Das OCL Bauteam 2017 braucht Dich!

Antworten
Benutzeravatar
Stripe
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2546
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 18:41
Gruppe: Doram Zau
Verbund: Altes Blut
Wohnort: München

Das OCL Bauteam 2017 braucht Dich!

Beitrag von Stripe » Fr 3. Jun 2016, 08:02

Heyho OCL,

leider hat es sich in diesem Jahr ergeben, dass uns Daniel / Barghul im kommenden Jahr 2017 aus beruflichen, aber auch privaten Gründen (jaja so ist das mit der Familie), vorerst nicht mehr als Bauleiter zur Verfügung stehen kann.

Daniel war von der ersten Stunde an meiner Seite. Ohne ihn hätte es ein OCL, wie wir es heute kennen und gewohnt sind, nicht gegeben und ich bin ihm verdammt dankbar für die Jahre, die Zeit und die geile Arbeit, die er für uns alle geleistet hat. Du bist einer der stärksten und verlässlichsten Eckpfeiler des Lagers. Danke Dir dafür Bro! 8)

Da diese Funktion für den reibungslosen Ablauf des Bauteams jedoch unerlässlich ist, suchen wir: genau - DICH!

Was ist für den Job denn erforderlich?

Naja … an sich nicht viel, Du solltest aber wenigstens schonmal ein Kantholz aus der Ferne gesehen haben. Und wenn Du dann noch ein wenig Leidenschaft für das OCL mitbringst, bist Du schon fast überqualifiziert!

Warum kommt ihr aber schon jetzt damit um die Ecke, wo doch das DF 2016 noch nicht mal gelaufen ist?

Das ist ganz einfach erklärt – wir wollen unserem neuen Bauleiter die Möglichkeit geben, sich schon dies Jahr mit dem Torbau vertraut zu machen, das drumherum mit dem Lagerplatz kennenzulernen und eine Art „Übergabe“ zu machen. Übergabe ist dabei das Stichwort. Barghul und Thorgal haben bisher Baukiste (Schrauben, Bits, Handschuhe), Verbandskasten, die Funduswerkzeuge und den Generator gepflegt, transportiert und eingelagert. Dies soll natürlich zum diesjährigen DF schon übergeben werden, damit es um im nächsten Jahr wieder pünktlich zur Verfügung steht.

Was hat der Bauleiter denn noch so zu tun?

Ach … das ist gar nicht sooo viel. Er plant und beschafft über das Jahr die Baumaterialien (das meiste ist ja schon da), stellt im Vorfeld das Bauteam zusammen, meldet es dem Veranstalter (über mich) und koordiniert es vor dem DF und auf dem Quast. Er kümmert sich um die nötigen Werkzeuge (Akkuschrauber, Generator, Leitern etc.) und beschafft das Material (Kanthölzer, Schrauben, Bits, Holzfarbe usw.). Vor Ort ist er Ansprechpartner für das Bauteam, verteilt die Aufgaben und Materialien, kümmert sich um die „Bauabnahme“ mit und durch den Veranstalter und verteidigt bei der jährlichen Lagerbesprechung den „Lageranspruch und -platz des OCL auf dem Quast“.

Ist Barghul denn nächstes Jahr im Bauteam dabei?

Tja … DAS wüsste er auch gern. Die Chancen stehen 50/50. Er wird im jeden Fall im Vorfeld mit Rat zur Seite stehen, sich allerdings aus den organisatorischen Dingen rausnehmen.

Was ist der Lohn dieser ganzen Sache?

Das Beste wo gibt – 5 Minuten Ruhm für gerade mal 9 Monate Organisation!

Was muss ich noch wissen?

Das Wichtigste ist: Du hast ein geiles Team, das derbe rockt! Du bist auf keinem Fall allein! Die Jungs und Mädels sind großartig, stets zur Verfügung stehen hinter dem, was wir machen! Alles andere findet sich!


Hört sich gut an? Dann schreib mich an und wir reden eben drüber!

Benutzeravatar
Khatuum
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 482
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 17:00
Gruppe: KHRASH - Kulkodar
Verbund: Altes Blut
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Das OCL Bauteam 2017 braucht Dich!

Beitrag von Khatuum » Mo 5. Sep 2016, 18:05

Hey Stripe
mach doch mal einer bitte einen Bereich für Aufbauteam 2017 auf.
:blüm:

Benutzeravatar
Stripe
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2546
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 18:41
Gruppe: Doram Zau
Verbund: Altes Blut
Wohnort: München

Re: Das OCL Bauteam 2017 braucht Dich!

Beitrag von Stripe » Di 6. Sep 2016, 06:49

Gemach gemach, kommt noch 8)

Benutzeravatar
Krussk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 858
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 18:59
Gruppe: Kulkodar Bajrak
Verbund: Altes Blut
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das OCL Bauteam 2017 braucht Dich!

Beitrag von Krussk » Mi 7. Sep 2016, 17:22

Nur mal kurz ich möchte gerne das Aufbauteam unterstützen.Was die Aufgaben von Markus und Daniel angeht.Werde das aber alleine nich wuppen können.Nur schon mal zur Ankündigung.

Benutzeravatar
Stripe
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2546
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 18:41
Gruppe: Doram Zau
Verbund: Altes Blut
Wohnort: München

Re: Das OCL Bauteam 2017 braucht Dich!

Beitrag von Stripe » Do 8. Sep 2016, 11:18

Da quatschen wir drüber wenn Dein Urlaub vorbei ist ;)
Danke Dir auf jeden Fall und hoffe Dich bald im Team zu haben 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste