Aufgepasst: Orklager-Messejob zu haben. Mehr Infos: http://www.orklager.org/
Bild

OCL / DF 2016 - DANKE!

NarMatar
nie anwesende Drecksmade
Gruppe: Zul O Logri

Re: OCL / DF 2016 - DANKE!

Beitrag von NarMatar » Di 2. Aug 2016, 10:56

Das war mein erstes DF im OCL, und was soll ich sagen? Ich bin begeistert.
So eine geniale, immersive Umgebung habe ich in meinen letzten 8 Jahren LARP nicht erlebt. Meine Erwartungen waren, aufgrund des guten Rufs des OCL sehr hoch, wurden aber ganz klar übertroffen.

Vielen Dank an alle, die diese großen und hammerspektakulären Rituale aufgezogen haben, das wird mir lange in Erinnerung bleiben. Ein großes Lob an die Liebe zum Detail die ihr Verrückten an den Tag legt, das ganze Lager sah wundervoll aus, und es war schön zu sehen, wieviel IT Spiel im Lager vorhanden war. Man brauchte teilweise nur rumzustehen um was zu erleben. Das funktioniert so in keinem anderen Lager.

Ich hatte glaub in keinem DF zuvor so schöne Kämpfe wie in diesem Jahr. Irgendwie wurde ich nur von Leuten angespielt die tolles ausspielen erwarteten und deswegen auch lieferten. Vielen Dank an die Zwerge und die Kupfernen! Und an den Zwerg der das Duell gegen den einarmigen Ork hatte - ich hoffe ich bin dir nicht zu fest gegen den Schild geknallt. War ein schöner Kampf, aber da hab' ich mich leider etwas verkalkuliert und dich danach nichtmehr gefunden um nachzufragen ob das in Ordnung war. Sah zwar aus als hätts schon gepasst, aber dennoch sorry.

Herrlich witzig wars auch im Limbus, als die Menschen, die vorher panisch vor dem Ork geflüchtet sind sich plötzlich mit den Worten "Folgt dem Ork, da sind wir sicher!" an ihn hefteten um den Limbusgeistern zu entgehen. ;D

Die Kämpfe die ich im OCL sehen durfte sahen endlich nach dem aus, was ich mir früher von LARP-Kämpfen immer erwartet hatte. Sehr, sehr genial.

Ich selbst war etwas zu überwältigt von der krassen Umgebung und meinem ersten Versuch mit der Fremdrassendarstellung, weswegen ich mich eher zurückgehalten habe und mehr beobachtet als selbst gespielt habe (ich hatte trotzdem mehr IT Spiel als letztes Jahr im Chaos), aber nächstes Jahr geb' ich dann auch mal richtig Gas.

Fazit: Es war krass. Ich komme wieder. Ihr seid der Hammer.

Da-brag
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: DER TORWÄCHTER

Beitrag von Da-brag » Di 2. Aug 2016, 12:03

So ihr Süßen :blüm:

Schön wars.

Ich persönlich hatte einige sehr schöne Momente, und auch ein paar weniger schöne.

Schön:
Die IT-Dichte war sehr angenehm. Auch der Einfall ins Silberne Lager noch vor dem Eröffnungsritual hat mir gut gefallen. Sonst plätschert der erste Tag irgendwie dahin, diesmal war echt was los.
Der Fackelzug. Schön dass er doch umgesetzt wurde (das Thema hatte ich vor ein, zwei Jahren schon mal angeregt).

Die Torwache funktioniert inzwischen super. Die Groll'Darr war gut besucht, und immer wieder hab ich Uruks gesehen, die ans Wachbrett geschaut haben.

Der Tod von Gransh
Die Wiedergeburt von Gransh
Die Wahl des Neuen Gor'Obrock
Die Reden des Neuen Gor'Obrock
Die eigene Kandidatur zum Gor'Brok
Der (unerwartete) Tod von Da'brag
@Haradrim: Ich hab große Liebe für euch! ... aber nur OT |P
Sharkuu, wie er sich rührend um Da'brag bemüht hat

Caro als SL. Ich hatte das Gefühl da gab es überhaupt keinen Stress.

Weniger Schön:
Aus den Nachtkämpfen hab ich mich rausgehalten, man weis ja, wies abläuft... :idi:
Gut das die Tradition ab nächstem Jahr aufgehoben ist.

Diese ständigen OT-Absprachen,.... ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Klar braucht es ne grobe Infos, damit auch Leute da sind, wenn was passiert.
Aber manchmal habe ich das Gefühl, unser Spiel besteht nur daraus die Lücken zwischen A und B zu füllen.
Was sonst zwischendurch ans Lager herangetragen wird geht unter und wird nicht beachtet.

Frust gab es bei mir nur nach dem eigenen Tod.
Irgendwie hat es niemanden groß interessiert, dass Da'brag tot ist. Erst nach und nach hat es sich herumgesprochen. Danke an alle Uruks die für mich Partei ergriffen haben, als die Haradrim mich vor den Augen aller Anwesenden abgestochen haben. Ach ja,... hat ja niemand. *:C

Sonstiges:
Ihr seid ein Verückter Haufen und das ist gut so!

Da ich Haradrimbedingt ab Donnerstag Mittag aus dem Spiel war, hatte ich viel Zeit um Fotos zu machen.
Die Bilder sind im Foto-Thread zu finden.

Ich habe über mein IT-Auftreten im Orklager viel zu Denken mitbekommen dieses Jahr.
Ich bin gespannt aufs nächste Jahr und hab schon viel Kopfkino wie es weitergehen könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=SZdVWKM1ILs

Bughûul
geselliger Ork
geselliger Ork
Gruppe: Shira Hai Anwärter
Verbund: Grat u Murdur

Beitrag von Bughûul » Di 2. Aug 2016, 13:06

Hey Da-Brag,

wieso Tradition aufgehoben? Sind Nachtkämpfe dann nicht mehr erlaubt?

Zu deinem Tod:
Da es mein erstes OCL war und ich vorher nie Ork gespielt habe wollte ich ungern sofort negativ auffallen, denn mich hat es extrem gewundert das echt niemand eingegriffen hat...mehrere Najori töten einen Uruk vor versammelter Runde und keiner der Uruks greift ein...fand ich schon hart...
Vielleicht hassen dich einfach alle :fününü:

Da-brag
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: DER TORWÄCHTER

Beitrag von Da-brag » Di 2. Aug 2016, 13:17

Ich meine die Tradition, dass der Sieger vom letzten Jahr nach dem Eröffnungsritual angegriffen wird.

Bughûul hat geschrieben:Vielleicht hassen dich einfach alle :fününü:
... ja, vielleicht :fününü:

Wor-Gath
Plapperuruk
Plapperuruk
Gruppe: Baj-Kirr Rash
Verbund: Altes Blut

Beitrag von Wor-Gath » Di 2. Aug 2016, 13:54

Zur Tradition:

Wir werden keine Torschlacht gegen den Sieger bei Dunkelheit mehr machen.
Aber der Sieger bekommt aufs Maul!
Geplant wird eine Schlacht mit einer Verteilung 1 zu 1
(Z.B 150 vs 150) vor Beginn des Rituals.

Zu Dabrak
Er war schon besonders.
Aber warum hat keiner was gemavht:
Die Harads haben sich den Platz bei uns erspielt. Ja sie müssen dafür auch bissel leiden und sind halt die AußenSeiter im Lager.
Aber es wurde auf gute alte Ork Art geklärt.
Das dabrak dabei stirbt wusste keiner.
Da wurde die opferregel angewandt und so.

Rich
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Gijak Shokrim
Verbund: Ushtar Kupra

Beitrag von Rich » Di 2. Aug 2016, 14:15

Zur Tradition:

Ich finde es gut, dass wir die Torschlachten sein lassen. Es gab die letzten Jahre (bis auf blau) immer Stress und Frust.

Zu Dabrag:

Alter Schwede hab ich blöd geschaut als ich mitbekommen hatte das der wirklich tot ist...
Aber für uns Shokrim die sich daran beteiligt hatten war das nur die logische Konsequenz aus dem
bekommenen IT-Spiel.

Zum DF allgemein, ich fand es wieder mal mega mit euch und freu mich schon auf nächstes Jahr. Leider hatte ich durch einige OT ausfälle leider deutlich weniger Spiel als letztes Jahr, aber das was ich an Spiel bekommen hab war, bis auf wenige Momente, ausnahmslos Hammer.

Bughûul
geselliger Ork
geselliger Ork
Gruppe: Shira Hai Anwärter
Verbund: Grat u Murdur

Beitrag von Bughûul » Di 2. Aug 2016, 14:59

Mein Bruder und ich sind bis vor's Tor mit gelaufen als es gegen Grün ging und haben dann beschlossen es sein zu lassen...zu gefährlich. Man sah einfach fast nix. Dann lieber im Nachtgobbo Style auf dem Feld alles ernten was da kommt.

Wenn jetzt tatsächlich noch die Kopftreffer Regeln dazu kommen wird es echt lustig für uns...mein Bruder bekam 5 Schläge hintereinander auf den Kopf, OBWOHL ER BEREITS DOWN AM BODEN LAG und ich einen von der Seite...alles gg Kupfer wohlgemerkt...sollte die Regelung echt in Zukunft bestehen werde ich wohl ein paar extra harte Waffen bauen müssen für solche Chaoten...

Reondryt Guruthos
nie anwesende Drecksmade
Gruppe: Rhodier, Aquilejia
Verbund: Triumvirat

Beitrag von Reondryt Guruthos » Di 2. Aug 2016, 15:20

Kopftreffer werden sehr wahrscheinlich nicht eingeführt werden. In der Stimme des Herolds wurde schon sehr... satirisch damit umgegangen, dass beim Testgefecht dort auch kopflos vorgegangen worden ist und die Intelligenz für so ein Unterfangen einfach nicht genug ist. Wenn die Stimme des Herolds auch die Stimmung der SL annähernd wiederspiegelt, dann wirds auf dem DF wohl nicht kommen. Auf dem ZdL solls ja eigentlich ganz gut funktionieren. Die Kommunikation war auf dem DF halt wieder mal nicht gerade optimal und in einer Zeit wo Leute nur mehr den Titel lesen und nicht den eigentlichen Artikel, wundert's mich nicht.

"Kommunikation rettet Leben" - Triumvirat

Khatuum
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: KHRASH - Kulkodar
Verbund: Altes Blut

Beitrag von Khatuum » Di 2. Aug 2016, 15:37

Man denkt immer, es kann eigentlich gar nicht noch besser werden als letztes Jahr. Doch, es war noch besser!

Danke an das mega geile Aufbauteam und die Verstärkung im Kochteam. Die Aufbautage waren wie immer einfach nur gut. Unser Kochteam war ein echtes TEAM und wir haben uns großartig ergänzt und unterstützt. Man konnte sich auf jeden einzelnen super gut verlassen. DANKE und kommt bitte nächstes Jahr wieder!!

Danke an alle, die mit viel Liebe zum Detail dieses krasse Lager aufgebaut haben, die wochenlang zu Hause basteln, die den ganzen Kram zum DF transportieren und so diese irre Athmosphäre mitgestalten.

Danke an das tolle IT-Spiel in der Groll Darr, in der Arena, mit den Zul O Logri, dem GUM, am Turach Pfahl, im Ratsrund, am Tor, beim Sklavenmarkt, in den verschiedenen Jurten der Clans und einfach allen, die dabei waren. Sehr viel IT-Spiel, beginnend schon dienstags in so einigen Jurten bis samstags spät in die Nacht.

Ganz ganz lieben Dank meinen Clansbrüdern und -schwestern der Kulkodar Bajrak! Was für ein geiler Haufen! Und unsere "Neuen" haben sich prima geschlagen! Tolle Rituale am Schrein der Ahnen, super Spiel innerhalb der Gruppe.

Dass Da Brag tot ist finde ich sehr schade, ich hätte ihm gerne selber mal eine verbretzelt. Er hat's verdient. Zu spät. :-X

Shelur
nie anwesende Drecksmade
Gruppe: Skullrott Moskutar

Beitrag von Shelur » Di 2. Aug 2016, 16:31

Best bits:
The ceremony of Gransh Kinrack, it was fucking epic guys, really a well done job.

