerer

Beitrag von Tarbûrzakh » Do 3. Aug 2017, 14:56

Blozzi war schneller :D
Der Duracell-Hase
Kraiizg aurum 'labu tum'ob kulat kraibagturkûrz!

Vonka

Beitrag von Vonka » Do 3. Aug 2017, 15:57

Geiler Scheiß! 8D!

Dann warte ich mal ab ob er das hier liest und was er dazu sagt. Danke euch! :up:

Narkimp
Plapperuruk
Plapperuruk
Gruppe: Maubûr Takhbork'karn

Beitrag von Narkimp » Do 3. Aug 2017, 16:41

Meine Metall Schiene hat er zusammen mit unseren Gimba Twins OT richtig repariert. Sie schmieden auch wirklich Sachen die man sich IT bestellt, wie Kerzenhalter, Messer usw.....
Nar Uruk! Nar Horn! Murdur Tuzantar! Ghâsh! Ghâsh! Ghâsh!
Sowas wie mich gibt´s gar nicht.... Außer mir!

Barghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Asht Gajutar
Verbund: OCL

Beitrag von Barghul » Do 3. Aug 2017, 19:42

Vonka hat geschrieben:
Do 3. Aug 2017, 11:42
...es gibt die ernsthafte Überlegung, da Handwerkerbund und Handwerkergilde Stammtische abhalten, ob da auch einer im OCL möglich wäre.
Das ist so wie mit giftigen Pilzen. EINMAL geht das immer ... dazu brauchen wir noch nicht mal Handwerker bei uns ;D
Barghûl - Asht Gajutar

Bild

ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Grishmakkai
Verbund: Bal Hai

Beitrag von ANSGAR » Do 3. Aug 2017, 20:51

soso,die handwerkergildentürklinkenpustzer... ihr wollt also eure dienste in meine obhut legen? ???

ne quatsch , spaß beiseite...

also: wir grishmakkai bespielen einen orkclan der vom clanhintergrund her ein schmiedeclan ist(tross).
ot schmieden wir auf größeren cons(df, ee, ...) mit unserer mobilen feldesse.
dieses df hatte ich hilfreiche unterstützung der gimba-zwillinge vom grat u murdur.

wer schmiedet denn bei euch im grünen? bzw welche schmiede sind denn bereits in dieser gilde?

vg

Vonka

Beitrag von Vonka » Do 3. Aug 2017, 22:14

Leider haben wir im Grünen das letzte mal vor drei Jahren einen OT Schmied. Mich würde es wahnsinnig jucken, aber ich packe jetzt schon für mich alleine einen Zafira bis unters Dach voll plus Dachbox und da bringe ich beim besten Willen keine Esse mehr rein...... :-\

Den genialsten Schmied, findet man meiner Meinung nach in Kupfer. Der macht Messer......... :woohoo: sensationell. In Kupfer gibts sogar noch nen zweiten Schmied, der hat letztes Jahr bei dem Wind mal eben Heringe her geklopft weil die Nachfrage so groß war. In Rot schmiedet auch noch einer.

In unserer neusten FB Gruppe DF Handwerker, kam eben der Gedanke auf, ob man mit unseren Stammtisch wohl auch mal nach Wandel oder Orks gehen könnte. Da erst wurde mir bewußt, dass wir die Orks bis jetzt gar nicht berücksichtigt haben mit unserem Handwerker sammeln. Im Grünen haben wir die letzten Jahre einen Nurgle aus dem Chaoslager zuerst zum Gesellen und dann letztes Jahr zum Meister im Pallisadenbau ausgebildet. Und heute stellte ich mir dann so die Frage, ob ihr aus regeltechnischen Gründen eigentlich auch Handwerker benötigt oder ob das bei euch irrelevant ist?

Fakt ist, es gibt ein reges Handwerkspiel unter den Lagern als Handwerkerbund, der seit letztem Jahr mit der DF Handwerkergilde immer besseren Konsens findet. Es wäre schade wenn ihr übergangen werdet, falls Handwerkspiel bei euch auch übers Lager hinaus interessant sein könnte.

Das möchte ich gerne hiermit klären.

Wird bei euch sonst ein Handwerk bespielt? Also ein klassisches! ;D

ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von ANSGAR » Do 17. Aug 2017, 19:34

nun, ich denke dass es für euch menschen ganz nützlich ist euch untereinander auszutauschen und evtl bündnisse schliesst oder sowas...
aber uns orks bringt sowas reichlich wenig, denn wir sind immer "das böse" und bündnisse mit menschen... eher nicht...
bzw, ich wüsste nicht wer sich mit uns zusammentut um gegen den rest zu kämpfen...
ausserdem: würden wir kohle und erz von euch bekommen, obwohl ihr wisst dass wir daraus waffen schmieden um euch zu zerstören??
ich denke nicht.
von daher: sry, ist zwar nett gemeint - aber leider nicht machbar(meiner meinung nach).

Zhûul
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Gimba Squad @ MTK

Beitrag von Zhûul » Fr 18. Aug 2017, 13:10

ANSGAR hat geschrieben:
Do 3. Aug 2017, 20:51
soso,die handwerkergildentürklinkenpustzer... ihr wollt also eure dienste in meine obhut legen? ???

ne quatsch , spaß beiseite...

also: wir grishmakkai bespielen einen orkclan der vom clanhintergrund her ein schmiedeclan ist(tross).
ot schmieden wir auf größeren cons(df, ee, ...) mit unserer mobilen feldesse.
dieses df hatte ich hilfreiche unterstützung der gimba-zwillinge vom grat u murdur.

wer schmiedet denn bei euch im grünen? bzw welche schmiede sind denn bereits in dieser gilde?

vg
...und ich lese das ganze mit Ansgars Stimme... inlc. Pausen, Pfeifeziehschmatzen und Betonung.... Schlimm das!
Gimba-brothers! Witness me!

Kill a man and be a killer, kill ten men and become a monster,
kill a hundred and be a hero, kill tens of thousands and you will be a conquerer!

ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von ANSGAR » Sa 2. Sep 2017, 17:13

hehehe, (maultabakindenspucknapfspuck) SPLOTZ!

ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser

Beitrag von ANSGAR » Sa 30. Sep 2017, 15:26

"Und heute stellte ich mir dann so die Frage, ob ihr aus regeltechnischen Gründen eigentlich auch Handwerker benötigt oder ob das bei euch irrelevant ist?"

regeltechniwas?? :scrat:
kämpfen...klaro nach den regeln.
ansonsten: halte ich mich an folgende "regeln":
im spiel: dkwddk,
beim schmieden/handwerk: dkwdk-da brauch ich keine punkte oder regeln.
ich mach larp wegen dem spiel - nicht wegen der punkte - die sind mir .....egal. :moin:

man kann sich trotzdem it gerne "besuchen" und tauschhandel betreiben.. ^-^
(hatte schon schöne lange gespräche mit anderen schmieden)

Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Sa 30. Sep 2017, 15:26.

Antworten