Night of the daggers with the nightgoblins. Sneaking up on three guys and 2 hold up their weapons so we start to drop off as they are already dead, where they whisper: the other guy is still alive, and we shank the dude with the 4 of us... The (already dead) dudes: Thanks! Now we can at least ALL go into Limbus :P

Gorwux his ballista of mass destruction

Going on a diplomatic mission where (I think Red?) sees us and Maso goes: No, I will fix this.... "WE ARE ON A DIPLOMATIC MISSION!!!!!' Red: CHARGE!!!!!!!!! I failed to outrun the Najori... :D

Hearing the lamentation of the women <3 that song is stuck in my head... so much...

Not so good bits: Also got hit on the back of my head, so really NO NO NO to (legal) head strikes. Fuck that shit, gave me a headache. It will always still happen by accident sometimes, but seriously don't make it so people actually use that shit on purpose.

Till next time you wonderful people! You rock <3
Dateianhänge
13883777_10154372792879210_1568967142_n.jpg
13883777_10154372792879210_1568967142_n.jpg (32.06 KiB) 1236 mal betrachtet

Mia
nie anwesende Drecksmade

Beitrag von Mia » Di 2. Aug 2016, 19:23

Hallo ihr Lieben :D

bin hier nur kurz als Gast unterwegs, also nicht wundern ;)... aber wusste nicht, wie ich sonst möglichst viele von euch erreichen kann...

Für mich war es mein erstes Drachenfest überhaupt, alles neu, Gelände, Lager, Spielerpass, kaum Leute die ich kannte (da ich eigentlich aus der Endzeit und Horror-Larpecke komme und nur einmal im Jahr, üblicherweise auf dem EE, mein Fantasykonzept, Katzenmensch spiele)... aber ich muss schon sagen wow! Einfach der Hammer, was ihr da gestemmt habt!!! Großartiges Lager, super schöne Jurten mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, sehr gut IT von OT Bereich getrennt und überhaupt ne ganz großartige Stimmung die ihr da erzeugt habt, der ganze Schlamm hat es noch authentischer gemacht ;)... kam mir z.T. vor wie in einem 4D Kino, war z.T. total reizüberflutet und hab erst mal einige Momente gebraucht um mich soweit wieder zu sortieren^^°...

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich immer wieder ins Ork Lager mit geschliffen und so großartige Spielszenen abgeliefert haben, besonders euer großes Ritual ist mir in Erinnerung geblieben... das war das großartigste Ritual, dass ich in meinem bisherigen Larpleben sehen durfte *.* ... ich kann an dieser Stelle gar nicht alles aufzählen, einfach nur Hammer, bin immer noch nicht ganz zurück im OT Alltag angekommen... das intensive Spiel hängt mir noch total nach... waaahhh so tolle neue Spielansätze *-*!!!
Ich kann das Epic Empire nächste Woche kaum noch erwarten und hoffe einige von euch dort wieder zu treffen :D...

Danke, dass ihr mich so toll aufgenommen habt, ich hoffe, ich war, obwohl ich echt ein Dauergast bei euch war, für niemanden irgendwie spielstörend oder zu nervig... ich weiß, meine kleine Katze muss noch viel lernen (genau wie ich ;)...) aber ich arbeite daran um mein Konzept noch weiter auszufeilen, wenn ihr Ideen oder Vorschläge habt, schreibt mir bitte eine PN (am besten via Facebook an Neneko Shinda, da bin ich am häufigsten anzutreffen) oder einfach eine Mail an mia.shinda@gmx.de

Würde mich sehr freuen, wenn der/die ein oder andere Kontakt hält und man so weiterhin cooles Spiel für kommende Veranstaltungen anstoßen kann :)!!!

Viele liebe Grüße, eure Mia, alias Kimana (Katzenweib XD...)

@Zhûul: Schreib mir vielleicht mal ne Mail, kann hier auch leider nicht antworten =.= ... liegt wohl an den mindestens 5 Posts...
Zuletzt geändert von Mia am So 7. Aug 2016, 14:31, insgesamt 2-mal geändert.

Unkhrarr
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Skutmorbajrak

Beitrag von Unkhrarr » Di 2. Aug 2016, 20:12

Moin meine Lieben!

Nach dem ich es endlich mal an den PC geschafft habe, kommt nun mein Fazit:

Mir ist es bisher hoch nie so schwer gefallen aus dem IT Zelt raus zu kommen. Das ist natürlich positiv zu sehen. Ich hätte nicht mit so einem RUN auf die Groll´darr gerechnet. Es hat sich so viel Spiel ergeben das, ich schon Angst hatte ich würde was verpassen wen ich mich schlafen lege.

Vielen dank an alle die sich bei uns eingefunden haben. Es waren sehr coole IT gepräche. Natürlich geht mein Dank auch an den rest von euch Nasen. Es war ein sehr finsteres und dichtes Lagerspiel.

Ich für meinen teil habe die großen Kämpfe nicht vermisst.

Ach und ich lade gerade ein paar Videos hoch. Link dazu gibts dan bei den Bildern.

Ende u. Aus :up:

ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Grishmakkai
Verbund: Bal Hai

Beitrag von ANSGAR » Di 2. Aug 2016, 20:55

so, nun ich...

wie schon oft geschrieben: danke für den schönen urlaub.

ihr habt es schon geschrieben: getrennte it und ot zonen wären toll ..... und auch machbar..

auch vielen dank an die uruks die auf mein schmiedespielangebot eingegangen sind.. nächstes jahr gibt es wieder eine richtige schmiede im ocl... am tor. :rtfm:

ein großes dankeschön geht an meine neuen trollbrüder und schwester.. es war mir ein innerliches pilzesammeln..

ein besonderes dankö an die mtk bei denen wir uns it einzecken durften... :blüm:

ein besonders großes danke an meine gmk. einfach so. :-*

an alle die ich nicht aufgezählt habe: ich hatte auch mit euch schönes spiel. :blüm:

bleibt nur eins zu sagen: ich komme wieder. 8)

Barghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Asht Gajutar
Verbund: OCL

Beitrag von Barghul » Di 2. Aug 2016, 21:05

Neneee Ansgar, ich hatte mich nach Deiner Ankündigung jetzt schon auf Kritik eingestellt, die ich natürlich auch gern hören würde. Einfach weil ich neugierig bin, was für verbesserungswürdig gehalten wird.

Und schön das Du wiederkommen wirst :up:

ANSGAR
OrklagerUser
OrklagerUser
Gruppe: Grishmakkai
Verbund: Bal Hai

Beitrag von ANSGAR » Di 2. Aug 2016, 21:58

nagut..
ein bisschen nicht so tolles :
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
ich würde eine gut sichtbare grenze zwischen it und ot bauen( markante große banner die bis zum boden reichen) eine art Vorhang..
und ab dort gilt stricktes maskengebot/gewandungsgebot ( denn es gab leider, als ein paar spieler schon im spiel waren, ocl-spieler in zivil und ohne masken im it breich.... schade. :-[ .)

wenn ihr was in euren jurten erledigen müsst: kerzen /laternen nachfüllen, haradnin mischen, knabberzeugs in schalen werfen..... macht es verdammtnochmal wenn noch keiner it ist oder macht es als snaga latas...und nicht um die mittagszeit *:C

im ohl klappt es auch dass im itlager keiner ohne maske durchs lager rennt...
ich fände es wirklich schön wenn das im ocl auch klappen würde. :)

und nur noch ein kleiner punkt:
thema feiern:
-it feiern: keine frage, gerne laut gerne lang gerne heftig...
-ot feiern: geht in die stadt oder ins bold
-und btite bitte nicht bis früh morgens im ot-lager( vorallem nicht samstag auf sonntag - ein
absolutes NO GO!!)

- die ot-zelte sind zum schlafen und ausruhen... geht gefälligst woanders feiern und nehmt rücksicht auf andere!!

.....ich weis nicht welcher clan das war , aber bis halb vier uhr sonntagmorgens überlautes rumgegröle im ot lager.. das nächste mal reiss ich euch die eier ab -/P
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

jetzt die guten/tollen/schönen dinge:

euer tor: einfach und schlicht, prakitsch und funktional, so muss ein orktor sein.
euer ratsrund: ein platz wo großes pow wow abgehalten wird... vieleicht auch zum einfachen bla bla unter uruks...
eure arena: unbeschreiblich :up:, und ein anspielpunkt für aussenstehende.

die ganze lagerdeko: stimmig... schön..

das wars... glaub ich.. :scrat:

dennoch ich bin nächstes jahr wieder dabei. :rtfm:

Antworten